Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von SchwuppDiWupp
Heute im WDR für Nostalgiker - der erste Münster Tatort - Der dunkle Fleck

Möchte aber noch mal auf den Tatort Heimatfront zurückkommen den ich gestern
(ja ich lieg etwas zurück) von der Platte gesehen habe.
Ich fand ihn absolut genial und vielschichtig und gebe eine 12 von 10 :shock:

Die beiden gefallen mir immer besser - wie ich schon schrieb muss ich bei ihm aber immer an Heinz Becker denken - fehlt im Prinzip nur noch ebendieser als Leiche oder Mörder :wink: - dann sind alle drei wieder zusammen.
von KASFAN
Habe ihn nicht gesehen aber habe wohl was verpasst. Schaue eigentlich nie den Tatort aus Österreich. Beim nächsten mal schalte ich aber mal ein wegen der neuen Kommissarin.
von Sentinel2003
Boah ey, irgendwie wird die Folkerts mit ihren immer länger werdenden Haaren immer häßlicher! Es gibt einfach Frauen, wo lange Haare einfach nicht passen, und das trifft auch definitiv auf Ulrike Folkerts zu! Das ist mir letztens schon aufgefallen vor ca. einem dreiviertel Jahr, als ich vergebens versucht habe, nen neuen, langweiligen tatort mit ihr zu sehen, daß lange Haare bei ihr garnicht gehen, sie wird damit nur häßlicher....jetzt bin ich ja mal gespannt, was der COMMANDER dazu zu sagen hat, das is ja bestimmt was für ihn.... :wink:
von Manyou
Ich finde,ihr steht diese Frisur viel besser als dieser jungenhafte Kurzhaarschnitt.Finde die Ausdrucksweise,die du hier an den Tag legst,auch nicht respektvoll.
von Sentinel2003
Manyou hat geschrieben:Ich finde,ihr steht diese Frisur viel besser als dieser jungenhafte Kurzhaarschnitt.Finde die Ausdrucksweise,die du hier an den Tag legst,auch nicht respektvoll.

Alles klaro, ich verbessere meine Ausdrucksweise nur FÜR DICH: die langen Haare sehen nicht so sehr gut aus....
von KASFAN
Also ich muss sagen jetzt mit den langen Haaren gefällt sie mir nicht so und auch mit gamnz kurzen nicht. So ein zwiuschending bis kurz über die Ohren, das sah gut aus bei ihr.
von Sentinel2003
KASFAN hat geschrieben:Also ich muss sagen jetzt mit den langen Haaren gefällt sie mir nicht so und auch mit gamnz kurzen nicht. So ein zwiuschending bis kurz über die Ohren, das sah gut aus bei ihr.

Diese langen Haare paßen einfach nicht zu Ihr!
von KASFAN
Der Tatort hat mir gut gefallen. Am Anfang dachte ich das es langweilig wird aber mit dem Verlauf der Folge wurde auch die Handlung und Story besser. Ein sehr interessantes Thema, was gut umgesetzt wurde. Der Jan Liebermann kann gerne wieder kommen. Die Chemie zwischen ihm und Charlotte Lindholm hat gepasst. Dafür können sie den Näter beim nächsten Mal gerne weglassen.
Insgesamt ein schöner Tatort.

8/10 Punkten
von Commi
KASFAN hat geschrieben:Der Tatort hat mir gut gefallen. Am Anfang dachte ich das es langweilig wird aber mit dem Verlauf der Folge wurde auch die Handlung und Story besser. Ein sehr interessantes Thema, was gut umgesetzt wurde. Der Jan Liebermann kann gerne wieder kommen. Die Chemie zwischen ihm und Charlotte Lindholm hat gepasst. Dafür können sie den Näter beim nächsten Mal gerne weglassen.
Insgesamt ein schöner Tatort.

8/10 Punkten
Ich fands sowohl mit Liebermann als auch mit Näter sehr stark. Zwei interessante neue Figuren. Und ich bin ja auch heilfroh, dass dieser Martin endlich weg ist.

Ansonsten stimme ich zu: schnörkelloser "Tatort", das, naja, brisante Thema sehr gut umsetzt und auch aufgelöst. Kompliment.
von mr. criticism
fand den tatort ganz toll gestern!
super thema zum nachdenken...auch der schluss war super!
aber man hat gemerkt dass der schwerpunkt diesmal auf dem thema lag und nicht auf den mord und dem täter! was auch mal gut war...abwechslungsreich und kurzweilig umgesetzt...
von KASFAN
Auch der heutige Tatort war gut anzusehen. Der Fall war ok und auch sonst ist es ein guter Krimi gewesen. Ich hatte das Gefühl das nicht Fall im Vordergrund stand sondern die Mimik und Gestik der Verdächtigen. Keine schlechte Idee. Fühlte mich an die Serie "Lie to me" erinnert.
Für einen Sonntagabend bin ich gut unterhalten worden.

7/10
von Sentinel2003
mr. criticism hat geschrieben:fand den tatort ganz toll gestern!
super thema zum nachdenken...auch der schluss war super!
aber man hat gemerkt dass der schwerpunkt diesmal auf dem thema lag und nicht auf den mord und dem täter! was auch mal gut war...abwechslungsreich und kurzweilig umgesetzt...

Kann mich da nur anschließen! Mir hat der tatort gestern ganz toll gefallen, wunderbar, sogar die Spannung ist bis zum Schluß nochmal gestiegen....hatte am Anfang auch ein wenig Probleme, reinzukommen, das ist aber nach nicht mal 10min. wie weggewischt... :D
Habe lange nicht mehr solch spannenden tatort gesehen--->dazu muß ich natürlich auch sagen, daß es mein erster tatort dieses Jahr war.

9,5/10
von Bug
Ich bin in den letzten Wochen immer öfter sonntags beim Tatort geblieben. Früher konnte ich die guten Quoten nie nachvollziehen, aber ich glaub ich werde noch zum Fan (werde wohl alt:)).
Insgesamt recht solide und spannend gestern, allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass Frauen sich einfach so freiwillig vergewaltigen / rapen lassen und die Männer vorher nicht mal checken, ob es denn auch die richtige Frau ist mit denen sie gechattet haben.
von Manyou
Die Tatorte vom Bodensee kam man immer in die Schublade "Thriller mit Tiefgang und Qualität" einordnen, ein exzellenter Tatort mit tollen Nebendarstellern wie Matthias Freihof und Stephan Schwartz,der vor 10 Jahren eigentlich sein Schauspielersein als beendet erklärt hatte.Bis zum Schluss weiß man nicht,ob der Täter wirklich damals ein Verbrechen begangen hat, es bleibt offen.

8,5/10
von Sentinel2003
Manyou hat geschrieben:Die Tatorte vom Bodensee kam man immer in die Schublade "Thriller mit Tiefgang und Qualität" einordnen, ein exzellenter Tatort mit tollen Nebendarstellern wie Matthias Freihof und Stephan Schwartz,der vor 10 Jahren eigentlich sein Schauspielersein als beendet erklärt hatte.Bis zum Schluss weiß man nicht,ob der Täter wirklich damals ein Verbrechen begangen hat, es bleibt offen.

8,5/10

Jepp, Du sagst es, besser hätte man es nicht sagen können....!!! Wenn diese Thriller nicht unter der Hausmarke tatort laufen würden, könnte man sie unter der eigenmächtigen Hausmarke "Thriller mit Tiefgang und Qualität vom Bodensee" nennen! :wink: :lol: :!:

Bitte, Liebe ARD, mehr davon!
von KASFAN
Ich schaue nicht allzu oft den Tatort aus Berlin aber der heutige Fall hörte sich interessant an. Er war es auch.
Ein interessanter Fall und die schauspielerische Leistung ist ebenfalls gut gewesen. Die Auflösung des Falles hätte ich so nicht erwartet das es die Mutter von dem kleinem Mädchen gewesen ist.
Sehr interessant fand ich die Szene im Krankenhaus, wo der Arzt zu der Mutter sagt das sie erst die Formulare ausfüllen und die KV-karte vorzeigen soll. So dumm es auch klingt aber das ist die Realität. Ich bin im Gesundheitswesen tätig und eine der ersten, manchmal auch die erste, Fragen ist die nach der KV-Karte. Wer keine dabei hat, ist schon gleich schlechter dran um eine Behandlung zu bekommen.
Auch gut wurde die Lage der Ärzte beschrieben. Haben sie das Budget überschritten müssen unter Umständen Patienten darunter leiden.

Ich gebe dem Tatort 9/10 Punkten.
von Manyou
Das war mal wieder ein typischer Berliner Tatort. Sensibel erzählt, gesellschaftskritisch,gleichzeitig spannend mit einer Prise Humor. Die stehen in meiner Liste der Ermittler ganz oben, weil das nun mal eben drei Ermittler sind, die im Gegensatz zu manch anderen Kollegen als normal wirken. Keine großenir Privatprobleme, kein ständiger Zoff im Büro, aber auch keine Kumpels. Mir ist der Tatort auf jeden Fall unter die Haut gegangen.

9,5/10
von KASFAN
Ich bin überrascht wie gut mir der Tatort aus München gefallen hast. Schaue sie nur selten.

Die Anfangszene hat mir schon gezeigt das es ein tatort werden könnte, den ich nicht langweilig finde. Ich habe nicht alles mitbekommen aber das was ich gesehen habe war gut. Zuerst hat mir das Kind gar nicht gefallen aber das hat sich im Laufe des Films gelegt. Auch die zum teil lustigen Dialoge von Batic und Leitmayr waren gut. Ich habe mich diesen Sonntag gut unterhalten gefühhlt.

8/10
von Fairy
Eine Frage zum letzten Tatort, den ich echt gut fand: Dieser Junge am Ende, war das nicht einer von denen, der Nessie auch abgezogen hat?
von Olli14
Fairy hat geschrieben:Eine Frage zum letzten Tatort, den ich echt gut fand: Dieser Junge am Ende, war das nicht einer von denen, der Nessie auch abgezogen hat?
Ich glaube schon. Das hat mich auch gewundert. :|
von Bug
Den Tatort aus München fand ich höchstens durchschnittlich. Teilweise agierten die Schauspieler echt nur auf "Familien im Brennpunkt"-Niveau. Z.B. diese Christine Neubauer für Arme mit dem tiefen Dekolleté.
von Illi-Noize
Olli14 hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Eine Frage zum letzten Tatort, den ich echt gut fand: Dieser Junge am Ende, war das nicht einer von denen, der Nessie auch abgezogen hat?
Ich glaube schon. Das hat mich auch gewundert. :|
Die zwei lagen aber in einer Szene vorher in diesem Keller schon eng umschlungen da, die waren wohl zusammen. Übrigens, dieser "einer von denen" wurde von Constantin Gastmann gespielt, bekannt als "Fabi" von den Wilden Kerlen 1 und 3. Schön, dass man ihn mal wieder im Fernsehen zu Gesicht bekam, ich mag ihn :-)

Ansonsten gute Unterhaltung und kein Privatkrempel, sondern 80 Minuten reine Ermittlung :-)
von Manyou
Sorry,aber wenn diese Nessi und der Junge ein Paar waren,bin ich der Kaiser von China!Dieser Tatort war zum Teil sehr spannend,allerdings gingen die Ermittlungen nur zäh voran.Dann war das wieder so kaputte Welt gestern in dieser Episode-allein schon,dass diese zwei Rotzlöffel nicht zur Rechenschaft gezogen werden-,dass mir das Ganze schon wieder zuviel war.Bin ja ein Fan von melancholischen und schwermütigen Filmen. Doch bei dejenigen,wo die Gutmenschen zu Tätern werden und die Verbrecher und Halunken so davonkommen, stößt mir das zu sauer auf. Und wenn diese Streifenpolizisten im wahren Leben genauso blöd und lahmarschig sind,ja dann gute Nacht.
Und bei aller Realität,die im Fernsehen geboten werden soll,darf man doch in der Fiktion auf ein gerechtes Ende hoffen. Schließlich will ich unterhalten werden für 90 Minuten und nicht nur danach denken müssen: Jaja, im wahren Leben ist das genauso.
Im Fazit: Traurige Realität,aber starke Schauspieler und dazu noch typische Sprüche aus München.Ich hoffe es kommt mal eine dauerhafte Nachfolge für Michael Fitz.Überall gibt's die beständige kleine Nebenrolle,außer in München,da wechselt das in jeder Folge. :?

7/10
von KASFAN
Der neue Tatort aus Stuttgart vom Montag war gut. Nicht überragend aber ich fühlt emich gut unterhalten.
von Cyber Warrior
Wow das waren ja wirklich Quoten ... schade das die Münsteraner nur idR 2x im Jahr kommen, gerne mehr davon ... schön das das auch bei den jungen zieht, soviel zu dem Thema das Tatort etc. altmodisch ist ... mehr als 1 Mio. mehr als DSDS, doppelt soviel wie Wetten Dass junge Zuschauer ...
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 80