von vicaddict
Nun ist es offiziell - Frau Koch wurde ihr Mehrin aberkannt. Auf gut 80 Seiten ihrer Arbeit soll sie wohl plagiiert haben. Sie lässt aber prüfen, ob das ganze rechtens ist :D

Btw bei der Wahl zum Unwort des Jahres gibts aber diesmal ne Menge Auswahl. Dagegenpartei, Atomausstieg, Fukushima, Plagiat, Stuttgart 21 wird auch wieder aktuell. Lustig.
von rosebowl
Stimmt, die Auswahl ist nicht schlecht. "Ethikkommission" gehört für mich auch zu den Favoriten - auf jeden Fall in dem Zusammenhang, in dem es unsere Regierung mißbrau... ehm, gebraucht hat :P
"Kill Mission" wäre auch ein heißer Kandidat.
Aber mein persönlicher Favorit ist "Streßtest"!!
von The Rock
Dass man sich gegen eine Aberkennung dann noch wehren will, ist doch unglaublich. Die alte Koch hats verkackt und soll es akzeptieren. Zudem tauchen schon wieder neue Plagiate auf Vroniplug auf. :D
von Maddi
na ihr Argument ist ja, die Mängel an ihrer Doktorarbeit wären schon bei der Abgabe im Jahr 2000 bekannt gewesen. Also meint sie quasi "meine Arbeit war doch damals schon sch****, da kann man mir nach all den Jahren doch ruhig den Dr. lassen" :mrgreen:
von Kellerkind
Maddi hat geschrieben:Also meint sie quasi
"Ihr habt gewusst, dass ich beschissen hab, aber trotzdem habt ihr mir den Titel geschenkt. Geschenkt ist geschenkt!"
von Maddi
oh, das ist echt zu heavy:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 50,00.html
Das Plenum war an diesem Mittwochnachmittag rappelvoll, doch nur wenige Abgeordnete nahmen Notiz, als Parlaments-Vize-Präsident Gianni Pitella gegen 15 Uhr eine überraschende Personalie verkündete: Die FDP-Abgeordnete Silvana Koch-Mehrin wird Vollmitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie. Eine Beförderung - vorher war sie stellvertretendes Mitglied in dem Gremium.

Damit ist die liberale Politikerin auch zuständig für die Forschungspolitik der EU. Laut Homepage des Europaparlaments kümmern sich die Mitglieder des Ausschusses um die "Verbreitung und Auswertung wissenschaftlicher Erkenntnisse".
himmel hilf, als ich das las hatte ich Lachtränen in den Augen :mrgreen: :lol:
von 2Pac
Was sind den das für Rücktrittskonsequenzen wenn Fr. Koch-Mehrin einen Posten übernimmt den vorher Chatzimarkakis hatte? Die Betrüger tauschen doch nur ihre Jobs untereinander.
von AliAs
Bin mal gespannt was für Wellen das noch schlagen wird. Es gibt ja auch schon eine online-Petition gegen die Benennung von Frau Koch-Mehrin. Das größte Problem an dieser Geschichte ist mal wieder, dass man als Bürger das Gefühl hat, dass die europäische Politik so weit weg ist, als hätte man da als Wähler keinen Einfluss. Ich weiss nicht, ob dieser Schritt in der Bundespoltik möglich gewesen wäre.
Ich finde es immer noch bemerkenswert, dass Frau Koch-Mehrin sich noch kein einziges Mal vor irgendeiner Kamera geäußert hat bzw. auch überraschend, dass sie noch kein Magazin mal auf der Straße angesprochen hat. Auch das gibt einem das Gefühl, das ganze Europa wäre so weit weg ...

edit: na, wie ich es geschrieben habe, der Druck war wohl zu groß ... sie nimmt das Amt nicht an ...
von Maddi
ALARM!!! - WEICHERMACHER IN SEXTOYS!!! :shock: :shock: :shock:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 15,00.html
Berlin - Die Grünen sind besorgt. Sie machen sich Gedanken um die Gesundheit der Menschen in Deutschland. Sie fürchten nicht nur radioaktive Strahlung, setzen sich für ökologisch hergestellte Nahrung ein. Ihre jüngste Angst gilt gesundheitsschädlichen Auswirkungen von Sexspielzeug.

Deshalb haben zehn grüne Bundestagsabgeordnete eine kleine Anfrage an die Bundesregierung formuliert, das Thema: "Sexuelle Gesundheit als Thema des Verbraucherschutzes."

In dem Papier heißt es: "Viele Dildos und andere Sexspielzeuge wie Vibratoren und Analplugs enthalten hohe Mengen an Phthalaten, andere krebserregende Weichmacher und weitere giftige Stoffe." Diese Substanzen stünden im Verdacht, den Hormonhaushalt zu stören oder zu Unfruchtbarkeit , Diabetes und Übergewicht zu führen. Auch der Hormonhaushalt ungeborener Kinder könnte geschädigt werden. Eine Aufnahme durch die Schleimhäute sei zu befürchten.

Die Grünen sehen das als gesamtgesellschaftliches Problem. Die Nutzung von Sexspielzeug sei schließlich weit verbreitet. Und während etwa Kinderspielzeug bereits bei einem sehr geringen Anteil von Weichmachern nicht zugelassen würde, bestünden laut einer Ökotest-Studie von 2006 Sexspielzeuge zu 58 Prozent aus Weichmachern, argumentieren die Parlamentarier.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von vicaddict
Weichmacher in Dildos... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... wobei... lieber nicht :D

...aber hauptsache unsere Politik hat sonst nichts zu tun :?
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben:Weichmacher in Dildos... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
:lol:

Gut zu wissen, dass im Parlament doch auch wichtige Dinge durchgenommen werden... :P :D
von capo status
vicaddict hat geschrieben:Weichmacher in Dildos... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... wobei... lieber nicht :D

wo ist dein Problem? in der Politik wird nun mal auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig getanzt, weil es eben auch viel zu klären gibt. wenn man den Ausführungen der Politiker glauben darf, dann ist es doch eine berechtigte Frage inwieweit diese Weichmacher in Sexspielzeug die Gesundheit des Körpers schädigen können.

wenn ich irgendwann mal süchtig nach Taschenmuschis werden würde, dann hätte ich auch kein Bock auf Krebs nach 3 Jahren. :wink:
von Maddi
capo status hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Weichmacher in Dildos... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... wobei... lieber nicht :D

wenn ich irgendwann mal süchtig nach Taschenmuschis werden würde, dann hätte ich auch kein Bock auf Krebs nach 3 Jahren. :wink:
ne, aber vielleicht kriegst du dann einen dritten Hoden :mrgreen:

aber, @Vic, dein Wunsch ist mir Befehl, reden wir über andere "Rohre" wo garantiert nix weich ist :wink: :

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 89,00.html
Deutschland ist bereit, moderne "Leopard"-Kampfpanzer an Saudi-Arabien zu liefern. Damit ändert die Bundesregierung ihre jahrzehntealte Linie, dem autoritär geführten Königreich keine schweren Waffen zu liefern.

Nach Informationen des SPIEGEL billigte der Bundessicherheitsrat - in dem unter anderem die Kanzlerin, der Verteidigungs- und der Außenminister sitzen - in der vergangenen Woche grundsätzlich den Export. Die Saudis haben Interesse an mehr als 200 Stück auf Basis der modernsten "Leopard"-Variante, dem Typ 2A7+.

Die deutsche Rüstungsindustrie - neben der Münchner Panzerschmiede Krauss-Maffei Wegmann der zweite große Landsystemhersteller Rheinmetall und zahlreiche Zulieferunternehmen - erhofft sich ein Milliardengeschäft, da die Saudis neugebaute Panzer wollen und keine gebrauchten.
von redlock
Maddi hat geschrieben:damit ihr auch mal seht was da exportiert wird:

http://www.kmweg.de/21874--~PRODUKTE~ke ... d_pso.html
Der beste Kampfpanzer der Welt :?: :lol:

Das Thema ist natürlich genau richtig für die PC-Polzei /die Gutmenschen /die moralisch Überlegenden der dt Gesellschaft -- die üblichen Verdächtigen halt. :lol:

Eins sollte klar sein. Auch wenn die moralisch Entrüsteten am Ende "siegen" sollten, (d.h. Deutschalnd nicht liedert), die Saudis werden ihre westlichen Kampfpanzer GARANTIERT kriegen. Kommen sie halt aus GB oder den USA, oder wer sonst noch erstklassige Panzer baut...
von rosebowl
Wow - also das wäre sogar eine gute Verteidigungs-Strategie für einen Auftragskiller - "der hätte seinen Killer doch eh gekriegt, wenn ich es nicht gemacht hätte, dann halt ein anderer... :P :D Ich versteh die Aufregung jetzt nur nicht so ganz, weil es doch ein alter Hut ist, dass Deutschland gut dabei ist im Rüstungsexport...

Warum freut sich hier eigentlich noch keiner über die angekündigten Steuererleichterungen...? Also wirklich, da will die Regierung dem Volk mal was gutes tun, und dann wird das überhaupt nicht honoriert... Dabei machen die das völlig uneigennützig, das hat weder was damit zu tun, dass 2013, wenn die Steuersenkung kommen soll, Bundestagswahl ist und Angie ihren Job behalten will, noch damit, dass die FDP als Steuersenkungspartei ihr Klientel aktivieren und so vielleicht doch noch über 5% kommen will... :P
von Kunstbanause
Na ja, ganz banal und naiv gesagt: Ich zahle lieber mehr Steuern und lebe in einem Staat, der mich im Falle sozialer Not einigermaßen auffangen kann, als dass ich weniger Steuern zahle und dann irgendwann auch aus der billigsten Wohnung im schlechtesten Viertel raus muss, weil ich die Kosten dafür nicht decken kann.

Im Grunde macht Deutschland trotz hoher Verschuldung genau das Gegenteil von dem, was Griechenland auferlegt bekommen hat, um aus der finanziellen Misere rauszukommen. Das ist der schiere Wahnsinn.
von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben:Na ja, ganz banal und naiv gesagt: Ich zahle lieber mehr Steuern und lebe in einem Staat, der mich im Falle sozialer Not einigermaßen auffangen kann, als dass ich weniger Steuern zahle und dann irgendwann auch aus der billigsten Wohnung im schlechtesten Viertel raus muss, weil ich die Kosten dafür nicht decken kann.
Sehe ich auch so - aber leider funktioniert ein Versprechen, die Steuern zu senken, anscheinend immernoch ganz gut, um Wähler zu gewinnen...
von The Rock
Der beste Kampfpanzer der Welt
Welcher denn sonst?

Übrigens kann ich dem auch nichts abgewinnen, dass wir unser Rüstungszeug in den Mengen ins Ausland verkaufen. Sollen die sich ihr Zeug doch wo anders besorgen. Ich halte nichts von Exporten in den Nahen Osten und auch nichts von dem "Es ist so wie es ist" Gefasel.
Warum freut sich hier eigentlich noch keiner über die angekündigten Steuererleichterungen...?
Ich glaube, die Botschaft, dass die Schulden doch ein ernstes Ausmaß angenommen haben, ist bei den Menschen angekommen. Gefahren werden von uns meist nur dann realisiert, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht und man spürt den Druck als Bürger mittlerweile doch sehr viel mehr, als noch vor 10 Jahren.

Schwarz Gelb war bei der letzten Wahl auch nicht deshalb so stark, weil irgendwem Geldversprechen gemacht wurden (na gut, den Hotelfritzen vllt. :D), sondern weil Guido, sowie eine schwache Rot Grün Gegenachse, schwarz gelb den Weg geebnet hat.

Die Mehrwertesteuererleichterung für Hotels könnte man zurücknehmen, genauso wie das Steuerversprechen, um die Kommunen wenigstens mit etwas Rückhalt zu unterstützen. Von den 50 bis 100 Tacken hat auch niemand was, wenn ich am Ende an anderer Stelle wieder mehr für Gebühren und Abgaben an anderer Stelle zahlen darf.

Ich hab schon gesagt bekommen, dass ich nach jetzigem Stand ca 60 Euro mehr bekommen würde. Allein mein Perso und der Reisepass hatten jetzt Mehrkosten von 50 Euronen. Super...
von redlock
rosebowl hat geschrieben:Wow - also das wäre sogar eine gute Verteidigungs-Strategie für einen Auftragskiller - "der hätte seinen Killer doch eh gekriegt, wenn ich es nicht gemacht hätte, dann halt ein anderer... :P :D

Wie ich schon sagte:

"Das Thema ist natürlich genau richtig für die PC-Polzei /die Gutmenschen /die moralisch Überlegenden der dt. Gesellschaft -- die üblichen Verdächtigen halt".
:lol: :lol: :lol:

Und was das Thema Steuern angeht:
Da ist das Volk einfach schon weiter als die FDP und ihr Hilfsorgan Frau Merkel.
Darum werden die angeblichen Steuersenkungen, falls sie den überhaupt kommen, beiden nicht (wesentlich) in den Umfragen/bei der nächsten Wahl helfen.
von rosebowl
redlock hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Wow - also das wäre sogar eine gute Verteidigungs-Strategie für einen Auftragskiller - "der hätte seinen Killer doch eh gekriegt, wenn ich es nicht gemacht hätte, dann halt ein anderer... :P :D

Wie ich schon sagte:

"Das Thema ist natürlich genau richtig für die PC-Polzei /die Gutmenschen /die moralisch Überlegenden der dt. Gesellschaft -- die üblichen Verdächtigen halt".
:lol: :lol: :lol:
Nö - ich finde halt nur die Argumentation recht verlogen...

WAS genau mich an der Debatte stört, hab ich ja schon geschrieben - es macht wohl relativ wenig Sinn, wenn wir jetzt noch ein paar mal uns selbst zitieren...
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 123