von moku
TIMBO hat geschrieben:War wohl schon länger nicht mehr beim Kontoauszugsautomat. Gestern kam dann ein 47-seitiger Kontoauszug raus (seit Oktober 2010) :oops: Peinlich.
Ein Kontoauszugautomat? ROFL, sowas hab ich ja noch nie gehört. :lol: :lol:
von capo status
moku hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:War wohl schon länger nicht mehr beim Kontoauszugsautomat. Gestern kam dann ein 47-seitiger Kontoauszug raus (seit Oktober 2010) :oops: Peinlich.
was bedeutet eigentlich moku, ich denk dabei immer an "motschekuh", obwohl ich überhaupt keine Ahnung hab, was das für ein Wort sein soll...
von Kiddow
moku hat geschrieben:
Die stehen hier aber in jeder Bankfiliale. Und manchmal auch im Supermarkt, wenn da ein Geldautomat ist. Wobei ich den Sinn noch nie kapiert hab.
von TIMBO
moku hat geschrieben:
Wie bekommt man denn in der Schweiz seinen Kontoauszug ? Oder fällt sowas auch schon unter das Bankgeheimnis ? :mrgreen:
von Cristóbal
Wie wär's mit Online-Banking? — Kostet es nicht auch jedes Mal, wenn die einem die ausgedruckten Auszüge zuschicken (müssen)?
von TIMBO
Cristóbal hat geschrieben:Wie wär's mit Online-Banking? — Kostet es nicht auch jedes Mal, wenn die einem die ausgedruckten Auszüge zuschicken (müssen)?
Ja, aber sie wurden ja nicht zugeschickt. Aber ja, werd es wohl demnächst mal umstellen.
von Waterboy
OMG .... Dawsons Creek.... die erste Folge überhaupt... gerade auf TNT und sogar mit Original Soundtrack und auch wahlweise auf Englisch... Das sind Erinnerungen :shock: :lol:
von revo
Seit Oktober 2010?! Ich bin gezwungen die blöden Mistdinger spätestens alle zwei bis drei Monate abzuheben, da sie mir sonst kostenpflichtig zugeschickt werden. Mir persönlich würde es reichen, wenn ich die einmal im Jahr bekomme.
von TIMBO
revo hat geschrieben:
Seit Oktober 2010?! Ich bin gezwungen die blöden Mistdinger spätestens alle zwei bis drei Monate abzuheben, da sie mir sonst kostenpflichtig zugeschickt werden. Mir persönlich würde es reichen, wenn ich die einmal im Jahr bekomme.
Ich war auch überrascht, dass noch keine kamen, weil ich das auch anders kenne ...
von Reddy
TIMBO hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Ich war auch überrascht, dass noch keine kamen, weil ich das auch anders kenne ...
Ach wie schön das ist die alle 2 Wochen Gratis nach Hause geschickt zu bekommen :mrgreen:
von revo
Reddy hat geschrieben:Ach wie schön das ist die alle 2 Wochen Gratis nach Hause geschickt zu bekommen :mrgreen:
Wie das?
von TIMBO
revo hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Ach wie schön das ist die alle 2 Wochen Gratis nach Hause geschickt zu bekommen :mrgreen:
Wie das?
Er hat bestimmt nen teuren Kontotarif, wo das inklusive ist. Da zahl ich lieber weniger und hol sie mir selber ab ;-)
von vicaddict
Ich wurde beim Aufrufen von Youtube gestern abend direkt auf ne Umfrage geleitet, die einem versteckt im Kleingedruckten ein Abo aufzwingen wollte. Sehr fragwürdig, was dort inzwischen so abgeht.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Ich wurde beim Aufrufen von Youtube gestern abend direkt auf ne Umfrage geleitet, die einem versteckt im Kleingedruckten ein Abo aufzwingen wollte. Sehr fragwürdig, was dort inzwischen so abgeht.
Google is watching you :?
Ja, man muss doch immer mehr aufpassen, auch auf vermeintlich "sicheren/großen" Seiten. Ich bekam aber da noch keine Meldung., nehme aber eh nie an so Umfragen teil.
von Reddy
TIMBO hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Wie das?
Er hat bestimmt nen teuren Kontotarif, wo das inklusive ist. Da zahl ich lieber weniger und hol sie mir selber ab ;-)
Das ist Inklusive. Und ein Kontotarif habe ich auch nicht Kontoführung ist für Lau :mrgreen:
von Cristóbal
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich wurde beim Aufrufen von Youtube gestern abend direkt auf ne Umfrage geleitet, die einem versteckt im Kleingedruckten ein Abo aufzwingen wollte. Sehr fragwürdig, was dort inzwischen so abgeht.
Google is watching you :?
Ja, man muss doch immer mehr aufpassen, auch auf vermeintlich "sicheren/großen" Seiten. Ich bekam aber da noch keine Meldung., nehme aber eh nie an so Umfragen teil.
Das sind in aller Regel große Werbenetzwerke, die dir auf so gut wie jeder Seite begegnen können. Dank diverser Filter und einem lokalen Proxy ist das Internet bei mir zum Glück wirklich werbe- und trackerfrei. Einzig die Amazon-Werbung hier lasse ich einblenden.

Kontoauszüge alle zwei Wochen? Auf Papier? — Ich würde verrückt werden. Nene, monatliche Auszüge und Kreditkartenabrechnungen als PDF reichen mir und find ich persönlich wesentlich praktischer.
von JackieZ
Reddy hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Wie das?
Das ist Inklusive. Und ein Kontotarif habe ich auch nicht Kontoführung ist für Lau :mrgreen:
Ich bekomme garkeine Kontoauszüge. Bei mir gibts die nur als PDF online, aber das Ausdrucken/Zusenden ist keine Pflicht.
Ausgedruckte Kontoauszüge von jeder Bewegung finde ich sowieso Quatsch.
von phreeak
Wenn ich pech hab, flieg ich Sonntag für ne woche nach Mallorca. :|
Meine Eltern + Oma + ihre Freundin wollten ne Woche dahin fliegen, aber nun liegt meine Mutter wegen Grippe flach und sagt, wenns bis Fr. nicht besser wird, sie das Ticket auf mich überschreibt und ich mitfliegen soll.

1 Woche Malle mit Vater und Oma? Oh.... Da werd ich Morgens schon mit Sangria anfangen.
von capo status
phreeak hat geschrieben:Wenn ich pech hab, flieg ich Sonntag für ne woche nach Mallorca. :|
Meine Eltern + Oma + ihre Freundin wollten ne Woche dahin fliegen, aber nun liegt meine Mutter wegen Grippe flach und sagt, wenns bis Fr. nicht besser wird, sie das Ticket auf mich überschreibt und ich mitfliegen soll.

1 Woche Malle mit Vater und Oma? Oh.... Da werd ich Morgens schon mit Sangria anfangen.
Dann leih dir doch einfach ein Auto aus und fahr etwas abseits der Bettenburgen. Mallorca hat wunderschöne Strände und Landschaften.
von Commi
phreeak hat geschrieben:Wenn ich pech hab, flieg ich Sonntag für ne woche nach Mallorca. :|
Du bist echt zu bedauern. So ein Urlaub ist echt die Hölle.
:roll:
von moku
Oi, ich hab mich sowas von über**essen mit Kartoffelgratin. Mir ist echt nicht mehr wohl. :(
von phreeak
CommanderNOH hat geschrieben:

Es war eher so gemeint, das meine Mutter dann nicht fliegt und Zuhause bleiben muss, obwohl sie sich gefreut hat mit meiem Vater und ihrer Mutter ne Woche auf Malle zu verbringen.

Dachte das wär klar gewesen, nachdem ich sagte, das meine Mutter krank ist. Dann hättest aber nichts zum Zicken gehabt, nech? :mrgreen:
Zuletzt geändert von phreeak am Di 8. Mär 2011, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
von Commi
phreeak hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:

Es war eher so gemeint, das meine Mutter dann nicht fliegt und Zuhause bleiben muss, obwohl sie sich gefreut hat mit meiem Vater und ihrer Mutter ne Woche auf Malle zu verbringen.
Ach so. Okay, das kam etwas anders rüber.
Ist natürlich schade für deine Mutter, ja.
von phreeak
iwo.. 1 Woche Malle, yippie. Auto mieten und sightseeing über die Insel ne Woche, Abends schön Essen gehen und in Port Andratx am Hafen was schönes Trinken. Bin nicht so der Disse typ und habs gemütlich.

@Capo ich weiß, kenne fast jeden strand und jeden schönen Flecken. War schon über 10x auf Malle.
  • 1
  • 793
  • 794
  • 795
  • 796
  • 797
  • 1185