fernsehfreak36 hat geschrieben:Die sogenannten Islamisten werden ja zu solchen Straftaten nicht gezwungen.
Schreibt auch keiner. Der Filmemacher wurde übrigens auch nicht gezwungen.
Nun hat er sein Ziel erreicht. Lob und Anerkennung. Unter Meinungsfreiheit verstehe ich trotzdem etwas anderes.
fernsehfreak36 hat geschrieben:Vor einiger Zeit gab es von Moslems in den USA eine weitaus schlimmere Provokation, wie ich finde. Sie wollten oder haben in den Nähe vom Ground Zero eine Moschee gebaut. Das empfinde ich als viel schlimmere Provokation, als ein wirklich albernes Filmchen. Gab es deshalb in den USA solche Reaktionen? Sicher, es gab zwar auch Proteste, doch Menschen wurden deshalb nicht umgebracht.
Das haben die bösen Moslems mit Sicherheit auch extra gemacht. So als kleines Symbol des Sieges und als Demonstration der Macht. Soweit ich weiß, war die Moschee schon etwas länger in Planung. Dass sie nun dort ihren Platz findet...naja, kann man viel reininterpretieren. Und wenn sie woanders in New York steht, steht sie immernoch in New York und somit in der Nähe von Ground Zero. Das hätte es so oder so nicht besser gemacht. Die Diskussion über den Bau der Moscheen ist wieder eine andere. Würde das auch nicht immer befürworten.
Ich finde im übrigen, dass du zu sehr pauschalisierst und ja, du hast recht, dass da gerne mal ein paar Spinner dabei sind, die man eben nicht als Islamisten bezeichnen würde, sondern als gewöhnliche Moslems. Da habe ich zu Zeiten der Karikaturen auch so einiges hier erlebt, aber ansich verabscheuen die meisten solche Taten in Namen des Korans, Allahs, Mohammeds, wer oder was auch immer und sind ebenso geschockt von diesen Taten wie die westliche Welt, wenn sie nicht schon selbst dazugehören sollten.
fernsehfreak36 hat geschrieben:Das was im Fernsehen vom Islam gezeigt wird, reicht mir schon.
Sorry, der Satz disqualifiziert dich aus jeglicher Debatte. Dir wird da weitgehenst etwas über die Islamisten und nicht den Islam ansich gezeigt.
Na warum sollte ein Antisemit und Moslemgegner so etwas machen? :lol:
Jo, einfach mal lustig aus dem Kontext gerissen. Die Frage habe ich in meinem Kommentar selbst beantwortet.