JackieZ hat geschrieben:Muss das sein?
Wie gesagt, ich will niemandem die Meinung verbieten, aber in manchen Fällen wäre ein wenig Rücksichtnahme schon ganz klasse. Da frage ich mich, ob man als westlicher Mensch, der wohlbehütet und in Wohlstand lebt, sowas nötig hat.
Du hast aber geschrieben, dass hier Menschenrechte und Grundrechte (potentiell) verletzt werden - also tu nicht ständig so, als würd ich deine Beiträge falsch lesen.. das ist etwas anstrengend :evil: :evil:

Aber ja klar - natürlich wär es schöner, wenn so dumme Menschen nicht auch noch so verkackte Scheissfilme machen würden, die das Klima noch verschlechtern .. ich denke mal, da wird dir hier keiner etwas entgegen setzten :mrgreen:
Grewel hat geschrieben:

Also allen Moslems Vorwürfe gemacht hat hier eigentlich nur fernsehfreak, was vom rest strikt abgelehnt wurde.
Das war auch nicht auf das Forum hier bezogen, sondern generell.

Zudem muss man sagen, dass die Prostestwelle beim Papst-Magazin eher gegen ihn ging, weil er es verbieten ließ, als gegen die Titanic.
und ? Trotzdem haben sich die Christen hier angegriffen geführt. Ich glaube sogar ich habe selbst hier in Forum sowas wie "als christ fühle ich mich dadurch verletzt" gelesen.

Zu der Sache mit den 50 Randalierern. Das sind deutlich mehr, das sieht man doch und wenn sie Botschaften anzünden, dann ist das definitiv erwähnenswert und bedenklich.
dann sind es halt 100 und? Wieviele Moslems gibt es weltweit??
Waterboy hat geschrieben:
Zudem muss man sagen, dass die Prostestwelle beim Papst-Magazin eher gegen ihn ging, weil er es verbieten ließ, als gegen die Titanic.
und ? Trotzdem haben sich die Christen hier angegriffen geführt. Ich glaube sogar ich habe selbst hier in Forum sowas wie "als christ fühle ich mich dadurch verletzt" gelesen.
Ja wie gesagt - mann kann sich doch dadurch angegriffen fühlen ... ich persönlich kann sowas nicht nachvollziehen, aber bitte - aber wenn dann Leute getötet werden, dann hört halt das Verständnis auch auf :wink:
Stefan hat geschrieben: Du hast aber geschrieben, dass hier Menschenrechte und Grundrechte (potentiell) verletzt werden - also tu nicht ständig so, als würd ich deine Beiträge falsch lesen.. das ist etwas anstrengend :evil: :evil:
Achtung, jetzt vermischst du zwei Sachen. Es ist ja (potentiell) auch so, dass Grundrechte damit verletzt werden könnten. Wie schwer das wiegt, ist eine andere Frage. Ich bin selbst der Meinung, dass die Meinungsfreiheit in dem Fall Vorrang hat - es ist aber falsch zu sagen, sie hätte immer Vorrang und wäre grenzenlos. Das ist aber zu trennen von dem, was ich in den letzten Beiträgen geschrieben habe. Da ging es nicht mehr um den juristischen Aspekt, sondern vielmehr um den moralischen. Das gilt es zu trennen! Wenn ich das Recht habe etwas zu tun, muss das noch lange nicht richtig sein. Größe beweist man für mich damit, wenn man darauf verzichtet.
JackieZ hat geschrieben:Ich bin selbst der Meinung, dass die Meinungsfreiheit in dem Fall Vorrang hat - es ist aber falsch zu sagen, sie hätte immer Vorrang und wäre grenzenlos.
Das schrieb ich doch garnicht? [/Commi]

Jackie, wir drehen uns hier jetzt im Kreis.. eigentlich bist du eh meiner Meinung, du eierst nur ständig rum - Ende der Diskussion :evil: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Ich bin selbst der Meinung, dass die Meinungsfreiheit in dem Fall Vorrang hat - es ist aber falsch zu sagen, sie hätte immer Vorrang und wäre grenzenlos.

Jackie, wir drehen uns hier jetzt im Kreis.. eigentlich bist du eh meiner Meinung, du eierst nur ständig rum - Ende der Diskussion :evil: :mrgreen:
Nee, ich wiederhol nur andauernd das, was ich schon geschrieben habe, weil viele es falsch verstehen (wollten). Insofern hast du also Recht... das bringt so nichts :evil: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Was, bitte, hab ich eigentlich damit zu tun?
'Innocence of Muslims' actress sues film's producer, YouTube, Google

A California actress in the anti-Islam film Innocence of Muslims, which has sparked violent outrage in the Middle East after clips and a trailer were posted online, has sued the film’s controversial producer and YouTube, claiming fraud, slander and overall emotional distress.

Cindy Lee Garcia, who has told multiple outlets that she and her family have received death threats over the film, filed a lawsuit in Los Angeles County Superior Court on Wednesday against the movie’s murky producer Nakoula Basseley Nakoula, also known as Sam Bacile, YouTube, its owner Google and 200 unnamed defendants, according to court documents obtained by EW.com.

In the lawsuit, Garcia said she first responded to a casting call in July 2011 for a movie titled Desert Warrior, which was represented to be a “historical Arabian Desert adventure film,” and that she was cast in the movie. The movie’s producers, including Nakoula, “intentially concealed the purpose and content of the film,” alleges Garcia.

While the film clips and trailer on YouTube reference and represent the Muslim prophet Muhammad in various offensive ways — as a killer and a pedophile — Garcia says there was no mention of Muhammad during filming or on the set, and no references made to religion or sexual content. “Mr. Bacile represented to her that the Film was indeed an adventure film and about ancient Egyptians,” according to the lawsuit. “Based on those specific representations made and the script and the manner in which the Film was shot, she agreed to deliver an acting performance for Desert Warriors.”

But Garcia claims she was completely duped when Bacile, aka Nakoula, published the video as Innocence of Muslims to YouTube on July 2, 2012, with her acting work “changed grotesquely” to make it appear that she “voluntarily performed in a hateful anti-Islamic production,” according to court documents, and that the film is “vile and reprehensible.” She alleges that Nakoula published the film in September with her voice and the voices of other castmates dubbed into Arabic, on YouTube, setting off numerous bloody protests in countries including Libya.
According to the lawsuit, she has “suffered severe emotional distress, the destruction of her career and reputation” and home life. Garcia has said that her family, fearing for their own safety, told her she cannot see her grandchildren, that she was fired from her job as a result of the film, and that she’s received credible death threats. In the court docs, Garcia claims she requested Google to remove the film from YouTube, and that YouTube informed her in writing that it has declined to remove the content.

Garcia is asking for general damages according to proof at a jury trial. “We are reviewing the complaint and will be in court tomorrow,” a spokesperson for YouTube told EW.

http://insidemovies.ew.com/2012/09/19/i ... a-lawsuit/
Das ist natürlich auch eine sehr interessante Seite der "Geschichte" - dass die Schauspieler, die von dieser Sache überhaupt nichts wussten, in der PostPro einfach übersprochen wurden und die Story komplett geändert wurde, ist schon eine sehr ekelhafte Sache und ich bin gespannt, was bei dem Fall passieren wird
Für einen Verbot des Films wäre ich auch nicht. Er bzw. die Ausschnitte sind nun mal veröffentlicht worden. Ich finde es nicht gut, dass dieser Film gezeigt werden soll, v.a. nicht, wenn er nur weiter Wut gegen den Islam anfachen soll. Genauso würde man es doch auch verwerflich finden, wenn ein ansonsten rassistischer Film vorgeführt werden sollte. Und dass einige meinen, sie müssten noch mehr Öl ins Feuer kippen, ist auch Banane (bezogen z.B. auf die Karikaturen des französischen Satireblattes). Ja, Satire darf alles. Aber sie muss nicht. Vor allem wenn's nur darum geht zu provozieren und Auflage zu erzielen. Da hat Satire dann irgendwie ihren Zweck verfehlt.

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man sich von so einem billigen Film angegriffen fühlen kann, aber ich bin ja auch kein Moslem. Vielleicht hilft's, wenn man sich vorstellt, dass man als Schwuler mit einem homophoben Video konfrontiert wird, oder als Schwarzer mit einem rassistischen. Wenn dann sowieso noch Frustration in einem besteht und Gewaltpotential da ist, ist es zu gewaltsamen Reaktionen auch nicht mehr fern.

PS: Schöner Postillon-Artikel. :lol: Dort ist auch ein Artikel verlinkt, der aufzeigen möchte, dass die Berichterstattung (wie so oft) verzerrt ist und suggeriert, dass ja ach so viele Moslems gewaltbereit und barbarisch seien.
von MondiRados
In Pakistan sind heute 16 Menschen bei Ausschreitungen gestorben...In Deutschland verliefen die Proteste friedlich...

Dieser Film darf einfach nicht mehr gezeigt werden, sonst wird es bald noch viel mehr geben, als nur brennende Botschaften...

Quo vadis ???
Kann den ganzen Hass und den Aufruhr wegen so einem billig produzierten Film nicht verstehen. Sicherlich kann man darüber empört sein, aber diese Gewalt ist doch keine Lösung. Nungut die Leute da unten sind mit Gewalt aufgewachsen, sind Teils nicht wirklich gebildet und wie man hier sagt, dumm wie Brot, aber solche Ausschreitungen von Tausenden mit vielen Toten ist doch einfach unglaublich.

Da wundern sie sich, wieso sie mit so vielen Vorurteilen zu kämpfen haben vom westen her. Jedesmal wenn sowas ist, gibts tote, verletzte, Ausschreitungen und Menschen fordern die Auslieferung, damit man ihn aufm Markplatz köpfen kann.
MondiRados hat geschrieben:
Dieser Film darf einfach nicht mehr gezeigt werden, sonst wird es bald noch viel mehr geben, als nur brennende Botschaften...
Diese Fanatisten sollte es nicht mehr geben, sonst wird es bald noch viel mehr geben, als nur brennende Botschaften...Lässt sich im Umkehrschluss genauso sagen.

Im Nachtjournal wurde heute über den Sender Maria TV berichtet. Dort wirden seit einigen Tagen in Ausschnitten gezeigt wie ein Salafisten-Prediger in Ägypten die Bibel verbrennt, gegen andere Religionen hetzt und die Zuschauer werden aufgerufen dies ebenfalls zu tun.
Ist sowas nun auch Provokation, die man besser verbieten sollte, weil sonst bald Botschaften brennen? Oder solls halt so bleiben, weil es scheinbar niemand dazu veranlasst so gewälttätig zu werden, dass Menschen sterben?

Kann echt verstehn, wie man als liberaler Moslem auf diese Fanatisten einen richtigen Hals hat. Die ziehen doch jetzt alle in den Dreck.
MondiRados hat geschrieben:In Pakistan sind heute 16 Menschen bei Ausschreitungen gestorben...In Deutschland verliefen die Proteste friedlich...

Quo vadis ???
Nein, wenn die Moslems so weitermachen, wie bisher, werden die es bitter bereuen. So kompromisslos wie die für die Rechte des Islam kämpfen, so kompromisslos müssen die westlichen Regierungen für unsere Freiheitsrechte eintreten. Gibt man da einmal nach, ist man erpressbar. Wann kommt dann als nächstes? Einführen von islamischen Feiertage in westlichen Ländern? Abschaffung von christlichen Feiertagen, nur weil es die Moslems stört? Verbot von islamkritischen Artikeln? Auch wenn der Film oder die Karrikaturen nicht gefallen, das hohe Gut der Pressefreiheit und die Freiheit der Kunst, darf wegen gewaltbereiten Idioten nicht angetastet werden. Da mussman kompromisslos sein.

Ausserdem gebe ich wieder zu bedenken, haben wir in Deutschland eine Trennung von Kirche und Staat. Das gilt auch für andere Religionen. Also kann der Staat das Video oder die Mohammedkarrikaturen gar nicht verbieten. Mal ne Frage: Gibt es ne Möglichkeit die Karrikaturen im Web zu sehen? Möchte mal wieder herzhaft lachen.
Grewel hat geschrieben:Ähm, kannst du endlich mal mit diesem totalitären Quatsch aufhören?
Nein, wenn die Moslems so weitermachen, wie bisher, werden die es bitter bereuen.
gehts bitte noch? hör endlich mal auf alle menschen über einen kamm zu scheren? diese gewaltbereiten idioten haben doch mit den friedlichen moslems überhaupt nichts zu tun?
Einführen von islamischen Feiertage in westlichen Ländern? Abschaffung von christlichen Feiertagen, nur weil es die Moslems stört?
welchen moslem stören bitte christliche feiertage und wer fordert bitte die einführung muslimischer feiertage in deutschland?

also zu dir fällt mir nichts ein, weil menschen wie du solche anti-stimmung verbreiten gegen eine gesamte religion, gibt es doch überhaupt so viele probleme.
Eine Anti-Stimmung gegen den Islam schaffen die Moslems , mit ihren Terroranschläge und mit solchen Reaktionen auf Schmähvideos und Karrikaturen ganz alleine. Von einem Aufschrei der sogenannten friedlichen Moslems gegen die Gewaltaktionen habe ich nicht vernommen. Auch keine Demonstrationen gegen die Gewalttäter. Sie sind selbst schuld an der Anti-Stimmung gegen sie, weil sie diese durch ihr Verhalten selbst erzeugt haben. Ich kenne aktuell keine Religion, die ein derartiges Gewaltpotential und Fanatismus hervorbringt.

Noch fordert man keine Islamische Feiertage und die Abschaffung der christlichen, außerdem wollte ich nur Beispiele nennen, was passieren kann, wenn man jetzt den Moslems nachgibt und das Aufführen des Schmähvideos und das Zeigen der Karrikaturen verbietet. Dann wird man nämlich erpressbar und Erpresser geben sich nie zufrieden.

@Silent: Ich bin für Obama.

Noch mal der Tipp: Liest euch mal den Vorabdruck des Buches von Herrn Buschkowski in der Bild durch. Dann könnt ihr auch Gründe für eine Anti-Stimmung gegen den Islam sehen. Die werden nicht von irgendwelchen Rechtsradikalen erzeugt, sondern das erzeugen die Moslems ganz alleine.
Also ich als Moslem amüsiere mich nur über fernsehfreaks Aussagen. Odin hat seinen ebenbürtigen Nachfolger gefunden. Er ist aber sicher einer derjenigen, die sofort springen, wenn man behauptet alle Deutschen seien Nazis.
Plem hat geschrieben:Also ich als Moslem amüsiere mich nur über fernsehfreaks Aussagen. Odin hat seinen ebenbürtigen Nachfolger gefunden. Er ist aber sicher einer derjenigen, die sofort springen, wenn man behauptet alle Deutschen seien Nazis.
Kommt jetzt wieder die Nazikeule, wenn man auch nur etwas gegen eure Religion sagt? Klar alles Nazis, außer Mutti. :mrgreen:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Also ich als Moslem amüsiere mich nur über fernsehfreaks Aussagen. Odin hat seinen ebenbürtigen Nachfolger gefunden. Er ist aber sicher einer derjenigen, die sofort springen, wenn man behauptet alle Deutschen seien Nazis.
Kommt jetzt wieder die Nazikeule, wenn man auch nur etwas gegen eure Religion sagt? Klar alles Nazis, außer Mutti. :mrgreen:
Wenn du glaubst, dass das, was du von dir gibst, nur gegen die Religion geht, bist du noch verblendeter als ich dachte und jegliche Diskussion mit dir erübrigt sich. Ich bin nicht gläubig und mir könnte es nicht egaler sein, was du über Allah oder Mohammed denkst, aber deine Verallgemeinerungen sind ziemlich fragwürdig, ja. Und meine Mutti ist kein Nazi, da hast du tatsächlich einmal recht.
MondiRados hat geschrieben:@Plem , wie ist deine Meinung zur aktuellen Lage...
Ich habe die Diskussion hier verfolgt und bin definitiv einer derjenigen, der denkt, dass man einstecken muss. Ja, auch als Moslem. Diese Verteidigung á la "Wenn man nicht will, dass getötet wird, soll man halt nicht provozieren" finde ich ehrlich gesagt sehr beängstigend. Das ist so wie wenn ich sage: "Wenn sie nicht vergewaltigt werden will, dann soll sie keine kurzen Röcke tragen. Selber schuld." Den Film habe ich nicht gesehen und werde ich wahrscheinlich auch nicht (weil er mich nicht interessiert), aber ich finde seine Existenz ist kein Grund für irgendwelche Gewalttaten (und ich denke auch, dass das keiner hier ernsthaft so meint, aber manche Aussagen kommen sehr nah dran). Meinungsfreiheit ist nun einmal Meinungsfreiheit. Da gibt es nichts daran zu rütteln. Und ja, ich denke auch, dass die Reaktionen auf das Video sehr viel mit der Herkunft zutun hat. Ich habe zum Beispiel nichts davon mitbekommen, dass bosnische Muslime, zu denen ich gehöre, auch nur Ansatzweise gewalttätig auf den Film reagiert hätten. Klar, viele, die ich kenne, finden es scheiße, aber sie nehmen es halt hin und leben ihr Leben weiter. Von daher ist, denke ich, schon etwas an dem Argument dran, dass der Osten in dieser Hinsicht einfach nicht genügend aufgeklärt ist (und ja, ich weiß wie herablassend das klingt).
Plem hat geschrieben:
Wenn du glaubst, dass das, was du von dir gibst, nur gegen die Religion geht, bist du noch verblendeter als ich dachte und jegliche Diskussion mit dir erübrigt sich. Ich bin nicht gläubig und mir könnte es nicht egaler sein, was du über Allah oder Mohammed denkst, aber deine Verallgemeinerungen sind ziemlich fragwürdig, ja. Und meine Mutti ist kein Nazi, da hast du tatsächlich einmal recht.
Mir geht dieses ganze Getue der Moslems auf die Nerven, das alle auf deren Religion rücksicht zu nehmen haben. Sie verlangen Toleranz für ihre Religion, haben aber selbst null Toleranz gegenüber andere Religionen und Kulturen. Das gilt hier in Deutschland und in anderen Nationen. Gerade gestern wieder gelesen, das im Iran Christen verhaftet worden seien, weil sie ihre Religion ausgeübt haben.

Und klar habe ich was gegen eine Religion, deren Gläubige in großen Teilen fanatisch, gewaltbereit und intolerant sind und dazu noch die eigenen Frauen wie Dreck behandeln.

@Mondi-Irgendwas: Ist das deine Diskussionskultur? Einen persönlich Beleidigen? Erbärmlich und niveaulos.
Plem hat geschrieben:
Ich habe die Diskussion hier verfolgt und bin definitiv einer derjenigen, der denkt, dass man einstecken muss. Ja, auch als Moslem. Diese Verteidigung á la "Wenn man nicht will, dass getötet wird, soll man halt nicht provozieren" finde ich ehrlich gesagt sehr beängstigend. Das ist so wie wenn ich sage: "Wenn sie nicht vergewaltigt werden will, dann soll sie keine kurzen Röcke tragen. Selber schuld." Den Film habe ich nicht gesehen und werde ich wahrscheinlich auch nicht (weil er mich nicht interessiert), aber ich finde seine Existenz ist kein Grund für irgendwelche Gewalttaten (und ich denke auch, dass das keiner hier ernsthaft so meint, aber manche Aussagen kommen sehr nah dran). Meinungsfreiheit ist nun einmal Meinungsfreiheit. Da gibt es nichts daran zu rütteln. Und ja, ich denke auch, dass die Reaktionen auf das Video sehr viel mit der Herkunft zutun hat. Ich habe zum Beispiel nichts davon mitbekommen, dass bosnische Muslime, zu denen ich gehöre, auch nur Ansatzweise gewalttätig auf den Film reagiert hätten. Klar, viele, die ich kenne, finden es scheiße, aber sie nehmen es halt hin und leben ihr Leben weiter. Von daher ist, denke ich, schon etwas an dem Argument dran, dass der Osten in dieser Hinsicht einfach nicht genügend aufgeklärt ist (und ja, ich weiß wie herablassend das klingt).
Ich gebe zu, das sind bemerkenswerte Aussagen. Ein paar mehr wie du auf der Welt und es gäbe keine Ausschreitungen. Für mich ist eine geringe Bildung keine Entschuldigung für Gewalt gegen Menschen.
von MondiRados
Plem hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Warum meinst du, haben dann die Moslems in Sydney so regiert ???
Fernsehfreak du willst es nicht verstehen oder? Es sind nicht DIE Moslems, genauso wenig wie es DIE Christen sind. Oh mein Gott.
Grewel hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Ähm, kannst du endlich mal mit diesem totalitären Quatsch aufhören?
Nein, wenn die Moslems so weitermachen, wie bisher, werden die es bitter bereuen.
gehts bitte noch? hör endlich mal auf alle menschen über einen kamm zu scheren? diese gewaltbereiten idioten haben doch mit den friedlichen moslems überhaupt nichts zu tun?
Einführen von islamischen Feiertage in westlichen Ländern? Abschaffung von christlichen Feiertagen, nur weil es die Moslems stört?
welchen moslem stören bitte christliche feiertage und wer fordert bitte die einführung muslimischer feiertage in deutschland?

also zu dir fällt mir nichts ein, weil menschen wie du solche anti-stimmung verbreiten gegen eine gesamte religion, gibt es doch überhaupt so viele probleme.
Eine Anti-Stimmung gegen den Islam schaffen die Moslems , mit ihren Terroranschläge und mit solchen Reaktionen auf Schmähvideos und Karrikaturen ganz alleine. Von einem Aufschrei der sogenannten friedlichen Moslems gegen die Gewaltaktionen habe ich nicht vernommen. Auch keine Demonstrationen gegen die Gewalttäter. Sie sind selbst schuld an der Anti-Stimmung gegen sie, weil sie diese durch ihr Verhalten selbst erzeugt haben. Ich kenne aktuell keine Religion, die ein derartiges Gewaltpotential und Fanatismus hervorbringt.

Noch fordert man keine Islamische Feiertage und die Abschaffung der christlichen, außerdem wollte ich nur Beispiele nennen, was passieren kann, wenn man jetzt den Moslems nachgibt und das Aufführen des Schmähvideos und das Zeigen der Karrikaturen verbietet. Dann wird man nämlich erpressbar und Erpresser geben sich nie zufrieden.

@Silent: Ich bin für Obama.

Noch mal der Tipp: Liest euch mal den Vorabdruck des Buches von Herrn Buschkowski in der Bild durch. Dann könnt ihr auch Gründe für eine Anti-Stimmung gegen den Islam sehen. Die werden nicht von irgendwelchen Rechtsradikalen erzeugt, sondern das erzeugen die Moslems ganz alleine.
Also in der Bild lese ich mir schon mal gar nichts durch, aber dass du auf einen Artikel dieser volksverdummenden Zeitung verweist, erklärt einiges. Wenn du noch einmal "die Moslems" verallgemeinerst, krieg ich übrigens den altbekannten Plack. Das ist sowas von daneben.

Und ganz wichtig: Du beschwerst dich dass es keine Demos von friedlichen Moslems gegen die gewaltbereiten gibt? Warum startest du denn nicht mal eine Demo wenn es dich so sehr stört?
1. Verallgemeinern tun die Gewaltäter doch auch, oder warum sie neben den US-Botschaften auch Deutsche Botschaften angegriffen, obwohl Deutschland nix mit dem Video zu tun hatte? Und ob du Plack kriegst oder nicht, ist mir sowas von egal.

2. Meinst du das ernst? Das sollen mal bitte schön die Moslems machen, denn in namen deren Religion werden Gewalttaten begangen, nicht in meiner. Die haben eine Bringschuld.

3. Das Buch ist von Herrn Buschkowski von der SPD. Er ist Bürgermeister von Neukölln. Er redet praktisch von der Praxis. Aber ich verstehe, der ist auch nur ein Nazi. :roll:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 15