von Kiddow
Scotti hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Natürlich handelt ein 10-Stunden-Test von den letzten 10 Stunden. Sind wir hier die einzige Gegend die das so nennt oder was? Was sagt man denn sonst, einfach nur Angekündigter Test in X oder was?
Ja, oder Klassenarbeit, oder man steckt sich einfach nen Thema ab und schreibt darüber.
Klassenarbeiten sind ja nur Hauptfächer.
Das ist wohl Definitionssache. Bei uns hießen alle angekündigten Tests "Klassenarbeit". Egal ob in Mathe oder Kunst oder Geschichte.
von TIMBO
Das Bundesarbeitsgericht hat entschieden, dass der Befristungsgrund, mit dem mein Vertrag momentan noch befristet ist, in dieser Form rechtswidrig ist. Als Reaktion hat die BA mitgeteilt, dass alle Mitarbeiter mit diesem fehlerhaften Vertrag entfristet werden. Nun hoff ich mal, dass ich da wirklich mit rein falle und nicht noch irgend nen Ausweg gefunden wird. Naja, solange mir das keiner persönlich sagt, bin ich mal eher was zurückhaltend ...
von zvenn
Kiddow hat geschrieben:Das ist wohl Definitionssache. Bei uns hießen alle angekündigten Tests "Klassenarbeit". Egal ob in Mathe oder Kunst oder Geschichte.
Hier ähnlich. Solang etwas ein wenig umfangreicher war um als Test durchzugehen lief es unter dem Begriff "Klassenarbeit". Völlig egal ob in Mathe, Deutsch oder doch nur Politik.
von Trötenflöter
TIMBO hat geschrieben:Das Bundesarbeitsgericht hat entschieden, dass der Befristungsgrund, mit dem mein Vertrag momentan noch befristet ist, in dieser Form rechtswidrig ist. Als Reaktion hat die BA mitgeteilt, dass alle Mitarbeiter mit diesem fehlerhaften Vertrag entfristet werden. Nun hoff ich mal, dass ich da wirklich mit rein falle und nicht noch irgend nen Ausweg gefunden wird. Naja, solange mir das keiner persönlich sagt, bin ich mal eher was zurückhaltend ...
"Entfristet" klingt irgendwie eher nach Entlassung :lol: .

Nene, Glückwunsch.
von Zach
TIMBO hat geschrieben:Das Bundesarbeitsgericht hat entschieden, dass der Befristungsgrund, mit dem mein Vertrag momentan noch befristet ist, in dieser Form rechtswidrig ist. Als Reaktion hat die BA mitgeteilt, dass alle Mitarbeiter mit diesem fehlerhaften Vertrag entfristet werden. Nun hoff ich mal, dass ich da wirklich mit rein falle und nicht noch irgend nen Ausweg gefunden wird. Naja, solange mir das keiner persönlich sagt, bin ich mal eher was zurückhaltend ...
Was war denn der Grund?
von TIMBO
Zach hat geschrieben:
Was war denn der Grund?
Befristete Haushaltsmittel § 14 Abs. 1 Nr. 7 TzBfG. Dieser Grund das die BA aber nicht benutzen, da die BA ihren Haushalt selber aufstellt und auch die Stellen vergibt (so oder so ähnlich war es im Urteil begründet)

@taht: Ne, Gott sei dank nicht ;-) Das wäre sichere Arbeit bis zum Renteneintritt, wenn es so klappt.
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Das ist wohl Definitionssache. Bei uns hießen alle angekündigten Tests "Klassenarbeit". Egal ob in Mathe oder Kunst oder Geschichte.
Hier ähnlich. Solang etwas ein wenig umfangreicher war um als Test durchzugehen lief es unter dem Begriff "Klassenarbeit". Völlig egal ob in Mathe, Deutsch oder doch nur Politik.
...

Bei uns wurden Tests in der Regel gar nicht angekündigt und konnten schon mal eine ganze Stunde dauern. Klassenarbeiten wurden Wochen vorher angekündigt und wurden wie Klausuren behandelt - halt nur definitiv eine Stunde lang, manchmal sogar zwei. Und Klausuren... joar, da gingen schon mal fünf Stunden flöten.
von Molino
Juhu! Habe bei einem DWDL-Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen - und dann auch noch "The Social Network". Jau, das freut mich.
von Commi
Molino hat geschrieben:Juhu! Habe bei einem DWDL-Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen - und dann auch noch "The Social Network". Jau, das freut mich.
Na, herzlichen Glückwunsch. Aber verdient hast du es natürlich nicht, weil du mich gestern in den Tod getrieben hast. 8)
Und überhaupt: diese sozialen Netzwerke werden sich nie durchsetzen.
von Molino
CommanderNOH hat geschrieben: Na, herzlichen Glückwunsch. Aber verdient hast du es natürlich nicht, weil du mich gestern in den Tod getrieben hast. 8)
Donke. Und genaugenommen war es Kell, die dich in den Tod trieb, auf mich wollte ja niemand hören. :lol:
von Commi
Molino hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Na, herzlichen Glückwunsch. Aber verdient hast du es natürlich nicht, weil du mich gestern in den Tod getrieben hast. 8)
Donke. Und genaugenommen war es Kell, die dich in den Tod trieb, auf mich wollte ja niemand hören. :lol:
Wer ist denn eigentlich dieser Kell? Nie gehört den Namen. :evil: :mrgreen:
von zvenn
CommanderNOH hat geschrieben:Wer ist denn eigentlich dieser Kell? Nie gehört den Namen. :evil: :mrgreen:
Der Kell ist toll. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, also STFU Bild
von Commi
zvenn hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wer ist denn eigentlich dieser Kell? Nie gehört den Namen. :evil: :mrgreen:
Der Kell ist toll. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, also STFU Bild
Der Kell hat auch den längsten. Jawohl.
von cooky
Da kram ich in der Tasche rum und merke, dass noch eine 0,5 Cola light drin liegt. Gestern gekauft, aber total vergessen (also noch zu und so). Hab da gerade so so Bock drauf!
von Godfather
cooky hat geschrieben:Da kram ich in der Tasche rum und merke, dass noch eine 0,5 Cola light drin liegt. Gestern gekauft, aber total vergessen (also noch zu und so). Hab da gerade so so Bock drauf!
Sei froh. Ich find immer nur geöffnete Flaschen in irgendwelchen Taschen, die dann alles andere als lecker schmecken :cry:

Hmmm.. Cola hätt ich jetz aber auch gern
von cooky
Godfather hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Da kram ich in der Tasche rum und merke, dass noch eine 0,5 Cola light drin liegt. Gestern gekauft, aber total vergessen (also noch zu und so). Hab da gerade so so Bock drauf!
Sei froh. Ich find immer nur geöffnete Flaschen in irgendwelchen Taschen, die dann alles andere als lecker schmecken :cry:

Hmmm.. Cola hätt ich jetz aber auch gern
Richtig doof wirds, wenn man geöffnete Flaschen in dem Zustand auch in die Tasche packt. Und genau in dieser befindet sich das allererste super Vertragshandy was man damals mit 15 unbedingt haben wollte. Dannach natürlich unbrauchbar. Nur noch Prepaid Billig-Handys.
von CaptainCharisma
Das die, durch die HU erkannten Mängel am Auto, noch relativ bezahlbar sind. Dann wieder 2Jahre Ruhe.

PS. Kann es sein, das der TÜV teurer geworden ist? Vor 2 Jahren zahlte ich noch um die 70 Tacken und jetzt wollten sie für die HU+ASU 92 Euro.
von Commi
Mich freut, dass ich grad das neue Grönemeyer-Album höre.

Endlich freie Sicht/die Segel sind gefüllt/und keine Liebe bricht mich/Weg mit dem fixen Problem/ich will mehr/Schiffsverkehr.
von TIMBO
CaptainCharisma hat geschrieben:Das die, durch die HU erkannten Mängel am Auto, noch relativ bezahlbar sind. Dann wieder 2Jahre Ruhe.
Mein TÜV im letzten August war ohne Mängel ... und letzten Monat musste ich 280 Euro bezahlen, um ne Drosselklappe im Motor zu ersetzen. Du siehst, sicher bist du nicht :twisted:
von phreeak
Meine Eltern haben mir leckeren Serrano Schinken von Mallorca mitgebracht *lächzundSabber* LECKER!
von CaptainCharisma
TIMBO hat geschrieben: Mein TÜV im letzten August war ohne Mängel ... und letzten Monat musste ich 280 Euro bezahlen, um ne Drosselklappe im Motor zu ersetzen. Du siehst, sicher bist du nicht :twisted:
Klar, irgendwas kann immer kommen, aber bisher bin ich vor solchen Zwischenbesuchen verschont geblieben. Vor allem fallen bei der HU ja Sachen auf, dir man selber irgendwann mal machen lassen würde...kurz bevor es zu spät ist.
von Fabi
Nach über einer Woche endlich mal wieder richtig, richtig lang und gut geschlafen. Wie gut es sein kann, Freitagabends einfach mal gegen halb 12 schlafen zu gehen.
von Commi
Fabi hat geschrieben:Nach über einer Woche endlich mal wieder richtig, richtig lang und gut geschlafen. Wie gut es sein kann, Freitagabends einfach mal gegen halb 12 schlafen zu gehen.
OMG - auch nach Ladykracher? :)
Mir gehts so wie dir. Nur hab ich vor lauter Kaputtsein es nichtmal geschafft, meine bestellte Pizza aufzukriegen. Ich hoffe, das ging dir bei deinen Baguettes anders. :)
  • 1
  • 398
  • 399
  • 400
  • 401
  • 402
  • 875