Wenn ihr den Opfern des sudanesischen Regimes in Dafur gedenken wollt, könnt ihr ja einen Thread aufmachen. Dieser hier soll den Opfern von 9/11 gewidmet sein. Einfach nur so ohne Wertung und auch ohne andere Opfer herabzusetzen oder irgendwie weniger zu beachten. Ich war am 26.12.2004 ähnlich geschockt. Aber 9/11 ist mein persönliches "Kennedy-Attentat", soll meinen ich werde nie vergessen was ich zu diesem Zeitpunkt gemacht habe und wie dieser Tag zu Ende ging.
ikone hat geschrieben:Wenn ihr den Opfern des sudanesischen Regimes in Dafur gedenken wollt, könnt ihr ja einen Thread aufmachen. Dieser hier soll den Opfern von 9/11 gewidmet sein. Einfach nur so ohne Wertung und auch ohne andere Opfer herabzusetzen oder irgendwie weniger zu beachten. Ich war am 26.12.2004 ähnlich geschockt. Aber 9/11 ist mein persönliches "Kennedy-Attentat", soll meinen ich werde nie vergessen was ich zu diesem Zeitpunkt gemacht habe und wie dieser Tag zu Ende ging.
Ende 2004 war glaube ich auch fast jeder geschockt. Aber der Unterschied ist, dass es eine Naturkatastrophe war und kein Terrorakt. Was das leid natürlich nicht vermindert - aber die Gegebenheiten sind andere.

Ich versuche mich mal so auszudrücken, dass es keinen gegen den Kopf stößt: Mittlerweile sind wir doch schon resistent gegen Terrormeldungen. Es vergeht doch fast kein Tag, an dem irgendwo in den Nachrichten eine Meldung wie "Terroranschlag in [Stadt im Nahen Osten], bisher wurden [Zahl] Tote und [Zahl] Verletzte registriert". Mit der Zeit wird das durch den täglichen Fluss der Meldungen schon fast zur gewohnten Alltäglichkeit und sonderlich außergewöhnlich ist das dann nicht mehr. Was die Sache zwar nicht besser aber, aber ich finde, mit der Zeit haben wir gegen diese Meldungen schon ein Antigen entwickelt.
Mich überkommt noch heute jedes mal ein fassungsloses, trauriges und wütendes Gefühl, wenn ich die Bilder sehe. Bis heute ist das das schrecklichste Erlebnis, bei dem ich nicht live dabei (also vor Ort) war und es sich dennoch so anfühlt als ob. Der Tag an dem Bin Laden, die Taliban und sämtliche Terror-Regime verrecken, wird ein guter Tag sein. God bless the USA! Auch nach acht Jahren noch immer ein Schock...
Ich glaube das nicht wirklich so wie es in den Median dargestellt wird.
Die Regierung hatte ihre Finger im Spiel.

Kaum einer erwähnte, dass fast zeitgleich angeblich ein Flugzeug ins Pentagon flog.
Zumal man auf der Aufnahme kaum was vom Flugzeug sieht.
Auch habe ich vor einem Jahr ca. ein Bericht von einem schwedischen Forscher gesehen, der die Staubpartikel untersuchte. Dabei kam heraus, dass Sprengstoff gefunden wurde, anscheinend wurde Nanotechnologie eingesetzt. D.h. die Regierung muss irgendwie die Finger im Spiel gehabt haben, denn wer schleppt bitte tonnenweise Sprengstoff einfach so ins World-Trade-Center ?

http://www.hintergrund.de/20090414388/g ... enter.html
Hundejunge hat geschrieben:Mich überkommt noch heute jedes mal ein fassungsloses, trauriges und wütendes Gefühl, wenn ich die Bilder sehe. Bis heute ist das das schrecklichste Erlebnis, bei dem ich nicht live dabei (also vor Ort) war und es sich dennoch so anfühlt als ob. Der Tag an dem Bin Laden, die Taliban und sämtliche Terror-Regime verrecken, wird ein guter Tag sein. God bless the USA! Auch nach acht Jahren noch immer ein Schock...
So gehts mir auch habe immer noch genau vor Augen was ich an diesem Tag gemacht habe
Danke auch für den Rückblick von quotenmeter wie die Sender auf die Ereignisse reagierten
swarley hat geschrieben:Ich glaube das nicht wirklich so wie es in den Median dargestellt wird.
Die Regierung hatte ihre Finger im Spiel.

Kaum einer erwähnte, dass fast zeitgleich angeblich ein Flugzeug ins Pentagon flog.
Zumal man auf der Aufnahme kaum was vom Flugzeug sieht.
Auch habe ich vor einem Jahr ca. ein Bericht von einem schwedischen Forscher gesehen, der die Staubpartikel untersuchte. Dabei kam heraus, dass Sprengstoff gefunden wurde, anscheinend wurde Nanotechnologie eingesetzt. D.h. die Regierung muss irgendwie die Finger im Spiel gehabt haben, denn wer schleppt bitte tonnenweise Sprengstoff einfach so ins World-Trade-Center ?

http://www.hintergrund.de/20090414388/g ... enter.html
Ich kann mich dir nur anschließen. Allerdings wird wohl keiner erfahren, was genau da passiert ist.
Hat man nicht Bush die Schuld gegeben?
Ist Bush nicht an allem schuld? :mrgreen:
Ich mag jetzt, nach 8 Jahren (!), nicht mehr auf lustige Verschwörungstheorien eingehen. Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass ich gar nicht mehr dran gedacht hätte, hätte man den Fred nicht hochgeholt. ^^

EDIT: Ok, und wenn ich kein TV gucken würde ^^
gigaman23 hat geschrieben:Die bösen bösen Muslime sollen sie alle sterben....

Das war der Anfang vom Ende ..leider
Ich hoffe doch, dass du den ersten Satz ironisch meinst...
LilyValley hat geschrieben:

Natürlich war das ironisch
ich selber bin ja Moslem
wollte damit nur sagen , dass svor allem seit diesem Tag der Islam unglaublich hart im Visier ist

Als Bosnier ist er mit 44% Wahrscheinlichkeit selber Muslime. :o

Ansonsten halte ich auch nicht viel von den ganzen Verschwörungstheorien. Armstrong war ja auch nie auf dem Mond.
gigaman23 hat geschrieben:

ich selber bin ja Moslem
wollte damit nur sagen , dass svor allem seit diesem Tag der Islam unglaublich hart im Visier ist
Sry, bin noch nicht ganz wach xD

Joah, könnte man so sagen. :|

EDIT: Bin ich eigentlich die Einzige, die nicht weiß woher giga kommt? :lol:
Vier Personen belehrten mich schon...
gigaman23 hat geschrieben:

ich selber bin ja Moslem
Sry, bin noch nicht ganz wach xD

Joah, könnte man so sagen. :|

EDIT: Bin ich eigentlich die Einzige, die nicht weiß woher giga kommt? :lol:
Vier Personen belehrten mich schon...
Du bist ne Frau , da dauert das mit dem Denken etwas :lol:
...sprach der 14-jaehrige :lol:
Belthazor hat geschrieben:

Ja, wir beide müssen sterben. Wir sind Schuld an allem. :roll:
Naja, was soll man sagen. Ist eben schon scheiße was leider so alles in die Medien rausgetragen wurde bzw. wird. Eure Religion ist eben sehr verpönt und gilt als gewaltsam, da machen es dann Leute, die wegen der Mohammed Karikaturen (die sie ja meist selbst nicht gesehen haben) durch die Gegend laufen, dänische Flaggen anzünden und jeden westlicheren Typ dumm anmachen, auch nicht besser.
Das mag mit sicherheit nicht die Mehrheit sein, aber der Eindruck entsteht eben.

Naja, was soll man sagen. Ist eben schon scheiße was leider so alles in die Medien rausgetragen wurde bzw. wird. Eure Religion ist eben sehr verpönt und gilt als gewaltsam, da machen es dann Leute, die wegen der Mohammed Karikaturen (die sie ja meist selbst nicht gesehen haben) durch die Gegend laufen, dänische Flaggen anzünden und jeden westlicheren Typ dumm anmachen, auch nicht besser.
Das mag mit sicherheit nicht die Mehrheit sein, aber der Eindruck entsteht eben.
Die Nachrichten zeigen nur das Negative. Eigentlich ist der Islam einer der friedlichsten Religionen auf dieser Welt.
am 11 september kam ich um die uhrzeit gerade von der grundschule, ich saß zuhause und redete mit meiner mutter, da wurde sie angerufen von meiner schwester "mama, mach sofort n24 an, es gab einen anschlag aufs WTC". ich saß mit meiner mutter vieleicht bis 22 uhr vor dem fernsehr und sah was passiert war. einen tag später ist meine ganze schule zu einer kirche gegangen und hat für die opfer kertzen angezündet.

Was sollen "wir" auch anderes machen wenn wir eh von allen verpönt werden?=
Belthazor hat geschrieben:Die Nachrichten zeigen nur das Negative. Eigentlich ist der Islam einer der friedlichsten Religionen auf dieser Welt.
Naja, mal von einzelnen Personen und Gruppen abgesehen, die sich als 'richtige Muslime' bezeichnen.
Ist ja schon klar, dass die Nachrichten über sowas berichten. Sie sagen ja nicht, dass alle Muslime so sind, aber der Eindruck entsteht eben.
Friedliche Religionen, die an eine Instuition oder eben den Staat gebunden sind, gibt es eigentlich nicht. ^^

@giga: 'Ihr' könnt eigentlich nichts machen. :|
thenumbers hat geschrieben:an alle die sagen das die usa das waren
warum soll die usa das world trade center "sprengen"?
was haben die den davon?
Einen guten Grund Krieg anzufangen, unliebsame Beweise zu vernichten, Geld zu verdienen durch Put Options an der Börse, etc.
das mit dem krieg anfangen ist totel bescheuert
was hat den die usa davon in afghanistan einzumarschieren
wenn jetzt kommt wegen erdöl :twisted:
so viel wie die usa bis heute für den krieg ausgegeben hat könnte die 5 mal soviel erdöl kaufen was in afghanistan ist