von vicaddict
phreeak hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Muss ich mich dann jetzt vom Dach stürzen? :cry:
Nimm aber die Seite, die zur Straße zeigt. Wollen ja nicht, dass du weich fällst :o
Ich fall sowieso auf Pfalstersteine :( Oder ich bleib an nem Balkon hängen.
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben:Ich guckte endlich mal Harry Potter 7.1. Geht es nur mir so, oder war das mit Abstand der schlechteste aller Filme, weil absolut null Inhalt? Ich guckte dauernd auf die Uhr und hoffte auf den Schluss.
Ganz so schlimm fand ich es nicht - der erste Teil des Buches ist ja auch eine lange Reise und zieht sich - was ja auch die Stimmung der Figuren trifft. Aber begeistert war ich auch nicht gerade...
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich guckte endlich mal Harry Potter 7.1. Geht es nur mir so, oder war das mit Abstand der schlechteste aller Filme, weil absolut null Inhalt? Ich guckte dauernd auf die Uhr und hoffte auf den Schluss.
Ganz so schlimm fand ich es nicht - der erste Teil des Buches ist ja auch eine lange Reise und zieht sich - was ja auch die Stimmung der Figuren trifft. Aber begeistert war ich auch nicht gerade...
Ja, so kommt es einem leider auch vor. Ein 2 Stunden Zwischenakt bis es dann im nächsten Film zum Showdown kommt. Aber wirklich was passieren tut ja überhaupt nicht in dem Film. Sie sind ins Ministry of Magic eingedrungen, haben das Schwert gefunden, wurden gefangen genommen. Und Ron war mal wieder sauer. Irgendwie extrem wenig relevante Handlung für zwei Stunden.
Da wäre es der Spannung wegen wohl sinnvoller gewesen, die Hälfte davon auf Teil 6 draufzupappen, und die andere Hälfte an 7.2. aber als eigenständigen Film fand ich das wirklich einfach nur langatmig.
von TIMBO
Haste das Buch gelesen ?
Also von der Umsetzung her ist es (finde) perfekt. Das "Problem" war ihr vielleicht sieht, liegt ja auch im Buch, da die zum Anfang hin doch ziemlich mit sich selber beschäftigt sind (also Probleme innerhalb des Trios).
Dennoch (oder vielleicht auch deswegen) ist das siebte Buch mein Lieblingsbuch und finde den ersten Teil des Films auch hervorragend gelungen und freue mich auf Teil 2.
von vicaddict
Ich hab die Bücher nicht gelesen, weißt du doch ;)

Als Buch mag das ganze auch besser rüberkommen. Will ich gar nicht bezweifeln. Warum auch? Bücher sind meist besser als die Filme. Wenn man aber nur die Filme kennt und letztlich muss man einen Film daran messen, dass er überzeugen kann, ohne das Buch zu kennen, dann wirkt das einfach furchtbar langatmig.
von rosebowl
Das hab ich ja auch geschrieben - stimmungsmäßig ist der Film recht nah am Buch. Allerdings haben mich einige Abweichungen in der Story gestört - die Diskussion hatten wir damals im Kino-Bereich...

Ich habe allerdings große Hoffnungen, daß der 2. Teil deutlich besser wird...
von cooky
Also wenn man sich mal den grottigen ersten Film ansieht ist der 7.1 ja eine Wohltat. Wie viel Fantasie mir diese Grütze versaut hat :(
von vicaddict
cooky hat geschrieben:Also wenn man sich mal den grottigen ersten Film ansieht ist der 7.1 ja eine Wohltat. Wie viel Fantasie mir diese Grütze versaut hat :(
Naja die ersten Filme fand ich wiederum als Buch-Unkundiger gerade gut. Erst später wurde das durch die ganzen Beziehungskisten blöder. Vorallem aber deshalb, weil diese so doof dargestellt wurden. Ich bin ja bisher noch entsetzt, dass Harry zwar was mit Ginney am Laufen hat, aber man davon außer einem Blick pro Film gar nichts mitbekommt, während Hermione und Ron durchgehend im Fokus stehen.
von cooky
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Also wenn man sich mal den grottigen ersten Film ansieht ist der 7.1 ja eine Wohltat. Wie viel Fantasie mir diese Grütze versaut hat :(
Naja die ersten Filme fand ich wiederum als Buch-Unkundiger gerade gut. Erst später wurde das durch die ganzen Beziehungskisten blöder. Vorallem aber deshalb, weil diese so doof dargestellt wurden. Ich bin ja bisher noch entsetzt, dass Harry zwar was mit Ginney am Laufen hat, aber man davon außer einem Blick pro Film gar nichts mitbekommt, während Hermione und Ron durchgehend im Fokus stehen.
Also der hat doch garkeinen roten Faden. Es werden einfach so viele Storys so halb mit reingeklascht. Was man jetzt wozu braucht wird doch garnicht deutlich.
Man merkt, dass man schnell beim Hype dabei sein wollte.
von vicaddict
cooky hat geschrieben:Also der hat doch garkeinen roten Faden. Es werden einfach so viele Storys so halb mit reingeklascht. Was man jetzt wozu braucht wird doch garnicht deutlich.
Man merkt, dass man schnell beim Hype dabei sein wollte.
Hm ich fand Teil 1 + 2 deutlich unterhaltsamer als die Filme danach. Das da kein roter Faden vorhanden sei, kann ich so auch nicht behaupten. Es ging halt mehr darum in den Zauberklassen zu experimentieren, Bücher zu wälzen, etc pp oder durch die Katakomben zu stolpern als sich zum Beispiel 90 min lang auf nen Tanzball vorzubereiten.
von phreeak
Kell wieder. Nur wenn nen Hottie dabei war, ist es gut. :mrgreen:
von vicaddict
phreeak hat geschrieben:Kell wieder. Nur wenn nen Hottie dabei war, ist es gut. :mrgreen:
Naja... da kann sie ja mit ihren Wurstfingern den Bildschirm betatschen, wenn es schon am Netbook nicht klappt :lol:
von rosebowl
Stimmt - der war hot. Im Gegensatz zu "Cedric Diggory", den jetzt alle als "sexiest man alive" bejubeln :roll:
von JackieZ
vicaddict hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Kell wieder. Nur wenn nen Hottie dabei war, ist es gut. :mrgreen:
Naja... da kann sie ja mit ihren Wurstfingern den Bildschirm betatschen, wenn es schon am Netbook nicht klappt :lol:
:lol:
von Commi
Vielleicht sollte ich mir das doch mal ansehen, wenn da so nette Menschen mitspielen. :)
von Waterboy
ich frage mich gerade ob ich mir den COMETEN auf VIVA wirklich anschauen soll...
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:ich frage mich gerade ob ich mir den COMETEN auf VIVA wirklich anschauen soll...
Bild
von Waterboy
ich hab auch nach den ersten Minuten abgeschaltet, wird echt immer grausiger :o
von cooky
taht hat geschrieben:I can't get no

satisfaction
:?:

Da denkt man natürlich nicht nur an die Stones, sondern auch an das Jahr 2000 <3

Bild
von rosebowl
Grewel hat geschrieben:Geburtstagsnachfeierbetrunkenheitspostsvolllustigundsoneweißwaschmein?
Prost :D
von Trötenflöter
cooky hat geschrieben:
taht hat geschrieben:I can't get no

Da denkt man natürlich nicht nur an die Stones, sondern auch an das Jahr 2000 <3
Sprach...los...
von Cristóbal
Ich schaue gerade ausnahmsweise mal das Sat.1 Frühstücksfernsehen (btw waren Blue da <3) und bewundere ja die Kreativität dieser Astrologen, die sich jeden Tag (oder in welchem Turnus gibt's sowas?) irgendeinen trivialen Mist ausdenken müssen.
von TIMBO
Cristóbal hat geschrieben:Ich schaue gerade ausnahmsweise mal das Sat.1 Frühstücksfernsehen (btw waren Blue da <3) und bewundere ja die Kreativität dieser Astrologen, die sich jeden Tag (oder in welchem Turnus gibt's sowas?) irgendeinen trivialen Mist ausdenken müssen.
Ist doch ein geiler Job. Ob die selber dran glauben ? Ich denke mal wie die meisten Scharlatane nicht. Alleine die Logik. Grob gesagt: 80.000.000 durch 12 macht 6,6 Mio. Und die sollen an einem Tag alle das gleiche erleben ? Ist ja öde.
von Cristóbal
Hm, mich dünkt, diese Menschen sind selbst Sternzeichen Arschloch mit Aszendent Abzocker und glauben diesen Hokuspokus selbst nicht ;-).
  • 1
  • 815
  • 816
  • 817
  • 818
  • 819
  • 1185