US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:The Killing (AMC)
Ganz tolle düstere Atmosphäre, ausgespieltes Drama, interessante frische Charaktere. Fand ich klasse.
9/10

Hast Du das Original aus Dänemark gesehen?? Das war 1A spannend!!
Ich glaub hier im US Forum haben nur Shepherd, du und ich das dänische Original gesehen. :lol:
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:
Ganz tolle düstere Atmosphäre, ausgespieltes Drama, interessante frische Charaktere. Fand ich klasse.
9/10

Ich glaub hier im US Forum haben nur Shepherd, du und ich das dänische Original gesehen. :lol:

Sehe ich auch so redlock... :roll: :wink:
von Theologe
Wenn eine Serie "Kommissarin Lund" heißt, fühle ich mich schon abgestoßen, weil das nach einem ZDF-Rentner-Krimi aus Schweden klingt, unabhängig davon ob das der Serie gerecht wird.
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:Wenn eine Serie "Kommissarin Lund" heißt, fühle ich mich schon abgestoßen, weil das nach einem ZDF-Rentner-Krimi aus Schweden klingt, unabhängig davon ob das der Serie gerecht wird.

Ganz schönes Vorurteil! :shock:

Klar, und deshalb liest wahrscheinlich dann auch noch nicht mal den Inhalt....
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Wenn eine Serie "Kommissarin Lund" heißt, fühle ich mich schon abgestoßen, weil das nach einem ZDF-Rentner-Krimi aus Schweden klingt, unabhängig davon ob das der Serie gerecht wird.

Ganz schönes Vorurteil! :shock:

was kommst du hier rein und machst die Leute blöd an? Das ist der US Bereich.. viele hier schauen kaum noch deutsches TV .. und dafür muss man sich auch wirklich nicht entschuldigen.. also .. shut up and drive...
von phreeak
Sentinel2003 hat geschrieben: Klar, und deshalb liest wahrscheinlich dann auch noch nicht mal den Inhalt....

So schauts aus. Wenn es schon nach nem typischen Öffi-Rentner-Krimi klingt, wozu sich dann die Mühe machen?
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Ganz schönes Vorurteil! :shock:

Man kann das auch Vorauswahl bezeichnen, das ist nicht so negativ konnotiert wie Vorurteil. Man kann ja nicht alles gucken und selbst eine Inhaltsangabe brächte mich in dem Fall nicht weiter, weil ich dann immer noch eine langweilige Umsetzung erwarten würde.
Ich sehe auch nicht, wo dein Problem ist, ich sage ja nicht, dass Kommissarin Lund nichts taugt, das sagt Shepherd.
von ultimateslayer
Ich versteh auch echt nicht wo da bitte das Problem ist. Es kommen jedes Jahr so viele englischsprachige Serien raus, dass es ja wohl kaum verwunderlich ist, wenn ein schwedischer Krimi da unter geht. Zumal wie gesagt viele (mich eingeschlossen) nicht mal mehr TV schauen.
von redlock
Stefan hat geschrieben:viele hier schauen kaum noch deutsches TV .. und dafür muss man sich auch wirklich nicht entschuldigen.. also .. shut up and drive...
Für Snobismus, Borniertheit und Scheuklappen schon.

Das "Kommissarin Lund" was besonders war/ist konnte man von Weitem sehen...wenn man über "den Rand der Kokusnuss" geschaut hätte.

Und für dich in Technicolor :lol:
von Holzklotz
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:viele hier schauen kaum noch deutsches TV .. und dafür muss man sich auch wirklich nicht entschuldigen.. also .. shut up and drive...
Nein, dafür nicht, aber für Snobismus und Scheuklappen schon.

Das "Kommissarin Lund" was besonders war/ist konnte man von Weitem sehen...wenn man über "den Rand der Kokusnuss" geschaut hätte.

Und für dich in Technicolor :lol:
In der Fernsehzeitschrift steht ZDF 22:!5 (or whatever) "Kommissarin Lund". Soooo. Das ist vielleicht einer der uninteressantesten Titel die man wählen kann. Kein Unterschied zwischen Der Alte, Der Kommissar und Konsorten. Warum soll ich mir ie Mühe dann machen und mich weiter informieren. Warum soll man über den Rand hinausschauen und hoffen das unter 100 vergessenswerten Krimis eine Perle dabei ist? (Ich hab davon zwar was mitgekriegt, wollte es sogar gucken, aber Sendeplatz, Sender waren nicht meins. Bevor jemand los schreit, "Sender" ganz einfach, weil ZDF nur sporadisch in meiner Zapp-Rotation drin ist.) Trotzdem gilt das eben nicht für alle. Und diesen dann vorzuwerfen, es nicht gewusst zu haben, ist lächerlich.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Für Snobismus, Borniertheit und Scheuklappen schon.
Und das von einer Person, die zu Blöd war, den Quobas-Thread zu finden, weil sie kein Highlight-Forum hatten.. :roll:
von AlphaOrange
9/10
Nö, aber was hat das mit der Bewertung zu tun?
Selbst wenn das Original besser ist wird das Remake dadurch doch nicht schlechter.
von Stefan
ich würd euch jetzt bitten, diese dumme Diskussion in den "The Killing"-Bereich zu verlegen.. dankeschön :!: :mrgreen:
von Bobby
Chaos

Ein ganz lockeres CIA-Procedural mit einem netten Cast aus SFU-Guy, WaT-Guy, Primeval-Guy und der Human Weapon. Es war zwar relativ unterhaltsam, aber nachdem ich Folge 2 nun auch gesehen habe, kann ich nicht behaupten, dass ich motiviert wäre die Serie zu schauen. Es wird uns vermutlich sowieso jede Woche etwas Ähnliches erwarten.

6,5/10
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Fairly Legal: 7,5/10
Damit ist Shepherd offiziell nicht mehr der Witz des Threads.
Der nächste. :roll:
Ich hoffe, daraus entwickelt sich nicht nochmal eine Ausreißer-Diskussion. :wink:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Fairly Legal: 7,5/10
Damit ist Shepherd offiziell nicht mehr der Witz des Threads.
Der nächste. :roll:
Ich hoffe, daraus entwickelt sich nicht nochmal eine Ausreißer-Diskussion. :wink:
na ja... das hast du aber leider verdient. Wobei.. die 0.5 für GOTA find ich immer noch lächerlicher als 7.5 für Fairly Bullshit :mrgreen:

---

Seite 1 bis hierhin wieder aktuell.

Die AMC Serien führen die Liste an :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Die AMC Serien führen die Liste an :lol:
Dann muss ich The Killing wohl doch mal vorziehen und dann wieder in die Pause schicken bis es zu Ende ist.
von Theologe
Auch wenn es im Fall von Mildred Pierce nicht ganz passend ist die erste Folge zu bewerten, weil das ganze eher ein 5-stündiger Film ist, tue ich es der Vollständigkeit halber.

6/10
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 33