US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Plem hat geschrieben: Ich finde es übrigens unfassbar faszinierend jetzt so alte Serien nachzuholen, weil ich mich da immer Frage wie sowas früher bei den Networks jemals überleben konnte. ER und The Practice sind da perfekte Beispiele. Da gab es sogar ab und zu mal nackte Haut, was heute ja unvorstellbar ist. Und dann diese langen Szenen. Das ist mit der heutigen TV-Landschaft überhaupt nicht zu vergleichen. Ich frage mich wie sich der Geschmack der Zuschauer in nur wenigen Jahren so komplett ändern konnte. Darüber könnte man bestimmt ganze Studien verfassen :o
Der Hauptgrund ist sicherlich die Zersplitterung des Marktes und die veränderte Basic Cable-Landschaft. Bevor FX 2002 mit The Shield durchstartete, gab es ja fast nur HBO als ernstzunehmende Konkurrenz bei hochwertigen Eigenproduktionen für ein erwachsenes Publikum. Da konnten die Networks selbst mit Nische noch Quote machen. Reality Tv und die ganzen CSI Nachzügler sind meines Erachtens weitere gewichtige Gründe für das oberflächlichere Programm. So wurde vielen Zuschauern regelrecht eine verkürzte Aufmerksamkeitspanne anerzogen, so dass längere Szenen als unangenehm empfunden werden.

An der Prüderie ist wohl vor allem die Bush II Ära Schuld. Seit Nipplegate und NYPD Blue von der FCC http://www.youtube.com/watch?v=2NDPT0Ph ... re=related gewaltige Geldstrafen aufgebrummt wurden, hat sich jedenfalls kein Network mehr getraut die Möglichkeiten des 22:00 Slots auszureizen. Vorbei die Zeiten von Sideboob http://www.youtube.com/watch?v=sEHHlGNU ... re=related und nackten Hinterteilen. :lol:
little_big_man hat geschrieben: ...nur ist das dann eben über 300 Episoden entfernt und meine Nachholliste ist sowieso schon krankhaft lange. Trotz meiner bekanntlich extremst selektiven Serienauswahl wächst diese Liste irgendwie unverständlicherweise immer weiter (ohne ER momentan bereits über 4500 Episoden :roll: ), statt dass ich sie mal abbauen könnte. Ich muss wohl oder übel bald noch selektiver werden, falls das überhaupt noch möglich ist... :?
Poste einfach mal deine Liste und ich sortiere dann für dich aus. Wir fangen übrigens mit Survivor und Amazing Race an. Reality vergeudet nur wertvolle Lebenszeit.
little_big_man hat geschrieben: PS: Wenn ich gerade schon dabei bin: kann ich The Event eigentlich streichen von meiner Liste oder hatten die Produzenten ausnahmsweise mal genug Hirnzellen die Show richtig zu beenden, weil die Absetzung ja schon seit Monaten klar war?
Würde mich auch interessieren, wobei ich es sowieso gucken werde.
Theologe hat geschrieben:Wir fangen übrigens mit Survivor und Amazing Race an. Reality vergeudet nur wertvolle Lebenszeit.
Die werden erstens nicht gestrichen und zweitens stehen die gar nicht erst auf der Liste, da ich Reality-Shows nicht in den gleichen Topf werfe und mir auch nicht notiere, was ich bereits gesehen habe.
Theologe hat geschrieben:Poste einfach mal deine Liste und ich sortiere dann für dich aus.
Mein Excel-File sagt, dass "nur" 784 Episoden meiner Nachholliste zu Serien gehören, die ich noch gar nicht begonnen habe und damit überhaupt potentiell noch gestrichen werden könnten. Aber dort stehen sowieso auch nur die Serien drauf, die ich auf jeden Fall noch schauen will. Serien bei denen ich noch nicht weiss, ob ich sie anschauen will (wie The Event und andere vorzeitig absetzungsgefähredeten Serials), zählen noch gar nicht zu dieser Liste dazu.

Und hier gibt es nun wirklich nichts gross zu streichen:
Game of Thrones (10)
Prison Break (81)
Breaking Bad (46)
True Blood (48)
The Walking Dead (6)
Damages (49)
Modern Family (46)
Sons of Anarchy (39)
Community (49)
Private Practice (77)
Californication (48)
Durham County (18)
Chuck (91)
Dollhouse (26)
Nurse Jackie (36)
The Vampire Diaries (44)
Cougar Town (46)
Terriers (13)
State of Play (6)
Marchlands (5)
little_big_man hat geschrieben: Und hier gibt es nun wirklich nichts gross zu streichen
In der Tat, ist da jetzt nichts bei, was man auf jeden Fall streichen müsste. Private Practice habe ich selbst gerade nachgeholt, aber darauf kann man eigentlich auch verzichten. Da kannst du wirklich besser 330 Folgen ER sehen.
Die Vampire Diaries reizen mich zwar nicht, werden aber allseits gelobt, zumindest hier im Forum. Cougar Town hat bei mir die Probezeit nicht überlebt, soll aber besser geworden sein. Chuck habe ich zwar vorübergehend auf Eis gelegt, werde es aber auf jeden Fall beenden, weil es durchaus Spaß macht und alles andere ist dann auch schon must see.
Tut mir leid, du bist verdammt, wie wir alle.
little_big_man hat geschrieben:PS: Wenn ich gerade schon dabei bin: kann ich The Event eigentlich streichen von meiner Liste oder hatten die Produzenten ausnahmsweise mal genug Hirnzellen die Show richtig zu beenden, weil die Absetzung ja schon seit Monaten klar war?
Natürlich endet es mit einem Cliffhanger. :lol: Oder hat jemand ernsthaft erwartet, dass die Autoren glauben, ihre tolle Serie wird abgesetzt. :roll:
str1keteam hat geschrieben:Wie sonst eigentlich nur bei True Blood stoppe ich meist nicht am Ende einer Folge, sondern 5-10 Minuten nach dem Anfang der darauffolgenden Episode, weil ich noch die Auflösung des Cliffhangers sehen muss.
Ich versteh dich- mach ich auch manchmal. :wink:
Meiner Meinung nach kannste von der Liste ruhig Private Practice und Prison Break streichen.. zumindest alle Seasons nach 2 :lol:
Stefan hat geschrieben:Meiner Meinung nach kannste von der Liste ruhig Private Practice und Prison Break streichen.. zumindest alle Seasons nach 2 :lol:
Klar, PP kann er streichen, aber Prison Break Season 1 ist ein must see und wenn er die erste Staffel guckt, sieht er sich auch alle an und auch wenn die dann nachlassen, ist es zumindest kein Heroes-Desaster, sondern immer unterhaltsam. In einem Rutsch geht sogar der erste Teil der 3. Staffel schnell vorüber.
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Meiner Meinung nach kannste von der Liste ruhig Private Practice und Prison Break streichen.. zumindest alle Seasons nach 2 :lol:
Klar, PP kann er streichen, aber Prison Break Season 1 ist ein must see und wenn er die erste Staffel guckt, sieht er sich auch alle an und auch wenn die dann nachlassen, ist es zumindest kein Heroes-Desaster, sondern immer unterhaltsam. In einem Rutsch geht sogar der erste Teil der 3. Staffel schnell vorüber.
ja .. wie gesagt - PB Season 1 ist klasse - Season 2 kann man auch noch gut sehen. Danach ist die Serie aber die investierte Zeit nicht mehr Wert..

In meinem Kopf passierte der Cliffhanger am Ende von Season 2 nicht -- die Serie endete 10 Minuten davor :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 28. Mai 2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
little_big_man hat geschrieben: Mein Excel-File sagt, dass "nur" 784 Episoden meiner Nachholliste zu Serien gehören, die ich noch gar nicht begonnen habe und damit überhaupt potentiell noch gestrichen werden könnten. Aber dort stehen sowieso auch nur die Serien drauf, die ich auf jeden Fall noch schauen will. Serien bei denen ich noch nicht weiss, ob ich sie anschauen will (wie The Event und andere vorzeitig absetzungsgefähredeten Serials), zählen noch gar nicht zu dieser Liste dazu.

Und hier gibt es nun wirklich nichts gross zu streichen:
Game of Thrones (10)
Prison Break (81)
Breaking Bad (46)
True Blood (48)
The Walking Dead (6)
Damages (49)
Modern Family (46)
Sons of Anarchy (39)
Community (49)
Private Practice (77)
Californication (48)
Durham County (18)
Chuck (91)
Dollhouse (26)
Nurse Jackie (36)
The Vampire Diaries (44)
Cougar Town (46)
Terriers (13)
State of Play (6)
Marchlands (5)
Ich hab zwar Dollhouse nicht weit gesehen, aber das qualifiziert sich definitiv dafür nicht angefangen zu werden. Von dem was ich höre ist es nur fürchterlich frustrierend, all das nicht erschöpfte Potential zu sehen. Ansonsten sind wirklich fast nur sehr sehenswerte Sachen dabei, wenn du aber ER keine halbe Staffel Kulanz geben willst, weiß ich nicht wie du die ersten 10 Folgen Vampire Diaries aushalten wirst. Und Mist, jetzt muss ich Prison Break auch auf meine Liste tun. :evil:
Stefan hat geschrieben: ja .. wie gesagt - PB Season 1 ist klasse - Season 2 kann man auch noch gut sehen. Danach ist die Serie aber die investierte Zeit nicht mehr Wert..

In meinem Kopf passierte der Cliffhanger am Ende von Season 2 nicht -- die Serie endete 10 Minuten davor :mrgreen:
Da habe ich sogar knallhart aufgehört. Also nicht 10 Minuten vor dem Cliffhanger von S2, aber eben am Ende von S2. Und die zwei Staffeln PB waren in Sachen Spannung wirklich toll - ich hab die 22 (?) Folgen jeweils in einem Rutsch durchgesehen und in Sachen Spannung kann da mE nicht einmal Lost oder 24 mithalten.
Aber ob ich wirklich auch die nächsten Jahre an S3 und S4 vorbeikomme ... ich denke schon. Wobei mich das Ende doch interessiert.
Molino hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: ja .. wie gesagt - PB Season 1 ist klasse - Season 2 kann man auch noch gut sehen. Danach ist die Serie aber die investierte Zeit nicht mehr Wert..

Da habe ich sogar knallhart aufgehört. Also nicht 10 Minuten vor dem Cliffhanger von S2, aber eben am Ende von S2. Und die zwei Staffeln PB waren in Sachen Spannung wirklich toll - ich hab die 22 (?) Folgen jeweils in einem Rutsch durchgesehen und in Sachen Spannung kann da mE nicht einmal Lost oder 24 mithalten.
Aber ob ich wirklich auch die nächsten Jahre an S3 und S4 vorbeikomme ... ich denke schon. Wobei mich das Ende doch interessiert.
ich eigentlich auch :oops: :lol:
ultimateslayer hat geschrieben:Wenn du aber ER keine halbe Staffel Kulanz geben willst, weiß ich nicht wie du die ersten 10 Folgen Vampire Diaries aushalten wirst.
Bei ER ist ja nicht die halbe Staffel Kulanz das Problem sondern dass es einfach ein extremes Mammutprojekt ist. Aber ich habe es jetzt trotzdem mal auf meine Liste gesetzt und heute bereits Episode 6 gesehen...

Private Practice wäre von dieser Liste wohl auch noch mein erster Streichkandidat (abgesehen von den beiden Miniserien, die sowieso kaum Zeit kosten), aber da es zu GA gehört inkl. Crossovers möchte ich das eben schon parallel zu GA anschauen (bei dem ich immer noch nicht ganz am Ende von S3 bin, wo dann ja PP anfängt).

Dafür habe ich entdeckt, dass ich Fringe noch (ganz zuoberst) auf meiner Maybe-Liste stehen hatte, weil es vor der S4-Verlängerung immer noch zu den "Serials mit Cliffhanger-Absetzungs-Potential" gezählt hat. Jetzt müsste man aber ja eigentlich davon ausgehen können, dass die Autoren schlau genug sind, die Serie mit dem S4-Finale auch abzuschliessen, von daher kommt Fringe jetzt auch noch auf die Liste.
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Wenn du aber ER keine halbe Staffel Kulanz geben willst, weiß ich nicht wie du die ersten 10 Folgen Vampire Diaries aushalten wirst.
Bei ER ist ja nicht die halbe Staffel Kulanz das Problem sondern dass es einfach ein extremes Mammutprojekt ist.
Das kann ich nur zu gut verstehen. Ich nehm mir auch schon seit 2 Jahren vor endlich anzufangen, aber irgendwie wirkt es so unerklimmbar. Die Ironie dabei, hätt ich damals angefangen wär ich inzwischen sicherlich schon fertig. Momentan häng ich ungefähr in der Gegend von Ep 8 oder 9 von Staffel 1 fest, also kurz bevor es laut einigen hier richtig gut werden soll.
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Bei ER ist ja nicht die halbe Staffel Kulanz das Problem sondern dass es einfach ein extremes Mammutprojekt ist.
Das kann ich nur zu gut verstehen. Ich nehm mir auch schon seit 2 Jahren vor endlich anzufangen, aber irgendwie wirkt es so unerklimmbar. Die Ironie dabei, hätt ich damals angefangen wär ich inzwischen sicherlich schon fertig. Momentan häng ich ungefähr in der Gegend von Ep 8 oder 9 von Staffel 1 fest, also kurz bevor es laut einigen hier richtig gut werden soll.
Ach, davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Ich hab auch THE PRACTICE ewig nicht angefangen, weil ich dachte "fuck, ich hab keine Zeit für 9 Seasons".. aber wenn die Serie gut ist, na ja - dann bleibt eh anderes erstmal liegen :lol: Und man muss es ja theoretisch nicht auf einen Aufguss schauen
Holzklotz hat geschrieben:Habe die ER Komplettbox am 13. März bestellt und bin jetzt Mitte Season 11. Das geht schon recht flott.
Die gibts ja leider im Moment nicht mehr.
von Theologe
- Action
- Afterlife
- Alias (S05)
- American Gothic
- Ashes To Ashes
- Becker (Stand 4x01)
- Buffy: The Vampire Slayer (S01-S03) (Stand 1x04)
- Chicago Hope (Rewatch)
- Chuck (Season 4)
- Deep Space Nine (Stand 5x09)
- Detroit 1-8-7 (NEU) (Stand 1x08)
- Durham County S02-03
- Eli Stone (S02)
- Enterprise (S04)
- Epitafios
- Freaks And Geeks
- Haunted
- Homicide: Life On The Street (S06-S07 + Movie)
- Huck (NEU)
- Keen Eddie
- Kingdom Hospital
- L.A. Dragnet (beendet)
- Law & Order (S06-S16) (Stand 9x01)
- Law & Order: SVU (S01-S06) (Stand 3x01)
- Life On Mars (UK)
- Lonesome Dove: The Series
- Lonesome Dove: The Outlaw Years
- Mad Dogs
- Malcolm In The Middle (S04-S05)
- Marchlands
- Masters Of Horror (S02)
- Monroe
- Millennium
- Miracles
- Murphy's Law (Stand 1x02)
- Northern Exposure
- NYPD Blue Season 11-12
- Outcasts
- Point Pleasant
- Reunion
- Roar
- Seinfeld (Originalfassung Stand 7x01)
- Silk
- Spin City (Stand 3x01)
- Spooks
- Surface
- That '70s Show (Stand 6x01)
- The Comeback
- The Event
- The Fugitive (Remake)
- The Jake Effect
- The Magnificent Seven
- The Simpsons (S22)
- Third Watch (S04-S06 Rewatch)
- Touching Evil
- Undeclared
- Underbelly S02-S03
- Wiseguy (Stand 1x10)
- Wonderfalls

Miniserien:
- Charles II: The Power & The Passion
- Elizabeth I: The Virgin Queen
- Empire
- Fallen
- House Of Saddam
- Im Angesicht Des Verbrechens
- Little Dorrit
- Strike Back
- Roots: The Next Generation
- This Is England '86
- Whitechapel
- ZOS: Zone Of Seperation

Zweiteiler:
- Diamonds
- Everest
- Gunpowder, Treason & Plot
- Impact
- Meteor
- Riverworld
- The Day Of The Triffids
- The Storm

Nachdem ich dieser Tage die 1. Staffel von The Borgias gesehen habe, entschloss ich mich schnell L.A. Dragent zu beenden. Die 10 Episoden der 2. Staffel haben mir aber nicht mehr zu gut gefallen. Die Vergrößerung des Maincasts und der damit einhergehenden Kürzung von Ed O'Neills Rolle hat der Serie nicht gut getan. Zumal die Ergänzung von Eva Longoria und Evan Parke auch nichts neues brachte. Dann tauchte für 3 Folgen Roselyn Sanchez im Maincast auf und wurde dann nie wieder erwähnt. Die letzte Episode war dann aber wenigstens Tagesaktuell, weil man einen serbischen Kriegsverbrecher dingfest machte.
Ich habe außerdem Detroit 1-8-7 eine zweite Chance gegeben, weil ein Kumpel die Serie so lobte und ich muss sagen, dass sie mir ganz gut gefällt, was allerdings in erster Linie an Michael Imperioli liegt, der hier eine wirklich gute Rolle erwischt hat.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Ich habe außerdem Detroit 1-8-7 eine zweite Chance gegeben, weil ein Kumpel die Serie so lobte
hallo redlock..

Hast du nicht genug zu schauen? Detroit random nr .. srsly Theologe - das HAT DOCH NICHTMAL EIN SERIENFINALE :mrgreen:
von Bobby
Theologe hat geschrieben:entschloss ich mich schnell L.A. Dragent zu beenden. Die 10 Episoden der 2. Staffel haben mir aber nicht mehr zu gut gefallen. Die Vergrößerung des Maincasts und der damit einhergehenden Kürzung von Ed O'Neills Rolle hat der Serie nicht gut getan. Zumal die Ergänzung von Eva Longoria und Evan Parke auch nichts neues brachte. Dann tauchte für 3 Folgen Roselyn Sanchez im Maincast auf und wurde dann nie wieder erwähnt. Die letzte Episode war dann aber wenigstens Tagesaktuell, weil man einen serbischen Kriegsverbrecher dingfest machte.
Al Bundy als Detective?! :shock: Wahnsinn. Hab von der Serie noch nie gehört, aber ich denke mir, abgesehen von den Darstellern, verpasst man da nicht viel.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich habe außerdem Detroit 1-8-7 eine zweite Chance gegeben, weil ein Kumpel die Serie so lobte
hallo redlock..

Hast du nicht genug zu schauen? Detroit random nr .. srsly Theologe - das HAT DOCH NICHTMAL EIN SERIENFINALE :mrgreen:
Wie ich schon beim letzten mal sagte, ist 187 alles andere als random. Klar hab ich genug zu schauen, aber ich gucke gerne vorm einschlafen so was wie Law & Order und damit ich ein bisschen Abwechslung reinbekomme, habe ich eben L.A. Dragnet und Detroit 1-8-7 dazu genommen.
Bobby hat geschrieben: Al Bundy als Detective?! :shock: Wahnsinn. Hab von der Serie noch nie gehört, aber ich denke mir, abgesehen von den Darstellern, verpasst man da nicht viel.
Guck dir "Big Apple" an (wenn du es findest). Da hast du nicht nur Al Bundy als Detective, sondern auch eine gut geschriebene (von David Milch) Miniserie mit einem ganz guten Ende und einen super Cast.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
hallo redlock..

Wie ich schon beim letzten mal sagte, ist 187 alles andere als random. Klar hab ich genug zu schauen, aber ich gucke gerne vorm einschlafen so was wie Law & Order und damit ich ein bisschen Abwechslung reinbekomme, habe ich eben L.A. Dragnet und Detroit 1-8-7 dazu genommen.
Es wird trotzdem immer Detroit random nr für mich bleiben :mrgreen:
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 155