Er ist Abgeordneter der Linken, hat eine Stasi-Vergangenheit - und sah wegen eines Wikipedia-Eintrags sein Persönlichkeitsrecht verletzt: Lutz Heilmann ließ die deutsche Seite des Online-Lexikons sperren. Nutzer müssen jetzt einen Umweg nehmen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 43,00.html

So ein großer Sch*iß aber auch.

EDIT: Hier kommt man noch rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
wikimedia ist ja der "mutterkonzern". deshalb wird wohl wikimedia als "angeklagter" genannt. es geht schon um wikipedia und den artikel. aber es ist halt großer schwachsinn. das einzige, was gesperrt ist, ist die deutsche weiterleitung. unter dem obrigen link (welcher sowieso in meinen favouriten hinterlegt ist) kommt man ganz normla auf die deustchsprachrige seite, weil diese seite den amy's gehört und auf die dieses vorläufige urteil keine wirkung hat. also im grunde momentan alles beim alten. wiedermal ein politiker der viel wind um nix macht. ich glaube nicht, dass er erfolg hat, schließlich steht ja nix falsches auf seiner seite. nur die wahrheit. wenn er damit nicht klarkommt, hätte er sich das vor ein paar jahren überlegen sollen, als er der stasi beigetreten ist.
Tja, liebe Bundesregierung, wie war das noch mit der Störerhaftung, wollte man da nicht noch eins drauflegen um es diesen Clowns noch einfacher zu machen Seiten zu sperren?
ich hab mal eine böse Privatnachricht auf einem anderen Portal erhalten, von jemand der mich nicht leiden kann, und darin unsachlich wurde.
Wer weiss, wo der das schon überall verbreitet hat - ich lasse also lieber gleich das ganze Internet sperren :!: :mrgreen:
Schaut euch mal die Edits vor der EV an.

Dem geht es da wohl nichtmal um die Passage mit seiner HA PS Vergangenheit. Nach dem Spiegel Artikel hätte er da auch keinen Grund mehr gehabt. Da wurde eine Menge Mist gepostet, der nicht in ein Wiki sondern eher in die Bild passen. Teilweise aus selbiger oder anderen zwielichten Quellen abgeschrieben, oft aber auch gleich ganz ohne Quelle. Da war von irgendwelchen Internas bis hin zur sexuellen Orientierung alls dabei.
Wikipedia an sich ist sowieso eine sehr fragwürdige Plattform, böse Zungen sagen den Macher ja eine latent rechtsradikale Einstellung nach. Zudem sind Manipulationen bekanntlich an der Tagesordnung, zb werden die Einträge zu Kernkrafwerken meist von deren Abgesannten verfasst und gleichen einem wohlwollenden Werbeprospekt.
Oder die Schandtaten von Palin wurde nach ihrer Nominierung umgehend enfernt und ihre Bio schöngefärbt. Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen....
Onkel Ludwig hat geschrieben:Wikipedia an sich ist sowieso eine sehr fragwürdige Plattform, böse Zungen sagen den Macher ja eine latent rechtsradikale Einstellung nach.

Gott, hast du ein Weltbild :roll: :roll: :roll: Dachte, Odin wäre hier der Forumstroll, aber deine Beiträge sind teilweise echt unterste Schublade.
@ Maltonade:

Mir ist nur klar, warum du dich über meine Aussage, Wikipedia wäre latent rechtsradikal, so echauffierst. Alleine deine Beiträge im Forum “Weltgeschehen“ waren schon sehr aufschlussreich. Hier mal einige Auszüge:
Maltonade hat geschrieben: David Fisher war ein Deutscher, der von einem Ausländer feige erstochen wurde. Den Medien war das mal wieder nichts bis sehr wenig wert. Ich will das nur mal im Zusammenhang wissen, wie es kommt, das wenn ein Ausländischer Mitbürger (eben wie der Ermyas M ) zu Schaden kommt, ohne Beweise sofort die volle keule rausgeholt wird, wegen Nazis, Rechts etc, (siehe auch Mügeln) aber das es genug Deutsche Opfer gibt, die tagtäglich von den eigentlichen Gästen, den Ausländern, im eigenen Land schlimme Dinge erfahren müssen und da ist das medieninteresse sehr gering, weil man eben lieber weiterhin die schönfärberei des Multikulti hochhalten will.
Maltonade hat geschrieben: Besonders interessant daran ist, das das Medieninteresse sehr gering daran ist, komischerweise. Sollte es damit zusammenhängen, das die Täter ausländischer Herkunft sind? Das Araber/Südländer mal wieder gegen andere Glaubensformen was hatten?
Wenn der Rabbi aber nun von "Deutschen" Tätern angegriffen wäre worden, mensch hätte sich da die Presse wieder einen Fall drum geliefert.
Maltonade hat geschrieben: Oder der Typ, der Ostern vor der WM zusammengeschlgen wurde, ach was war das für ein Medienspektakel, ja da durfte von Nord bis Bayern völlig zu Unrecht über die ach so schlimme rechte Gewalt geschrieben werden, Täter wurden als Nazis etc betitelt, das es nachher bloss ne Kneipenschlägerei war, der vom Opfer noch produziert wurde, scheiss drauf, man hatte ja sein Feindbild wieder.
Maltonade hat geschrieben: Tja, da muss ich dich leider etwas korrekgieren, aber was mir manchmal auffällt, ist das die linke Gewalt etwas verharmlost wird, besonders in der Presse. (...) Aber wenn etwas von rechter Seite passiert, wird es über Tage aufgebauscht, selbst wenn es nicht so war, wie es erst hingestellt wurde.
Maltonade hat geschrieben: Oh, jeder vierte ein Nazi.....mmmm...dat wären dann ja 25 %. Also, wennn man bedenkt, das wir fast 50 % Nichtwähler haben, bleiben, wenn wir alle neuen Nazis an die Wahlurne bekommen(und das schaffen wir), nur etwa 30 Prozent übrig für die restlichen Parteien.
Und auf einen deiner Beitrage hin schrieb ein anderes Forenmitglied: „Dich hat wohl irgendeiner in den Newsletter der NPD eingetragen“. Deine Antwort darauf: „Ne, bekamen alle in der Firma, kam einer Zweigstelle, nix NPD. (Ist es eigentlich so, das alles, was nicht von Bild ist, gleich NPD sein muss??)“
Zuletzt geändert von Onkel Ludwig am Mo 17. Nov 2008, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
Onkel Ludwig hat geschrieben:@ Maltonade:

Mir ist nur klar, warum du dich über meine Aussage, Wikipedia wäre latent rechtsradikal, so echauffierst. Alleine deine Beiträge im Forum “Weltgeschehen“ waren schon sehr aufschlussreich. Hier mal einige Auszüge:
Naja, Maltonade hat aber nicht ganz unrecht. Während man einem oder zwei Linke-Wählern (-Mitgliedern?) hier im Forum ja wenigstens nachvollziehbare Argumentation, ein gewisses Hintergrundwissen sowie etwas Differenzierung zu Gute halten kann, kommt von dir eigentlich immer nur das gleiche: konservative Leitmedien bla und bla - besonders absurd vor dem Hintergrund, dass deine Meinung scheinbar von einer sehr einseitigen Website gebildet wird, so oft wie du diese zitierst. Alles was dir nicht passt, ist plötzlich schlimmste Propaganda :roll: .
Naja.. viel Spaß beim Nachforschen meiner Beiträge :P .
taht hat geschrieben: Naja, Maltonade hat aber nicht ganz unrecht. Während man einem oder zwei Linke-Wählern (-Mitgliedern?) hier im Forum ja wenigstens nachvollziehbare Argumentation, ein gewisses Hintergrundwissen sowie etwas Differenzierung zu Gute halten kann, kommt von dir eigentlich immer nur das gleiche: konservative Leitmedien bla und bla - besonders absurd vor dem Hintergrund, dass deine Meinung scheinbar von einer sehr einseitigen Website gebildet wird, so oft wie du diese zitierst. Alles was dir nicht passt, ist plötzlich schlimmste Propaganda :roll: .
Nun, diese Webseite auf die du anspielst ist als eine gebündelte Informationsquelle zu verstehen. Auch wenn die Macher nicht unbedingt dem konservativen Spektrum angehören, verweist sie auch auf Artikel konservativer Medien, also auch Artikel von Spiegel, Stern, Bild, Focus, und wie sie alle heißen. Einige Artikel werden kritisch kommentiert, doch meist steht der Artikel auch nur für sich selbst und man kann sich so seine eigene Meinung bilden. Den Eindruck zb. über den derzeitigen Zustand der deutschen Medienlandschaft hatte ich schon, bevor ich diese Seite überhaupt kannte. Zudem informiere ich mich wie gesagt auch durch konservative Medien, nur wird mein Eindruck jeden Tag leider bestätigt. Weshalb soll ich also aus Spiegel, FAZ, FOCUS und BILD zitieren, deren Meinungsbild ist doch allgegenwärtig und bestimmt so auch tagtäglich die Meinungsbildung im Land. Das ist auch der Grund, weshalb ich es (offenbar zu deinem Leidwesen) so oft anprangere, denn dass nur eine herrschende Meinung die Politik in einem Land, ob Ost, West, Nord oder Süd bestimmt ist jenseits der Demokratie und gefährlich, wie die Geschichte und ebenso die Gegenwart es uns lehrt. Ich wäre also im Falle einer herrschenden linken Meinungsmache ebenso vehement dagegen, denn, auch wenn du es womöglich nicht glauben willst: Ich bin kein Mitglied der Linken und habe sie auch noch nie gewählt.
taht hat geschrieben: Naja.. viel Spaß beim Nachforschen meiner Beiträge :P .
Naja...also so wichtig bist du mir nun auch wieder nicht. :P
Onkel Ludwig hat geschrieben:@ Maltonade:

Maltonade hat geschrieben: David Fisher war ein Deutscher, der von einem Ausländer feige erstochen wurde. Den Medien war das mal wieder nichts bis sehr wenig wert. Ich will das nur mal im Zusammenhang wissen, wie es kommt, das wenn ein Ausländischer Mitbürger (eben wie der Ermyas M ) zu Schaden kommt, ohne Beweise sofort die volle keule rausgeholt wird, wegen Nazis, Rechts etc, (siehe auch Mügeln) aber das es genug Deutsche Opfer gibt, die tagtäglich von den eigentlichen Gästen, den Ausländern, im eigenen Land schlimme Dinge erfahren müssen und da ist das medieninteresse sehr gering, weil man eben lieber weiterhin die schönfärberei des Multikulti hochhalten will.
Maltonade hat geschrieben: Besonders interessant daran ist, das das Medieninteresse sehr gering daran ist, komischerweise. Sollte es damit zusammenhängen, das die Täter ausländischer Herkunft sind? Das Araber/Südländer mal wieder gegen andere Glaubensformen was hatten?
Wenn der Rabbi aber nun von "Deutschen" Tätern angegriffen wäre worden, mensch hätte sich da die Presse wieder einen Fall drum geliefert.
Maltonade hat geschrieben: Oder der Typ, der Ostern vor der WM zusammengeschlgen wurde, ach was war das für ein Medienspektakel, ja da durfte von Nord bis Bayern völlig zu Unrecht über die ach so schlimme rechte Gewalt geschrieben werden, Täter wurden als Nazis etc betitelt, das es nachher bloss ne Kneipenschlägerei war, der vom Opfer noch produziert wurde, scheiss drauf, man hatte ja sein Feindbild wieder.
Maltonade hat geschrieben: Tja, da muss ich dich leider etwas korrekgieren, aber was mir manchmal auffällt, ist das die linke Gewalt etwas verharmlost wird, besonders in der Presse. (...) Aber wenn etwas von rechter Seite passiert, wird es über Tage aufgebauscht, selbst wenn es nicht so war, wie es erst hingestellt wurde.
Maltonade hat geschrieben: Oh, jeder vierte ein Nazi.....mmmm...dat wären dann ja 25 %. Also, wennn man bedenkt, das wir fast 50 % Nichtwähler haben, bleiben, wenn wir alle neuen Nazis an die Wahlurne bekommen(und das schaffen wir), nur etwa 30 Prozent übrig für die restlichen Parteien.
Und auf einen deiner Beitrage hin schrieb ein anderes Forenmitglied: „Dich hat wohl irgendeiner in den Newsletter der NPD eingetragen“. Deine Antwort darauf: „Ne, bekamen alle in der Firma, kam einer Zweigstelle, nix NPD. (Ist es eigentlich so, das alles, was nicht von Bild ist, gleich NPD sein muss??)“

Onkel Ludwig, irgendwie verstehe ich nun nicht, was die (aus den Zusammenhang gerissenen) Zitate aussagen sollen.

Nur, weil man dir mal gesagt hat, was man anhand deiner Beiträge für dich empfindet?

Aber schön, das du dir so viel Mühe gemacht hast, bloss hast du damit gezeigt, das du das, wogegen du sonst immer ins Feld ziehst, gar nicht ernst meinst.

Du meinst (in Kurzform).
- Mann soll der Presse nicht alles glauben, sich selber ein Bild machen, indem man mehrere Quellen durchforscht.
-Systempresse (Bild) werden von bestimmten Stellen (CDU-Wirtschaft) so "geschmiert", das die Schlagzeilen dahingehend sind, eine Meinung beim Leser zu erreichen (zB Harz4 Hetze der Bild usw).

Und nichts anderes habe ich in den Postings, die du in kleinen Ausschnitten rauszitiert hast, selber auch angemerkt, nur in einer dir nicht passenden Richtung.

In der Kernaussage habe ich damit gemeint:
Straftat Ausländer gegen Deutschen: Presse sehr viel ruhiger, wird teilweise sogar unter den Teppich gekehrt.
Hakenkreutz an der Wand: Bild ruft Staatsschutz. Linke Autonome machen sonstwas: Presse kurz empört, aber schnell wieder Ruhe.
Diese einseitige Meinungsmache, diese heuchlerische Qotengeilheit der Massenmedien, das habe ich anhand nachweissbarer Fakten aufgezeigt.

Gewalt ist eh Scheisse, egal von wem gegen wen, aber das die Presse eben auch in diesen Dingen absolut nicht fair ist und ein bestimmten Teil der Vorgänge lieber unter den Teppich kehrt, das ist untragbar.

Und da du mit deinen Zitaten mich anscheinend in die rechte Ecke bringen willst, glaube aber nicht, das die NPD oder andere mich aufnehmen würden.
1) Name nicht Deutsch genug
2) Aussehen nicht Deutsch genug
3) Herkunft leider nicht tragbar

Blöd, oder?
Maltonade hat geschrieben: Onkel Ludwig, irgendwie verstehe ich nun nicht, was die (aus den Zusammenhang gerissenen) Zitate aussagen sollen.
Zitate sind immer nur Textstellen. Doch da alle Beiträge hier archiviert werden, kann sie jedes Mitglied ja in Gänze nachlesen und so ganz leicht den Zusammenhang erkennen. Dein implizierter Vorwurf der Verzerrung durch deinen Einwand "aus den Zusammenhang gerissenen" ist somit letzlich also haltos.
Maltonade hat geschrieben: Nur, weil man dir mal gesagt hat, was man anhand deiner Beiträge für dich empfindet?
In deinem Fall ja. Doch dazu komme ich noch.
Maltonade hat geschrieben: Aber schön, das du dir so viel Mühe gemacht hast, bloss hast du damit gezeigt, das du das, wogegen du sonst immer ins Feld ziehst, gar nicht ernst meinst.
Na ja, viel Mühe hat es nicht gemacht, so viele Beiträge hast du bisher ja nicht geschrieben.
Maltonade hat geschrieben: Du meinst (in Kurzform).
- Mann soll der Presse nicht alles glauben, sich selber ein Bild machen, indem man mehrere Quellen durchforscht.
-Systempresse (Bild) werden von bestimmten Stellen (CDU-Wirtschaft) so "geschmiert", das die Schlagzeilen dahingehend sind, eine Meinung beim Leser zu erreichen (zB Harz4 Hetze der Bild usw).
Im Kern hast du das richtig erfasst.
Maltonade hat geschrieben: Und nichts anderes habe ich in den Postings, die du in kleinen Ausschnitten rauszitiert hast, selber auch angemerkt, nur in einer dir nicht passenden Richtung.
Dass ich wir die selbe Grundhaltung haben, was die Presse angeht mag ja sein, nur beziehe ich mich in meinen Beiträgen nicht nur auf ein politisches Themengebiet. Du meldest dich bei politischen Themen vor allem nur dann zu Wort, sobald es um Straftaten von Ausländern gegen Deutsche und Rechtsradikalismus geht. In deinen Beträgen echauffierst du dich darüber, dass die rechten Übergriffe negativ dargestellt werden und die Linken Chaoten machen können was sie wollen und kein Hahn würde danach krähen. Diese von dir empfundene Ungleichbehandlung (ob du damit recht hast, sei einmal dahingestellt) hast du in deiner Kernaussage ja auch bestätigt. Du bist offenbar für diese Thematik stark sensibilisiert und deshalb auf meine Anmerkung, das böse Zungen den Macher von Wikipedia eine latent rechtsradikale Einstellung nachsagen, auch sofort angesprungen. Du konntest das offenbar nicht unwidersprochen stehen lassen und hast das in einer Ausdrucksform getan, als hätte ich dich persönlich damit angegriffen. Im ersten Moment dachte ich, du bist womöglich einer der Macher von Wikipedia und ich wäre dir auf den Schlips getreten, das hätte zumindest deine Überreaktion erklärt. Doch da mir das zu abwegig erschien (wenn dem doch so ist, kläre mich gerne auf), und ich von dir bisher noch nichts gehört hatte, habe aus dieser Laune heraus einfach mal geschaut, was du sonst noch so in politischer Hinsicht schreibst. Dabei ist mir deine tendenzielle Wortwahl zugunsten der Rechten aufgefallen. Das zieht sich durch alle deine Beiträge. Sogar in "Psych" hast du dein Gedankengut eingebracht, als es darum ging, ob man zb. Farbiger oder Schwarzer sagen sollte:
Maltonade hat geschrieben: Haben in der Firma auch einen Schwatten, der ist tödlich beleidigt und kann es echt nicht ausstehen, wenn Leute seiner Herkunft als "Farbige" betitelt werden (dann denkt er immer, er hätte mehrere Farbeimer abbekommen). Da ist es ihm sogar lieber, man sagt Ne...er (Nicht das jetzt ein Anschiss kommt vom Admin) solange es normal ausesprochen wird.
Ob deine Geschichte stimmt kann ich natürlich weder bestätigen noch dementieren, doch abgesehen davon und das ich persönlich den Begriff „Schwatten" für abfällig halte, hast du das Wort "Neger" versucht zu legitimieren, indem du diesen Begriff mit dessen geschichtlicher Entstehungsgeschichte untermauern wolltest. Diese hast du (ohne Quellenangabe, das nur nebenbei) aus Wikipedia übernommen. Damit will ich nun nicht wieder auf den Vorwurf gegenüber Wikipedia hinaus, denn hier stellt er sich nicht, sondern darauf, dass du einen Teil davon bewusst weggelassen hast:
Maltonade hat geschrieben: Der Begriff Neger bezeichnet Menschen mit dunkler Hautfarbe und bestimmten anderen phänotypischen Merkmalen.
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 33#p396933
Wikipedia hat geschrieben: Der Begriff Neger bezeichnet Menschen mit dunkler Hautfarbe und bestimmten anderen phänotypischen Merkmalen und wird heute meist abwertend verwendet. Er gilt als rassistisch konnotiert.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... d=38675271
Ob du nun weiterhin nicht verstehen willst, was die Zitate aus deinen eigenen Beiträgen aussagen, bleibt dir natürlich unbenommen.
Maltonade hat geschrieben: Und da du mit deinen Zitaten mich anscheinend in die rechte Ecke bringen willst, glaube aber nicht, das die NPD oder andere mich aufnehmen würden.
Ach, nun verstehst du ja doch auf einmal, was die Zitate aussagen sollen. Nur, zum einen bringst du dich durch deine Beiträge leicht selbst diesen Verdacht, zum anderen braucht man um eine rechtsradikale Einstellung zu haben auch nicht zwingend in der NPD aufgenommen zu sein.
Maltonade hat geschrieben: 1) Name nicht Deutsch genug
2) Aussehen nicht Deutsch genug
3) Herkunft leider nicht tragbar
Das du dich des Öfteren darauf berufst, klingt für mich wie eine Schutzbehauptung: "Seht her, ich bin nicht Deutsch genug, also kann ich unmöglich rechtsradikal sein." Abgesehen davon, dass du damit nur Deutschen unterstellst, überhaupt rechtsradikal sein zu können, hinkt dein Argument, denn Rechtsradikalismus ist bekanntlich in der ganzen Welt verbreitet. Und dort sind die Namen, Aussehen und natürlich die Herkunft auch nicht immer Deutsch.
Ob deine Geschichte stimmt kann ich natürlich weder bestätigen noch dementieren, doch abgesehen davon und das ich persönlich den Begriff „Schwatten" für abfällig halte, hast du das Wort "Neger" versucht zu legitimieren, indem du diesen Begriff mit dessen geschichtlicher Entstehungsgeschichte untermauern wolltest.
Das grenzt nun wieder an fiese pc, die glaubt hinter jedem Wort aus unserem großdeutschen Alltagsgeblubber gleich eine Beleidigung zu finden.
Eisbär hat geschrieben: Das grenzt nun wieder an fiese pc, die glaubt hinter jedem Wort aus unserem großdeutschen Alltagsgeblubber gleich eine Beleidigung zu finden.
Diese Verallgemeinerung mag auf einige zutreffen, ich sehe das jedoch differenzierter. Es kommt immer dartauf an, wer was in welchem Kontext sagt oder schreibt. Mir ist dieses Wort in diesem Kontext eben einfach nur suspekt.
Eisbär hat geschrieben: Wort aus unserem großdeutschen Alltagsgeblubber .
Großdeutschen ????? Moment.......ist das nicht ein böhses Wort von der zeit mit dem Kerl, der nur ein Ei hat??? :shock:

Sach mal Eisbär, da du so ein Wort benutzt, bist du nachher noch ein Brauner ??? :D :wink:

Ein brauner Eisbär...dachte immer, die wären weiss.... 8)

Ups, ne, Onkel L. nu bitte nicht alle alten Postings raussuchen und dich auf die geheimnissvolle Suche machen, nach dem Beweiss der NPD-Ideologie....

Neu in ihrer DVD-Abteilung:
Indiana Ludwig und das Geheimmniss des braunen Forumswort.
2-DVD Special Edition mit Maltonade-Schädel in 1:66.
Limitiert auf 3000 Stück.
Geschichtenhasser hat geschrieben: Ups, ne, Onkel L. nu bitte nicht alle alten Postings raussuchen und dich auf die geheimnissvolle Suche machen, nach dem Beweiss der NPD-Ideologie....
Ne du, lass ma….noch mehr von deinem bemühtem Sarkasmus lesen zu müssen wäre nur Zeitverschwendung.
Oh, der Onkel Ludwig macht nun einen auf "hach, lasst mich bloss in Ruhe"......nur weil er nicht von 100% schulterklopfend Recht bekommt.

Fast wie Stafan Raab, der ist auch beleidigt, wenn jemand über ihn Witze macht, ein Spruch loslässt oder ihn nicht als einzigsten Gott ansieht, der immer Recht hat.

Na ja, auf jedem Fall, lieber Onkel, waren deine Postings mal wieder eine einzigste Lachnummer, jeder in unserer Firma hatte heute seinen Spass daran, wie ein Troll hier meint, einen anderen in die rechte Ecke drücken zu müssen.

Besonders mein afrikanischer Arbeitskollege (auch mal netterweise als Schwatter bezeichnet) meinte (nach Durchsicht einiger deiner Beiträge), daß du anscheinend gar nicht selber weisst, wogegen du genau Krieg führst, da du dich sogar öfters wiedersprichst, also anders handelst in und mit deinen Beiträgen, als du selber bei "System-Medien" ankreidest.

Aber eines noch, vielleicht bekommst du ja bald ein Arbeitsersuchen vom Schäuble-Internet-Durchschnüfflungsteam, da du ja so gut bist in Beiträgen durchschnüffeln.

Übrigens, ich habe mal in einen Beitrag was über Merkel und schröder gesagt, kannst du das mal raussuchen???