- Do 14. Feb 2008, 00:15
Die genauen Uhrzeiten sind noch unklar, aber das Verbot steht: In Baden-Württemberg darf nachts künftig kein Alkohol mehr verkauft werden. Darauf verständigten sich CDU und FDP.ich meine, wo leben wir denn. der staat (oder hier halt das land) geht hier, finde ich, langsam deutlich zu weit. ständig werden neue verbote und gesetze erlassen. ich habe langsam das gefühl, dass dem bürger das denken aus der hand genommen wird. ist ja shcon fast wie in einder diktatur, in der der staat das denken und handeln für seine bürger übernimmt. man kann doch nicht wirklich denken, dass gegen jedes problem einfach ein gesetz erlassen werden muss, und es damit erledigt sei. und wie man damit auch anderen schaden. viele tankstellen leben nur vom alkoholverkauf. diese bauen dann wieder arbeitsstellen ab, und damit ist auch keiner zufrieden. anscheind scheint die politik sehr langweilig zu sein, wenn man sich immer wieder soetwas ausdenken muss. was kommt nur als nächstes ???
Ob das Alkoholverbot für Tankstellen und andere Verkaufsstellen schon von 22 Uhr an gelten soll, stehe noch nicht fest, teilte der FDP-Fraktionschef Ulrich Noll mit. Zunächst müsse es noch eine Anhörung mit Experten geben.
Die CDU-Fraktion besteht aus Gründen des Jugendschutzes auf ein Alkoholverkaufsverbot von 22 Uhr bis 6 Uhr. Im Gegenzug für das Verbot erklärte sich die CDU-Fraktion bereit, die Sperrzeiten für Gaststätten am Wochenende auf 5 Uhr, unter der Woche auf 3 Uhr zu verkürzen.