US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#956295
Donnie hat geschrieben: Dumm nur, dass NPH zwischen Doogie Howser und HIMYM keine komplette TV-Pause gemacht hat. Er hatte immer mal wieder Gastauftritte in irgendwelchen Serien, war sowohl in TV- als auch Kinofilmen zu sehen und hatte auch eine Hauptrolle in einer kurzlebigen Sitcom 1999. Der war schon dazwischen auch gut im Geschäft, obwohl er sich um eine Theaterkarriere bemühte.
Ja, du hast Recht, Neil Patrick Harris hat eine aufregende Karriere, über die wir hier sogar sprechen würden, wenn HIMYM nie auf Sendung gegangen wäre. Ungefähr so wie Ralph Macchio. Natürlich hat er immer mal im TV gearbeitet, aber das war doch keine Karriere mehr, wenn man mal eine Hauptrolle hatte. Das war Arbeit.
Benutzeravatar
von str1keteam
#956298
Gut im Geschäft ist bei seiner Filmographie wirklich schon arg übertrieben. Da wäre ja jeder TV-Kleindarsteller gut im Geschäft.

Wir sollten aber nicht vergessen, dass er nicht mit HIMYM zurückgekehrt ist. Seine Rückkehr wurde ihm 1 Jahr zuvor durch den kultigen Cameo in Harold & Kumar ermöglicht. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=M7bK3w9Mw6w
Danach schien sich Amerika wieder an ihn zu erinnern und er hatte sich damit ein cooleres Image zugelegt, das schon den Grundstein für Barney bildete.
von Donnie
#956299
Theologe hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Dumm nur, dass NPH zwischen Doogie Howser und HIMYM keine komplette TV-Pause gemacht hat. Er hatte immer mal wieder Gastauftritte in irgendwelchen Serien, war sowohl in TV- als auch Kinofilmen zu sehen und hatte auch eine Hauptrolle in einer kurzlebigen Sitcom 1999. Der war schon dazwischen auch gut im Geschäft, obwohl er sich um eine Theaterkarriere bemühte.
Ja, du hast Recht, Neil Patrick Harris hat eine aufregende Karriere, über die wir hier sogar sprechen würden, wenn HIMYM nie auf Sendung gegangen wäre. Ungefähr so wie Ralph Macchio. Natürlich hat er immer mal im TV gearbeitet, aber das war doch keine Karriere mehr, wenn man mal eine Hauptrolle hatte. Das war Arbeit.
Es sprach doch niemand davon, dass er eine "aufregende" Karriere a la, was weiß ich, Tom Cruise, hatte, aber wenn er zwischen Theater/Broadway, Fernsehen und Kino erfolgreich hin und her wechselte, auch wenn das keine Rollen größeren Bekanntheitsgrades waren, dann hat er definitiv eine Karriere am Dampfen. Klar sind Barney und Doogie seine Paraderollen, aber so zu tun als hätte nichts, was er zwischen den beiden Serien gemacht hat, einen Wert, ist doch absolut lächerlich. Auch zwischen Doogie und HIMYM war er ein vielbeschäftigter Schauspieler und auch ohne HIMYM wäre er weiterhin im Geschäft geblieben und hätte vermutlich auch eine andere Paraderolle gefunden. Das war mein Punkt
Benutzeravatar
von Theologe
#956307
"Gut im Geschäft" ist für mich aber was anderes als: Der hat mal in einer Folge von "Boomtown" mitgespielt. Wie str1ke schon sagte, dann ist jeder "gut im Geschäft". Er war nicht arbeitslos und wenn HIMYM nie auf Sendung gegangen wäre, hätte er sich nach 13 Jahren ohne TV-Hauptrolle sicherlich auch als Theaterschauspieler mit gelegentlichen TV-Auftritten ein schönes Leben gemacht. Aber dann würde er wahrscheinlich bei "Dancing With The Stars" auftauchen.
Seine Hollywood-Karriere war nach Doogie Howser zu Ende und darum ging es letztlich, kein Mensch hat unterstellen wollen, dass er mit einem Einkaufswagen Getränkedosen zum Recyclinghof gebracht hat.
Benutzeravatar
von schorsch
#956329
Ich hoffe die Serie kommt 2013 zu einem ordentlichen Ende, wie weit will man den Plot denn noch ausdehnen? Wenn man das Serienfinale so ansetzt, dass Ted die Mutter kennenlernt (und davon gehe ich mal stark aus) wird man ansonsten rein rechnerisch ein zeitliches Problem bekommen ...
Benutzeravatar
von Theologe
#956361
schorsch hat geschrieben:Ich hoffe die Serie kommt 2013 zu einem ordentlichen Ende, wie weit will man den Plot denn noch ausdehnen? Wenn man das Serienfinale so ansetzt, dass Ted die Mutter kennenlernt (und davon gehe ich mal stark aus) wird man ansonsten rein rechnerisch ein zeitliches Problem bekommen ...
Das ist alles eine Frage von Kosten/Nutzen und ob man den Cast zusammenhalten kann. Jason Segel hat ja bereits gesagt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Ob sowas in Stein gemeißelt ist, wird die Zukunft zeigen.
Auf keinen Fall wird man sich wegen der zeitlichen Abläufe der Hintergrundgeschichten einen großen Kopf machen. Das lässt sich mit, "Hey Kids, ich hab mich verrechnet." oder sonst wie aus der Welt bringen.
von ZehnGrammZucker
#956374
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass nach der 8. Staffel schluss ist. HIMYM setzt schon immer großen Wert auf Kontinuität, und hat bis auf 1 - 2 Kleinigkeiten noch nie einen Fehler was das betrifft gemacht.

Ich könnt mir vorstellen, dass sie in der letzten Staffel 2 oder 3 Kandidatinen vorstellen, die für die Mutter in frage kommen, und dann erst in der letzten Folge auflösen, wer es denn ist.
Benutzeravatar
von Theologe
#956379
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Also ich bin mir ziemlich sicher, dass nach der 8. Staffel schluss ist. HIMYM setzt schon immer großen Wert auf Kontinuität, und hat bis auf 1 - 2 Kleinigkeiten noch nie einen Fehler was das betrifft gemacht.
Selbst dann gibt es ja noch verschiedene Optionen, zB macht man einfach weiter, eben mit 6 Schauspielern und nicht nur 5. Wie gesagt, wenn man will, kann man die Serie fortsetzen ob man will und kann, werden wir nach der 8. Staffel erfahren.
Benutzeravatar
von swarley
#963845
Also alle die meinten, dachten, meinen oder denken, dass die Serie langsam (oder schnell) an Qualität abnimmt, täuscht sich sehr.
Insbesondere diese Staffel hat sich gesteigert, aber allen voran die letzte Episode hat mich wirklich überzeugt. Sie hatte alles!
Lustige Momente, nachdenkliche Momente und Momente, die man durch das längere Verfolgen der Serie wiedererkennt. :)
Daher, Daumen hoch!

Geile Folge. 8)
von Fairy
#964212
Tolle Folge, obwohl meine Tränen nicht nur Lachtränen waren ;) Diese Staffel ist echt sehr emotional.

Neue Mutter-Theorie:
versteckter Inhalt:
Barneys Halbschwester? Sie müsste natürlich älter sein, als der elfjährige Bruder :D
Benutzeravatar
von McKing
#964236
versteckter Inhalt:
Die Halbschwester geht doch zum College. Ist aber eindeutig, dass da noch was passiert. Ob das nun die Mutter ist oder nicht werden wir ja dann sehen.
von Donnie
#965306
Es stört mich irgendwie, dass man uns vor ein paar Folgen, bevor Zoey und Ted zusammen gekommen sind, erzählt hat, wie eng sich Zoey mit der Gang angefreundet hat, und dann fehlt sie doch bei solchen Intervention-Sachen wie in dieser Folge. Klar, es stand Barney im Vordergrund, aber wenn diese Nebencharaktere so aufgebaut werden und kaum auftauchen, dann untergräbt das die "Realität" der Serie.

Ansonsten eine solide Folge. Die Marshall-Knowledge-Gap-Storyline fand ich am Amüsantesten und außerdem war das auch die bessere Barney-Folge dieser Staffel (6x02 gefiel mir damals nicht). John Lithgow war in der Rolle sehr gut, anfangs hatte ich ja Bedenken, dass ich ihn nur noch als Trinity-Mörder sehen würde, aber die Bedenken sind schnell verflogen.
von Plem
#965422
Ich fand die Folge gut. Barney war letzte Season zwar immer ziemlich nervig, aber die Vater-Story gefällt mir. Die Gap-Story war auch sehr lustig, vor allem weil man das aus dem echten Leben auch kennt. Ich dachte zum Beispiel früher immer es heißt Zierharmonika und nicht Ziehharmonika :lol: Chameleon kann ich aber aussprechen :P
Benutzeravatar
von moku
#965492
Ich fand die Folge auch echt gut. Vor allem, als Barney seinen neuen kleinen Bruder angezickt hat. :lol:
Plem hat geschrieben:Ich fand die Folge gut. Barney war letzte Season zwar immer ziemlich nervig, aber die Vater-Story gefällt mir. Die Gap-Story war auch sehr lustig, vor allem weil man das aus dem echten Leben auch kennt. Ich dachte zum Beispiel früher immer es heißt Zierharmonika und nicht Ziehharmonika :lol: Chameleon kann ich aber aussprechen :P
Oh ja, die Idee fand ich toll. Kamen mir auch gleich Beispiele von mir in den Sinn. zB hab ich als Kind steiff und fest behauptet, der Slogan von Haribo sei "Haribo macht Kinder froh und erwachsene ebenbo". Das hat für mich einfach so geklungen, also musste es so sein. Wirft mir mein Bruder heute noch etwa mal vor. :lol:

Oder beim Fussball. Ich dachte lange, es hiesse "Foulrückzieher" anstatt Fallrückzieher. Ja ich weiss, das ist eextrem sinnvoll...
Benutzeravatar
von Theologe
#965515
moku hat geschrieben: Oh ja, die Idee fand ich toll. Kamen mir auch gleich Beispiele von mir in den Sinn. zB hab ich als Kind steiff und fest behauptet, der Slogan von Haribo sei "Haribo macht Kinder froh und erwachsene ebenbo". Das hat für mich einfach so geklungen, also musste es so sein. Wirft mir mein Bruder heute noch etwa mal vor. :lol:
Ich hab noch was schlimmeres: "Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum... wer nicht "fahrtfeit" dumm.
Benutzeravatar
von Theologe
#965550
Ich hab auch noch 2 auf Lager. Ich hab mit 20 noch gedacht es hieße "PostleiHzahl", weil sie von der Post verliehen wird und mein Vater dachte mit 50 noch es hieße "Gedächnis" ohne T.
von Plem
#972181
Die neue Folge fand ich gut, auch wenn es mir nicht gefällt, dass es zwischen Ted und Zoey bereits anfängt zu kriseln. Seitdem sie zusammengekommen sind, hat man sie ziemlich selten als Paar erleben dürfen, da soll es nicht schon fast vorbei sein. Es war aber schön zu sehen wie gegensätzlich ihre Beziehung zu der von Lily und Marshall ist.
von Alexinla
#973115
Mir gefiehl die Folge überhaupt nicht, was auch sicherlich an Zoey( :? :? ) lag.

Auch Lilly nervt, sie will einfach abhauen anstatt mit ihrem Mann zu reden? Sie ist sicherlich noch nicht reif für Kinder. War es auch nicht sie die sich erst vor ein paar Folgen(Museums Folge)darüber beschwert hat das Marshall seine Coperate Job so mag(Und hat Marshall nicht einen 5 Jahres Vertrag bei Goliath unterschrieben? So einfach kommt man aus solchen Verträgen auch nicht raus)

Na ja, war eher eine "Bla" Folge für mich, hoffe nächste Woche wirds besser...
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 81