von Commi
Der größte Hit des Ostens in Dauerschleife.
Ute Freudenberg "Jugendliebe"
Jay Khan - Nackt

Ich versuche ja immer, so objektiv wie es mir möglich ist zu urteilen. Das fällt natürlich bei einer Gestalt wie Jay Khan etwas schwer, aber ich versuche dennoch mein Bestes: Sehr gute Produktion, in dieser Hinsicht waren definitiv Profis am Werk. Gesanglich habe ich auch nicht unbedingt etwas auszusetzen, zumindest nicht in der Single-Version. Wie es live ist, weiß ich nicht. Das Video ist relativ bescheiden, auch Martin Luther-King "auftreten" zu lassen ist over the top. Die Message kommt bei mir nicht unbedingt wahnsinnig authentisch rüber, aber der Song hat eine solche.

Insgesamt viel besserer Durchschnitt, auch wenn ich mit dieser Aussage vielleicht für Spott sorge. Vielleicht wirds sogar was für meine Musiksammlung, mir gefällts.

7/10

Fohlen
von Smudy
Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf

Ich hatte schon lange nicht mehr so einen Ohrwurm von einem Song wie diesem, wunderschön.
von Aboshan
Nach 4 Jahren kommt die stark unterbewertete Singer/Songwriterin Vanessa Carlton mit ihrem 4. Album zurück und präsentiert zum Start daraus die wunderschöne Single "Carousel":

Vanessa Carlton - Carousel
Schon alleine das perfekte Piano-Intro würde mir reichen aber der Rest ist genauso schön :oops:
Pitbull - Bon bon

Ach nein, schau an, Pitbull macht mal wieder selbst Musik, so gar nicht parasitär bei Weltstars anbiedern, sondern selbst was machen, kreativ und so. Joar gut, also kreativ war dann bei der aktuell beliebtesten Billigkraft des internationalen Musikbusiness wohl doch etwas zu viel verlangt, stattdessen nimmt sich Pitbull halt wieder, was er kriegen kann. In diesem Fall "We no spreak Americano", na immerhin schon seit einigen Monaten kein Hit mehr. Und die Liebe, die Musikalität und der Einfallsreichtum ist echt... ein würdiger Pitbull-Track.

Mit anderen Worten: Lieblos hingerotzte Scheiße, bei der das Original fast 1:1 übernommen und um ein paar Grunzlaute bereichert wurde. Ich frage besser gar nicht danach, ob auch dieser Schund hier konsumiert wird, ich befürchte nämlich, die Antwort schon zu kennen. Aus künstlerischer Sicht sogar für Yolanda Be Cool ein Schlag ins Gesicht.

1/10

Fohlen
  • 1
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 138