Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von KASFAN
Die Quoten sind ja Top. Hätte nicht gedacht es ihn so viele schauen auch wenn der Tatort aus Münster sehr beliebt ist.

Allerdings war es für mich gestern "nur" ein durchschnittlicher Tatort. Thiel und Boerne waren wie immer gut und es gab auch witzige Momente aber mir hat ein wneig die Spannung gefehlt. Ich persönlich mag es lieber,wenn ich nicht weiß was passieren wird. Gestern konnte man schon alles vorhersehen.
Ich hoffe da auf Besserung im nächsten Tatort aus Münster.

7/10
von Sentinel2003
Am Sonntag kommt der erste tatort mit Joachim Krol und Nina Kunzendorf...mal sehen, wie der wird...für den tatort hat Joachim Krol wohl sogar seinen "Lutter" einstampfen lassen....das zdf war wohl deswegen nicht ganz amüsiert... :roll:
von KASFAN
Ein neues Team in Frankfurt, auch ein guter ?

Zumindest sind sie auf einem guten Weg dorthin. Der Fall war spannend bis zum Schluss. Ich hatte nie das Gefühl wegschalten zu wollen. Für mich ein großer Pluspunkt. Das Ende war vorhersehbar das der Vater sich rächen will aber komsicherweise hat mich das heute nicht gestört.
Nun ein Wort zu den beiden Neuen. Conny Mey, gespielt von Nina Kunzendorf, gefällt mir sehr gut. Ich mag ihre Art auch wenn sie ab und an etwas übertreibt. Anders verhält es sich bei Frank Steier, gespielt von Joachim Król. Mit seiner Figur konnte ich mich zu Beginn gar nicht anfreunden. Zum Ende hin wurde das besser und ich denke ich das wird sich in den hoffentlich nächsten Folgen mit den Beiden geben. Er scheint auch ein Geheimnis zu haben, was zum Glück nicht sofort gelüftet wurde.
Dann ist da noch der Psychologe und wohl Affäre von der Conny Mey. Den mag ich so gar nicht und trotzdem gehört er irgendwie dazu. Ich denke die Antipathie zwischen ihm und Steier ist interessant.
Zusammenfassend kann ich sagen das mir dieser Tatort gut gefallen hat und ich mich auf den nächsten freue.

8/10 Punkten
von Manyou
Ich mag das Team, weil beide so unterschiedlich, aber auch sehr authentisch und wie aus dem wahren Leben rüberkommen. Dazu noch ein Wiedersehen mit dem Gerd Warmeling, der früher schon den Staatsanwalt in "Wolffs Revier" spielte. Der Fall an sich war spannend inszeniert-obwohl eigentlich wenig passierte. Man erfuhr nicht viel über den Sohn,man erfuhr nicht viel über den Vater,über ihr Verhältnis auch recht wenig-das,was Steier in der Akte zu lesen bekam, durften wir kaum erfahren. Und dass sein Kollege ein Verhältnis mit der Verdächtigen hatte, wurde anfangs schon aufgerollt, und später dann nochmal. Das hätte man besser machen können. Trotzdem, in allem war das ein symphatischer Auftakt, bei dem man vor allem das Zusammenspiel loben muss und die Tatsache, dass der "Fall" just in time geklärt wird.

8/10
von Markov
Ich fand den gestrigen Tatort richtig gut gelungen, was vor allem an dem neuen Ermittlerteam lag.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Die beiden ergänzen sich perfekt. Er ist ein knallharter Ermittler der nach außen keine Gefühle zeigt und sie ist ein einfühlsamer Mensch die auch auf ihr Herz hört.
Noch nie war ich von einem neuen Team sofort so überzeugt. Freue mich auf viele weitere Folgen.
von KASFAN
Ich bin etwas enttäuscht von dem Bremer Tatort.
Für mich ein sehr langweiliger Fall, der nicht wirklich spannend war. Schauspielerisch war er ok. Habe nicht umgeschaltet und nur noch nebenbei geschaut. Auf den anderen Sendern kam nämlich nichts, was mich interessiert hat.
Ich gebe 6,5/10 möglichen Punkten. In der Hoffnung das der nächste Tatort aus Bremen wieder besser wird.
von Olli14
Ich war heute auch etwas enttäuscht. :|
Und ich habe es auch nur noch nebenbei geschaut, hoffentlich wird es nächste Woche wieder besser.
von SinofSodom
Das ging mir gestern auch so..nach den tollen letzten zwei Fällen war dieser Tatort irgendwie lahm. Die Geschichte hat mich wenig begeistert und kam mir veraltet vor (erinnerte mich an Tatorte vor 2000). Ich mag die Bremer sehr,doch wurde selten so von ihnen gelangweilt.

4/10
von jojoxyz
Hat eigentlich keiner den Ösi-Tatort gesehen? Fand ihn sehr gelungen, v. a. aufgrund des wirklich überraschenden Ende, wo die Böse auch noch entkommt. Wann gab es das mal im Tatort, daß die Täter am Ende entkommen?

Allerdings schein ich Ösi-Ausgaben verpasst zu haben, da ich weder die neue Kollegin, noch die "neue" Tochter kannte.

Gruß
jojoxyz
von SinofSodom
Das war wirklich ein Klasse Fall aus dem Ösi Land. Am besten gefielen mir die Dialoge die mit sehr viel Wortwitz und Ösi-grantigkeit daher kamen.
Am Ende gewinnt das Böse...endlich mal wieder!
9/10

Es war der zweite Fall der neuen Kollegin (Adele Neuhauser).
von mr. criticism
Adele Neuhauser ist eine grandiose Schauspielerin. Ich freue mich sehr für sie dass sie jetzt eine so große Platform hat wo sie sich austoben kann.
Ich freue mich schon auf den nächsten Ösi-Tatort. Hoffe er kommt noch dieses Jahr!
von KASFAN
Ich habe mich den ganzen Abend gefragt warum ich immer noch den Tatort heute schaue. Er war einfach nur langweilig. Auch wenn es gut ist das man sich dem Thema Demenz angesprochen wird so hat es dem Münchener Tatort nicht viel geholfen. Der Fall war uninteressant. Auch wenn er zum Ende hin etwas besser wurde, muss ich doch sagen, dass ich schon bessere Fälle aus München gesehen habe. Und um auf meine Frage zurückzukommen: Ich habe ihn bis zum Ende geschaut, weil sonst nichts interessantes kam im Gegenprogramm.
von KASFAN
Ich war überrascht das mir der neue Leipziger Fall so gut gefallen hat. Im Vergleich zu den Fällen aus leipzig zuvor eine echte Steigerung :wink: Ich habe nicht alles mitbekommen so vom Anfang des Falles aber das was ich gesehen habe war spannend, emotional ( Saalfelds Vater ) und ein halbwegs guter Fall.

Ich gebe mal 7/10 Punkten
von Sentinel2003
Jepp, möchte meinen Vorrdenern zustimmen! Ich habe mir den Leipziger tatort nie so richtig ansehen wollen, da ich mit Martin Wuttke nicht richtig warm wurde....der gestern hat mich eines besseren belehrt, dieser tatort war Spitze!! Jetzt bin ich fan der Leipziger...diese Neckereien zw. den beiden gefällt mir zudem auch.... :wink:

9,5/10
von KASFAN
"Für die „SZ“ gehört die Folge zum „(...) Peinlichsten in der Geschichte der Sendereihe“, „Spiegel Online“ urteilt: „Albtraum in Kniestrümpfen“ ..." (Quelle : http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tato ... .bild.html )

So lautet die Kritik, einer deutschen Zeitung, welche im Internet zu lesen war. Ganz so sehe ich es nicht. An den Tatort von letzter Woche kommt er nicht ran. Aber nun zu meiner Kritik :
Sehr gut waren noch die Sprüche zwischen Kopper, Odenthal, Becker und der Keller. Aber das bin ich auch nicht anders gewohnt aus Ludwigshaven. Wen ich ebenfalls in seiner Rolle super fand ist Constantin von Jascheroff. Ihn sehe ich besonders gerne. Für mich ein sehr guter Schauspieler.
Ansonsten ist es doch ein sehr Klischeehafter Tatort gewesen. Aber hatte man was anderes erwartet ? Nein. Was mich sehr überrascht hat, wie dargestellt wurde das Ausländer sich anpassen sollen, wenn sie in Deutschland leben. Nicht das man mich jetzt falsch versteht wer in Deutschland lebt muss sich auch mit den Gesetzen usw. auseinandersetzen und sich daran halten. Aber mir war das für einen Tatort doch etwas zu hart. Auch der Umgang von Kopper und Lena fand ich sehr agressiv und kannte ich vorher nicht. Hat mir nicht so gut gefallen.
Zum Fall selber: Ich wusste schon wer der Täter ist bevor die Fadime ermordet wurde. Alleine schon der Schauspieler des "Hausmeisters" hat mir gereicht. :wink: Irgendwie war der Fall nicht im Mittelpunkt sondern eher der Fußball.

Fazit : Es wurde viel Werbung für die WM und den Frauenfußball gemacht, was zu erwartet war. Ein durchschnittlicher Tatort, der eigentlich nur durch die Sprüche der Figuren gepunktet hat. Das geht besser.

6,5/10
von SchwuppDiWupp
Frauenfussball, Migrantenthema und Odenthal

Das war einfach zuviel für mich - da hab ich mir den Tatort geschenkt :roll:
von Karim
Also das ist ja ein Witz. Im Schweizer Tatort wird Hochdeutsch gesprochen und kein Dialekt, absolut okay! Und was verlangte die ARD? Dass die Schauspieler mit einem "Bauer-Hochdeutsch" synchronisiert werden, weil das Deutsch der Schweizer Schauspieler zu schön war. Das ist ja lächerlich. Entweder Hochdeutsch oder Dialekt, aber bitte kein hässliche Synchronisation.
von KASFAN
Ich bin mal gespannt was uns jetzt erwartet. Die Zeichen sind ja eher negativ, wenn dich die Vorberichte anschaut.
von Merlin
Mein Gott, ist die Synchro vielleicht schlecht. Die ist ja nicht mal lippensynchron. Und für so eine Scheiße zahle ich auch noch GEZ Gebühren. Der die Entscheidung getroffen hat den Tatort zu synchronisieren, möchte ich gerne mal zwischen die Finger bekommen.

Und so schlecht finde ich die Milos gar nicht. Sie kommt halt sehr amerikanisch rüber. Wenigstens ist sie etwas fürs Auge.
von KASFAN
Ich stimme Merlin voll und ganz zu ! Das ist ja schon peinlich sowas auszustrahlen mit einer solchen Synchro. Ich bin schon kurz davor abzuschalten. Nicht wegen dem Fallsondern wegen dieser schlechten Synchro.
von Karim
Merlin hat geschrieben:Mein Gott, ist die Synchro vielleicht schlecht. Die ist ja nicht mal lippensynchron. Und für so eine Scheiße zahle ich auch noch GEZ Gebühren. Der die Entscheidung getroffen hat den Tatort zu synchronisieren, möchte ich gerne mal zwischen die Finger bekommen.

Und so schlecht finde ich die Milos gar nicht. Sie kommt halt sehr amerikanisch rüber. Wenigstens ist sie etwas fürs Auge.
Eben, die Synchro ist 'ne Katastrophe, und die Begründung von der ARD, dass das Hochdeutsch der Schweizer zu schön war, ist doch lächerlich. Nicht alle Schweizer haben einen Akzent.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 80