US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
Plem hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr habt. So schlecht fand ich die Folge gar nicht. Und ganz bestimmt nicht schlechter als das miese "The Best Burger In New York" aus S4.
Ich stimme dir zu. Vielleicht habe ich auch meine Anforderungen an die Serie runtergeschraubt, nachdem Staffel 5 größtenteils wirklich, naja sagen wir mal, 'durchwachsen' war, aber ich habe mich bei der Folge gut unterhalten gefühlt. Es war schön Robin und Lily mal zusammen in einer Storyline zu sehen, da die Frauen in der Serie so oft nur die zweiten Geigen spielen und ihre Storylines auch meist nur mit Marshall bzw. Barney zu tun haben. Die Effekte, welche verschiedene alkoholische Drinks auf die Gang haben, fand ich eigentlich auch recht clever und amüsant und durch die spielerische Umsetzung auch typisch HIMYM. Außerdem fand ich es witzig, dass Lilys Crush on Robin weiter ausgebaut wurde. :P

Ein bisschen ermüdend ist jedoch die Ted/Zoey-Story. Vielleicht hätte man nicht so früh andeuten sollen, dass ihre Beziehung schrecklich endet, so wäre es vielleicht etwas interessanter. Ich habe auch gedacht, dass Zoeys Geschichte eine Lüge war und könnte mir auch vorstellen, dass sie die Geschichte in zukünftigen Folgen noch als Lüge entlarven, aber ich hoffe auf das Gegenteil, weil ich Ted und Zoey zusammen mag. Sie gefallen mir zumindest besser als Ted&Stella, wobei Victoria und Robin mir immer noch besser gefallen. Ich finde es schade, dass man in der Serie nie dauerhaft eine neue Person hinzufügt.

Darüber hinaus liebe ich es, wenn eine Serie Referenzen auf frühere Ereigniss einbaut, wie mit der Cockamouse in der Folge. Ein bisschen blöd fand ich die Storyline mit den Mädels, welche Lilys und Robins Sitzplätze stehlen wollen. Gab es nicht so eine ähnliche Storyline bei Friends? Die war auch letztendlich so eine Randhandlung, dass sie auf mich gar nicht wirklich gewirkt hat. Auch fand ich es etwas zu viel des Guten, dass die Freunde gleich aus der Bar rausgeworfen werden.
von ultimateslayer
So, jetzt ist der Zoey Arc wohl (voerst?) vorbei. Die Folge fand ich ganz gut, wenn auch nicht übermäßig witzig. Nur der große Plan von Lilly war etwas enttäuschend, den "Twist" konnte man ja schon meilenweit gegen den Wind riechen. Keine schlechte Folge, aber ein bisschen Überraschungsarm und berechenbar.
von Bobby
Dass der Löwenkopf die Rettung war, war ziemlich enttäuschend. Wurde eigentlich jemals angesprochen, warum man das Gebäude nicht einfach renoviert? :?

Zoey ist nun wohl weg und vermissen werde ich sie vermutlich nicht, obwohl ich sie am Anfang noch ganz süß mit Ted fand. Zwar war die Folge nicht voll mit guten Gags, aber trotzdem recht unterhaltsam.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Dass der Löwenkopf die Rettung war, war ziemlich enttäuschend. Wurde eigentlich jemals angesprochen, warum man das Gebäude nicht einfach renoviert? :?
Weil das New York ist .. da werden solche alten Dinger nicht renoviert - die haben sowieso schon viel zu wenig Platz .. das wird einfach weggerissen

Ich bin froh, dass die Storyline jetzt vorbei ist .. obwohl die Auflösung schon etwas billig war. Na ja, jetzt ist Zoey wohl weg :?
von Alexinla
Ich fand diese Folge wieder "Grottenschlecht". Möglicherweise bin Ich auch einfach nur enttäuscht das nach der wirklich guten ersten Hälfte dieser Staffel die Serie so nachgelassen hat.

Vieles hat wieder keinen Sinn gemacht, warum war Marshall auf einmal so schnell auf der Seite von Barney? Die Zoey Storyline,ugh, hat nichts gebracht und am Ende hatte sie auch noch das letzte Wort? :evil:
Das einzige was die Zoey Geschichte noch retten könnte ist das Ted jetzt nicht mehr der "romantiker" ist, sie der Grund war das er nicht in jeder neuen Beziehung die Frau seiner Kinder sieht und einfach nur auf "dates" geht und dadurch die Mutter kennen lernen wird.

Glaube auch nicht das der Quoteneinsturz nur an TAAHM liegt, die Folgen in den letzten Wochen waren einfach nicht gut. Und im Season Finale bekommen wir wieder nur
versteckter Inhalt:
einen 20 sec teaser auf die Zukunft
. Wie gesagt, ugh!
von Donnie
Das war eine enttäuschende Folge. Ich dachte, das Ende von Zoey und Ted wäre bitterböse gewesen? Bitterböse langweilig vielleicht. Es sei denn es kommt in den letzten Folgen der Staffel noch etwas. Schade um Jennifer Morrison. Auch wenn ich House nie sah, hat sie mir in der Rolle gefallen und ich finde sie hätte auch Langzeit-Potential gehabt, aber letztendlich haben die Autoren aus ihrer Figur genauso wenig rausgeholt wie aus Don oder Marshalls Freund Brad. Ich hoffe trotzdem, dass man nächstes Jahr auch wieder eine neue Figur für einen längeren Zeitraum einführt und diese mit jedem Mitglied des Hauptcastes zeigt, damit die Dynamik mal erneuert wird.
von ultimateslayer
Naja, bisschen unspektakulär. Eine Freundin hat mir falsche Infos gegeben, was den Inhalt der letzten Folge betrifft, deswegen hatte ich wohl etwas zu hohe Erwartungen. Allerdings war die Episode auch nicht wirklich lustig und die beiden "Überraschungen" hab ich im ersten Fall schon am Anfang der Folge und im zweiten schon am Anfang der Staffel erwartet.
von Bobby
Lily fängt im Staffelfinale an zu "kotzen", was wird das wohl bedeuten? :lol: :lol: Schön, dass es für die beiden endlich geklappt hat, auch wenn es nicht besonders überraschend war. Ansonsten ging es mir wie ulti, war leider nicht wirklich lustig. Die Barney-Robin-Beziehung wurde hier gut umgangen und ich hoffe, dass sie wirklich nicht wieder zusammenkommen.
von Angelus
Also für mich war die Folge ziemlich enttäuschend. Da Lilly im Finale der letzten Staffel ein Kind wollte, war ja klar, dass im Finale dieser Staffel sie entweder schwanger würde, oder die Geburt ihres Kindes anstehen würde. Da man am Anfang der Staffel erfahren hat, dass die beiden etwas Probleme haben beim Kinderzeugen, war dann klar, dass sie im Finale der Staffel schwanger würde. Also keine Überraschung da. Als sie das erste mal kotzen musste war es schon klar. Dafür brauchte ich nicht erst Marshall der die Suppe gut überstanden hat.

Gut, die Hochzeit hätte auch entweder von diesen 2 Lesben sein können oder von Punchy. Da die Serie allerdings mittlerweile The Barney Show ist, war schon fast abzusehen, dass es seine Hochzeit sein würde. Bleibt nur noch die Frage, ob nun mit Robin oder mit Nora. Ich hoffe mal es ist letztere. Barney und Robin funktionieren als Paar einfach nicht. Außerdem wurde ja angedeutet, dass Robin etwas mit dem Typ aus dem Club anfängt, den sie auch schon mal in einem Geschäft getroffen hatte.

Für mich also eher ne schlechte Folge. Und dieser kurze "und so traf ich eure Mutter... nein nur ein Scherz"-Moment war auch doof, da ja schon gesagt wurde, dass die Mutter irgendwie mit der Hochzeit in Verbindung steht. Also war mir sofort klar, dass das nur ne Verarschung ist.
von Alexinla
Für mich also eher ne schlechte Folge. Und dieser kurze "und so traf ich eure Mutter... nein nur ein Scherz"-Moment war auch doof,
Für 5 Sekunden dachte Ich das die "genialität" der ersten Staffeln wieder da ist.
Es wäre doch perfekt gewesen wenn Ted so die Mutter kennen gelernt hätte. Man hätte sie ja hinter den Blumen verstecken können um die Geschichte später weiter zu erzählen.
Durch diesen "Zufall" die Mutter zu treffen hätte auch einen Sinn in die ganze qualvolle Zoey Geschichte gebracht. So war es halt wieder einmal eine eher belanglose Folge.
Schade eigentlich :(
von raffstyle
Was für eine tolle Folge. Leider waren wirklich nicht viele Lacher dabei, dafür aber sehr viele schöne andere Momente.
Das mit Lily und der Schwangerschaft hab ich bis zum Schluss nicht kommen sehen :oops: und fand ich sehr toll gelöst, dann Teds Geschichte mit Zooey und dem Abschluss mit der Zerstörung des Arcadian und natürlich die Barney/Nora/Robin Szene. Mit dem Twist dass es anscheinend Barneys Hochzeit ist sind die Weichen für eine weitere tolle Staffel schon mal gut gestellt. Ach ich vermiss die Serie jetzt schon :cry:

Edit: Ok die Folge an sich war vlt nicht so toll, die letzten 3 Minuten dafür umso genialer :lol:
von Alexinla
raffstyle hat geschrieben:Was für eine tolle Folge. Leider waren wirklich nicht viele Lacher dabei, dafür aber sehr viele schöne andere Momente.
Das mit Lily und der Schwangerschaft hab ich bis zum Schluss nicht kommen sehen :oops: und fand ich sehr toll gelöst, dann Teds Geschichte mit Zooey und dem Abschluss mit der Zerstörung des Arcadian und natürlich die Barney/Nora/Robin Szene. Mit dem Twist dass es anscheinend Barneys Hochzeit ist sind die Weichen für eine weitere tolle Staffel schon mal gut gestellt. Ach ich vermiss die Serie jetzt schon :cry:

Edit: Ok die Folge an sich war vlt nicht so toll, die letzten 3 Minuten dafür umso genialer :lol:
Welcher Twist? Ich glaube 99% der Leute hier hätten nach der ersten Folge der Saison auf Barney getippt
von raffstyle
Alexinla hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Was für eine tolle Folge. Leider waren wirklich nicht viele Lacher dabei, dafür aber sehr viele schöne andere Momente.

Welcher Twist? Ich glaube 99% der Leute hier hätten nach der ersten Folge der Saison auf Barney getippt
Wieder etwas worüber ich mir wohl viel zu wenig Gedanken gemacht habe. 8)
von Alexinla
Ich mein das doch nicht böse, liebe auch HIMYM, es ist nur schade das die schreiber irgendwie faul geworden sind. Die erste hälfte der Staffel war ja auch richtig gut, nur zum ende hin(vor allem Zoey :x ) ist irgendwie alles auseinander gafallen.
von Pepe22
Ich fand gerade mit Zoey wurde es wieder lustiger und interessanter, weil das halt Ted ist. In einer Beziehung die zum scheitern verurteilt ist, aber der hoffnungslose Romantiker glaubt immer dran.
von ultimateslayer
Alexinla hat geschrieben:Ich mein das doch nicht böse, liebe auch HIMYM, es ist nur schade das die schreiber irgendwie faul geworden sind. Die erste hälfte der Staffel war ja auch richtig gut, nur zum ende hin(vor allem Zoey :x ) ist irgendwie alles auseinander gafallen.
Alexinla hat geschrieben:Welcher Twist? Ich glaube 99% der Leute hier hätten nach der ersten Folge der Saison auf Barney getippt
Stimme dir in beiden Belangen voll und ganz zu. Das letzte Drittel der Season war vergleichsweise überraschungsarm und unkreativ und dass Barney vor dem Altar stehen wird war ebenfalls abzusehen. Genauso wie das Anteasern eines Barney/Robin/?-Dreieck für die kommende Staffel. Wobei ich sehr befürchte, dass sie letztlich den Schleier überzieht.
von Donnie
Was für ein ödes Finale.

Die Lily/Marshall-Storyline war ziemlich offensichtlich. Da habe ich eigentlich die ganze Folge drauf gewartet, dass Marshall bemerkt, dass er nicht krank wird und Lily ihm dann die Schwangerschaft verkündet. Marshalls 'Countdown to barfing' war leider auch nicht amüsant genug, um mich über die Vorhersehbarkeit der Story hinwegschauen zu lassen.

Dann darf man Zoey noch ein letztes Mal für 5 Sekunden sehen und es erschließt sich mir immer noch nicht, warum Teds Trennung von Zoey schlimmer als seine anderen Trennungen gewesen sein soll, aber okay.

Dann werden noch Barney/Nora und Barney/Robin wieder ausgegraben, nur damit wir am Ende der Folge, wenn sie Barney als Bräutigam enthüllen (was die meisten eh schon am Anfang der Staffel vermuteten) noch etwas zum Rätseln haben.

Ich finde, dass es der Serie gut tun würde, wenn sie die großen Geheimnisse der Serie endlich fallen lassen würden, denn mich persönlich nervt diese konstante Hinhalterei nur noch.

Das Finale fand ich jedenfalls weder witzig noch sonderlich unterhaltsam.

Insgesamt war es eine solide, aber letztendlich enttäuschende Staffel, die der Serie nach der schrecklichen 5. Staffel neues Leben eingehaucht hat und ein paar wirklich gute Folgen geboten hat, aber auch wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen ist. Mit dem groß angekündigten neuen Charakter hat man schließlich auch bewiesen, dass die Autoren mit neuen Charakteren, die nicht zu den Fabulous 5 gehören, nichts anfangen können (was wohl dann auch dafür spricht, dass man die Mutter dann wirklich erst in den letzten 5 Sekunden der Serie kennenlernen sollte).
von str1keteam
Da ich vor dem sehen der Episode etwas von einer Hochzeit gelesen habe und die ganze Zeit auf DIESEN Twist wartete, wurde ich tatsächlich von der alten Kotzablenkung überrascht und weil ich die Serie nicht wie Lost überinterpretiere, habe ich auch Barney keinesfalls zwingend als Bräutigam erwartet. :lol: Für mich also kein überragender, aber doch ein sehr gelungener Abschluß einer insgesamt großartigen Staffel.
von Lonewolff
ultimateslayer hat geschrieben:Genauso wie das Anteasern eines Barney/Robin/?-Dreieck für die kommende Staffel.
Das finde ich so richtig übel. Da zeigt man in der ersten Folge dieser Staffel die Hochzeit und nun am Ende der Staffel nach 24 weiteren Folgen ist man kein Stück weiter. Stattdessen kann man sich nach mehr oder weniger dem gleichen Teaser nun darauf einstellen, dass es die komplette nächste Staffel im gleichen Zustand weitergeht bis dann im _nächsten_ Staffelfinale dann mal ggf. diese ominöse Hochzeit stattfinden wird.

Mir war bis zum Ende der Folge gar nicht bewusst, dass es das Staffelfinale war. Von daher habe ich weder die ganzen offensichtlichen Zeichen korrekt interpretiert noch großartig spektakuläres erwartet. Die letzten drei Minuten waren dann doch ganz nett, aber so etwas wünscht man sich nicht nur in den letzten paar Szenen einer Staffel..

Insgesamt gesehen war die Staffel ganz in Ordnung.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass die Special Effects Experten von Lost offenbar einen neuen Arbeitsplatz gefunden haben.
von str1keteam
Lonewolff hat geschrieben: Ansonsten bleibt zu sagen, dass die Special Effects Experten von Lost offenbar einen neuen Arbeitsplatz gefunden haben.
Du meinst doch nicht etwa die täuschend realistischen CGI bei der Sprengung des Hotels. :lol:
von Fairy
Ich komm irgendwie überhaupt nicht auf Barney als Bräutigam klar... Hätte nicht gedacht, dass es seine Hochzeit ist. Er heiratet vor Ted... ist doch irgendwie blöd :lol:
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 81