von Tommy Vercetti
Mich freut, dass mein Kurzvortrag zum Thema "Die Verfeinerung und in Fragestellung der Suppe zu befinn des 19. Jahrhundert" in dem ich mich besonders auf den französischen Gastronom Grimod de la Reyniere bezogen habe der die Suppe mi der Overtüre einer Oper verglich, beim Lehrer und der Schülerschaft so gut ankam, dass er durch tosenden, minutenlangen applaus und so genannte standing ovations gewürdigt wurde.
von Fabi
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Nach über einer Woche endlich mal wieder richtig, richtig lang und gut geschlafen. Wie gut es sein kann, Freitagabends einfach mal gegen halb 12 schlafen zu gehen.
OMG - auch nach Ladykracher? :)
Mir gehts so wie dir. Nur hab ich vor lauter Kaputtsein es nichtmal geschafft, meine bestellte Pizza aufzukriegen. Ich hoffe, das ging dir bei deinen Baguettes anders. :)
Ach verdammt, Ladykracher hab ich völlig vergessen. Da muss ich wohl bald sat1.de aufsuchen. :mrgreen: Nein, ich bin das erste Mal nach WWM bei der Chartshow eingepennt. War wohl zu spannend für mich. Ein Zeichen, ich sags dir.
von TIMBO
In 5 Monaten bekomme ich ne Nichte/ nen Neffen 2. Grades und damit bin ich dann Onkel 2. Grade :| Bekommt man dafür nen T-Shirt ? :lol:
von Commi
Fabi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Nach über einer Woche endlich mal wieder richtig, richtig lang und gut geschlafen. Wie gut es sein kann, Freitagabends einfach mal gegen halb 12 schlafen zu gehen.
OMG - auch nach Ladykracher? :)
Mir gehts so wie dir. Nur hab ich vor lauter Kaputtsein es nichtmal geschafft, meine bestellte Pizza aufzukriegen. Ich hoffe, das ging dir bei deinen Baguettes anders. :)
Ach verdammt, Ladykracher hab ich völlig vergessen. Da muss ich wohl bald sat1.de aufsuchen. :mrgreen: Nein, ich bin das erste Mal nach WWM bei der Chartshow eingepennt. War wohl zu spannend für mich. Ein Zeichen, ich sags dir.
Ja, das ist ein Zeichen dafür, dass du alt wirst, mein Freund. :)
Ach, und "Ladykracher" war supi. So kaputt wie ich ja war, aber bei "Bärchenabend" und "Spüleabend" lag ich am Boden, okay? Viel Spaß beim Gucken. :)
von TIMBO
Grewel hat geschrieben:Das Wetter ist so geil heute!!
In der Tat. Ich überlege schon, die Pullover wieder bis Ende des Jahres nun zu verstauen.
von lostie
Kell hat geschrieben:Ich bin mit meiner Seminararbeit fetrig. Ich weiß überhaupt nicht, was ich jetzt noch machen soll. Abgabe ist am Mittwoch und am Dienstag wollte ich sie drucken und binden lassen. Ich bin gerade mit diesem Gefühl von Freiheit völlig überfordert. Ich glaub ich kauf mir jetzt ein geiles Brötchen beim Bäcker. :oops:
Ich liebe es, Hausarbeiten und Berichte etc. früher abzugeben :D Wir mussten letztes Jahr Praktikumsberichte schreiben und während sich alle in den letzten 3-4 Tage ein Bein ausgerissen haben, um das Ganze noch rechtzeitig und halbwegs gut hinzukriegen, hatte ich den schon längst weggeschickt und konnte mir vollkommen gelassen anschauen, wie um mich herum alle durchgedreht sind :lol:
von Kiddow
Das Wetter, das Wetter und...ääääh, das Wetter :mrgreen:

Außerdem hab ich grad den Stromanbieter gewechselt und beziehe ab Mai Ökostrom. Das wollte ich seit zwei Jahren machen und die aktuelle "Vielleicht-Entwicklung" in der deutschen Atompolitik ist der Tropfen auf den heißen Stein gewesen. Das Nicht-Wechsel-Argument war ja immer, dass die Ökoanbieter so viel teurer sind. Aber so groß ist der Unterschied ja nicht mehr und durch den aktuellen Trend, dass viele wechseln, wirds eventuell noch günstiger. Ja.
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:Außerdem hab ich grad den Stromanbieter gewechselt und beziehe ab Mai Ökostrom. Das wollte ich seit zwei Jahren machen und die aktuelle "Vielleicht-Entwicklung" in der deutschen Atompolitik ist der Tropfen auf den heißen Stein gewesen. Das Nicht-Wechsel-Argument war ja immer, dass die Ökoanbieter so viel teurer sind. Aber so groß ist der Unterschied ja nicht mehr und durch den aktuellen Trend, dass viele wechseln, wirds eventuell noch günstiger. Ja.
Ich schaut auch schon nach Ökostrom. Aber wurde bisher nit so richtig fündig bei mir. Ist es spürbar teurer.

@Kell:
Bild
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Außerdem hab ich grad den Stromanbieter gewechselt und beziehe ab Mai Ökostrom. Das wollte ich seit zwei Jahren machen und die aktuelle "Vielleicht-Entwicklung" in der deutschen Atompolitik ist der Tropfen auf den heißen Stein gewesen. Das Nicht-Wechsel-Argument war ja immer, dass die Ökoanbieter so viel teurer sind. Aber so groß ist der Unterschied ja nicht mehr und durch den aktuellen Trend, dass viele wechseln, wirds eventuell noch günstiger. Ja.
Ich schaut auch schon nach Ökostrom. Aber wurde bisher nit so richtig fündig bei mir. Ist es spürbar teurer.
Bei uns sind es 2 Cent pro KwH im ersten Jahr. Im zweiten Jahr sind es 3 Cent (oder 4 Cent, wenn ich eine Preisfixierung für weitere 12 Monate möchte). Aber der Grundpreis ist im Vergleich zum jetzigen Anbieter nur halb so teuer. Dadurch find ich das pro KwH nicht so dramatisch. Und ich will ja nicht unbedingt Geld sparen sondern ein gutes Umweltgewissen haben. Und wenn die KwH teuer ist, spart man vielleicht sowieso automatisch eher Strom :lol:
Was mir den Vergleich etwas schwer gemacht hat, war die Tatsache, dass auf unserer Rechnung die Nettokosten pro KwH stehen und bei Verivox stehen sie Brutto. Da sieht auf den ersten Blick ja alles teurer aus. Und dann fing ich an zu rechnen (ja, es dauerte Stunden).
von revo
Dass ich für meine Seminararbeit mein Wunschthema bekommen habe.
von phreeak
Gibt doch förmchen in Giraffen-Form. Dann kannst dir solche Dinger selber machen. :o
von Cristóbal
Ui, das Ding ist ja echt putzig, eigentlich viel zu schade, es zu essen. Und Kell, Du Streberlein, ich bin neidisch. Ich gehöre leider klar zur Kaste der Prokrastinatoren und lege immer viel zu spät richtig los :cry:. Dabei wollte ich es dieses Semester endlich anders machen, aber wenn ich mir so anschaue, wie wenig ich bisher für meine Hausarbeit getan habe :? Ein Teufelskreis.
von lostie
Ich überlege ja grad, wie man die Schildkröte am besten ohne Förmchen etc nachbacken könnte... Ein kleines Brötchen formen, dazu dann Beinchen und den Kopf dranbasteln, den Panzer ein wenig einritzen... Joa, könnte klappen :lol:
von jotobi
Dass ist gerade gelesen habe, dass, nach den über die Jahre verteilten "Nur für kurze Zeit" Aktionen, das "Yes-Törtchen" ab April wieder dauerhaft hergestellt wird. :D
von Eva
Ich schreibe nächste Woche meine beiden letzten Kursarbeiten und habe nur noch 2 1/2 Wochen Schule. Dass ich noch um die 6 Kursarbeiten zurückbekomme, verdränge ich jetzt einfach mal.
von TIMBO
jotobi hat geschrieben:Dass ist gerade gelesen habe, dass, nach den über die Jahre verteilten "Nur für kurze Zeit" Aktionen, das "Yes-Törtchen" ab April wieder dauerhaft hergestellt wird. :D
:shock: Wuhuu :D Muss ich ja keine Massenkäufe mehr tätigen.
von Commi
lostie hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ich bin mit meiner Seminararbeit fetrig. Ich weiß überhaupt nicht, was ich jetzt noch machen soll. Abgabe ist am Mittwoch und am Dienstag wollte ich sie drucken und binden lassen. Ich bin gerade mit diesem Gefühl von Freiheit völlig überfordert. Ich glaub ich kauf mir jetzt ein geiles Brötchen beim Bäcker. :oops:
Ich liebe es, Hausarbeiten und Berichte etc. früher abzugeben :D Wir mussten letztes Jahr Praktikumsberichte schreiben und während sich alle in den letzten 3-4 Tage ein Bein ausgerissen haben, um das Ganze noch rechtzeitig und halbwegs gut hinzukriegen, hatte ich den schon längst weggeschickt und konnte mir vollkommen gelassen anschauen, wie um mich herum alle durchgedreht sind :lol:
Das find ich richtig toll, lostie, dass du so schnell mit deinem Praktikumsbericht warst. Ich hasse auch solche Leute, die nicht in der Lage sind, mal früher ihre Arbeiten etc. abzugeben und evtl. noch den letzten Tag brauchen, um was gebacken zu kriegen. Und da mach ich mich auch immer richtig über diese Menschen lustig.

Ach, und Kells Arbeit ist übrigens foll supi. Ich war der Erste, der sie lesen durfte. Juchhuuu. :)
von Kiddow
Ich habe soeben den Jericho Re-run mit teilweisen Premieren (für mich) beendet. Und ich muss sagen, dass das ganze ja dann doch ein relativ gutes Ende bekommen hat. Wobei es sicherlich besser und schlüssiger geworden wäre, wenn man 22 statt 7 Folgen in der zweiten Staffel Zeit gehabt hätte.
von Tangaträger
Skype wieder mal installiert, neu gekauftes Mikrofon funzt wunderbar (auch wenn es weniger Backgroundnoise aufnehmen könnte), ready for podcasts 8)
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:Skype wieder mal installiert, neu gekauftes Mikrofon funzt wunderbar (auch wenn es weniger Backgroundnoise aufnehmen könnte), ready for podcasts 8)
Ich will Fringe-Reviews mit ein paar special guest stars, ok? :twisted:
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Skype wieder mal installiert, neu gekauftes Mikrofon funzt wunderbar (auch wenn es weniger Backgroundnoise aufnehmen könnte), ready for podcasts 8)
Ich will Fringe-Reviews mit ein paar special guest stars, ok? :twisted:
Kein Problem. Wenigstens Josh Jackson wohnt hier in Vancouver. Dann könnte ich auch mal mit Diane sprechen. Muhahaha 8)
  • 1
  • 399
  • 400
  • 401
  • 402
  • 403
  • 875