von Familie Tschiep
Ich verstehe Guttenbergs Verhalten nicht. Ich glaube, jetzt versaut er sich seine zukünftige Karriere. Diese mangelnde kooperationsbereitschaft mit der Uni werden die Journalisten nicht vergessen und ihn gegebenenfalls aufs Brot schmieren. Guttenberg agiert gnadenlos ungeschickt, wenn er wieder in die Politik zurückwill. Kanzler wird der nicht mehr. Beim Ministerpräsidentenamt kann ihn vielleicht auch Martin Runge zuvorkommen.
von redlock
Zum Freiherrn: Ungeschicktes Verhalten.

Zu Libyen: Jetzt noch einen Oberst oder General der Rommel heißt, und wir haben wieder ein Afrika Korps :lol: :lol:
von Maddi
so abwägig ist das nicht. mal aus dem wiki artikel(n) zitiert:
Die Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne (kurz: GFM-Rommel-Kaserne) ist die nach Anzahl der stationierten Soldaten größte Kaserne des deutschen Heeres und befindet sich in Augustdorf, Nordrhein-Westfalen. Die Kaserne ist vor allem Standort der Panzerbrigade 21 Lipperland und prägt die Gemeinde Augustdorf.
und
Als Teil der Eingreifkräfte hat die Panzerbrigade 21 Verbände und Einheiten für Einsätze im gesamten Aufgabenspektrum des Heeres auszubilden und zur Verfügung zu halten. Als Teil der 1. Panzerdivision ist die Brigade in multinationale, vernetzte Operationen im streitkräftegemeinsamen Verbund zur Durchsetzung friedenserzwingender Maßnahme eingebunden. Dadurch schafft die Brigade die Voraussetzung für friedenserhaltende Missionen, die meist von den Stabilisierungskräften anderen Divisionen, getragen werden, zu denen sie aber auch selbst befähigt ist. Als Teil der 1. Panzerdivision stellt die Brigade im Bedarfsfall Kräfte für den deutschen Anteil an NATO- und EU-Eingreifkräften (NATO Response Force und EU Battlegroups).
unseren Afrika Korps haben wir also schon längst :mrgreen:
von Kellerkind
Das ist doch völlig normal hier. Die Deutschen sind ein im Kern unzufriedenes Volk, durch und durch Meckerheinis, abgerundet mit Missgunst.
von The Rock
Kellerkind hat geschrieben:Das ist doch völlig normal hier. Die Deutschen sind ein im Kern unzufriedenes Volk, durch und durch Meckerheinis, abgerundet mit Missgunst.
Du hast vergessen, dass wir gerne pauschalisieren, deduzieren und wenn ich sehe wie sich die Leute auf eine uralt News stürzen, reflexive Medienkompetenz missen lassen.

Mittlerwile bin ich überaus entzückt von Plagiats Wikis. Gestern noch ein paar Seiten des Guttenbergs gelesen und heute wird schon kräftig über Frau Koch diskutiert. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauer, bis sie die Headhunter auf Rot, Rot Grün stürzen.
von Maddi
Mittlerwile bin ich überaus entzückt von Plagiats Wikis. Gestern noch ein paar Seiten des Guttenbergs gelesen und heute wird schon kräftig über Frau Koch diskutiert.
nur noch Frau "Koch"? wurde ihr das Mehrin schon aberkannt? :lol:
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:
Mittlerwile bin ich überaus entzückt von Plagiats Wikis. Gestern noch ein paar Seiten des Guttenbergs gelesen und heute wird schon kräftig über Frau Koch diskutiert.
nur noch Frau "Koch"? wurde ihr das Mehrin schon aberkannt? :lol:
Mich wundert eigentlich, dass die Union noch nichts über die Gegner gefunden hat. Die sind doch sonst immer schnell dabei :D
von Quotentreter
Sicher wären die scharf drauf. Nur für so eine Recherche taugen nur bekannte Leute mit relativ frischem Doktor. Das heißt, "junge" wo die Quellenlage aufgrund der Digitalisierung etwas her gibt und wo sich eine entsprechende Kampagne auch lohnt. Die hat es in den anderen Parteien kaum bis gar nicht. Bei den älteren wird es schwierig zu vergleichen.

Und ganz aussichtslos ist das ganze beim Lieblingsgegner, den Linken. Alle die noch in der DDR ablegten unterlagen einem völlig anderem Recht. Das spielt dann übrigens auch Mutti in die Karten. Die Quellliteratur ist heute weitergehend vernichtet, die Institute an denen geschrieben wurde teilweise abgewickelt und alle Titel nach Einigungsvertrag auch rechtsgültig. Wer da jetzt noch herum stochern will wird kaum Erfolg haben.
von redlock
Die blonde FDP Tussi ist damit Geschichte. Wieder ein Politkarriere am (vorläufigen) Ende. :mrgreen:

Selbst unsere Nachbarn in den Niederlanden hatten das mit den Plagiatsvorwürfen bei der Dame schon in den NAchrichten. :lol:
von Eisbär
The Rock hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:Das ist doch völlig normal hier. Die Deutschen sind ein im Kern unzufriedenes Volk, durch und durch Meckerheinis, abgerundet mit Missgunst.
Du hast vergessen, dass wir gerne pauschalisieren, deduzieren und wenn ich sehe wie sich die Leute auf eine uralt News stürzen, reflexive Medienkompetenz missen lassen.
Nicht zu vergessen die ausgeprägte Obrigkeitshörigkeit und der Opportunismus vieler, die jeden Dreck mitmachen, sobald die nur glauben(!) von etwas profitieren zu können.
Oh, und natürlich dass anhimmeln von Hasardeuren wenn diese "Erfolg" haben (was natürlich nur an Einkommen/Macht gemessen wird) und dass verhöhnen und verachten dergleichen, wenn der "Erfolg" weg ist.
Und dieser ganze elendig materialistische "Leistungs"-/Arbeitsfetisch natürlich.
Und diese tiefe Sehnsucht nach Ordnung, Einheit und Kontrolle.
Halt all die sozialen Softscills die mensch für den Faschismus braucht :roll:
von Trötenflöter
Eisbär hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:
Nicht zu vergessen die ausgeprägte Obrigkeitshörigkeit und der Opportunismus vieler, die jeden Dreck mitmachen, sobald die nur glauben(!) von etwas profitieren zu können.
Oh, und natürlich dass anhimmeln von Hasardeuren wenn diese "Erfolg" haben (was natürlich nur an Einkommen/Macht gemessen wird) und dass verhöhnen und verachten dergleichen, wenn der "Erfolg" weg ist.
Und dieser ganze elendig materialistische "Leistungs"-/Arbeitsfetisch natürlich.
Und diese tiefe Sehnsucht nach Ordnung, Einheit und Kontrolle.
Halt all die sozialen Softscills die mensch für den Faschismus braucht :roll:
Gähn.
von vicaddict
Um die Stimmung mal wieder aufzulockern: Ich träumte letzte nacht davon, dass ich ne Rede auf dem CDU Parteitag gehalten hätte. Und man hat mir zugejubelt. :shock:

Man darf gespannt sein, was bei Silvana Koch jetzt so rauskommt. Wäre ja für die FDP gleich der nächste Tiefschlag. Sind wir denn sicher, dass Rösler ein echter Doktor ist?
von Eisbär
AliAs hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Zu Libyen: Jetzt noch einen Oberst oder General der Rommel heißt, und wir haben wieder ein Afrika Korps :lol: :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Generalfel ... ugustdorf) :wink:
Wie kann denn das sein, dass eine Kaserne der Bundeswehr aus dem 21. Jahrhundert nach Rommel benannt ist - das ist ja unglaublich.
Warum?
Nach Stauffenberg ist auch eine Kaserne benannt.

taht hat geschrieben:...
Genau, die meinte ich :D
Bornierte, BWL-liberale Leistungsschwafler des akademischen Lumpenproletariates, welche (gern auch gegen Honorar) als schlipstragende Schelmexperten der treudoofen Bevölkerung wahlweise erklären...dass... die Erde eine Scheibe ist, Atomkraft günstig und sicher sei, Krieg nur ein anderer Zustand von Frieden ist, Vermögenssteuer und Gulag das gleiche sind, die profitorientierte Priwatwirtschaft nicht nur alles besser weiss sondern auch besser kann, "sozial ist was Arbeit schafft" und dass sowieso jegliche Schweinerei von der ihre Auftraggeber profitieren grundsätzlich "alternativlos", "vernünftig" und "richtig" ist...
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:Um die Stimmung mal wieder aufzulockern: Ich träumte letzte nacht davon, dass ich ne Rede auf dem CDU Parteitag gehalten hätte. Und man hat mir zugejubelt. :shock:
über welches Thema hast du denn gesprochen? und vor allem: warst du und/oder deine Zuhörer nackt? :mrgreen:
von Trötenflöter
Eisbär hat geschrieben:
taht hat geschrieben:...
Genau, die meinte ich :D
Bornierte, BWL-liberale Leistungsschwafler des akademischen Lumpenproletariates, welche (gern auch gegen Honorar) als schlipstragende Schelmexperten der treudoofen Bevölkerung wahlweise erklären...dass... die Erde eine Scheibe ist, Atomkraft günstig und sicher sei, Krieg nur ein anderer Zustand von Frieden ist, Vermögenssteuer und Gulag das gleiche sind, die profitorientierte Priwatwirtschaft nicht nur alles besser weiss sondern auch besser kann, "sozial ist was Arbeit schafft" und dass sowieso jegliche Schweinerei von der ihre Auftraggeber profitieren grundsätzlich "alternativlos", "vernünftig" und "richtig" ist...
Fein. Möchtest du noch weitere 5 Zeilen mit Adjektiven aus der Kampflektüre Rosa Luxemburgs schmücken oder hast du für heute genug Klassenkampf betrieben? Verwende deine Zeit doch lieber dafür, die Proletarier aller Länder zu vereinigen, denn ich kann mich hier nur wiederholen: Gähn.
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Um die Stimmung mal wieder aufzulockern: Ich träumte letzte nacht davon, dass ich ne Rede auf dem CDU Parteitag gehalten hätte. Und man hat mir zugejubelt. :shock:
über welches Thema hast du denn gesprochen? und vor allem: warst du und/oder deine Zuhörer nackt? :mrgreen:
Um Himmels Willen! Wenn da einer anckt gewesen wär, wär ich doch nie wieder aufgewacht :shock:
von Familie Tschiep
Rommels Hitlerattentat ist mir nicht bekannt, es ist schon etwas anderes, wenn eine Kaserne nach Stauffenberg benannt wurde als nach Rommel.

Jetzt hat Guttenberg auf Mutti gehört und will jetzt mit der Uni kooperieren. Ich weiß nicht, ob es jetzt noch etwas helfen wird.
von Eisbär
Rommels Hitlerattentat ist mir nicht bekannt, es ist schon etwas anderes, wenn eine Kaserne nach Stauffenberg benannt wurde als nach Rommel.
Warum?
Stauffenberg war ein erzkonservativer Hardliner der weder mit Autokratie noch mit der Ausbeutung vermeindlicher Untermenschen ein Problem hatte, sondern damit, dass ein Herrenmensch von edler Abstammung wie er in einem Deutschland unter russischer Besatzung nach einem verlorenen Krieg seinen Status verloren hätte.

Dagegen hat sich Rommel für Politik kaum interessiert und hat bis zu seinem Suizid aufgrund der Ereignisse vom 20.7.44 einfach weitgehend seinen Job gemacht.

Es ist halt generell schwierig, in einem Bereich, indem es vorrangig darum geht, andere Menschen niederzumetzeln, positive Vorbilder zu finden nach dem man Kasernen, Schiffe etc. benennen könnte.
von The Rock
Dagegen hat sich Rommel für Politik kaum interessiert und hat bis zu seinem Suizid aufgrund der Ereignisse vom 20.7.44 einfach weitgehend seinen Job gemacht.
In der Hinsicht sehe ich das auch so. Ich hatte meine Grundausbildung in der Rommelkaserne und hatte nie die Aufregung verstanden, die einige Menschen der Namensgebung entgegen brachten. In Militärgeschichte, sowie bei der Gefechtsausbildung (besonders der Mech. Inf.) in Offizierslehrgängen, ist Rommel noch sehr viel präsenter, als mit einem popbligen Namen einer Kaserne. :)

Übrigens bin ich sehr gespannt, wann Frau Koch (den anderen Namen hat sie eh nur geklaut :)) sich zu ihrer Doktorarbeit äußert. Erstaunt bin ich dazu, dass sich Herr Gabriel noch nicht vor der Kamera gazeigt hat. Den hört und sieht man doch quazi vor jedes Objektiv in Deutschland hechten, wenn es darum geht, der Regierung eine rein zu drücken. :D
von vicaddict
Frau Koch wird doch den Teufel tun und sich öffentlich äußern. Bisher hat sie Glück, dass die Debatte um sie etwas untergeht. Besonders jetzt wo unser aller Bundespräsidentendarsteller einem Attentat nur knapp entgangen ist :D
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 123