US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:achso.. na gut, dann kann ich dich sogar verstehen. Wobei die Vorurteile bei CW ja meist wirklich zutreffen :lol: Aber SUPERNATURAL funktioniert ja sowieso anders als die anderen CW Shows..
Zu dumm, dass Supernatural noch eine WB-Serie ist. Dieser Networkrassismus ist teilweise echt schon lächerlich. :roll:

Eigentlich ist es doch für uns nur vom Vorteil das andere diver. User hier The CW und diverse Serie ( siehe Vampire Diaries ) aus Klischee-Denken ignorieren ;)

so analysieren sie die Serie wenigstens nicht zu tode und wir haben unsere Ruhe in den Thread :lol: :D :wink: :D :lol:
Gerade Emergency Room 08x21 On the Beach gesehen. Wow... Wow... Wow... --> :cry:
Es war eine emotional überwältigende Episode der TV-Geschichte (ohne irgendeine objektive Studie whatever). Ein großartiger Abschied eines mehr als großartigen Charakters. Ab dem Moment als "Over the Rainbow" eingespielt wurde, ging bei mir gar nichts mehr. Ein Erlebnis.
Holzklotz hat geschrieben:Gerade Emergency Room 08x21 On the Beach gesehen. Wow... Wow... Wow... --> :cry:
Es war eine emotional überwältigende Episode der TV-Geschichte (ohne irgendeine objektive Studie whatever). Ein großartiger Abschied eines mehr als großartigen Charakters. Ab dem Moment als "Over the Rainbow" eingespielt wurde, ging bei mir gar nichts mehr. Ein Erlebnis.
Kann ich nachempfinden, obwohl ich damals gespoilert war ging es mir ähnlich. Da flossen die Tränen wie selten zuvor. :wink:
Waterboy hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:achso.. na gut, dann kann ich dich sogar verstehen. Wobei die Vorurteile bei CW ja meist wirklich zutreffen :lol: Aber SUPERNATURAL funktioniert ja sowieso anders als die anderen CW Shows..
Zu dumm, dass Supernatural noch eine WB-Serie ist. Dieser Networkrassismus ist teilweise echt schon lächerlich. :roll:

Eigentlich ist es doch für uns nur vom Vorteil das andere diver. User hier The CW und diverse Serie ( siehe Vampire Diaries ) aus Klischee-Denken ignorieren ;)

so analysieren sie die Serie wenigstens nicht zu tode und wir haben unsere Ruhe in den Thread :lol: :D :wink: :D :lol:
Nope, solang ich da bin wird hoffnungslos über jede kleine Ungereimtheit gemeckert :D
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Nope, solang ich da bin wird hoffnungslos über jede kleine Ungereimtheit gemeckert :D
Leider. Ich hab mich wohl über ulti zu früh gefreut. :P :lol: :wink:
Nur weil ich nicht jeden Blödsinn den man mir vorsetzt akzeptiere? Bis jetzt war ich doch eh noch recht nett. :mrgreen:
ultimateslayer hat geschrieben:Bis jetzt war ich doch eh noch recht nett. :mrgreen:
du bist doch der schlimmste von allen :twisted:
ultimateslayer hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Nope, solang ich da bin wird hoffnungslos über jede kleine Ungereimtheit gemeckert :D
Nur weil ich nicht jeden Blödsinn den man mir vorsetzt akzeptiere? Bis jetzt war ich doch eh noch recht nett. :mrgreen:
Und als du mal losgelegt hast, konnten wir so gut wie alles widerlegen. Also keep it coming! :twisted:
Bobby hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Und als du mal losgelegt hast, konnten wir so gut wie alles widerlegen. Also keep it coming! :twisted:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D 8)
Ich bin sicher wenn mans drauf anlegt, könnte man noch zig Logiklöcher finden, aber so schnell wie alles geht gibt's zum Glück keine Zeit über alles wirklich nachzudenken. :wink: Und über die Kleinigkeiten reg ich mich eh nicht auf, aber es sind ja auch recht fundamentale Dinge die ich lächerlich finde. Aber wie gesagt, solang die Serie spannend und ansatzweise plausibel bleibt, bin ich eh zufrieden.
ultimateslayer hat geschrieben:Ich bin sicher wenn mans drauf anlegt, könnte man noch zig Logiklöcher finden, aber so schnell wie alles geht gibt's zum Glück keine Zeit über alles wirklich nachzudenken. :wink: Und über die Kleinigkeiten reg ich mich eh nicht auf, aber es sind ja auch recht fundamentale Dinge die ich lächerlich finde. Aber wie gesagt, solang die Serie spannend und ansatzweise plausibel bleibt, bin ich eh zufrieden.
Könnte, würde, sollte... Und dann auch noch zig! Wenn man will und darauf aus ist, kann man das sicher bei einigen Serien finden. Es sind genug Leute im Netz unterwegs, die total penibel jede Folge schauen, NUR weil sie was zu maulen brauchen. Und wie gesagt, einige Logiklöcher scheinen ja irgendwie dann doch keine zu sein, wie wir letzten gesehen haben. :wink:

Aber bevor es jetzt ständig so hin und her geht, manchmal gibt es welche, aber bestimmt nicht so viele, dass man sich total verarscht vorkommt, wie bei so manch anderer Serie, die total durchlöchert ist.
Wie ich schon mehrmals gesagt habe, finde ich es bemerkenswert, dass die Serienmythologie bisher recht stabil geblieben ist, obwohl eben so rasant neue Sachen dazu kommen. LOST ist natürlich das Extrembeispiel wie man sich damit selbst ein Bein stellen kann, aber auch Serien wie Buffy und Angel - die ja deutlich weniger schnell eine so komplexe Mythologie hatten - haben die Koninuität mit der Zeit komplett in den Wind geschossen. Im Übrigen stimmt es keineswegs, dass ihr mich eines besseren Belehrt habt, es gibt immer noch genug Sachen rund um Klaus die ich unglaubwürdig finde, aber ich will ja nicht einer von jenen sein, die jede Kleinigkeit ausschlachten. :wink:
ultimateslayer hat geschrieben:Serien wie Buffy und Angel - die ja deutlich weniger schnell eine so komplexe Mythologie hatten - haben die Koninuität mit der Zeit komplett in den Wind geschossen
warum machst du bitte ständig solche Aussagen,ohne zumindest irgend n Beispiel zu nennen .. wo hat Buffy denn die Kontinuität in den Wind geschossen :evil:
Ok, jetzt bin ich gerade völlig verwirrt. Ich sehe mir aktuell S02E03 von Greek an und da wird plötzlich gesagt, dass
versteckter Inhalt:
Evan gar nicht der President von Omega Chi ist sondern nur der Pledge Educator.
WTF? Bin ich jetzt blöd bzw. habe in den ersten 24 Episoden der Serie geschlafen oder ist das einfach nur der dämlichste Retcon überhaupt?
little_big_man hat geschrieben:Ok, jetzt bin ich gerade völlig verwirrt. Ich sehe mir aktuell S02E03 von Greek an und da wird plötzlich gesagt, dass
versteckter Inhalt:
Evan gar nicht der President von Omega Chi ist sondern nur der Pledge Educator.
WTF? Bin ich jetzt blöd bzw. habe in den ersten 24 Episoden der Serie geschlafen oder ist das einfach nur der dämlichste Retcon überhaupt?
Ne, der war schon immer
versteckter Inhalt:
Pledge Educator und nie Präsident
soweit ich mich erinnere.
Beendet:
OZ Season 1 und 2
Seinfeld Season 1 und 2
Southland Season 1 - 3

Wird (bald) geschaut:
-Oz (Stand 03x01)
-Lie To Me (Stand 02x14)
-Damages (Stand 03x03)
-Parks & Recreation (Stand 02x04)
-Justified (Stand 01x02)
-Seinfeld (Stand 03x10)
-Supernatural (Stand 01x02)
-The Borgias
-The Killing
-Boardwalk Empire
-The Shield (Stand 04x04)

Nachholliste:
-Alias (Stand 03x04)
-Band of Brothers (Stand 01x06)
-Battlestar Galactica (Stand 01x02)
-Camelot
-Chuck
-Deadwood
-Emergency Room
-Firefly
-Fringe
-Futurama
-Hercules (Stand 01x02)
-Haven
-Mad Men (Stand 01x02)
-Rescue Me
-Persons Unkown (Stand 01x03)
-Profit
-Rome
-Rubicon
-Sons Of Anarchy
-Special Unit 2 (Stand 01x06)
-The Sopranos (Stand 01x09)
-The Kennedys
-The West Wing (Stand 01x12)
-The Wire
-Third Watch
-X Files (Stand 02x01)
-Undeclared (Stand 01x03)
-Twin Peaks
-V (Stand 01x02)

Außerdem hab ich mich entschieden, ein paar Serien aus meiner Nachholliste zu entfernen, weil ich sie eh niemals schauen werd, nämlich (größtenteils weil sie eher mäßige Kritiken haben und mir meine Zeit einfach zu schade für sie ist):

-Rizolli & Isles
-Parenthood
-Gravity
-Angel
-Human Target
-Glee (Stand 01x02)
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Mi 11. Mai 2011, 12:57, insgesamt 5-mal geändert.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben: Außerdem hab ich mich entschieden, ein paar Serien aus meiner Nachholliste zu entfernen, weil ich sie eh niemals schauen werd, nämlich (größtenteils weil sie eher mäßige Kritiken haben und mir meine Zeit einfach zu schade für sie ist):
-Rizolli & Isles
-Chuck
-Parenthood
-Gravity
-Angel
-Human Target
-Glee (Stand 01x02)
ANGEL? .. damit hast du jegliche Berechtigung, dich als Buffy-Fan zu bezeichnen, aber wirklich verloren :lol:
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Außerdem hab ich mich entschieden, ein paar Serien aus meiner Nachholliste zu entfernen, weil ich sie eh niemals schauen werd, nämlich (größtenteils weil sie eher mäßige Kritiken haben und mir meine Zeit einfach zu schade für sie ist):
-Rizolli & Isles
-Chuck
-Parenthood
-Gravity
-Angel
-Human Target
-Glee (Stand 01x02)
ANGEL? .. damit hast du jegliche Berechtigung, dich als Buffy-Fan zu bezeichnen, aber wirklich verloren :lol:
Ich hab mich durch 2 Staffeln gequält, die zu gleichen Teilen stink fad und sau kitschig waren. Ich hab der Serie damit rund 2 Tage meines Lebens geopfert, was für ein Opfer soll ich noch bringen? Soll ich mein erstes Kind Joss nennen, damit die Götter befriedigt werden?
von Donnie
Stefan hat geschrieben:
-Rizolli & Isles
-Chuck
-Parenthood
-Gravity
-Angel
-Human Target
-Glee (Stand 01x02)
Ich hab mich durch 2 Staffeln gequält, die zu gleichen Teilen stink fad und sau kitschig waren. Ich hab der Serie damit rund 2 Tage meines Lebens geopfert, was für ein Opfer soll ich noch bringen? Soll ich mein erstes Kind Joss nennen, damit die Götter befriedigt werden?
Geh Traffic Light weiterschauen und gut ist. :o
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
-Rizolli & Isles
-Chuck
-Parenthood
-Gravity
-Angel
-Human Target
-Glee (Stand 01x02)

Nein, der Dampfer ist leider abgefahren, tut mir leid.. :|
ultimateslayer hat geschrieben: -Haven
-Special Unit 2 (Stand 01x06)
Streich lieber die und schau dir stattdessen von Chuck testweise 1-2 Folgen an. :wink:

-Supernatural (Stand 01x02)
und wie hat dir der Pilot gefallen?

Ich habe mir jetzt die ersten 4 Episoden des Anime und damit man mir keinen CW-Rassismus vorwirft, auch die ersten 2 Episoden der Realserie angesehen. Beide haben ihre Vor und Nachteile. Beide bleiben leider noch weit hinter ihren Möglichkeiten. Der Animeserie werde ich wegen der kurzen Folgen zumindest die erste Staffel Zeit geben. Dem Original bis Folge 12 (so viele passen auf eine DVD :lol: ).

Vorteile des Anime:

-Padalecki ist ein viel besserer Schauspieler, wenn man ihn nur hört und nicht sieht.
-Gute Tricks lassen sich auch mit geringem Budget ansprechend umsetzen. Man ist auch bei der Gewaltdarstellung etwas weniger von der TV-Zensur gebremst.
-es gab 2 Szenen, die mich halbwegs berührt haben, während mich selbst der Cliffhanger der Real-Pilotfolge kalt ließ. Ok, dass
versteckter Inhalt:
der von Wonder Woman gespielte Charakter stirbt, wurde im Anime erwähnt als er an deren Grab stand und dann ein Rückblick zu ihrem Kennenlernen gezeigt wurde. Bisher gab es keine direkt adaptierten Folgen.
-Das stets im Abspann gespielte "Carry On Wayward Son" ist zum Ohrwurm geworden. Hatte eigentlich gehofft, dass das die Intromusik der Realserie wäre.

Vor und Nachteil
-Durch die kurze Laufzeit wirken die Stories etwas gehetzt und es bleibt kein Raum Szenen länger wirken zu lassen. Andererseits haben mich die 2 bisherigen Fälle der Woche in der Realserie gelangweilt und hier wird der Part viel schneller abgehandelt. Somit ist es kurzweiliger.

Nachteile:
-Ackles Charakter hat eine schwache englische Synchronstimme.
-Wie in der Vorlage kommt bei den Fällen keine Spannung und nur selten Atmosphäre auf. Da hat Fringe wesentlich bessere Teaser und Einzelfälle.
-Jeffrey D. Comedian spricht sich nicht selbst und den sehe ich auch genau so gern, wie ich ihn höre

Die Realserie habe ich jetzt ja schon indirekt mitbehandelt. Ergänzend nur noch, dass Ackles bisher ganz ok ist und das sie den Soundtrack verschwendet, weil sie die Oldies nur kurz anspielt und direkt wieder abwürgt.

Fragen:
Wo ist jetzt Jim Beaver?
-Basieren alle Fälle auf Urban Legends und laufen fast alle Lösungen darauf hinaus, dass man die Leichen ausgräbt und verbrennt?
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:laufen fast alle Lösungen darauf hinaus, dass man die Leichen ausgräbt und verbrennt?
Eigentlich macht man das nur bei Geistern, soweit ich mich erinnern kann.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 155