US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Dafür fand ich es schwächer als letzte Woche. :lol: Das Team Tom-Meredith gefällt mir echt gut, vorallem da keiner im Büro Bock auf die 1st lady hat. :lol: :lol: Aber ansonsten ist irgendwie nichts fesselndes passiert in der Folge. Ich denke, zum Staffelfinale wird Mers Vater wieder zu Kräften kommen, wenn er nicht mehr die extremen Beruhigungsmittel bekommt. Bin auch gespannt, ob die Öffentlichkeit nicht auch von Kanes Krankheit erfahren wird. :o
von Plem
2x08
Die Folge fing etwas langweilig an, wurde dann aber immer besser. Die Szene, in der Kane realisiert, dass die Abstimmung nicht zu seinen Gunsten läuft, war richtig stark. Ich hoffe inzwischen sehr, dass Ian nicht Toms Sohn ist, sonst war das mit Emma nämlich ziemlich eklig :lol: Dass Darius das sehen musste, war natürlich zum :roll: Bin gespannt was Sam jetzt mit den Informationen anstellen wird. Irgendwie habe ich ja Angst um ihn und glaube, dass er die Staffel aus offensichtlichen Gründen nicht überleben wird.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Die Folge fing etwas langweilig an, wurde dann aber immer besser. Die Szene, in der Kane realisiert, dass die Abstimmung nicht zu seinen Gunsten läuft, war richtig stark.
Jup, es fing ziemlich ruhig an und wurde immer interessanter. Die genannte Szene war total klasse, wie er da durch das ganze Gebäude gerannt ist, nur um zu spät zu sein. Ich denke schon, dass Ian Toms Sohn sein wird. Ein bisl Inzest hat noch keiner Serie geschadet, außer Dexter. :P :wink: :lol: Trotzdem würde ich mich dann schon fragen, wieso er seine Schwester nageln würde. :lol: Dass Darius gefühlte 30 Minuten Zeit hatte, um ungesehen im Garten rumzustehen, war natürlich lächerlich. :roll: Dafür gefällt mir Zajac und seine Story weiterhin ziemlich gut diese Season. Bin gespannt, wie Kanes Ende aussehen wird.
von Plem
2x09
Das fühlte sich fast schon wie ein Staffelfinale an. Das mit Walshs Liebhaberin war natürlich sehr bitter. Sie tat mir schon ziemlich leid als sie die Treppen runterging und von einer Horde Journalisten attackiert wurde :( Mona hat's auch ziemlich kalt erwischt und auch da hatte ich wieder Mitleid. Sie ist irgendwie so unschuldig und man wünscht ihr nichts Böses. Ich hoffe aber, dass ihre Entlassung nicht gleichzeitig bedeutet, dass wir sie in der Serie nicht mehr wiedersehen. Emma geht mir zunehmend auf die Nerven. Die Schauspielern hat immer mehr Probleme damit ihren Akzent zu unterdrücken und das wirkt sich nicht gerade positiv auf ihre darstellerische Leistung aus.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Das mit Walshs Liebhaberin war natürlich sehr bitter. Sie tat mir schon ziemlich leid als sie die Treppen runterging und von einer Horde Journalisten attackiert wurde :(
Das war hart. :( Ich habe nur nicht kapiert, was die Szene an der Bar aussagen sollte, als sie zum Rauchen ging. Die Kamera zeigte ja deutlich auf ihren Drink und ich hab mir die Szene jetzt 2x angeschaut, aber man sieht nicht, dass jemand da etwas reingetan hat, während Walsh abgelenkt war. Soll das bedeuten, sie wurde anderweitig vergiftet?! :?

Total geil fand ich Kanes "es ist heiß"-Geste zu den ganzen Leuten im Konferenzraum. :lol: :lol: Sein Schachmatt am Ende war ein genialer Zug und Rettung in letzter Sekunde. Ian total begeistert bei sowas dabei zu sein, Mona total am Boden zerstört und arbeitslos. Ich hoffe auch, dass sie uns erhalten bleibt. Sie hat mir echt gut gefallen. Könnte daran liegen, dass sonst fast alle Charaktere irgendwie A-löcher sind. :lol:

Bin gespannt, ob Merediths Schmerzen bedeuten, dass sie nach dem Sturz nun sterben wird nächste Woche. Aber ich glaube nicht, dass man Connie Nielsen rausschreiben möchte, außer man nutzt sie dann als Halu.
von Plem
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Das mit Walshs Liebhaberin war natürlich sehr bitter. Sie tat mir schon ziemlich leid als sie die Treppen runterging und von einer Horde Journalisten attackiert wurde :(
Das war hart. :( Ich habe nur nicht kapiert, was die Szene an der Bar aussagen sollte, als sie zum Rauchen ging. Die Kamera zeigte ja deutlich auf ihren Drink und ich hab mir die Szene jetzt 2x angeschaut, aber man sieht nicht, dass jemand da etwas reingetan hat, während Walsh abgelenkt war. Soll das bedeuten, sie wurde anderweitig vergiftet?! :?
Hmm, kann mich jetzt nicht genau an die Szene erinnern, aber ich denke der Typ, der sie angesprochen hat, war als Ablenkungsmanöver gedacht, während Kanes Freund aus der Bar den Drink von Walshs Freundin vergiftet hat? Kann auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe :? Wäre nicht das erste Mal bei der Serie.

2x10
Fantastisches Finale für eine starke zweite Staffel. Dass Kane das Attentat organisiert hat, kam für mich absolut überraschend. Wenn es dafür in den letzten Wochen Anzeichen gab, dann habe ich diese wohl verpasst. Sams fall from grace war ziemlich traurig, ich hoffe er wird nächste Woche trotzdem irgendwie versuchen Kane zu stürzen. Kitty hat mir auch gefallen, vor allem im Zusammenspiel mit Tom. Sein kleiner stolzer Blick als sie anfing mit der Ärztin Pläne zu schmieden, war fast schon niedlich. Ian ist also tatsächlich sein Sohn. Irgendwie habe ich das Gefühl als würde Emma trotzdem weiterhin mit ihm herumvögeln. Einen stabilen Eindruck macht sie zumindest nicht.

Wie stehen die Chancen für eine dritte Staffel?
von Bobby
Plem hat geschrieben:Sams fall from grace war ziemlich traurig, ich hoffe er wird nächste Woche trotzdem irgendwie versuchen Kane zu stürzen.
Kriegst du nächste Woche etwa die nächste Staffel geliefert? :o :P Ist echt schwer einzuschätzen, ob da noch eine weitere Staffel folgen wird. Die Quoten sind zwar recht stabil, aber echt niedrig, zumindest für die Erstausstrahlung. Das muss selbst für STARZ wenig sein.

Ansonsten fand ich den Abschluss der Staffel auch gelungen. Richtig genial, wie Kane es geschafft hat, den Mord an Ezra mit dem selbst geplanten Attentat auf sich zu verknüpften und somit zwei Fliegen mit einer Klatsche erwischt hat. Ich hatte mich schon total gefreut, dass wir die Reaktion der Öffentlichkeit auf Kanes Krankheit sehen werden, bevor die Serie abgesetzt wird, aber dann schaffte es die Reporterin doch nicht. Schade auch, dass wir Mona wohl nicht mehr sehen werden. Ich fands nur etwas übertrieben, dass sie bei dem Spitznamen der Tochter sofort gewusst hat, dass sie überwacht wird. Als hätte er das nicht irgendwo aufschnappen können. :? Und Zajacs machtgeile Frau kommt natürlich zurückgekrochen, wenn der Mann wieder auf Erfolgskurs ist. :lol: :lol: Außerdem glaube ich auch, dass Emma weiterhin auf Geschwistersex Lust haben wird. :twisted:
von Plem
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Sams fall from grace war ziemlich traurig, ich hoffe er wird nächste Woche trotzdem irgendwie versuchen Kane zu stürzen.
Kriegst du nächste Woche etwa die nächste Staffel geliefert? :o :P
Klar, glaubst du, du seist der einzige, der hier irgendwelche Privilegien genießt? 8)
von Bobby
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Kriegst du nächste Woche etwa die nächste Staffel geliefert? :o :P
Klar, glaubst du, du seist der einzige, der hier irgendwelche Privilegien genießt? 8)
Ne, garnicht. Glückwunsch! :o
von Theologe
Ich bin diese Woche endlich dazu gekommen den Rest der zweiten Staffel und damit der Serie zu sehen und war ähnlich begeistert wie schon in Season 1.
Kelsey Grammer spielt Tom Kane einfach überragend und es fantastisch mit anzusehen, mit welch unglaublicher Präsenz er all seine Szenen dominiert.
Ein dickes Lob geht auch an Jonathan Groff, der war mir zwar durch Glee noch in Erinnerung, aber einen Eindruck hinterließ er dort nicht, er war eben einfach ein singender Schönling. In Boss konnte er sich jetzt neben Kelsey Grammer beweisen und das gelang ihm mit Bravour.
Ian war ein sehr interessanter Charakter, auf der einen Seite unglaublich loyal gegenüber Kane und dabei auch meistens sehr erfolgreich in seinen Methoden (man denke daran, dass er sich von dem Richter einen blasen ließ), auf der anderen Seite aber auch sehr auf den eigenen Aufstieg bedacht. Die Tatsache, dass er dann mit seiner Halbschwester in die Kiste stieg rundete diesen faszinierenden Neuzugang des Ensembles ab.
Emma hatte insgesamt die langweiligste Storyline, wobei sie zumindest die logische Entwicklung des Charakters war. Sie ist durch und durch kaputt und daran ändern auch kurzfristige Verbesserungen ihrer Situation nichts. Was mir in der ersten Staffel nicht auffiel war, wie schwer es Hannah Ware fällt ihren britischen Dialekt zu unterdrücken, wann immer sie emotionale Szenen hatte, hörte man deutlich, dass sie keine Amerikanerin ist. Wobei sie als Schauspielerin trotzdem überzeugte.

Ich gehe nicht davon aus, dass es noch einen abschließenden TV-Film geben wird. Die letzte News zu den Thema ist zwar nur einen Monat alt, war aber nur ein Interview mit dem Senderchef von Starz und das klang nicht sonderlich überzeugend. "Es liegt am Showrunner, aber Grammer hat auch schon einen neuen Pilot, blabla..." not gonna happen.
So endet die Serie zwar nicht mit einem Cliffhanger und einige lose Fäden bekamen ihren Knoten, aber der Grundstein für eine weitere Staffel wurde unübersehbar gelegt.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Ich gehe nicht davon aus, dass es noch einen abschließenden TV-Film geben wird. Die letzte News zu den Thema ist zwar nur einen Monat alt, war aber nur ein Interview mit dem Senderchef von Starz und das klang nicht sonderlich überzeugend. "Es liegt am Showrunner, aber Grammer hat auch schon einen neuen Pilot, blabla..." not gonna happen.
Beim besten Willen aller Beteiligten, fürchte ich auch, dass es durch den Piloten und einer möglichen Serie nicht mehr dazu kommen wird, einen Abschlussfilm zu drehen. Ich kann aber mit dem Ende gut leben. Kane hat bewiesen, dass er trotz seiner Krankheit die Kontrolle über alle haben kann und immer wieder als Sieger davonkommt.