US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Confuse
So, ich bin momentan bei 02x05 und es gefällt mir bis dahin recht gut. :D
Hoffentlich kommt sie nicht mit Sugar zusammen. Die ist echt nervig, was die 2. Staffel nochmals bestätigt.
von AlphaOrange
Hab letztens, weil's mir an Zeit für ne einstündige Serie mangelte, die Pilotfolge angesehen (aufgrund der Erkenntnis, dass britisches TV einfach gut ist und den Empfehlungen hier) und ... wow!
Eigentlich kann man Begriffe wie "Lovestory" oder "Teendrama" nutzen, um mich in die Flucht zu schlagen, aber Sugar Rush ist einfach brillant!

Nach dem Pilot hab ich gleich den Rest der ersten Staffel hinterhergeguckt, weshalb ich bei so manchen aktuellen US-Serien auch ein wenig in Rückstand geraten bin, und muss feststellen, dass das wirklich eine der besten Serien ist, die ich je gesehen habe. Cast und Charaktere, Drehbücher, Bildregie, Musik, alles erstklassig. Die Charaktere finde ich allesamt klasse.. naja.. Stella mal ausgenommen.

Zweite Staffel schau ich dann demnächst, scheint ja den Kommentaren hier im Forum nach noch besser zu sein.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:Hab letztens, weil's mir an Zeit für ne einstündige Serie mangelte, die Pilotfolge angesehen (aufgrund der Erkenntnis, dass britisches TV einfach gut ist und den Empfehlungen hier) und ... wow!
Eigentlich kann man Begriffe wie "Lovestory" oder "Teendrama" nutzen, um mich in die Flucht zu schlagen, aber Sugar Rush ist einfach brillant!

Nach dem Pilot hab ich gleich den Rest der ersten Staffel hinterhergeguckt, weshalb ich bei so manchen aktuellen US-Serien auch ein wenig in Rückstand geraten bin, und muss feststellen, dass das wirklich eine der besten Serien ist, die ich je gesehen habe. Cast und Charaktere, Drehbücher, Bildregie, Musik, alles erstklassig. Die Charaktere finde ich allesamt klasse.. naja.. Stella mal ausgenommen.

Zweite Staffel schau ich dann demnächst, scheint ja den Kommentaren hier im Forum nach noch besser zu sein.
die 2. season ist wesentlich besser als S1 :-)
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:die 2. season ist wesentlich besser als S1 :-)
Das kann ich mir ehrlich gesagt bislang kaum vorstellen, was da noch wesentlich besser sein kann.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Das kann ich mir ehrlich gesagt bislang kaum vorstellen, was da noch wesentlich besser sein kann.
einfach alles. wo S1 noch bissl langweilig war, weil ich sugar hasse...naja S2 wird durch neue charaktere wirklich besser und spricht mich mehr an
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
einfach alles. wo S1 noch bissl langweilig war, weil ich sugar hasse...naja S2 wird durch neue charaktere wirklich besser und spricht mich mehr an
Ich find' Sugar toll. Nicht gerade sympathisch, aber in der Story exzellent, da sie und Kim nunmal so überhaupt nicht zusammen passen und ihre Beziehung zueinander ja auch entsprechend äußerst fragil ist.
von Just Me 84
Ich kann Poffel da auch nur zustimmen !!! Die 2. Staffel ist um einiges besser als die erste !!!
von AlphaOrange
Nach einigen Monaten Pause hab ich mir jetzt auch die zweite Staffel angesehen und sehe mich gezwungen, hier völlig aus der Reihe zu tanzen.
1. Die zweite Staffel war merklich schlechter als die erste. Die erste Staffel wirkte wie aus einem Guss und hatte einen konstanten Drive mit einem Ziel vor Augen. Staffel Zwei schien mir zwischendurch hin und wieder das Tempo rauszunehmen und die Charaktere inkonsistent agieren.
2. Ich mag Sugar. Und zwar um einiges mehr als Saint, mit der ich mich die ganze Staffel lang nicht anfreunden konnte. Sie ist jetzt wahrlich kein Hass- oder Nervcharakter, aber der Funke sprang halt nicht über. Daraus resultiert auch
3. Kim und Sugar gehören zusammen! Das wurde ja in der letzten Folge wohl auch noch mal überdeutlich.
4. Hätte die Serie Potential für eine dritte Staffel gehabt? Zumindest nicht auf dem gleichen Niveau. Sugar Rush litt imho am gleichen Problem, an dem quasi jede Serie leidet, die über die erste Staffel hinauskommt: man kann die Figuren nicht mehr so positionieren, dass sie zur Geschichte passen, sondern muss die Geschichte so schreiben, dass die mit der Figurenkonstellation funktioniert. Ausgangsposition für Staffel 3 wäre da wohl unweigerlich das Saint/Kim/Sugar-Dreieck gewesen.

Trotzdem fand ich auch die zweite Staffel ziemlich gut, die Serie konnte halt weiterhin durch tolle Drehbücher und tolle Darsteller (besonders Nathan finde ich großartig und als Charakter in der TV-Landschaft ziemlich einzigartig) überzeugen und hat mit den tollen Bildern der Küste und der beiden Piere (ich war selber mal dort, das ist dann ja immer besonders schön im TV zu sehen) auch immer wieder Punkte bei mir gesammelt.

Insgesamt: erste Staffel Weltklasse, zweite Staffel auf sehr hohem Niveau. Sehr empfehlenswert.