von Jonny
Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich aufeinmal über jede einzelne Bewegung von Eva Herman aufregen kann. Wird ja niemand dazu genötigt das Buch zu lesen.

Manchmal fass ich mir schon an den Kopf.
Zuletzt geändert von Jonny am Sa 30. Sep 2006, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
von Sentinel2003
Jonny hat geschrieben:Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich aufeinmal über jede einzelne Bewegung von Eva Habermann aufregen kann. Wird ja niemand dazu genötigt das Buch zu lesen.

Manchmal fass ich mir schon an den Kopf.

Sorry, lieber "jonny", aber es geht nicht um Frau Habermann sondern um UNSER ALLER FRAU EVA HERMAN............ :roll: :evil: :x :shock:
von Jonny
Sentinel2003 hat geschrieben:Sorry, lieber "jonny", aber es geht nicht um Frau Habermann sondern um UNSER ALLER FRAU EVA HERMAN............ :roll: :evil: :x :shock:
Mein ich doch. :oops: :lol:

Ich war in Gedanken schon bei anderen angenehmeren Personen... :lol: :wink:
von Melly
Tja, lieber Produzent, da ich zum Teil dieses südländische Temperament in mir trage...es ist schon mal passiert das ich unser Wohnzimmer vor lauter Frust und Zorn auseinander genommen habe. Die Stehlampe, die Blumenkübel und die Tischdeko sind meinem Anfall zum Opfer gefallen. 8) :twisted:

Übrigens;meine Eltern sind genauso temperamentvoll und impulsiv.Scheint wohl vererbar zu sein. :lol:
von Waterboy
Wie man sich über ein Buch so aufregen kann :roll:

Da kommt ne Frau daher und schreibt ein Buch aus ihrer Sicht, die BILD Zeitung sucht sich nen kleines Kapitel raus, und betreibt gleich mal Hetze mit einigen Wörtern die sie sich so hindrehen wie es ihnen passt. Gleichzeitig werden dann auch die anderen Medien aufmerksam auf das buch, das TV springt mit auf, die Nachmittagsmagazine machen umfragen.

ja mei, hätte sich irgendwer je für dieses Buch interessiert wenn die MEdien das nicht so pushen würden ? Hätte überhaupt wer was darüber mitbekommen was die Frau da sagt ?

wohl nicht, aber da Deutschland sich gern durch Medien beeinflussen lässt musste es ja so weit kommen. Das buch schlittert die Listen nach oben, verkauft sich immer besser.

Das Frau Herman sich insgeheim freut dürfte ja klar sein, gibt ja immerhin Geld. Und das sie nichts von ihren Behauptungen zurück nimmt wie einige es fordern, dürfte noch viel klarer sein, warum sollte sie auch.

Sehr lustig find ich vor allem wie sich gleich die gesamte Frauenwelt Deutschland beleidigt fühlt nur durch die paar Sätze. Mein Gott wenn wir Männer jedes mal beleidigt währen wenn man uns verarscht, etwas unterstellt oder sich über uns lustig macht dann hätten wir gar nichts mehr vom Tag. Aber Frauen fühlen sich allgemein immer gleich angesprochen und beleidigt sobald man irgendwas kritisch über sie sagt, das ist mir auch im privaten umfeld von mir aufgefallen ? Nah ja wat solls.

Ist ja nun nicht so das man das buch von der Frau Herman gleich als Bibel von Deutschland ansieht und alle Frauen in Ketten vor den Herd gezerrt werden oder ? Mal davon abgesehen das viele diesen warhscheinlich heut zu tage gar nicht mal mehr bedienen können. :lol:

Hätte man das Buch einfach ignoriert wie so viele sinnlose bücher davor ( Ich sag nur die Dieter Bohlen Bücher, oder aber auch andere Skandall Bücher ) würde kein Mensch mehr darüber sprechen :roll:

und das Frau Herman Teil 2 plant ist ja nun wirklich keine Überraschung, immer regnet es für sie € vom Himmel und die Medien warten garantiert schon darauf und zählen die Tage bis sie wieder neue Schalgzeilen damit machen können.

Was mich aber noch viel mehr wundert als alles oben genannte ist das sich wirklich Menschen solche Bücher kaufen ? Warum ? Sind sie etwa Fan von Frau Herman ? Oder einfach nur so geil gemacht worden durch die Medien das sie jetzt den Qutasch den die Frau da schreibt unbedingt lesen müssen ?

Schande das dadurch richtig gute Bücher&Romane hinten vor bleiben.

ich habe mir vorgestern auch ein Buch gekauft, allerdings nicht das von Frau Herman, sondern das von Frau Kava ( Alexa Kava "Rückkehr des Bösen" ) ein klasse Buch und huch da werdne Frauen ermordet und stehen nicht gerade im besten Licht da.... wo bleibt da die Frauenbewegung ?
von Sentinel2003
Waterboy hat geschrieben:Wie man sich über ein Buch so aufregen kann :roll:

Da kommt ne Frau daher und schreibt ein Buch aus ihrer Sicht, die BILD Zeitung sucht sich nen kleines Kapitel raus, und betreibt gleich mal Hetze mit einigen Wörtern die sie sich so hindrehen wie es ihnen passt. Gleichzeitig werden dann auch die anderen Medien aufmerksam auf das buch, das TV springt mit auf, die Nachmittagsmagazine machen umfragen.

ja mei, hätte sich irgendwer je für dieses Buch interessiert wenn die MEdien das nicht so pushen würden ? Hätte überhaupt wer was darüber mitbekommen was die Frau da sagt ?

wohl nicht, aber da Deutschland sich gern durch Medien beeinflussen lässt musste es ja so weit kommen. Das buch schlittert die Listen nach oben, verkauft sich immer besser.

Das Frau Herman sich insgeheim freut dürfte ja klar sein, gibt ja immerhin Geld. Und das sie nichts von ihren Behauptungen zurück nimmt wie einige es fordern, dürfte noch viel klarer sein, warum sollte sie auch.

Sehr lustig find ich vor allem wie sich gleich die gesamte Frauenwelt Deutschland beleidigt fühlt nur durch die paar Sätze. Mein Gott wenn wir Männer jedes mal beleidigt währen wenn man uns verarscht, etwas unterstellt oder sich über uns lustig macht dann hätten wir gar nichts mehr vom Tag. Aber Frauen fühlen sich allgemein immer gleich angesprochen und beleidigt sobald man irgendwas kritisch über sie sagt, das ist mir auch im privaten umfeld von mir aufgefallen ? Nah ja wat solls.

Ist ja nun nicht so das man das buch von der Frau Herman gleich als Bibel von Deutschland ansieht und alle Frauen in Ketten vor den Herd gezerrt werden oder ? Mal davon abgesehen das viele diesen warhscheinlich heut zu tage gar nicht mal mehr bedienen können. :lol:

Hätte man das Buch einfach ignoriert wie so viele sinnlose bücher davor ( Ich sag nur die Dieter Bohlen Bücher, oder aber auch andere Skandall Bücher ) würde kein Mensch mehr darüber sprechen :roll:

und das Frau Herman Teil 2 plant ist ja nun wirklich keine Überraschung, immer regnet es für sie € vom Himmel und die Medien warten garantiert schon darauf und zählen die Tage bis sie wieder neue Schalgzeilen damit machen können.

Was mich aber noch viel mehr wundert als alles oben genannte ist das sich wirklich Menschen solche Bücher kaufen ? Warum ? Sind sie etwa Fan von Frau Herman ? Oder einfach nur so geil gemacht worden durch die Medien das sie jetzt den Qutasch den die Frau da schreibt unbedingt lesen müssen ?

Schande das dadurch richtig gute Bücher&Romane hinten vor bleiben.

ich habe mir vorgestern auch ein Buch gekauft, allerdings nicht das von Frau Herman, sondern das von Frau Kava ( Alexa Kava "Rückkehr des Bösen" ) ein klasse Buch und huch da werdne Frauen ermordet und stehen nicht gerade im besten Licht da.... wo bleibt da die Frauenbewegung ?

Ey, waterboy, ein wirklich interessanter Post, BESSER hätte man es nicht sagen können!! :D :D Und, das mit uns Männern, da haste auch voll Recht!!! Und, ich möcht nicht wissen, wieviele EURONEN die Herman bis jetzt schon an diesem SCHROTTBUCH :evil: :evil: verdient hat!!!
Und zum 3. haste Recht, kaum wird Teil 2 des Schrottbuches von Unser aller FRAU EVA HERMAN erscheinen, werden sich garantiert wieder
A L L E Medien draufstützen, und sie wird es mordsmässig freuen, weil 1: ihr Buch dadurch wieder mördermässig hochgepusht wird in die Top 5 der Büchercharts und 2: sie wieder wahnsinnskohle verdienen wird, LEIDER!! :twisted: :evil:
von Produzent
Das "Eva Prinzip" wird gerade sehr wortreich im ZDF-Nachstudio diskutiert 8)
http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/2 ... 20,00.html
:wink:
Interessant was so ein blondchen für diese Uhrzeit so brabbelt. :D
von Sentinel2003
Habe durch Zufall heutenacht im zdf "blond am Freitag" gesehen, da haben sie doch tatsächlich absolut geil voll auf die Hermann reingehauen, war das ein Hochgenuss!! :D :D :D
Und wie die Schöneberger sagte, das 2.Buch soll wohl aus Lesermeinungen bestehen, da sagte Gaby Decker trocken, wer die Meinungen wissen möchte, brauchen wir ein Buch über Frau Hermann's Lesermeinungen....?? :roll: :roll: :?
von Jackie
Und wie die Schöneberger sagte, das 2.Buch soll wohl aus Lesermeinungen bestehen...
Frau Schöneberger war gestern gar nicht dabei. Gäste waren Gabi Decker, Susanne Fröhlich, Kerstin Jäckel und Ruth Moschner.

Diese Sendung ist herrlich und immer wieder kaum zu glauben, dass sie auf zdf läuft, zwar in der Nacht aber immerhin.
von Sentinel2003
Jackie hat geschrieben:
Und wie die Schöneberger sagte, das 2.Buch soll wohl aus Lesermeinungen bestehen...
Frau Schöneberger war gestern gar nicht dabei. Gäste waren Gabi Decker, Susanne Fröhlich, Kerstin Jäckel und Ruth Moschner.

Diese Sendung ist herrlich und immer wieder kaum zu glauben, dass sie auf zdf läuft, zwar in der Nacht aber immerhin.

Sorry, ich meinte: natürlich Susanne Fröhlich!! :roll: :wink:
von Melly
Wie ich "Blond am FR" liebe! Ich halte mich immer extra mit viel Kaffee wach, um die Sendung zu schauen. Susanne, Barbara, Ruth und Gaby sind meine Liebsten. Aber darüber sollten wir doch lieber im paßenden Thread reden. :lol: :wink:
Zuletzt geändert von Melly am Di 19. Dez 2006, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
Melly hat geschrieben:wie ich "Blond am FR" liebe! Ich halte mich immer extra mit viel Kaffee wach, um die Sendung zu schauen. Susanne, Barbara, Ruth und Gaby sind meine Liebsten. Aber darüber sollten wir doch lieber im paßenden Thread reden. :lol: :wink:

.................ja, und die Herman wurde richtig "fertig" gemacht!! :D :D :D
von Melly
Sentinel2003 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:wie ich "Blond am FR" liebe! Ich halte mich immer extra mit viel Kaffee wach, um die Sendung zu schauen. Susanne, Barbara, Ruth und Gaby sind meine Liebsten. Aber darüber sollten wir doch lieber im paßenden Thread reden. :lol: :wink:
.................ja, und die Herman wurde richtig "fertig" gemacht!! :D :D :D
Die Herman wurde auch mehr als nur einmal in der Sendung fertig gemacht. Es gab sehr viele kritische und negative Äußerungen über sie und ihr "Meisterwerk". :!:
von Sentinel2003
Übrigens, hat jetzt gerade Desiree Nick Stellung bezogen auf IHR eigene Art und Weise, stand letztens in der "Berliner Zeitung".......sie hat ein sogenanntes Gegenbuch herausgebracht, wo sie alle Passagen aufzählt, und dann etwas gegenteiliges dazu schreibt! 1,2 Beispiele hat die Zeitung dazu geschrieben, es ist einfach köstlich, dies zu lesen!! :roll: :wink: :D :mrgreen:
von Familie Tschiep
Die Eva Herman ist bei mir lange unten durch, nämlich seit ihrem Auftritt bei "Talk vor Mitternacht". Ihre Thesen sind mir nicht neu gewesen.
von LilyValley
Die haben sie ausm NDR geworfen :mrgreen:
Weil sie wieder on scheiß geschrieben hat. Mann, hoffentlich ist die bald ganz weg! :twisted:
von FalconX
Ich finde den Rauswurf absolut lächerlich. Nur weil jemand eine Meinung hat, die anderen nicht paßt, oder nicht passen darf. Da sieht man mal wieder, wie tolerant unsere demokratische Gesellschaft ist. Übel kann einem werden wenn man sowas sieht.

Ansonsten sei den Kritikern hier gesagt: Mit Büchern ist es wie mit Filmen, wem sie nicht gefallen / nicht interessieren, der muß sie sich auch nicht ansehen / lesen.
Daß man mit einem Buch Geld verdient, ist ja wohl gerechtfertigt. Wer das nicht in Ordnung findet, der soll mal selbst eins schreiben.
von LilyValley
Du scheinst die Problematik nicht zu verstehen oder schlecht informiert zu sein. Man tolleriert es, wen eine Frau sich dazu berufen fühlt für den Mann und die Kinder da zu sein. Man tolleriert es aber auch, wenn eine Frau selbstständig sein möchte und Karriere machen möchte.
Eva Herman spitzt alles zu sehr zu. Bei ihr heißt es so zu sagen Karriere Frau= schlechte Ehefrau, schlechte Mutter.
Dabei ist sie ja selbst eine Karrierefrau die bereits zum 4. Mal verheiratet und Mutter von einem Sohn ist.
Soll sie doch bitte erst mal ihr Prinzip leben.
von Angel of fate
Die Problematik, die zu ihrem Raussschmiss geführt hat, war ja ganz eine andere: In ihrem neuen Buch hat sie gemeint, in der NS-Zeit war nicht alles schlecht, etwa die Stellung der Mutter. Sie mag zwar Recht haben, dass die Stellung der Mutter früher besser war, aber mit NS-Zeit Vergleichen verbrennt man sich im Normalfall sehr schnell die Hand, speziell Personen, die eh schon sehr umstritten sind.
von revo
Angel of fate hat geschrieben:Die Problematik, die zu ihrem Raussschmiss geführt hat, war ja ganz eine andere: In ihrem neuen Buch hat sie gemeint, in der NS-Zeit war nicht alles schlecht, etwa die Stellung der Mutter. Sie mag zwar Recht haben, dass die Stellung der Mutter früher besser war, aber mit NS-Zeit Vergleichen verbrennt man sich im Normalfall sehr schnell die Hand, speziell Personen, die eh schon sehr umstritten sind.
... was an Gehirngespinsten der Gesellschaft liegt. Man wird heutzutage schon blöd angeschaut, wenn man nur das Wort "Hitler" oder "Drittes Reich" in den Mund nimmt. Letztenendes sollte man in der ach so liberalen Gesellschaft eigentlich auch in Bezug auf die NS-Zeit offen diskutieren können - über Nach- als auch Vorteile.

Ganz so unrecht hat Eva Hermann ja nicht. Im Zweifelsfall sollte man eher beim Job zurückstecken, wenn man Kinder auf die Welt bringt. Und freie Meinungsäußerung muss ohnehin erlaubt sein...
von Khamelion
Toleranz kennt aber auch seine Grenzen.
Ich bin ganz bestimmt nicht tolerant zu jemand der Hitlers Taten befürwortet.
Was will man denn großartiges über Hitler den sprechen.
Die Nachteile überwiegen EINDEUTIG den Vorteilen.
Kinder sind in den Krieg erzogen und gezogen worden.
Die Gesellschaft wurde manipuliert mit Propagandamitteln.
Die Menschen mussten Blond und Blauaugig sein, obwohl er es selbst nochniemals ist.
Die Juden wurden für all die Missetaten verantwortlich gemacht und in vielerei Hinsicht aufs Übelste umgebracht (Vergast, geköpft, erschossen....)
Die Frauen haben das von Männern zerbombte Land Stein für Stein wieder aufgebaut.
Gäbe es Frauen nicht in höheren Riegen, wären wir schon längst im 3. Weltkrieg, weil Frauen für die Sozialrolle in der Gesellschaft sorgen.
Schwachsinnig etwas positives daraus zu ziehen.

Wenn es das Arbeitsklima beschädigt und die Ethischen Grundsätze des Senders verstößt ist sie zurecht gefeuert worden.

Würde man alles libral betrachten, dürften Terroristen weiter schön in Deutschland Bomben bauen, weil wir ja alle so liberal sind.
von FalconX
@ YourMarie: Und Du scheinst nicht zu wissen, wovon ich eigentlich geredet habe.

@ Revo: Seh ich auch so.

@ Khamelion: Es ging überhaupt nicht um Hitlers Taten. Das ist symptomatisch: Wird irgendwas am 3. Reich mal nicht schlecht gemacht, kommt die *aber Hitlers Taten*-Keule. Schon traurig, wenn weite Teile der deutschen Gesellschaft 62 Jahre (!) danach immer noch nicht in der Lage sind, gewisse Dinge mal ein klein wenig differenzierter zu betrachten.
Wenn ich Sätze lese wie "Die Menschen mussten Blond und Blauaugig sein, obwohl er es selbst nochniemals ist." kann ich nur mitm Kopf schütteln. Wo steht denn sowas? Der Großteil des deutschen Volkes war nicht blond und blauäugig, und? Das war ein angestrebtes Idealbild, mehr nicht. Heutzutage müssen die Frauen groß und blond sein und dürfen auch bei 1,80 Größe nicht mehr als 55kg wiegen...ist das etwa besser?
Ich denke, Frau Herman bezog sich auf Familienpolitik, und nicht auf Rassentheorien. Und damals gab es bestimmt keine Hilferufe von Schulen, wo dann die Polizei auf dem Schulhof präsent sein muß, damit es keinen Mord gibt; und es lebten auch nicht Hunderttausende Kinder an der Armutsgrenze. Möchte mal wissen, was daran schlecht ist.

"Würde man alles libral betrachten, dürften Terroristen weiter schön in Deutschland Bomben bauen"
Und - dürfen sie das etwa nicht? Wer bitte hindert sie denn dran? Gibt genug Leute, die Beifall klatschen, wenn jetzt Mörder und Terroristen freikommen, obwohl ihre Strafe 5x lebenslänglich + 15 Jahre war.
von revo
Khamelion hat geschrieben:Würde man alles libral betrachten, dürften Terroristen weiter schön in Deutschland Bomben bauen, weil wir ja alle so liberal sind.
Liberal in Bezug auf Meinungsäußerung; nicht auf Taten.

Als Vorteile könnte man theoretisch den Aufbau nach der Inflation betrachten, oder auch den Bau der Autobahnen, etc. Zumindest war nicht alles 100%ig negativ. Wie eben auch die Stellung der Frau.

ad Falcon X: Stimme dir voll zu.
von prinzessin clara
Die Muttter hatte im 3. Reich aber auch nur aus dem Grund eine so hohe Stellung, weil Hitler sich seine Gesellschaft auch so vorstellte. Die Männer waren meist sehr sportlich, was eigentlcih gut sein sollte, aber auch nur weil Hitler es so wollte. Und alles vor dem Hintergrund eine kriegsfähige Gesellschaft heran zu ziehen, nicht etwa damit alle möglichst friedfertig mit einander umgehen. man sollte in einer Diktatur einfach nicht nach Vorteilen suchen.
Da brauch sich Eva Herman auch nicht zu wundern, dass sie der NDR rausgeschmissen hat; und mit diesem Imageschaden wird sie so schnell auch nichts mehr moderieren dürfen.
Nebenbei sind ihre Vorstellungen natürlich an den Haaren herbei gezogen, und mit Selbstverwirklichung eines jeden hat das auch nichts zu tun.

Hat eigentlich jemand eine Leseprobe gefunden?
von Khamelion
FalconX hat geschrieben: @ Khamelion: Es ging überhaupt nicht um Hitlers Taten. Das ist symptomatisch: Wird irgendwas am 3. Reich mal nicht schlecht gemacht, kommt die *aber Hitlers Taten*-Keule. Schon traurig, wenn weite Teile der deutschen Gesellschaft 62 Jahre (!) danach immer noch nicht in der Lage sind, gewisse Dinge mal ein klein wenig differenzierter zu betrachten.
Und wenn man es getan hat, was dann?
Wenn ich Sätze lese wie "Die Menschen mussten Blond und Blauaugig sein, obwohl er es selbst nochniemals ist." kann ich nur mitm Kopf schütteln. Wo steht denn sowas? Der Großteil des deutschen Volkes war nicht blond und blauäugig, und? Das war ein angestrebtes Idealbild, mehr nicht. Heutzutage müssen die Frauen groß und blond sein und dürfen auch bei 1,80 Größe nicht mehr als 55kg wiegen...ist das etwa besser?
Das war nicht nur ein Idealbild sondern es war verlangt, dass auch nur genau solche Leute gezeugt werden. Die haben sich dann zum Großteil umgebracht als sie erfahren haben warum sie überhaupt auf die Welt gekommen sind.
Wo das stehen soll? In jeden vernünftigen Geschichtsbuch
Ich denke, Frau Herman bezog sich auf Familienpolitik, und nicht auf Rassentheorien. Und damals gab es bestimmt keine Hilferufe von Schulen, wo dann die Polizei auf dem Schulhof präsent sein muß, damit es keinen Mord gibt; und es lebten auch nicht Hunderttausende Kinder an der Armutsgrenze. Möchte mal wissen, was daran schlecht ist.
Ja, weil Jungen von klein aus getrimmt worden sind später Soldat zu werden und Mädchen Hausfrauen. Sie konnten nicht von sich aus entscheiden, was sie später werden wollen. Nach dem Motto alle Menschen sind gleich, dabei ist gerade die Vielfältigkeit der Menschheit gerade das Schöne.
Gewalt von Schulen gab es nicht, aber warum wohl.
Die wurden von den Lehrern geschlagen.
Hundertausende DEUTSCHE Kinder lebten nicht in der Armutsgrenze dafür aber Hunderttausende JUDEN.
Und - dürfen sie das etwa nicht? Wer bitte hindert sie denn dran? Gibt genug Leute, die Beifall klatschen, wenn jetzt Mörder und Terroristen freikommen, obwohl ihre Strafe 5x lebenslänglich + 15 Jahre war.
Die Frage ist doch nicht dein Ernst, oder? KLAR DÜRFEN SIE ES NICHT. Wäre unser Staat aber liberal, könnten sie damit anfangen was sie wollen. Die Polizei schaut dabei nicht zu.
Solche Leute werden früher sonst getötet und das findest du besser?

Zugegeben war der Fortschritt in der Wirtschaft schon bemerkenswert, dafür gab es zuviele Negative Aspekte die für den Schub gesorgt haben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9