fernsehfreak36 hat geschrieben:Doch der Islam ist das Problem. Wer als einzige Religion in der jetzigen Zeit, so viele Massenmörder hervorbringt wie der Islam, der sollte seine Religion wirklich mal hinterfragen, ob wirklich alles gut ist in dieser Religion.
Wie kann ein Mensch nur soviel Stuss von sich geben :?:
JohnDorian hat geschrieben:Ich glaube an den Islam und mir geht's prächtig. :)
Ach was, du jagst bestimmt auch alles mögliche in die Luft, dich haben sie nur noch nicht erwischt :P

Es ist echt unfassbar, wie viel Mist man hier lesen muss :roll:
logan99 hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Doch der Islam ist das Problem. Wer als einzige Religion in der jetzigen Zeit, so viele Massenmörder hervorbringt wie der Islam, der sollte seine Religion wirklich mal hinterfragen, ob wirklich alles gut ist in dieser Religion.
Wieso Stuss? Waren Bin Laden, Hussein, Ghadafi, die Typen die die Flugzeuge in die Türme geflogen haben, die Attentäter von Madrid, London, die Taliban, waren und sind das etwa keine Massenmörder und waren das nicht auch Moslems?

Wie kann ein Mensch so die Wahrheit ignorieren?

@Rosebowl: Über dieses Thema macht man keine blöden Witze. Und richtig, den größten Mist schreiben diejenigen, die keine Argumente haben und sich deshalb über andere lustig machen müssen, weil sie geistig nicht in der Lage sind zu argumentieren. Vor allen Dingen schreiben die den größten Mist, die die Wahrheit aus Ideologischen Gründen ignorieren oder verharmlosen.
fernsehfreak36 hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Wieso Stuss? Waren Bin Laden, Hussein, Ghadafi, die Typen die die Flugzeuge in die Türme geflogen haben, die Attentäter von Madrid, London, die Taliban, waren und sind das etwa keine Massenmörder und waren das nicht auch Moslems?

@Rosebowl: Über dieses Thema macht man keine blöden Witze. Und richtig, den größten Mist schreiben diejenigen, die keine Argumente haben und sich deshalb über andere lustig machen müssen, weil sie geistig nicht in der Lage sind zu argumentieren. Vor allen Dingen schreiben die den größten Mist, die die Wahrheit aus Ideologischen Gründen ignorieren oder verharmlosen.
Jaja, die Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass ihr, also AndiK und du, einen absoluten Vollschaden habt. Wir haben und hatten hier im Forum ja wirklich viele Idioten und viele bescheuerte Meinungen, aber was Weltfremdheit und Ignoranz angeht, seid ihr wahrlich die Krönung der Bekloppten. Dass hier keine Diskussion entsteht, sondern nur noch rumgetrollt wird - egal zu welchem Thema - liegt ausschließlich an euch beiden.
Eure "Meinung" und eure "Wahrheit" ist hohles Gestammel über ein simples Weltbild, das auf die denkende Bevölkerung absolut lächerlich wirkt. Was am Anfang noch belustigend war, ist heute nur noch nervig und abstoßend. Ich hoffe innig, dass ihr der Evolution einen Gefallen tut und euch nicht vermehrt. 'nuff said.
fernsehfreak und Andik fahren ja wieder ne Parade der Stumpfsinnigkeit auf und schmeissen sich die Bälle gegenseitig zu... Löscht doch bitte eure Accounts. Danke...
phreeak hat geschrieben:fernsehfreak und Andik fahren ja wieder ne Parade der Stumpfsinnigkeit auf und schmeissen sich die Bälle gegenseitig zu... Löscht doch bitte eure Accounts. Danke...

Keiner hat etwas gegen eine sachliche Diskussion, wenn sie zielführend ist und die Argumente nicht auf so viel Unsinn und Vorurteilen (obwohl, das eine impliziert das andere..) basieren, wie es bei euch beiden, AndiK. und fernsehfreak36, leider der Fall ist. Das zu lesen und halbwegs ruhig und sachlich zu bleiben, ist da schon große Kunst.

Ich würde zu gerne mitdiskutieren, aber wenn ich mir so durchlese, was ihr zwei schreibt, bin ich schlichtweg sprachlos anhand dieser grausigen Gedanken, die ihr da äußert. Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Trötenflöter hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:

Jaja, die Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass ihr, also AndiK und du, einen absoluten Vollschaden habt. Wir haben und hatten hier im Forum ja wirklich viele Idioten und viele bescheuerte Meinungen, aber was Weltfremdheit und Ignoranz angeht, seid ihr wahrlich die Krönung der Bekloppten. Dass hier keine Diskussion entsteht, sondern nur noch rumgetrollt wird - egal zu welchem Thema - liegt ausschließlich an euch beiden.
Eure "Meinung" und eure "Wahrheit" ist hohles Gestammel über ein simples Weltbild, das auf die denkende Bevölkerung absolut lächerlich wirkt. Was am Anfang noch belustigend war, ist heute nur noch nervig und abstoßend. Ich hoffe innig, dass ihr der Evolution einen Gefallen tut und euch nicht vermehrt. 'nuff said.
Danke!
logan99 hat geschrieben:

Ich wiederhole nochmal meinen Post von Seite 1 dieses Threads: Henry VIII. , Papst Alexander VI. , die Inquisition, die katholischen Kreuzzüge, Adolf Hitler, die damalige Sowfjetunion, das heutige Russland unter Putin, das heutige Weissrussland unter Lukaschenko, die "Kims" aus Nordkorea, die Apartheid in (Südafrika), diverse Schulamokläufe, die NSU Morde, und nicht zu vergessen die ganzen Schusswaffentoten in den USA, der Drogenkrieg in Mexiko und vieles vieles mehr.

Gewalt und Hass liegen genauso in der Natur des Menschen wie Liebe und Kunst. Das hat verdammt noch mal so gar nichts mit einer einzelnen Religion zu tun.

Abgesehen davon wisst ihr einen Sch**** über den Islam. Ohne auf Wiki nachzuschauen könntet ihr mit Sicherheit nicht mal die 5 Säulen aufzählen. Und dass ihr mal auch nur Auszüge vom Koran gegoogled hättet erwarte ich schon gar nicht....
JohnDorian hat geschrieben:Danke Maddi! Wenn ihr den wahren Islam kennenlernen wollt, dann liest den Koran.
Richtig und da liest man dann, wie gegen die "Ungläubigen" gewettert wird. Es gibt ja auch eine Aktion "Lies" !Aber ist ja eure Sache, woran ihr glaubt. Aber dann seid doch tolerant gegenüber anderen die einen anderen Glauben haben oder nicht glauben.
Es scheint allgemein sehr bedenklich, wenn ich hier einige Kommentare lese. Statt sich sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen, geht es auf die persönliche Ebene. Dann wird in diffamierender Weise beleidigt. Was ist denn überhaupt euer Problem ?
Ist es mangelnde Kritikfähigkeit ? In einer aufgeklärten Gesellschaft kann man auch darüber diskutieren, was eine Religion oder Ideologie so ausmacht. Auch das Christentum wird oft kritisiert - warum nicht der Islam ? Man kann doch offen darüber diskutieren oder etwa nicht ? Das wäre aber ein Armutszeugnis.
"""""Ach es hat ja nie was mit dem Islam zu tun ! Ich vergaß. Nie hats auch nur was im geringsten damit zu tun...."""
Erfreulich dass der zweite Täter gefasst werden konnte. Die Bürger in Boston jubelten auf den Straßen - dankbar dafür, dass die Polizei es geschafft hatte.
Zuletzt geändert von AndiK. am Sa 20. Apr 2013, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Duffman hat geschrieben:Mich würde ja schon interessieren ob AndiK und fernsehfreak36 überhaupt muslimische Freunde haben, oder welche im weitesten Bekanntenkreis.
Also ich nicht. Das tut aber auch nichts zur Sache.
AndiK. hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Mich würde ja schon interessieren ob AndiK und fernsehfreak36 überhaupt muslimische Freunde haben, oder welche im weitesten Bekanntenkreis.
Also ich nicht. Das tut aber auch nichts zur Sache.
Doch, das tut es. Dann wärest du nämlich auch toleranter und würdest nicht alle Muslime über einen Kamm scheren. Und bevor du dich echauffierst, du hättest das gar nicht getan, zeig ich dir was:
AndiK. hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Danke Maddi! Wenn ihr den wahren Islam kennenlernen wollt, dann liest den Koran.
Richtig und da liest man dann, wie gegen die "Ungläubigen" gewettert wird. Es gibt ja auch eine Aktion "Lies" !Aber ist ja eure Sache, woran ihr glaubt. Aber dann seid doch tolerant gegenüber anderen die einen anderen Glauben haben oder nicht glauben.
.
Das ist nicht nur "Ich schmeiße alle in einen Topf"-Scheiße, von wegen "eure Sache, woran ihr glaubt", als ob alle Koran-Gläubigen irgendwelche Spinner wären, die gegen "Ungläubige wettern". Hättest du muslimische Freunde, würdest du anders darüber denken, ganz sicher.

Und es ist vor allem auch diese Pseudo-Toleranz, die micih ankotzt. Das ist dieses "Scheißegal, ob du schwul bist, Hauptsache, du fasst mich nicht an und verliebst dich nicht in mich"-Ding, das wirklich widerlich ist.
Du zeigst damit erstens, dass du nicht so tolerant bist, wie du glaubst. Und zweitens entwickelst du daraus eine Erwartungshaltung an die muslimischen Mitbürger, der du selbst nicht nachkommst und nicht nachkommen willst offenbar: du forderst Toleranz von ihnen, dass sie respektieren und akzeptieren, was Christen glauben. Dann sei doch aber bitte auch so tolerant und respektiere, dass es muslimische Mitbürger gibt, die mit deinem christlichen Glauben nichts anfangen können, aber trotzdem ein "normales", unaufgeregtes Leben führen, nur eben an eine andere obere Instanz glauben als du.

Nicht alle, die den Koran lesen, sind religiöse Fanatiker, die nichts anderes gelten lassen. Und Gott sei Dank (!) sind auch nicht alle Christen so wie du.

Ich versuch ja wirklich oft, dich zu verteidigen, egal, wie groß der Quatsch ist, den du verzapfst - aber das liegt dann eher daran, dass mich die User-Kollegen nerven, die sich nur darüber definieren, dir zu zeigen, wie doof du in ihren Augen bist. Die einzig Doofen sind dabei jedoch sie - und sie merken es nicht.
Aber in diesem Fall muss ich dir leider auch sagen, dass du unfassbar viel Scheiße schreibst. Tut mir leid. Aber es ist so. Nix für ungut, nä.
AndiK. hat geschrieben: Aber dann seid doch tolerant gegenüber anderen die einen anderen Glauben haben oder nicht glauben.
Es scheint allgemein sehr bedenklich, wenn ich hier einige Kommentare lese. Statt sich sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen, geht es auf die persönliche Ebene. Dann wird in diffamierender Weise beleidigt. Was ist denn überhaupt euer Problem ?
Ist es mangelnde Kritikfähigkeit ? In einer aufgeklärten Gesellschaft kann man auch darüber diskutieren, was eine Religion oder Ideologie so ausmacht.
Sollte man nicht auch das "vorleben", was man von anderen einfordert? Zum einen zeigst du in keinsterweise Toleranz, sondern deine Aussagen basieren auf ein Fundament voller Vorurteile, zum anderen scheinst du auch generell recht wenig in Sachen Religionen (und anderen Themen) aufgeklärt zu sein, da du die Extremisten (die es btw. in jeder Glaubengemeinschaft mehr oder minder gibt) mit den Gläubigen über einen Kamm scherrst und damit all diese Menschen verurteilst, was einfach lächerlich ist.
rosebowl hat geschrieben:Dann lies mal, was die Bibel so zum Thema "Ungläubige" zu bieten hat...
Das ist typisch. Man vegleicht dann schnell mal die Sache mit der Bibel.
In der Bibel gehts um Sünder, die um Vergebung bitten können. Die Bibel ruft nicht zum Tod von Sündern auf. Ich persönlich habe ja nichts gegen Religionen, wenn sie denn positive Auswirkungen auf das Seelenleben der Menschen haben. Wenn sie den Menschen Halt geben. Spiritualität ist wichtig im Leben. Leider gibt es im Islam die andere Seite, das muss auch gesagt werden.
Schau dir die Täter an: Junge Leute, die auf eine Weise verstört handelten. Wahrscheinlich gerieten sie in Konflikt zwischen Freiheit und einer Aufstachelung durch Islamisten. Aber sowas zu tun, ist unentschuldbar.

Commi: Nur zur Klarstellung: ich sage nicht dass "alle" Moslems fanatisch sind. Gottseidank. Und ich habe durch die Arbeit früher auch Kontakt zu Türken gehabt. Teilweise war das auch ok, teilweise schwierig. Bei den schwierigen Personen habe ich einen übersteigerten Stolz erkannt.
Zuletzt geändert von AndiK. am Sa 20. Apr 2013, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
AndiK. hat geschrieben: Leider gibt es im Islam die andere Seite, das muss auch gesagt werden.
Die gibt es im Christentum auch. Schnallst du das nicht?
Commi hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Leider gibt es im Islam die andere Seite, das muss auch gesagt werden.
Es gab bisher keine Fälle von christlichen Terroristen, die Bomben zündeten.
Komischerweise gelten Christen, die z.b. strikt gegen Abtreibung sind schon als "Fanatiker".
Ich habe und werde Andersgläubigen nie war tun. Und das erwarte ich auch von anderen. Ich setze mich nur verbal damit auseinander.
Die Bostoner Attentäter hatten alle Chancen in den USA - sie waren scheinbar integriert. Warum sie das taten, muss geklärt werden. Es geht auch nicht um gemäßigte Moslems, die gesetzestreu ihr Leben leben.
AndiK. hat geschrieben:
Die Bibel ruft nicht zum Tod von Sündern auf.
Ähm, ja. Und was genau ist da so in Ägypten passiert, bevor Moses seine Leute raus führt? Nur mal so als Beispiel...
Und der Umgang der Bibel mit Ungläubigen und "Sündern" ist auch an drölfzig anderen Stellen nicht gerade von Toleranz und Nächstenliebe geprägt...
AndiK. hat geschrieben:
Komischerweise gelten Christen, die z.b. strikt gegen Abtreibung sind schon als "Fanatiker".
Und was ist z.B. mit Bombenanschlägen gegen Abtreibungskliniken in den USA?
Die Anhänger des Islams sind nicht radikal oder kriegsfreudig. Wer Gewalt anwendet oder bereit ist, Krieg zu führen, der hat nichts mehr mit dem Islam zu tun. Der Islam unterstützt nicht den Terror, informiere dich mal richtig, anstatt nur auf die Medien zu hören.
Der wohl größte Terrorist ist Amerika. Täglich sterben unschuldige Muslime durch Drohnenangriffe, aber das interessiert ja keinen..
AndiK. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Du willst es nicht kapieren, oder? Es geht nicht um bedauerliche Einzelfälle oder Beispiele. Es geht um das, was DU SELBST geschrieben hast, nämlich um die andere Seite, die nicht nur Bomben in Boston beinhaltet. Aber da bist du ja komplett verblendet. Also glaub ruhig weiterhin, dass Christen nichts Böses tun. Oder red es dir schön. Mir egal.
AndiK. hat geschrieben:Komischerweise gelten Christen, die z.b. strikt gegen Abtreibung sind schon als "Fanatiker".
Das find ich gar nicht komisch. Aber gut, das würde jetzt zu weit führen. Dieses Fass mach ich mit dir nicht auf. :)

Fakt ist: auch im Christentum gibt es schlechte Menschen und Fanatiker. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
rosebowl hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:
Die Bibel ruft nicht zum Tod von Sündern auf.
Ähm, ja. Und was genau ist da so in Ägypten passiert, bevor Moses seine Leute raus führt? Nur mal so als Beispiel...
Und der Umgang der Bibel mit Ungläubigen und "Sündern" ist auch an drölfzig anderen Stellen nicht gerade von Toleranz und Nächstenliebe geprägt...
An "dröfzig" Stellen ? Musst du noch erläutern !
Moses - das war im Alten Testament. Aber wenn du es liest, wirst du sehen, dass es da der Pharao war, der sich mies verhielt. Man muss das schon genau lesen.
Aber Religion ist die eine Sache. Es kommt darauf an, was der Mensch tut.

Naja ich sehe schon, dass hat sowieso keinen Sinn. Ihr seid halt so verbissen in eure Ansicht, dass ihr andere Meinungen gar nicht gelten läßt.
Trotzdem noch einen schönen Samstag. Ich erfreue mich der Sonne und des Frühlings.
Zuletzt geändert von AndiK. am Sa 20. Apr 2013, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.