Ich verurteile jede Form von Gewalt an unschuldigen Menschen. Egal von welcher Seite es kommt.

Ich darf dich doch mal daran erinnern, das wir Deutschen, seit Jahrzehnten, für die Verbrechen die in der Nazizeit begangen wurden, auch in Sippenhaft genommen werden. Das Gleiche müssen halt jetzt die Moslems aushalten, wenn in Namen ihrer Religion Flugzeuge in Hochhäuser geflogen werden, Menschen gelyncht werden, weil irgendjemand Mohammendkarrikaturen oder Schmähvideos veröffentlicht hat. Ich sehe da eine Gesamtverantwortung aller friedlichen Moslems, das sie Fanatiker und Mörder ächten. Genau wie wir Deutschen seit damals in der Gesamtverantwortung stehen.

Glaubt ihr wirklich das durch diese Gewaltaten der Ruf des Islams ingesamt verbessert wird? Ich glaube nicht.

Wer unbedingt gegen die Mohammedkarrikaturen oder gegen das Schmähvideo demonstrieren will, kann dies ja tun. Das Recht auf friedlicheDemonstrationen hat jeder. Dazu gehört aber auch, das man sich klar von den Gewalttätern in den islamischen Ländern distanziert. Und das ist nicht passiert. Das fehlt mir.
Zuletzt geändert von fernsehfreak36 am Sa 22. Sep 2012, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
von MondiRados
Sich bei so einem Thema an der Blöd-Zeitung zu orientieren, ist..na sagen wir mal....blöd, aber naja

Buschkowski hat ein Buch herausgebracht, welches schon viel diskutiert wurde und wird, denn er muss sich in seinem Bezirk ja auch auskennen...

Und wie Plem ja sagte, scheint das auch eher ein problem des Ostens zu sein, denn zB bosnische Moslems können mit dem Thema anders umgehen..Was aber auch nisht heißt, dass alle Moslems des Ostens eher zu Ausschreitungen neigen...Es ist kompliziert und wird die Welt sicher noch Monate beschäftigen
Grewel hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Glaubt ihr wirklich das durch diese Gewaltaten der Ruf des Islams ingesamt verbessert wird? Ich glaube nicht.
Das glaubt hier niemand? Aber daren sind weiterhin nicht alle Moslems Schuld!
fernsehfreak36 hat geschrieben:Wer unbedingt gegen die Mohammedkarrikaturen oder gegen das Schmähvideo demonstrieren will, kann dies ja tun. Das Recht auf friedlicheDemonstrationen hat jeder. Dazu gehört aber auch, das man sich klar von den Gewalttätern in den islamischen Ländern distanziert. Und das ist nicht passiert. Das fehlt mir.
Das tut auch jeder. Schau Nachrichten, Fr.Merkel und andere Regierungschefs sagen jedes Mal, dass sie diese Gewalttaten verurteilen. Dennoch kritisieren sie auch den Film und die Provokationen und diskutieren den Umgang damit. Soweit erstmal völlig richtig.

Ich meine natürlich die Moslems. Das Frau Merkel und die anderen westlichen Regierungschefs die Gewalttaten verurteilt ist ja wohl klar. Aber wo war die Verurteilung dieser Gewalttaten von Erdogan, dem Agyptischen Präsident oder von Karsai? Der Pakistanische Präsident hat sogar zur weiteren Protesten aufgerufen. Ein Gewaltverzicht hat er aber nicht gefordert.
Plem hat geschrieben: Ich habe die Diskussion hier verfolgt und bin definitiv einer derjenigen, der denkt, dass man einstecken muss. Ja, auch als Moslem. Diese Verteidigung á la "Wenn man nicht will, dass getötet wird, soll man halt nicht provozieren" finde ich ehrlich gesagt sehr beängstigend. Das ist so wie wenn ich sage: "Wenn sie nicht vergewaltigt werden will, dann soll sie keine kurzen Röcke tragen. Selber schuld."
Der Vergleich mit dem kurzen Rock hinkt aber ganz gewaltig. Die werden ja nicht ausschließlich dazu angezogen, um Vergewaltiger zu provozieren, sondern haben vornehmlich einen positiven Nutzen :mrgreen: das Video dagegen hat meiner Ansicht nach keinen positiven Nutzen und ist nur darauf ausgerichtet, Empörung und Gewalt zu schüren. Ansonsten teile ich aber deine Ansichten.

fernsehfreak36: Gewinner des Awards "User mit den meisten Vorurteilen 2013". Herzlichen Glückwunsch.
fernsehfreak36 hat geschrieben:
MondiRados hat geschrieben:In Pakistan sind heute 16 Menschen bei Ausschreitungen gestorben...In Deutschland verliefen die Proteste friedlich...

Dieser Film darf einfach nicht mehr gezeigt werden, sonst wird es bald noch viel mehr geben, als nur brennende Botschaften...

Quo vadis ???
Nein, wenn die Moslems so weitermachen, wie bisher, werden die es bitter bereuen. So kompromisslos wie die für die Rechte des Islam kämpfen, so kompromisslos müssen die westlichen Regierungen für unsere Freiheitsrechte eintreten. Gibt man da einmal nach, ist man erpressbar. Wann kommt dann als nächstes? Einführen von islamischen Feiertage in westlichen Ländern? Abschaffung von christlichen Feiertagen, nur weil es die Moslems stört? Verbot von islamkritischen Artikeln? Auch wenn der Film oder die Karrikaturen nicht gefallen, das hohe Gut der Pressefreiheit und die Freiheit der Kunst, darf wegen gewaltbereiten Idioten nicht angetastet werden. Da mussman kompromisslos sein.

Ausserdem gebe ich wieder zu bedenken, haben wir in Deutschland eine Trennung von Kirche und Staat. Das gilt auch für andere Religionen. Also kann der Staat das Video oder die Mohammedkarrikaturen gar nicht verbieten. Mal ne Frage: Gibt es ne Möglichkeit die Karrikaturen im Web zu sehen? Möchte mal wieder herzhaft lachen.

Richtig! Die Freiheit der Kunst erlaubt dies.
Und wenn wir einmal nachgeben - dann kommt das nächste. Nächstes Mal hat dann vielleicht jemand einen Teddy nach Mohammed benannt. Wenn es nicht so ernsthaft wäre, könnte es teilweise schon grotesk humoresk sein.
Wir hatten ja schon die Karrikaturen und die Aussagen vom Papst damals - und auch zu diesem Zeitpunkt gab es Ausschreitungen und Tote ! Ich bin immer für Sicherheit - aber für die Sicherheit dürfen wir nicht die Meinungsfreiheit opfern. Niemals ! Egal was entschieden wird - das alles kann jederzeit wieder passieren, wenn nicht der Teil der gewaltbereiten Moslems endlich in seine Schranken gewiesen wird. Wenn nicht Ordnung und Stabilität in den Ländern erreicht wird. Es kann nicht sein, dass Botschaften angegriffen werden. Solange wie diese Moslems nicht begreifen, dass Gewalt und Hass keine Lösung ist, werden sie es immer wieder tun. Und bei uns dürfen wir genauso keine militanten Moslems wie die Salafisten zulassen - die wollen die Demokratie abschaffen. Das irrationale Verhalten der Islamisten ist zu stark ausgeprägt. Wir müssen bei uns Integration ohne Wenn und Aber verlangen, wer dies nicht leisten kann, sollte zurückgehen.
Zuletzt geändert von AndiK. am Sa 22. Sep 2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
AndiK. hat geschrieben:
MondiRados hat geschrieben:In Pakistan sind heute 16 Menschen bei Ausschreitungen gestorben...In Deutschland verliefen die Proteste friedlich...

Dieser Film darf einfach nicht mehr gezeigt werden, sonst wird es bald noch viel mehr geben, als nur brennende Botschaften...

Quo vadis ???
Nein, wenn die Moslems so weitermachen, wie bisher, werden die es bitter bereuen. So kompromisslos wie die für die Rechte des Islam kämpfen, so kompromisslos müssen die westlichen Regierungen für unsere Freiheitsrechte eintreten. Gibt man da einmal nach, ist man erpressbar. Wann kommt dann als nächstes? Einführen von islamischen Feiertage in westlichen Ländern? Abschaffung von christlichen Feiertagen, nur weil es die Moslems stört? Verbot von islamkritischen Artikeln? Auch wenn der Film oder die Karrikaturen nicht gefallen, das hohe Gut der Pressefreiheit und die Freiheit der Kunst, darf wegen gewaltbereiten Idioten nicht angetastet werden. Da mussman kompromisslos sein.

Ausserdem gebe ich wieder zu bedenken, haben wir in Deutschland eine Trennung von Kirche und Staat. Das gilt auch für andere Religionen. Also kann der Staat das Video oder die Mohammedkarrikaturen gar nicht verbieten. Mal ne Frage: Gibt es ne Möglichkeit die Karrikaturen im Web zu sehen? Möchte mal wieder herzhaft lachen.

Richtig! Die Freiheit der Kunst erlaubt dies.
Und wenn wir einmal nachgeben - dann kommt das nächste. Nächstes Mal hat dann vielleicht jemand einen Teddy nach Mohammed benannt. Wenn es nicht so ernsthaft wäre, könnte es teilweise schon grotesk humoresk sein.
Wir hatten ja schon die Karrikaturen und die Aussagen vom Papst damals - und auch zu diesem Zeitpunkt gab es Ausschreitungen und Tote ! Ich bin immer für Sicherheit - aber für die Sicherheit dürfen wir nicht die Meinungsfreiheit opfern. Niemals ! Egal was entschieden wird - das alles kann jederzeit wieder passieren, wenn nicht der Teil der gewaltbereiten Moslems endlich in seine Schranken gewiesen wird. Wenn nicht Ordnung und Stabilität in den Ländern erreicht wird. Es kann nicht sein, dass Botschaften angegriffen werden. Solange wie diese Moslems nicht begreifen, dass Gewalt und Hass keine Lösung ist, werden sie es immer wieder tun. Und bei uns dürfen wir genauso keine militanten Moslems wie die Salatfisten zulassen - die wollen die Demokratie abschaffen. Das irrationale Verhalten der Islamisten ist zu stark ausgeprägt. Wir müssen bei uns Integration ohne Wenn und Aber verlangen, wer dies nicht leisten kann, sollte zurückgehen.

Absolute Zustimmung. Integration heißt: Deutsch lernen, Gesetze akzeptieren, sich mit unserer Kultur auseinandersetzen und die Grundwerte dieses Landes auch akzeptieren. Wer das nicht leisten kann oder will. Bitte, die Grenzen sind nach beiden Seiten offen. Ich würde die salafistische Bewegung in Deutschland verbieten und alle Salafisten ausweisen.
JackieZ hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Ich habe die Diskussion hier verfolgt und bin definitiv einer derjenigen, der denkt, dass man einstecken muss. Ja, auch als Moslem. Diese Verteidigung á la "Wenn man nicht will, dass getötet wird, soll man halt nicht provozieren" finde ich ehrlich gesagt sehr beängstigend. Das ist so wie wenn ich sage: "Wenn sie nicht vergewaltigt werden will, dann soll sie keine kurzen Röcke tragen. Selber schuld."
Der Vergleich mit dem kurzen Rock hinkt aber ganz gewaltig. Die werden ja nicht ausschließlich dazu angezogen, um Vergewaltiger zu provozieren, sondern haben vornehmlich einen positiven Nutzen :mrgreen: das Video dagegen hat meiner Ansicht nach keinen positiven Nutzen und ist nur darauf ausgerichtet, Empörung und Gewalt zu schüren. Ansonsten teile ich aber deine Ansichten.

fernsehfreak36: Gewinner des Awards "User mit den meisten Vorurteilen 2013". Herzlichen Glückwunsch.
Findest du dich besonders witzig? Und übrigens wir haben noch 2012. Danke fürs Gespräch.
acid hat geschrieben:Wer oder was sind denn Salatfisten?
Upps da habe ich mich dann wohl verschrieben. Salafisten heißen die natürlich.
Kannst du dir das nicht denken ?
Das sind die mit den Zauselbärten, den langen Gewändern und einer rückwärtsgewandten Lebensauffassung. Sie plädieren für die Sharia, das hieße dann auch Steinigung. Ein bekannter Salafist ist der Konvertit Pierre Vogel. Dieser Typ hetzt regelmäßig, auch im Internet, über die "Ungläubigen". Der Mann ist gefährlich, darf aber sein Unwesen treiben. Niemand hindern ihn in unserem Land daran, obwohl wir eine freiheitliche demokratische Grundordnung haben.

Achja Jesus darf man auch zeigen. Und das war schon immer so. Mohammed durfte nicht gezeigt werden. Das große Tabu. Warum ist man so verschlossen ?

Ich sage mal so: Ehre wem Ehre gebührt - oder eben nicht.

Absolute Zustimmung. Integration heißt: Deutsch lernen, Gesetze akzeptieren, sich mit unserer Kultur auseinandersetzen und die Grundwerte dieses Landes auch akzeptieren. Wer das nicht leisten kann oder will. Bitte, die Grenzen sind nach beiden Seiten offen. Ich würde die salafistische Bewegung in Deutschland verbieten und alle Salafisten ausweisen.
Das würde ich auch. Aber der Staat läßt sie gewähren. Was sich der Herr Innenminister davon erhofft, weiss nur er allein. Genauso wie man Tausende Islamisten ("Gefährder" genannt) gewähren läßt - es heißt: Die werden beobachtet, aber wer kann ausschließen, dass wirklich was passiert. Nur weil einmal, dank der Dummheit einzelner, eine Kofferbombe nicht funktionierte, heißt das nicht, wir sind aus dem Spiel. Wir gehören (gottlob) zum freien Westen - doch leider sind wir damit auch Ziel von den Islamisten. Sie lehnen unsere Ordnung, unsere Gesetze ab. Nun heißt es, diese Freiheit zu verteidigen.
Jetzt erst recht !
AndiK. hat geschrieben:

Das würde ich auch. Aber der Staat läßt sie gewähren. Was sich der Herr Innenminister davon erhofft, weiss nur er allein. Genauso wie man Tausende Islamisten ("Gefährder" genannt) gewähren läßt - es heißt: Die werden beobachtet, aber wer kann ausschließen, dass wirklich was passiert. Nur weil einmal, dank der Dummheit einzelner, eine Kofferbombe nicht funktionierte, heißt das nicht, wir sind aus dem Spiel. Wir gehören (gottlob) zum freien Westen - doch leider sind wir damit auch Ziel von den Islamisten. Sie lehnen unsere Ordnung, unsere Gesetze ab. Nun heißt es, diese Freiheit zu verteidigen.
Jetzt erst recht !
Diese Freiheit muß man mit allen Mitteln verteidigen. Und wer unsere Freiheit bedroht, der muss rausgeschmissen werden. Und das tun die Salafisten.
Diese Freiheit muß man mit allen Mitteln verteidigen. Und wer unsere Freiheit bedroht, der muss rausgeschmissen werden. Und das tun die Salafisten.
So ist es . Klar gesagt !

Inkonsequenz ist da gar nicht hilfreich. Leider lassen sich unsere Politiker von denen auf der Nase herumtanzen. Den Kopf muss oft die Polizei hinhalten. Es gab ja in diesem Jahr Ausschreitungen, ein Polizist wurde schwer verletzt. So geht das nicht weiter. Wer Unrecht tut, muss dafür auch bestraft werden.
MondiRados hat geschrieben:Hör doch bitte endlich auf dieser Nazi-Fresse fernsehfreak eine Plattform zu geben....
Und könntest du endlich mal aufhören zu versuchen Usern die anderer Meinung sind mit der Nazikeule Mundtod zu machen. Sicher hat er einige sehr kontroverse Standpunkte (die ich nicht wirklich teile) aber deine Diffamierungen sind keinen deut besser und in einer ernsthaften Diskussion einfach nur peinlich.

Quo vadis ???
Ach ich wusste gar nicht das "die sich jetzt empörenden Menschen" mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen wurden sich diesen Film anzutun ?
Vielmehr scheint es doch so zu sein wie damals bei den Mohammed Karikaturen, die hatten auch 99% der Leute gar nicht gesehen und wurden dann von irgendwelchen radikalen Hasspredigern aufgehetzt.

Was du forderst ist die Aufgabe unserer Freiheitsrechte in der irrigen Annahme du könntest damit irgendwelche Fanatiker besänftigen. Das wird aber nicht funktionieren ganz im Gegenteil, wenn sie erst mal merken das sie mit ihrer Gewalt etwas erreichen werden sie das immer weiter treiben. Deshalb bleibt es dabei wir leben hier nach unseren Gesetzten und Regeln und die "muslimischen" Länder nach ihren ich lasse mir wegen einiger religiöser Spinner nicht meine Freiheit beschneiden und schon gar nicht mit Gewalt erpressen. Zensur ist für eine freie demokratische Gesellschaft immer ein Armutszeugnis.

edit: habe mal die Bezeichnung "die Moslems" editiert damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kramer am Sa 22. Sep 2012, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:Geil wie fernsehfreak Islamisten und Moslems in unserem Land in einen Topf schmeißt. :lol: Sorry aber das ist ganz übler Scheiß hier. Ausländerfeindliche und dumme Äußerungen am Fließband.

@acid: "salatfisten" ^^ klingt wie eine sehr ekelhafte Sexualpraktik :(

EDIT: jo is 2012, aber die awards werden anfang 2013 für das vorangegangene jahr verteilt!
Deine dummdreisten Unterstellungen werden nicht richtiger wenn du sie wiederholt. Typisch, wenn jemand was kritisch gegen die Moslems oder gegen den Islam sagt, gleich ausländerfeindlichkeit zu unterstellen. Aber in einem gebe ich dir Recht, du und MondiRhados, haben wirklich dumme Äußerungen am Fließband geäussert.

Ich habe was Islamkritisches gesagt, und dazu stehe ich. Ausländerfeindlich waren diese Äusserungen auf keinen Fall. Denn damit wirfst du alle Ausländergruppen in einen Topf. Hier in Deutschland leben ja nicht nur Türken oder Araber.
Kramer hat geschrieben:
MondiRados hat geschrieben:Hör doch bitte endlich auf dieser Nazi-Fresse fernsehfreak eine Plattform zu geben....
Und könntest du endlich mal aufhören zu versuchen Usern die anderer Meinung sind mit der Nazikeule Mundtod zu machen. Sicher hat er einige sehr kontroverse Standpunkte (die ich nicht wirklich teile) aber deine Diffamierungen sind keinen deut besser und in einer ernsthaften Diskussion einfach nur peinlich.

Quo vadis ???
Ach ich wusste gar nicht das "die sich jetzt empörenden Menschen" mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen wurden sich diesen Film anzutun ?
Vielmehr scheint es doch so zu sein wie damals bei den Mohammed Karikaturen, die hatten auch 99% der Leute gar nicht gesehen und wurden dann von irgendwelchen radikalen Hasspredigern aufgehetzt.

Was du forderst ist die Aufgabe unserer Freiheitsrechte in der irrigen Annahme du könntest damit irgendwelche Fanatiker besänftigen. Das wird aber nicht funktionieren ganz im Gegenteil, wenn sie erst mal merken das sie mit ihrer Gewalt etwas erreichen werden sie das immer weiter treiben. Deshalb bleibt es dabei wir leben hier nach unseren Gesetzten und Regeln und die "muslimischen" Länder nach ihren ich lasse mir wegen einiger religiöser Spinner nicht meine Freiheit beschneiden und schon gar nicht mit Gewalt erpressen. Zensur ist für eine freie demokratische Gesellschaft immer ein Armutszeugnis.

edit: habe mal die Bezeichnung "die Moslems" editiert damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt :mrgreen:
Und da fängt ja die Zensur schon an. Man muß das Kind beim Namen nennen. Nicht alle Moslems sind Terroristen, aber fast alle Terroristen sind in der heutigen Zeit Moslems.
von MondiRados
Dann sag uns doch wie wir mit solch absolut unnötigen Äußerungen umgehen sollen ??? Ignorieren bringt wohl nix...

Und Abmahnungen bringen im Übrigen auch nichts...Nicht nur ich bin hier der Auffassung ,das fernsehfreaks Äusserung in die rechte Ecke gehören...Ich will sowas hier auch nicht lesen...Nur ich finde auch nicht, dass erd amit durchkommen sollte...

Sag uns doch, was wir tun sollen. Die Diskussion war ja ok, solange hier bestimmte, unbelehrbare Teilnehmer nicht anwesen sind...
MondiRados hat geschrieben:Dann sag uns doch wie wir mit solch absolut unnötigen Äußerungen umgehen sollen ??? Ignorieren bringt wohl nix...

Und Abmahnungen bringen im Übrigen auch nichts...Nicht nur ich bin hier der Auffassung ,das fernsehfreaks Äusserung in die rechte Ecke gehören...Ich will sowas hier auch nicht lesen...Nur ich finde auch nicht, dass erd amit durchkommen sollte...

Sag uns doch, was wir tun sollen. Die Diskussion war ja ok, solange hier bestimmte, unbelehrbare Teilnehmer nicht anwesen sind...
Du bist doch genauso unbelehrbar. Oder musst du ganz PC-mäßig immer darauf rumreiten, dass fernsehfreak angeblich ein Rassist ist?

Wenn du ihn doof findest, meide die Diskussion mit ihm, setz ihn auf Ignore. Und pack um Gottes Willen endlich deine beknackte Nazi-Keule ein. Es nervt.
von MondiRados
Die Keule hat er selbst ausgepackt...
Gut er steht, auf Ignore, trotzdem, andere haben ja auch Probleme mit ihm, die das dann zitieren...dann kann ichs auch lesen...

Ich werde weiter versuche ihn zu meiden, aber meine Meinung ist fest...
Wie gesagt,ich bin nicht allein mit dieser Ansicht...

@ Kramer, hab ich Dich oder iregendjemand anders beschimpft ??? Dann lies doch erst richtig ok, hier gibts schon Streß genug
von MondiRados
Ich möchte mit gutem Beispiel voran gehen und das Thema wieder aufnehmen...

Und auch noch einmal ganz klar darauf hinweisen, dass ich nicht für die Aufgabe unserer Freiheitsrechte bin...Ich würde die ganze Situation gerne verstehen
MondiRados hat geschrieben: Ich werde weiter versuche ihn zu meiden, aber meine Meinung ist fest...
Verrückt, denn... ich bin auch mit meiner nicht allein. Ist das nicht schön? Diese Meinungsfreiheit?

Meld ihn halt weiter. Ist ja dein gutes Recht.
Commi hat geschrieben:
MondiRados hat geschrieben: Ich werde weiter versuche ihn zu meiden, aber meine Meinung ist fest...
Verrückt, denn... ich bin auch mit meiner nicht allein. Ist das nicht schön? Diese Meinungsfreiheit?

Meld ihn halt weiter. Ist ja dein gutes Recht.
Ich glaube sie schrieb "meiden".
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 15