fernsehfreak36 hat geschrieben: Gerade Taten, wie Ehrenmord oder Steinigung(in islamischen Ländern) werden aber aus religiösen Gründen begangen.
Ja natürlich - daran ist aber trotzdem per se nicht die Religion selbst schuld - sondern die Menschen, die sie so auslegen und ausleben.
Stefan hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Gerade Taten, wie Ehrenmord oder Steinigung(in islamischen Ländern) werden aber aus religiösen Gründen begangen.
Ja natürlich - daran ist aber trotzdem per se nicht die Religion selbst schuld - sondern die Menschen, die sie so auslegen und ausleben.
Natürlich kritisiere ich die Menschen die sowas machen. Jedenfalls beziehen sich diese Menschen auf den Koran. Insofern ist es trotzdem ein Problem der Religion an sich.

Ich hoffe wirklich das sich der Islam und die Menschen, die ihn praktizieren, sich zum positiven Verändern. Aber ich glaube diese positive Veränderungen werde ich nicht mehr erleben. Das dauert Jahrhunderte.
Und Verbrechen oder menschenrechtsverletzende Taten gibt/gab es im Christentum oder Judentum nicht? Es gibt doch religionsübergreifend überall Verbrechen, die ihren Hintergrund in Traditionen haben. Im Mittelalter wurden Ketzer verbrannt und Kreuzzüge mit millionen sinnlosen Opfern geführt. Weibliche Genitalverstümmelung ist mancherorts sogar heute noch üblich - auch in christlichen Gebieten.
Und verabschiede dich mal von dem Gedanken, dass im Islam alle Frauen die sich Traditionen verweigern gesteinigt würden oder Ehrenmorde an der Tagesordnung wären. Das ist schlichtweg falsch. Sowas kommt immer seltener vor, da die jüngeren Generationen alle weltoffener werden.
Ich hoffe wirklich das sich der Islam und die Menschen, die ihn praktizieren, sich zum positiven Verändern. Aber ich glaube diese positive Veränderungen werde ich nicht mehr erleben. Das dauert Jahrhunderte.
Wieder falsch. Das dauert maximal zwei bis drei Generationen. Oder wie viele junge Frauen mit Kopftuch siehst du heutzutage noch? Das werden immer weniger, weil sich die jungen Leute alle westlich orientieren. Das passt manchen Familien vielleicht nicht, aber die sehen irgendwann auch ein, dass sie das nicht verhindern können.
Grewel hat geschrieben:Meine Güte fernsehfreak, du klingst als hättest du ne PN von Commi bekommen^^

Weil ich gestern indirekt wohl angesprochen wurde: ich habe nur gesagt einige aussagen von fernsehfreak waren rechts und ausländerfeindlich. welche das sind, kann jeder in den entsprechenden zitaten nachlesen.
"Nur" ist gut. Das ist schon peinlich genug.

Und deine Sticheleien kannst du dir sparen. Hättest du aufgepasst, wüsstest du, dass ich fernsehfreak für einen armen Irren halte. Und armen Irren schreibe ich keine PNs. Das hab ich aufgegeben. :)

Natürlich schreibt er viel Stuss und grad den Ausführungen von Jackie kann ich zustimmen. Aber er hat doch jetzt auch ein paar Mal klargestellt, dass er nicht rassistisch, dass er kein Nazi ist, dass er nichts gegen Ausländer hat.
Ihr drängt ihn nur in eine Ecke und schreit sofort moslem-mäßig "OMG ER FINDET ALLE MOSLEMS BLÖD DER BLÖDE MOSLEMKRITIKER WIR SOLLTEN IHN ANZÜNDEN".

Jemanden in eine Schublade stecken, in die er nicht gehört (was er, wie gesagt, oft klargestellt hat), ist ebenso peinlich und armselig wie seine oftmals vorkommenden Unsinnigkeiten, die er so von sich gibt.

Meine Güte, der diskutiert auf Dorfkneipenstammtisch-Niveau. Ohne Hintergründe. Plappert nur nach, was er irgendwo mal aufgeschnappt hat und verdreht es dann. Das ist dumm. Aber nicht rassistisch.
Und ich hatte euch hier fast allesamt für so klug gehalten, auf so einen Driss von ihm einfach nicht einzugehen.

Und um das klarzustellen: ich will hier nicht provozieren, einen künstlichen Streit heraufbeschwören oder ähnliches. Das wird mir sicher gleich wieder unterstellt.

Ich sag nur meine Meinung. Wie ihr auch. Und von der fühl ich mich auch nicht provoziert.
Commi hat geschrieben: Meine Güte, der diskutiert auf Dorfkneipenstammtisch-Niveau. Ohne Hintergründe. Plappert nur nach, was er irgendwo mal aufgeschnappt hat und verdreht es dann. Das ist dumm. Aber nicht rassistisch.
Das trifft es so ziemlich auf den Punkt. Von mir aus können wir das Thema jetzt auch wieder schließen :mrgreen:
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Meine Güte fernsehfreak, du klingst als hättest du ne PN von Commi bekommen^^

Weil ich gestern indirekt wohl angesprochen wurde: ich habe nur gesagt einige aussagen von fernsehfreak waren rechts und ausländerfeindlich. welche das sind, kann jeder in den entsprechenden zitaten nachlesen.
"Nur" ist gut. Das ist schon peinlich genug.

Und deine Sticheleien kannst du dir sparen. Hättest du aufgepasst, wüsstest du, dass ich fernsehfreak für einen armen Irren halte. Und armen Irren schreibe ich keine PNs. Das hab ich aufgegeben. :)

Natürlich schreibt er viel Stuss und grad den Ausführungen von Jackie kann ich zustimmen. Aber er hat doch jetzt auch ein paar Mal klargestellt, dass er nicht rassistisch, dass er kein Nazi ist, dass er nichts gegen Ausländer hat.
Ihr drängt ihn nur in eine Ecke und schreit sofort moslem-mäßig "OMG ER FINDET ALLE MOSLEMS BLÖD DER BLÖDE MOSLEMKRITIKER WIR SOLLTEN IHN ANZÜNDEN".

Jemanden in eine Schublade stecken, in die er nicht gehört (was er, wie gesagt, oft klargestellt hat), ist ebenso peinlich und armselig wie seine oftmals vorkommenden Unsinnigkeiten, die er so von sich gibt.

Meine Güte, der diskutiert auf Dorfkneipenstammtisch-Niveau. Ohne Hintergründe. Plappert nur nach, was er irgendwo mal aufgeschnappt hat und verdreht es dann. Das ist dumm. Aber nicht rassistisch.
Und ich hatte euch hier fast allesamt für so klug gehalten, auf so einen Driss von ihm einfach nicht einzugehen.

Und um das klarzustellen: ich will hier nicht provozieren, einen künstlichen Streit heraufbeschwören oder ähnliches. Das wird mir sicher gleich wieder unterstellt.

Ich sag nur meine Meinung. Wie ihr auch. Und von der fühl ich mich auch nicht provoziert.
Ich weiß gar nicht, wie ich auf diesen "netten" Beitrag reagieren soll. Einerseits kritisierst du, das einige mich als Nazi beschimpft haben. Aber andererseits bezeichnest du mich als dumm, nur weil ich ne andere Meinung habe als du. Ehrlich gesagt, verbitte ich mir beides.

Wie käme ich denn darauf, das du provozieren willst. Nur weil du mich als dumm bezeichnest? Wie wäre es wenn man ne unterschiedliche Meinung einfach mal akzeptiert und nicht auf den IQ von jemanden gleich schließt. Ihr wollt immer so tolerant sein, und seid dann selbst Intolerant. Auch verbitte ich mir hier als "Irrer" bezeichnet zu werden. So derart persönlich beleidigend war ich nicht, aber wenn ihr es wollt kann ich das auch.
Commi hat geschrieben:Meine Güte, der diskutiert auf Dorfkneipenstammtisch-Niveau. Ohne Hintergründe. Plappert nur nach, was er irgendwo mal aufgeschnappt hat und verdreht es dann. Das ist dumm. Aber nicht rassistisch.
Und wie denkst du entsteht Rassismus? Sicher nicht dadurch, dass alle Menschen superduperklugintelligent und vernünftig sind. Man kann auch damit aufhören Menschen zu belehren und ihnen zu erklären weshalb das, was sie tun und sagen vielleicht andere Menschen verletzt oder irritiert. Am besten wir lassen alle einfach sagen, was sie möchten und antworten nicht darauf. Wer braucht schon Diskussionen in einem Forum? Hier wird nur versucht dem fernsehfreak zu erklären weshalb seine Sichtweise vielleicht nicht die richtige ist. Was er damit anfängt, ist ihm überlassen. Warum du ihn hier versuchst als Opfer darzustellen, finde ich allerdings noch rätselhafter als seine Aussagen. Ich denke er weiß ganz genau wie er durch sein Verhalten bei anderen ankommt.
Commi hat geschrieben:Aber er hat doch jetzt auch ein paar Mal klargestellt, dass er nicht rassistisch, dass er kein Nazi ist, dass er nichts gegen Ausländer hat.
Das mag sein. Meine Mutter behauptet auch nicht rassistisch zu sein, schiebt aber ab und zu Aussagen, die darauf sehr wohl schließen lassen. Ein Dummer hält sich selbst wahrscheinlich auch nicht für dumm, das heißt aber nicht, dass man ihn nicht auf seine Dummheit hinweisen darf :wink: Vielleicht lernt er ja etwas daraus. Wahrscheinlich aber nicht.
Du zitierst Commi, kritisierst ihn für seine Aussagen gegen über dir und im letzten Satz sprichst du auf einmal davon, dass WIR intolerant sind.

Junge, du bist einfach amüsant. :mrgreen:

Ich hasse übrigens die Deutschen, weil ich mal mit einem Ärger hatte. :roll:
Ich bin nicht eurer Meinung, habe ich irgendjemand von euch deshalb als "dumm" oder als "Irren" bezeichnet. Ich finde die arrogante Art, die Commi hier einschlägt einfach zum kotzen. Ich will weder als Nazi, noch als Irren, noch als dumm bezeichnet werden, nur weil ich ne andere Meinung habe als ihr. Man kann sich austauschen, man kann diskutieren. Aber so derart persönlich beleidigend war ich nicht.
von MondiRados
S!lent hat geschrieben:Ich hasse übrigens die Deutschen, weil ich mal mit einem Ärger hatte. :roll:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hier spricht man also über Niveau und sooo....Das Niveau ging diesem Thread schon auf der 2. Seite verloren, aber wir kämpfen hier noch ein bisschen, denn es geht ja um Meinungsaustausch
Zuletzt geändert von MondiRados am So 23. Sep 2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ich bin nicht eurer Meinung, habe ich irgendjemand von euch deshalb als "dumm" oder als "Irren" bezeichnet. Ich finde die arrogante Art, die Commi hier einschlägt einfach zum kotzen. Ich will weder als Nazi, noch als Irren, noch als dumm bezeichnet werden, nur weil ich ne andere Meinung habe als ihr. Man kann sich austauschen, man kann diskutieren. Aber so derart persönlich beleidigend war ich nicht.
Dann sprich nicht die Allgemeinheit an. Ich hab dich nicht beleidigt, werde aber als intolerant bezeichnet. I'm sorry, aber du schaufelst dir selber dein Grab.
Plem hat geschrieben: Ein Dummer hält sich selbst wahrscheinlich auch nicht für dumm, das heißt aber nicht, dass man ihn nicht auf seine Dummheit hinweisen darf :wink: Vielleicht lernt er ja etwas daraus. Wahrscheinlich aber nicht.
Meine Erfahrung sagt mir, nicht nur hier in diesem Forum, dass wirklich dumme Menschen sich nie belehren lassen.

Und wie schon gestern gesagt: ich versteh ja alle deine Punkte und deine Haltung. Aber ich finde sie ähnlich verallgemeinernd, wie die, die hier dem fernsehfreak untergeschoben werden.
Wenn man am aktuellen Fall die Moslems kritisiert, ist das keine Pauschalkritik an allen Moslems. Aber exakt das wird hier in seine und auch in andere Postings reininterpretiert. Garniert mit dem Zusatz "Oh, das muss ein Nazi sein."

Und: nicht alle dummen Menschen sind oder werden Rassisten.
Wie käme ich denn darauf, das du provozieren willst. Nur weil du mich als dumm bezeichnest? Wie wäre es wenn man ne unterschiedliche Meinung einfach mal akzeptiert und nicht auf den IQ von jemanden gleich schließt.
Naja, du schreibst schon an der ein oder anderen Stelle ziemlichen Unfug. :)
Ich erinner dich nur an das Wort "Gastarbeiter", das in dem Zusammenhang völlig deplatziert war.

Und auch für diverse andere Postings in diesem Forum halte ich dich für dumm. Es tut mir leid. Aber immerhin halte ich dich nicht für einen Nazi. Ist doch auch was.
von MondiRados
Commi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Und auch für diverse andere Postings in diesem Forum halte ich dich für dumm. Es tut mir leid. Aber immerhin halte ich dich nicht für einen Nazi. Ist doch auch was.
Damit hast Du den Tag und das Thema gerettet....
MondiRados hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Ich hasse übrigens die Deutschen, weil ich mal mit einem Ärger hatte. :roll:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hier spricht man also über Niveau und sooo....Das Niveau ging diesem Thread schon auf der 2. Seite verloren, aber wir kämpfen hier noch ein bisschen, denn es geht ja um Meinungsaustausch
Also ich finde hier wurde ziemlich viel und konstruktiv diskutiert (ja es wurde auch grenzwertig), bevor es zu einer "Du bist ein Nazi" Debatte kam. Dein dauerndes "Hier ist alles total doof", nur weil nicht alle deiner Meinung sind hilft da nicht bei der Konstruktivität nicht sonderlich ;)
Den ganzen Thread wegen einiger Kommentare zu verdammen hat auch was von Pauschalisierung.
von MondiRados
Ach so ist das jetzt also...Verstehe...Jeder hier denkt jetzt also, ich hätte ihn als Nazi beschimpft,dabei habe ich hier EINE Person angesprochen...Und ich bin sicher nicht beleidigt, wenn man nicht meiner Meinug ist...
Ich habe hier meine Meinung geäußert und zwar das Thema betreffend...Tatsachen verdrehen und Leute in Schutz nehmen, die ganze Religionen über einen Kamm scheren ist also toll ???

Schließen wir doch Wetten ab, wann der Thread geschlossen wird und ein neuer eröffnet wird mit dedm Titel "MondiRados hält alle Menschen für Nazis"
MondiRados hat geschrieben:Ach so ist das jetzt also...Verstehe...Jeder hier denkt jetzt also, ich hätte ihn als Nazi beschimpft,dabei habe ich hier EINE Person angesprochen...Und ich bin sicher nicht beleidigt, wenn man nicht meiner Meinug ist...
Ich habe hier meine Meinung geäußert und zwar das Thema betreffend...Tatsachen verdrehen und Leute in Schutz nehmen, die ganze Religionen über einen Kamm scheren ist also toll ???

Schließen wir doch Wetten ab, wann der Thread geschlossen wird und ein neuer eröffnet wird mit dedm Titel "MondiRados hält alle Menschen für Nazis"
Entschuldige wenn ich den Satz "gib der Nazifresse Fernsehfreak36 kein Forum" falsch verstanden habe. Du hast noch andere als Nazi bezeichnet, nur weil sie anderer Meinung sind als du. Aber du willst ja auch Freiheiten aufgeben. Von Toleranz quatschen, aber andere Meinungen nicht gelten lassen, und die gleich als Nazis beschimpfen. Sowas habe ich gerne.
MondiRados hat geschrieben:Ach so ist das jetzt also...Verstehe...Jeder hier denkt jetzt also, ich hätte ihn als Nazi beschimpft,dabei habe ich hier EINE Person angesprochen...Und ich bin sicher nicht beleidigt, wenn man nicht meiner Meinug ist...

Nö, habe ich nie behauptet. Schrieb auch öfter Mal das Gegenteil. Aber finde es ist einfach Quatsch zu sgen, dass das Niveau auf Seite 2 verloren ging. Das zieht alle Dikussionsbeteiligten mit runter.

Ich finde es z.B. auch absolut übel und befremdlich, wie bei einigen muslimischen Gläubigen die Rechter der Frauen mit Füßen getreten werden. Aber damit sag ich doch nicht, dass das bei anderen Religionen ok ist oder ich das dortbesser finde. Das ist genauso ein Mist. Aber nur weil ich das nicht expliziet erwähne, bin ich doch nicht rechts (mal grundsätzlich gesprochen).
von MondiRados
Aber wenn man es eben NICHT explizit erwähnt und auch noch anderen Stuss schreibt, der in die selbe Ecke laufen würde, kann ich doch erstmal davon ausgehen, dass er rechts sein könnte, oder wiederspricht das auch der Meinungsfreiheit...Aussagen, wie, alle Moslems sind radikal sind da auch nicht hilfreicher
Zuletzt geändert von MondiRados am So 23. Sep 2012, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
MondiRados hat geschrieben:Aber wenn man es eben NICHT explizit erwähnt und auch noch anderen Stuss schreibt, der in die selbe Ecke laufen würde, kann ich doch erstmal von nichts anderem ausgehen, oder sollte ih vielleicht eine PN schreiben ???
Du solltest einfach deine Beleidigungen lassen und dein sprachliches Niveau nicht deiner Meinung anpassen.

Also konstruktiv wurde diskutiert, beleidigt wurde erst seit dem du hier bist und das ist nicht der erste Thread.

@Admins: Bitte den Thread schließen, ansonsten ist der Mega-Zoff schon mal wieder vorprogrammiert.
von MondiRados
Na dann ist der Schuldige für heute ja gefunden...Bravo....
Ja, das niveau sank, als ich zu schreiben begann...

Nicht der erste Thread ??? mmmh, na dann schreib doch wo es noch gehapert hat ??? gerne per pn
Mit dem eigentlichen Thema hat ja mindestens schon diese ganze Seite gar nichts mehr zu tun und ich bezweifle auch, dass irgendwann noch mal zum Thema zurückgefunden wird, jedenfalls nicht ohne dass es gleich wieder in so einen Kindergarten ausartet. Was Konstruktives wird wohl nicht mehr rauskommen. Von daher wär's wohl wirklich nicht unratsam, den Thread einfach wieder zu schließen, auch wenn ich normalerweise gegen so etwas bin. Oder man benennt ihn um und verschiebt ihn ins Communityforum, da können sich dann alle gegenseitig anmachen und fetzen wie sie wollen. ;)
MondiRados hat geschrieben:Na dann ist der Schuldige für heute ja gefunden...Bravo....
Ja, das niveau sank, als ich zu schreiben begann...

Dass du am Niveauniedergang die komplette Schuld hast, sagt doch auch niemand. Fühl dich doch nicht direkt angegriffen. So ist das doch total anstregend.

Gerne kann weiter diskutiert werden. Überleg nur gerade die letzen News vor dieser anderen Debatte waren. Was sagst du z.B. zum Kopfgeld oder zu den Bibelverbennungen bei Maria TV als Gegenreaktion? Auch eine zwar überzogene aber für dich als Reaktion auf eine Provokation mögliche Aktion?
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15