von TIMBO
phreeak hat geschrieben:Vica? Kennt er sich gut mit Sehnenscheidenentzündung aus? :o
Nein, mit flachen Witzen ;-)
von Commi
Grewel hat geschrieben:Gerade ein ganz spannender Gast bei Markus Lantz und dann sind da noch Erika Berger und Roger Willemsen. Die machen die ganzen spannenden Geschichten kaputt und nerven!
Du fandest Karl Moik spannend? 8)
Und Roger Willemsen ist großartig. Der sollte in jeder Talkshow sitzen. Ein sehr intelligenter Mann.
von vicaddict
Mich nerven doofe Captcha-codes, die ich meist einfach nicht entziffern kann. Ist ja schlimmer als bei Rohrschach-Tests.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Mich nerven doofe Captcha-codes, die ich meist einfach nicht entziffern kann. Ist ja schlimmer als bei Rohrschach-Tests.
Übung macht den Meister!
von lostie
Argh. Hier im Stadtteil wird heute irgendwann der Strom abgestellt, wohl wegen Bauarbeiten. Das heißt also kein Strom, kein Wasser, kein Internet, nichts. Und wie lange das dauert, ist auch unbekannt :evil:
von lostie
Grewel hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Argh. Hier im Stadtteil wird heute irgendwann der Strom abgestellt, wohl wegen Bauarbeiten. Das heißt also kein Strom, kein Wasser, kein Internet, nichts. Und wie lange das dauert, ist auch unbekannt :evil:
Bitter!!! Hatte ich auch letztens hier. Hol dir Kerzen, Essen und ein gutes Buch oder geh einfach zu Freunden für ein paar Tage. Daheim wird man depressiv!
Schokokekse hab ich immerhin schon :lol: Und Wasser hab ich auch gebunkert. Nur leider hab ich weder ne Taschenlampe noch Kerzen... Naja, ich hoffe einfach mal das Beste: dass das Ganze nicht allzu lange dauert und spätestens morgen früh wieder vorbei ist. Geh ich heute Abend halt früh ins Bett! Das Warten darauf, dass alles ausgeht, geht mir aber grad tierisch auf die Nerven :roll:
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Gerade ein ganz spannender Gast bei Markus Lantz und dann sind da noch Erika Berger und Roger Willemsen. Die machen die ganzen spannenden Geschichten kaputt und nerven!
Du fandest Karl Moik spannend? 8)
Und Roger Willemsen ist großartig. Der sollte in jeder Talkshow sitzen. Ein sehr intelligenter Mann.
Nein Karl Moik kann ich aber ignorieren. Roger Willemsen ist in meinen Augen ein verbitterter, dummer Mensch, der mit aller Macht irgendwie in den Medien bleiben will.
Ähm? Entschuldigung? Man kann ja Roger Willemsen scheiße finden, kein Thema - aber dumm ist der mit Sicherheit nicht.
Der will mit aller Macht in den Medien bleiben? Du weißt, dass er freiweillig seine Talkshow vor Jahren aufgab, um wieder mehr schreiben zu können? Setz dich doch mal mit seinen Publikationen auseinander, dann wirste schon merken, wie intelligent der ist.
von Trötenflöter
Mich nervt der doppelte Abiturjahrgang und der damit einhergehende Wohnraummangel in allen Universitätsstädten. Ich brauche Wohnung(en) :(.
von lostie
taht hat geschrieben:Mich nervt der doppelte Abiturjahrgang und der damit einhergehende Wohnraummangel in allen Universitätsstädten. Ich brauche Wohnung(en) :(.
Nicht zu vergessen die Kerle, die weder zum Bund noch zum Zivieldienst müssen :roll: Unsere Uni hat sich "vorbereitet": Man will 200 neue Studienplätze schaffen. Wird aber so oder so Desaster enden (so wie ich meine Uni kenne) :lol:
von Oliver
Das Pech scheint mir echt wie Scheiße am Schuh zu kleben. Heute hat sich der Lüfter der Grafikkarte verabschiedet, und in der ganzen verdammten Stadt gibt es keinen Computerladen, der dieses Teil auf Lager hat.
von Cristóbal
lostie hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Kerle, die weder zum Bund noch zum Zivieldienst müssen :roll:
Ja, wirklich ein Skandal, dass die Wehrpflicht ausgesetzt wurde :roll:.
von TIMBO
Cristóbal hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Kerle, die weder zum Bund noch zum Zivieldienst müssen :roll:
Ja. Vor allem, weil ich noch musste :twisted: Konnten die das nicht 6 Jahre früher beschließen.
von Fabi
Unglaublich, oder?

Die Frauen schreien in jedweder Angelegenheit um Gleichberechtigung und wenn dann es dann ausnahmsweise geschieht, dass Männer - ebenso wie die Frauen - nicht zum Bund/Zivildienst müssen, schreien die Frauen gleich herum und es ist Bockmist. Doppelmoral FTW!
von revo
TIMBO hat geschrieben:
Ja. Vor allem, weil ich noch musste :twisted: Konnten die das nicht 6 Jahre früher beschließen.
Oder drei Jahre.
von lostie
Das meinte ich jetzt nicht. Eher, dass das Ganze dann doch letztendlich ziemlich plötzlich kam und dank der doppelten Abijahrgänge die Lage an den Unis nur noch weiter verschärft.
(Wehrdienst find ich an sich eh schwachsinnig - egal ob für Männlein oder Weiblein. Und wenn schon, dann auch bitte für alle dieselben Regeln. Also kannst du deine Doppelmoral-Keule wieder einpacken, Fabi :wink: )
von lostie
Ewig diskutiert wird immer über alles :wink: Aber hättest du vor einem Jahr wirklich geglaubt, dass es auch so schnell umgesetzt wird?
von Cristóbal
Es kam aber anders rüber ;-). Und mir sind schon sehr viele Frauen/Mädels genau so gekommen, in der Regel dann mit dem Argument, dass sie immerhin die Kinder gebären (müssten) :lol: :roll:.

Ich habe Zivildienst geleistet und fand es im Nachhinein gar nicht so schlimm. Allerdings hat mich die zunehmende Willkür an den Kreiswehrersatzämtern gestört: Siebzig Prozent der potentiell Wehrpflichtigen wurden direkt ausgemustert, häufig aus fadenscheinigen Gründen (sehr beliebt: Knieprobleme); inwieweit man da überhaupt noch von einer "allgemeinen" Wehrpflicht sprechen konnte, ganz davon abgesehen, dass weibliche Geschlecht sowieso ausgeschlossen wurde; Die Reform war doch auch mehr als überfällig und es wurde über Jahre immer gefordert, die Wehrpflicht auszusetzen. Es passte ja auch nicht so recht mit dem erklärten Ziel des G8-Abis zusammen, die Leute früher an die Uni zu bekommen (da sieht man nebenbei mal wieder, wie sinnvoll es ist, dass Bildungspolitik Ländersache ist).
Meinetwegen hätte man sie aber auch bestehen lassen und sie dann aber wirklich allgemein gestalten können.
von lostie
Cristóbal hat geschrieben:Es kam aber anders rüber ;-).
Ja, weil du bei deinem Zitat den Zusammenhang mit den überfüllten Unis weggelassen hast :D Aber egal :D
Cristóbal hat geschrieben:Und mir sind schon sehr viele Frauen/Mädels genau so gekommen, in der Regel dann mit dem Argument, dass sie immerhin die Kinder gebären (müssten) :lol: :roll:.#
:shock: Ähm. Ach du meine Güte :lol:
Also wie gesagt meine Meinung: Alle oder gar keiner - und in diesem Fall lieber gar keiner :D
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Es ist und bleibt so, dass man mit dir in vielen Punkten schwer diskutieren kann, zumindest nicht wenn man eine grundlegend andere Meinung hat. Ich find seine Aussagen halt dümmlich und ignorant, das darf ich doch hoffentlich denken. Dass mit den Medien, ok, da magst du recht haben, allerdings seh ich ihn dauernd in irgendwelchen Talks wie Lanz, Beckmann, NDR-Talkshow etc...
Ja, weißt du, ich lege halt Wert auf guten Ausdruck. :)
Und "Er ist dumm" oder "Seine Aussagen sind dümmlich" sind in meinen Augen unterschiedliche Sätze mit unterschiedlichen Bedeutungen. Dumm ist der Mann nämlich ganz bestimmt nicht. Wenn du jetzt aber sagst, dass seine Aussagen dumm sind, heißt das nur, dass du anderer Meinung bist als er - aber nur, weil jemand eine andere Meinung hat als du, kann er ja trotzdem intelligent sein.
Der Mann ist promovierter Literaturwissenschaftler und schreibt unglaublich kluge Essays. Der kann also gar nicht dumm sein.
Ob du den nun scheiße findest und mit seinen Ansichten nix anfangen kannst oder mit seinem Verhalten - das bleibt dann ja dir überlassen.
Ich teile zum Beispiel seine relativierende Haltung zum Guttenberg-Gate nicht, trotzdem find ich ihn intelligent.
Und, ja, der sitzt immer dann in Talkshows rum, wenn er ein neues Buch zu promoten hat. Und das ist nunmal oft der Fall, weil der Mann viel schreibt. Allerdings hat er ja auch viel zu erzählen. Ich finde das in jedem Fall immer viel interessanter als irgendwelche It-Girls, die noch öfter im TV sind und nix zu sagen haben.
von Commi
Grewel hat geschrieben:Mich nervt dieses kleine Fo****kind, das seit einer halben Stunde mit einer Vuvuzela vor meinem Haus steht und trötet. Steckt ihm das Ding doch quer ins Maul! :evil:
Machs doch selbst! 8)
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Wie? Das soll es jetzt schon gewesen sein? Los, liefert Euch schon 'nen Bitch-Fight :twisted:
wir haben das ganz ruhig und sachlich diskutiert

Bild
Ja. Und rechts im Bild ist Grewel. Klar: hat ja auch den Rock an.
von Kiddow
Cristóbal hat geschrieben:Wie? Das soll es jetzt schon gewesen sein? Los, liefert Euch schon 'nen Bitch-Fight :twisted:

Mich nerven die neuen Studierendenausweise der Uni Münster, bzw. die dürftige Umsetzung selbiger. Da bekommen wir endlich eine Plastikkarte und dann nutzt man immer noch nicht die Gelegenheit, die mit der Mensacard und dem Semesterticket zusammenzulegen. :roll: Naja, das haben wir anscheinend den Bedenkenträgern des AStA zu verdanken, die wohl fürchten, dass man anhand der Kartendaten ein Nutzerprofil anfertigen könnte. Generell bin ich da ja d'accord, aber ernsthaft: Kann man der Uni in dem Punkt wirklich nicht vertrauen und selbst wenn sie es täten, wen interessiert's, was ich wo, wann gegessen habe? :roll:
Das finde ich interessant. In Göttingen gibts die Plastikausweise schon ewig, auch inklusive Semesterticket. Und seit mindestens einem Jahr auch mit Mensacard drauf. Und obwohl Göttingen ziemlich Links ist und das Thema Datenschutz daher automatisch sehr groß geschrieben wird, hatte da niemand was dran auszusetzen. Hab zumindest nichts mitbekommen.
von JackieZ
Kiddow hat geschrieben:

Mich nerven die neuen Studierendenausweise der Uni Münster, bzw. die dürftige Umsetzung selbiger. Da bekommen wir endlich eine Plastikkarte und dann nutzt man immer noch nicht die Gelegenheit, die mit der Mensacard und dem Semesterticket zusammenzulegen. :roll: Naja, das haben wir anscheinend den Bedenkenträgern des AStA zu verdanken, die wohl fürchten, dass man anhand der Kartendaten ein Nutzerprofil anfertigen könnte. Generell bin ich da ja d'accord, aber ernsthaft: Kann man der Uni in dem Punkt wirklich nicht vertrauen und selbst wenn sie es täten, wen interessiert's, was ich wo, wann gegessen habe? :roll:
Das finde ich interessant. In Göttingen gibts die Plastikausweise schon ewig, auch inklusive Semesterticket. Und seit mindestens einem Jahr auch mit Mensacard drauf. Und obwohl Göttingen ziemlich Links ist und das Thema Datenschutz daher automatisch sehr groß geschrieben wird, hatte da niemand was dran auszusetzen. Hab zumindest nichts mitbekommen.
Haben wir auch schon lange (ca. seit 2006) an der Uni. Nennt sich bei uns "thoska"-Karte.
  • 1
  • 633
  • 634
  • 635
  • 636
  • 637
  • 1386