von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Noch nie (bewusst) zwei Vögel mit einander kämpfen gesehen. Und jetzt auf der Fahrt zum real,- und wieder zurück gleich zweimal. Auf dem Hinweg zwei Raben und auf dem Rückweh zwei Tauben, die in der Luft aufeinander los sind. Liegt was in der Luft ? Tiere merken das doch immer als erstes ...
Oh, da ist wohl ein Aufklärungsgespräch nötig.
Also kleines Timbolein, es ist Frühling. Im Frühling spielen nicht nur bei den Menschen sondern auch bei den Tieren die Hormone verrückt. Alle wollen dann miteinander Kinder machen :lol:

Nein, mal im Ernst. Meinste, die haben wirklich gekämpft? Vielleicht war es auch eher Balzverhalten.
Gut, auch wenn man im Tierreich wohl wirklich Paarung mit Kämpfen verwechseln kann ... ;-) ... sah es für mich doch wirklich eher nach Kampf aus. Die beiden Raben hätt ich in ihrem "Handgemenge" noch fast mit dem Auto überfahren, wenn ich nicht gebremst hätte.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Noch nie (bewusst) zwei Vögel mit einander kämpfen gesehen. Und jetzt auf der Fahrt zum real,- und wieder zurück gleich zweimal. Auf dem Hinweg zwei Raben und auf dem Rückweh zwei Tauben, die in der Luft aufeinander los sind. Liegt was in der Luft ? Tiere merken das doch immer als erstes ...
Oh, da ist wohl ein Aufklärungsgespräch nötig.
Also kleines Timbolein, es ist Frühling. Im Frühling spielen nicht nur bei den Menschen sondern auch bei den Tieren die Hormone verrückt. Alle wollen dann miteinander Kinder machen :lol:

Nein, mal im Ernst. Meinste, die haben wirklich gekämpft? Vielleicht war es auch eher Balzverhalten.
Hehe da passt die heutige Simponsfolge so schön.

Lisa: Was macht Knecht Ruprecht da mit dem Hund?
Bart: Sieht aus als ob er versucht auf sie zu springen, aber er schaffts nicht. Vorwärts Knecht Ruprecht! :D
von swarley
Kein Wunder, dass ich Krankenhäuser nicht so toll finde. :o
Bin heute um ca. 17 Uhr in die Ärztliche Notaufnahme, da ich wissen wollte was mit meinem Knie ist.
Erwartet mich ein alter Arzt, recht unfreundlich wirkend und machte seine Sache nur (wenn überhaupt) halbherzig.
Sein erster Befund war, dass mein Kreuzband gerissen ist.
Ich solle doch im Wartebereich platz nehmen und warten bis ein Kollege aus der Chirurgi mich aufnimmt. Dauerte knapp 1,5 Std!!!
Der diesmal jüngere Kollege untersuchte mein Knie auch, stellte eher den Verdacht auf einen Meniskusriss fest, könne sich aber dennoch um einen Kreuzbandriss handeln, da mein Knie extrem angeschwollen ist.
Danach wurde geröntgt, damit man zu 100% einen Bruch ausschließen kann.
Bekam dann Krücken und muss morgen diverse Medikamente abholen, achja zusätzlich noch ein Termin machen, damit eine Kernspin. gemacht wird, um zu wissen was denn jetzt ist.
5,5 Stunden meines Lebens verloren, um immer noch nicht zu wissen was ich habe ...
von Commi
swarley hat geschrieben:Kein Wunder, dass ich Krankenhäuser nicht so toll finde. :o
Bin heute um ca. 17 Uhr in die Ärztliche Notaufnahme, da ich wissen wollte was mit meinem Knie ist.
Erwartet mich ein alter Arzt, recht unfreundlich wirkend und machte seine Sache nur (wenn überhaupt) halbherzig.
Sein erster Befund war, dass mein Kreuzband gerissen ist.
Ich solle doch im Wartebereich platz nehmen und warten bis ein Kollege aus der Chirurgi mich aufnimmt. Dauerte knapp 1,5 Std!!!
Der diesmal jüngere Kollege untersuchte mein Knie auch, stellte eher den Verdacht auf einen Meniskusriss fest, könne sich aber dennoch um einen Kreuzbandriss handeln, da mein Knie extrem angeschwollen ist.
Danach wurde geröntgt, damit man zu 100% einen Bruch ausschließen kann.
Bekam dann Krücken und muss morgen diverse Medikamente abholen, achja zusätzlich noch ein Termin machen, damit eine Kernspin. gemacht wird, um zu wissen was denn jetzt ist.
5,5 Stunden meines Lebens verloren, um immer noch nicht zu wissen was ich habe ...
Du hättest besser schon gestern hingehen sollen. :(
Aus der Entfernung würd ich sagen: Kreuzbandriss. Dafür spricht leider, dass du dich noch fortbewegen konntest, irgendwie.
von swarley
Ich klammer mich in der Hoffnung, dass es sich bewahrheitet, an den Meniskusriss (das kleinere Übel), da ich, wenn ich in die Knie gehe einen leichten inneren Stich empfinde.
Wie dem auch sei, ich lasse mich überraschen, passiert ist es nunmal.
Ich hoffe dem alten Drachen nicht mehr begegnen zu müssen. :evil:

Hattest du denn auch sowas in der Richtung schonmal? :o
von vicaddict
Ich vermute mal, damit ist die Karriere in der NFL hinfällig :(

Naja wird schon wieder. Im Zweifelsfall ab mit dem Bein. Wenn mich meine medizinischen Kenntnisse nicht völlig im Stich lassen, gehören Beine zu den Körperteilen die nachwachsen.
von Commi
swarley hat geschrieben: Hattest du denn auch sowas in der Richtung schonmal? :o
Ich hab beide Knie kaputt. Mein Arzt sagte mir mal, ich sei ein medizinisches Wunder, weil ich an beiden Knien dasselbe habe und das wohl äußerst selten vorkommt. Mir springt nämlich gerne mal die Kniescheibe raus und das kann theoretisch auch passieren, wenn ich normal laufe ode wenn ich lange saß und dann aufstehe. Könnte sein - ist bisher aber nur vorgekommen, wenn ich Sport trieb. Ich komm da ungefähr auf ein Dutzend Vorfälle. Und dreimal war halt was gerissen.

Ich kenne vom Fußball Leute, die einen Kreuzbandriss hatten. Unser Torwart holte sich mal kurz nach der Halbzeitpause einen Kreuzbandriss. Und er spielte noch bis zum Schluss weiter. Nicht unbedingt empfehlenswert natürlich. Aber man kann mit Kreuzbandriss sich noch eine Zeit lang ganz gut bewegen.
von lostie
CommanderNOH hat geschrieben:
swarley hat geschrieben:Hattest du denn auch sowas in der Richtung schonmal? :o
Ich hab beide Knie kaputt. Mein Arzt sagte mir mal, ich sei ein medizinisches Wunder, weil ich an beiden Knien dasselbe habe und das wohl äußerst selten vorkommt. Mir springt nämlich gerne mal die Kniescheibe raus und das kann theoretisch auch passieren, wenn ich normal laufe ode wenn ich lange saß und dann aufstehe.
Dann bin ich auch ein medizinisches Wunder :lol: Als ich mein linkes Knie kaputt hatte, wurde mir damals schon von meinem Krankengymnasten vorausgesagt, dass in nicht allzu ferner Zukunft auch mein anderes Knie Zicken machen wird. Zack, knapp 2 Jahre später wars dann soweit. Kann aber wenigstens auch nicht jeder von sich behaupten, an beiden Knien fast identische OP-Narben zu haben :wink:
von TIMBO
lostie hat geschrieben:Kann aber wenigstens auch nicht jeder von sich behaupten, an beiden Knien fast identische OP-Narben zu haben :wink:
Symmetrie ist doch das schönste, was es gibt ;-) :D
Ich kann hier nur mit ner um 3 cm verschobenen Kniescheibe prahlen. Also kann ich hier wohl eh nicht mithalten. :wink:
von Commi
lostie hat geschrieben:
Ich hab beide Knie kaputt. Mein Arzt sagte mir mal, ich sei ein medizinisches Wunder, weil ich an beiden Knien dasselbe habe und das wohl äußerst selten vorkommt. Mir springt nämlich gerne mal die Kniescheibe raus und das kann theoretisch auch passieren, wenn ich normal laufe ode wenn ich lange saß und dann aufstehe.
Dann bin ich auch ein medizinisches Wunder :lol: Als ich mein linkes Knie kaputt hatte, wurde mir damals schon von meinem Krankengymnasten vorausgesagt, dass in nicht allzu ferner Zukunft auch mein anderes Knie Zicken machen wird. Zack, knapp 2 Jahre später wars dann soweit. Kann aber wenigstens auch nicht jeder von sich behaupten, an beiden Knien fast identische OP-Narben zu haben :wink:
So meinte ich das nicht.
Ich hab an beiden Knien von Geburt an den gleichen Fehler mit den Kniescheiben. Die Kniescheibe liegt doch in so einem "Bett" drin und bei anderen Menschen sitzt die Kniescheibe dort immerhin so fest drin, dass sie für gewöhnlich nicht rausspringt. Bei mir ist dieses "Bett" nicht so ausgeprägt. Das ist jetzt nicht weiter tragisch und ging 16 Jahre lang gut und geht auch jetzt schon seit 3 Jahren wieder gut. Aber schön isses halt nicht.
von lostie
CommanderNOH hat geschrieben:So meinte ich das nicht. Ich hab an beiden Knien von Geburt an den gleichen Fehler mit den Kniescheiben. Die Kniescheibe liegt doch in so einem "Bett" drin und bei anderen Menschen sitzt die Kniescheibe dort immerhin so fest drin, dass sie für gewöhnlich nicht rausspringt. Bei mir ist dieses "Bett" nicht so ausgeprägt.
Hab quasi das Gegenteil: Meine Kniescheiben sind ein klitzekleines Stück zu groß und drücken auf alles drumherum. Und weil das ein Jahr lang keinem Arzt aufgefallen ist und man mich einfach mit Schmerzen bei jedem Schritt durch die Gegend laufen gelassen hat, hatte ich dann nachher die Patellasehne angerissen :roll:
von Kiddow
Wir sind ja ein schöner Krüppelverein hier. Ich hab zwar (noch) nichts an den Knien, aber ich habe eine vorstehende Bandscheibe. Das heißt ich hab den Bandscheibenvorfall quasi schon gebucht.
Vielleicht sollten wir mal in 20 Jahren ein Forumstreffen machen. Wer dann noch ohne Krücken oder Rollstuhl kommen kann, bekommt einen Ehrenpreis :lol:
von phreeak
Neue Schuhe heute gekommen. Seit ewigkeiten wieder "boot" ähnliche Sneakers und ich muss feststellen, dass ich im Gegensatz zu normal hohen (da gleit ich einfach so rein ohne die Hände zu benutzen) schwerer reinkomme. Aber wenn man in den Schuhen ist, sind se bequem :mrgreen:
von JackieZ
lostie hat geschrieben:
So meinte ich das nicht.
Ich hab an beiden Knien von Geburt an den gleichen Fehler mit den Kniescheiben. Die Kniescheibe liegt doch in so einem "Bett" drin und bei anderen Menschen sitzt die Kniescheibe dort immerhin so fest drin, dass sie für gewöhnlich nicht rausspringt. Bei mir ist dieses "Bett" nicht so ausgeprägt. Das ist jetzt nicht weiter tragisch und ging 16 Jahre lang gut und geht auch jetzt schon seit 3 Jahren wieder gut. Aber schön isses halt nicht.
Ich wusste nicht, dass es wirklich noch jemanden gibt, der genau das gleiche hat wie ich :mrgreen: :(
Tjoa da biste baff wa? Patellaluxation abwechselnd links und rechts außen.... hatte ich mittlerweile auch schon ca. 10 mal. Ein mal lag ich deswegen 2 Wochen im KH, weil ich die Scheibe nicht selber reinbekommen habe und ca. ne viertel Stunde so dalag. Und mir ist es immer beim Fußball spielen passiert. Ich dürfte eigentlich auch gar kein Fußball spielen... mache es aber trotzdem... macht halt Spaß :|
Und seit ca 4 Jahren ist es mir auch nicht mehr passiert *Daumen kreuzen*.
von Commi
Oh, noch jemand mit diesem seltenen Leiden.
Ja, wenn die Kniescheibe nicht mehr reingeht, ist das schon echt übel. Vor allem ich hab da stundenlang was von, weil bei mir einfach keine Betäubungsmittel anschlagen. :)
Ich hab mittlerweile beide Knie so kaputt, dass ich um eine OP nicht mehr rumkomme, um beides halbwegs richten zu lassen. Mit Fußball oder Tennis ist da nix mehr. Leider.
von TIMBO
Nach dem Voyager-Rerun (noch nicht ganz fertig) mache ich auch mal nen Next-Generation- und DS9-Rerun. Hab mir da heute jeweils die Pilotfolge angeschaut und da ist mir doch aufgefallen, dass die Enterprise-Crew doch ziemlich launig war. Vor allem Picard ist irgendwie voll launig. Und die Diana heult dauernd wegen den Emotionen, die sie empfängt. Hatte die alle gar nicht mehr so nervig in Erinnerung.
von JackieZ
CommanderNOH hat geschrieben:Oh, noch jemand mit diesem seltenen Leiden.
Ja, wenn die Kniescheibe nicht mehr reingeht, ist das schon echt übel. Vor allem ich hab da stundenlang was von, weil bei mir einfach keine Betäubungsmittel anschlagen. :)
Ich hab mittlerweile beide Knie so kaputt, dass ich um eine OP nicht mehr rumkomme, um beides halbwegs richten zu lassen. Mit Fußball oder Tennis ist da nix mehr. Leider.
Stundenlang ist gut. Ich habe da noch wochenlang was von, weil das Knie erstmal schön anschwillt. Einmal musste es punktiert werden und das waren die schlimmsten Schmerzen von allen :(
Da ich in den letzten Jahren aber verschont geblieben bin, hoffe ich, dass ich um eine OP drumherum komme. Im Alltag störts mich überhaupt nicht. Ich kann nur halt nie mit vollem Einsatz Fußball, Handball oder andere körperbetonte Sportarten spielen.
von Olli14
JackieZ hat geschrieben:Stundenlang ist gut. Ich habe da noch wochenlang was von, weil das Knie erstmal schön anschwillt. Einmal musste es punktiert werden und das waren die schlimmsten Schmerzen von allen :(
Und von allen, die noch kommen werden, nehme ich an. :wink:

Ne, das ist wirklich schlimm, ein Freund hat mir das auch ziemlich lange anschaulich gemacht. =/
von Commi
JackieZ hat geschrieben:
Stundenlang ist gut. Ich habe da noch wochenlang was von, weil das Knie erstmal schön anschwillt. Einmal musste es punktiert werden und das waren die schlimmsten Schmerzen von allen :(
Was? Punktiert werden ist luschig. :)
Am allerallerschlimmsten ist, wenn sie dir nach der OP den Schlauch aussem Knie ziehen. :)

Also, mich störts auch ab und an im Alltag. Ich bin auch sehr wetterfühlig und beide Knie schmerzen gerne dann so mal.
von lostie
Wo wir grad noch beim Thema sind: heute kaum die Treppe in den ersten Stock raufgekommen. Ich hasse es :|
von JackieZ
JackieZ hat geschrieben:
Am allerallerschlimmsten ist, wenn sie dir nach der OP den Schlauch aussem Knie ziehen. :)
Ich will mir das garnicht vorstellen. Ich glaube ich würde denen das Krankenzimmer vollkotzen vor Schmerzen :twisted: :|
von Commi
JackieZ hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Ich will mir das garnicht vorstellen. Ich glaube ich würde denen das Krankenzimmer vollkotzen vor Schmerzen :twisted: :|
Ich hab dem Pfleger eine gescheuert und das Krankenhaus zusammengebrüllt. War auch sehr schön. Vor allem: der zog den Schlauch nicht auf einmal raus, der frickelte minutenlang daran rum. Das machte die Sache nicht angenehmer. Pflaster zieht man ja am ebsten auch in einem Rutsch ab, ne.
Und danach hatte ich so irre Kopfschmerzen, ich dachte, mein Schädel platzt. Und der Penner wollte mir keine Tabletten geben, weil er meinte, das würd sich nicht gut mit meiner Infusion vertragen. Nee, also, nee.
von swarley
Kernspin. wird am Mittwoch gemacht, aber die Sprechstunde ist nächste Woche Dienstag.
Ich hasse es, wär ich nur privat versichert. :evil:

Achja, da fällt mir ein:
Als ich im Krankenhaus wartete kam nach mir einer im Rollstuhl mit seiner Mutter und ich hörte wie sie sagte, dass sie privat versichert seien.
Jedenfalls kam er noch vor mir dran!!!
Aber gegen Ende hat mich ein netter Pfleger (natürlich gekonnt durch meinen Charme 8)) vorgeschoben.
von lostie
Grad haben zwei Zeugen Jehovas bei uns geklingelt. "Haben Sie sich schon mal mit dem Tod von Jesus beschäftigt?"
Wär die Frau nicht so nett gewesen, hätte ich ihr erstmal erzählt, dass ich mich eigentlich grad eher mit dem Tod von Goethes Werther und Plenzdorfs Edgar Wibeau befasse :lol:
von rosebowl
Hättest ihr ja auch sagen können "Ich war´s nicht, und mehr sag ich nciht ohne meinen Anwalt..." :D
  • 1
  • 805
  • 806
  • 807
  • 808
  • 809
  • 1185