US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von raffstyle
Hab aufgrund des guten Feedbacks hier vor ein paar Wochen begonnen die Serie zu schauen und muss sagen, dass ich auch sehr positiv überrascht bin.
Bei der gestrigen Folge fühlte ich mich besonders am Ende wieder an die gute alte Alias Zeit erinnert - nur das hier nicht die weibliche Agentin als Doppelagent agieren muss. :) Bin gespannt wies weitergeht.
von redlock
Ep. 117:

---dass der Superterrorist, der Michael's Frau & Tochter gekillt hat...WTF, hab ich nicht kommen sehen

---dass Michael und Nikita den horizontalen Tango machen: Gut, haben sie's endlich aus dem System.
Frag mich ob's zu diesem Zeitpunkt die network notes, oder die Macher selbst so wollten

---Alex und der Nachbar: Arghhh...

Wegen letzterm gibt's nur 7,5/10
von redlock
Ep. 118:

---Klasse Figur, Mädel :mrgreen:

---der Fall um den Wächter/(Ex-)Cleaner/die black box/Owen war sehr solide (mehr jedoch nicht)

---gut war der Teil um Alex, Amanda und das Verhör (Berkoff am Ende: "Lies"); und da wird sicherlich noch was nachkommen. Bin gespannt.

Deswegen gibt's auch 7/10
von Stefan
Jetzt haben sie also endlich auch einen Platz für Jaden in diesem "neuen" Nikita gefunden und mir hat die Folge und auch die "Zusammenarbeit" der Mädels sehr gut gefallen.

Es tut der Serie auch sehr gut, dass Michael nun wirklich auf Nikitas Seite ist - obwohl er trotzdem das "Gute" in der Devision sehen will.

Was ich mich zur Zeit aber Frage - was wurde eigentlich aus dem CIA Analysten, der mal kurze Zeit nach dem retouling im Hauptcast war und mit Nikita rumküsste - der kam jetzt schon einige Folgen gar nicht mehr vor. Hab ich seinen Abgang etwa verpasst? :shock:
von Bobby
Die Folge war ganz solide, aber irgendwie find ich Mikita auf Dauer zusammen etwas anstrengend. "Du wirst Division führen" "Nein, du" :roll: Es hat mir aber gefallen, dass man angedeutet hat, dass Division auch gut sein kann. Man muss die Organisation eigentlich nicht zerstören, sondern nur aufräumen, was natürlich schwieriger sein würde. :lol:

Gut, dass die Alex-Befreiungsstory nun vorbei ist. Einerseits wollte ich eh nicht glauben, dass sie "arbeitslos" wird, andererseits konnte ich nie ganz verstehen, wieso sie plötzlich doch alles aufgeben will, wofür sie trainiert hat. Der Traum am Anfang wäre genial gewesen, wenn er wahr wäre. Matt Barrs "Bruder" auch ein Division-Agent. :shock:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Der Traum am Anfang wäre genial gewesen, wenn er wahr wäre.
ja, wobei ich immer noch hoffe, dass der sich als sleeper heraus stellt .. sonst ist der Chara total langweilig - und wird irgendwann mal sterben, damit Alex den "hohen Preis des Kampes" zu spüren bekommt :lol:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Der Traum am Anfang wäre genial gewesen, wenn er wahr wäre.
ja, wobei ich immer noch hoffe, dass der sich als sleeper heraus stellt .. sonst ist der Chara total langweilig - und wird irgendwann mal sterben, damit Alex den "hohen Preis des Kampes" zu spüren bekommt :lol:
Ein Sleeper wäre natürlich der bessere Twist, aber ich denke, sie wollen aus Alex eine Nikita 2.0 machen, die eben auch ihre "große" Liebe verliert.
von redlock
Folge 119:

---die, wie sich herausstellt, Traumszene fand ich ganz witzig.

---wie meine Vorredner, hoffe auch ich, er ist ein "Sleeper," fürchte jedoch auch er wird draufgehen "damit Alex den "hohen Preis des Kampes" zu spüren bekommt"

---Jaden und Nikita im Einsatz: cool

---Jaden: "Nothing that I hate more than an entitled rich girl" :lol:

---Anya: Hey der Doc aus "Lost Girl" 8)

---das Alex aus Division jetzt schon rauskommt, hatte ich ebenfalls nie erwartet

@Stefan: Der CIA Typ wird tatsächlich seit einiger Zeit totgeschwiegen. Wenn du seinen Abgang verpaßt haben solltest, dann ich ebenfalls (anders gesagt, er müßte eigentlich noch da sein).

Mir gefiel die Folge gut: 7,5/10
von redlock
Ep. 120:

---Operation Sparrow: werden wir dann sehen wenn's soweit ist

Zwei Geschichten:

A) auf der Jagd nach einer weiteren Blackbox:
---den eingeblendeten Countdown fand ich witzig
---das Dana mit "ihrer neuen Familie" am Ende verschwinden kann, und das es ein paar kleinere Lücken in der Handlung gab (müßte z.B. Berkoff nicht auffallen, das Michael und Nikita im Kaff zs. sind) kann ich locker verschmerzen, denn es war insgesamt eine packende Geschichte (der teenie halt ein echter Teenie :lol: )

B) Alex:
---Nathan erfährt die Wahrheit, glaubt's natürlich nicht. Jaden will nur ein bißchen Freundschaft/Hilfe und da sie ein guter Division Soldat ist, bezahlt sie das mit ihrem Leben. Das war ebenfalls eine gute Geschichte
---die mit einem absoluten Hammer endet: Die Abhöranlage in Jaden's Ohr. Amanda weiss bescheid. Holy Shit :!: :shock: :shock:

---->8,5/10
von Bobby
Am meisten stört mich da bzw. würde mich interessieren, wie Michael erklärt, dass Dana das ganze Team erschossen hat, ihn aber stehen gelassen hat. Und das Happy End mit ihrer Familie, naja. Man erfährt von seiner Killerfrau und lässt alles stehen und liegen, um auf der Flucht zu leben. :roll: Haben wir in der Serie überhaupt noch knallharte Agenten ohne Liebesgefährten? :lol:

Die Story mit Alex und Jaden war toll, vorallem mit einem genialen Cliffhanger. :shock: Aber wie kommt Amanda gleich auf Alexandra?! Hätte die beiden aber gern kämpfen sehen statt nur einem Schlag von Amanda. :( Melinda Clarke hat einfach zu wenig zu tun.
von AlphaOrange
2x20

Die Guardian-Geschichte hat mich nicht packen können. Das war einfach viel zu unlogisch. Hätte es von vornherein nicht gereicht, wenn Michael Percy einfach angerufen und gesagt hätte, dass alles super ist? Gut, dass hätte ihm früher oder später selber Probleme bereiten können, aber besser als dieses Chaos.
Desweiteren finde ich es dämlich, zu zeigen, dass Birkoff dort alles und jeden überwachen kann, dann aber allerhand Szenen zu liefern, die er auf keinen Fall sehen dürfte.

Der Alex-Plot hingegen war absolut klasse. Damit hat Alex nun den zweiten mehr oder weniger unschuldigen Rekruten auf dem Gewissen. Und den zweiten ranghohen Agent, der sie und Nikita enttarnt hat. Ein großes Plus für die Serie, dass man weiterhin gar nicht versucht, die Glaubwürdigkeit der Doppelagenten-Nummer auf äußerste auszureizen und Division wie Idioten dastehen zu lassen (in dieser Hinsicht jedenfalls).
Fragt sich nun natürlich, was mit Alex passiert. Raus aus Division geht eigentlich nicht, zumal das auch das Aus für Michael wäre. Und ohne Alex, Michael, Thom und Jaden ist Division ganz schön ausgedünnt - und es gäbe überhaupt keine operativen Agenten mehr. Daher ist mein Tipp, dass Amanda ihr eine ordentliche Gehirnwäsche verpassen wird. Immerhin hat man schon in der Folge davor gezeigt, dass Alex durchaus empfänglich für einige Ideen von Division ist. Und nun wo durch ihr Doppelleben ständig Kollegen draufgehen, dürften die Selbstzweifel von alleine kommen.
Ich denke übrigens, Amanda wusste schon längst Bescheid über Aleksandra und hat das nicht spontan bemerkt. Immerhin hat sie Alex nun schon so oft bei sich gehabt und dabei so viel seltsames erlebt, dass es dumm wäre, sie nicht im Blick zu halten. Es fehlte eben nur der Beweis.

Echt eine Schande, dass die Serie gerade Hellcats in Richtung Quotenuntiefen folgt und ernsthaft um die Verlängerung bangen muss.
von redlock
Folge 121:

---ich frag mich immer noch, wie ich es finden soll, dass Percy Nikita, Michael und Alex seit einiger Zeit voll durchschaut hat. Die Erklärung war logisch, dennoch, ich bin immer noch was ratlos...

---es gab wirklich rasante Entwicklungen, und hey, der Typ von der CIA taucht tatsächlich wieder auf

---bin gespannt, wie es nach dem Schuss weitergeht

---für eine eventuelle S2 scheinen mir die Karten wunderbar neu gemischt

Da die Folge mich sehr gut unterhalten hat, gibt's 8/10
von AlphaOrange
Holy Crap! Die Serie fährt wöchentlich Cliffhanger auf, sowas bringen andere Serien nur zum Staffelfinale. Und auch nur, wenn sie einen guten Tag erwischen. Ich muss echt jede Woche erstmal nachschauen, ob das nicht doch schon das Staffelfinale war, das ich sah.

Nun sind sie also alle aufgeflogen und Percy hat es längst gewusst. Ein gelungener Twist, weil er wunderbar eingewoben war in die vergangenen Folgen. Lässt auch das manchmal ziemlich dilettantische Verhalten von Division in einem neuen Licht erscheinen.

Alex wendet sich gegen Nikita. Das war ja zu erwarten. Ich mutmaßte letzte Woche ja schon eine Gehirnwäsche, da hatte ich irgendwie vergessen, dass es noch ein paar delikante Ereignisse aus der Vergangenheit gibt, mit deren Aufdeckung das ganz fix gehen kann.
Bin mal gespannt, was in der Black Box ist. Und was die Konsequenzen angeht, traue ich den Machern der Serie eigentlich alles zu.
von redlock
Folge 122:

---hatte ein paar sehr hübsche "Drehs" -- Nikita's "Tod" dank Kugelfischgift; Berkoff läßt Michael frei; Amanda "tötet" Alex um den Kill-Chip auszuschalten; Amanda scheint Division zu übernehmen, u.a. -- ABER einige Sachen wirken sehr, sehr unrealistisch, selbst für diese Serie.

---falls dass das Serienfinale gewesen sein sollte, kann ich damit leben. Das Ende war einigermaßen abgeschlossen, selbst mit den paar offnen Fragen/mögliche Geschichten für S2.

---->7,5/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:ABER einige Sachen wirken sehr, sehr unrealistisch, selbst für diese Serie
Was meinst du denn genau? Ich finds immer so nervig, wenn Leute schreiben, dass sie etwas gestört hat, wie z.B. Logiklöcher, aber dann werden keine Beispiele genannt, um das Argument zu untermauern. :x
Wirklich störend fand ich nur Nikitas einfache Flucht aus Langley, das anscheinend fast keine Wachen hat. :roll: Naja und es war viel zu einfach, dass Birkhoff Michael frei gelassen hat. :?

Ansonsten war die Folge aber sehr gelungen mit viel Action, Twists und starken Szenen zwischen Alex und Nikita. Die 40 Minuten waren echt schnell vorbei und das ist ein gutes Zeichen. :wink:
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:ABER einige Sachen wirken sehr, sehr unrealistisch, selbst für diese Serie
Was meinst du denn genau? Ich finds immer so nervig, wenn Leute schreiben, dass sie etwas gestört hat, wie z.B. Logiklöcher, aber dann werden keine Beispiele genannt, um das Argument zu untermauern. :x
Wirklich störend fand ich nur Nikitas einfache Flucht aus Langley, das anscheinend fast keine Wachen hat. :roll:

Das war eins der Dinge, die mir "aufgestoßen" sind.

Ich hab hier keine Beispiele gegeben, weil ich die Folge "in einem Rutsch" sehen wollte, und nicht alle zwei MInuten unterberechen wollte, um zu notieren, was Banane war.
Dafür gibt's ja die "Profianalysten" :wink:
von AlphaOrange
Madeline! :D

Joar, ich weiß nicht so recht, was ich von dem Finale halten soll - ich greife da mal redlock "unrealistisch" auf - mit Beispielen!
Gabs außer Percy denn irgendwen, der nicht irgendwie übergelaufen ist oder ein doppeltes Spiel treibt? Erst wechselt Michael die Seiten, dann zieht Amanda ihr eigenes Ding durch (weshalb sie Alex freigelassen hat, hab ich nicht kapiert), dann verrät Birkhoff Division, lässt Michael frei und dechiffriert ihm die Black Box. Und Ryan schlägt den Director k.o., um Nikita frei zu bekommen. Vor allem letztere beide waren arg unrealistisch. Auch aus Alex' Handlungen wechseln gegen und für Nikita werde ich im Moment nicht schlau.
Ansonsten natürlich trotzdem wieder gut, kam aber nicht an die letzten Folgen heran.

Achja: das letzte Bild mit Nikita und Michael auf dem Weg mitten ins heftigste Unwetter - grauenhaft kitschig! Das ging mal gar nicht.
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:Madeline! :D
Hä? :?
AlphaOrange hat geschrieben:mit Beispielen!
Danke. :P
AlphaOrange hat geschrieben:Gabs außer Percy denn irgendwen, der nicht irgendwie übergelaufen ist oder ein doppeltes Spiel treibt? Erst wechselt Michael die Seiten, dann zieht Amanda ihr eigenes Ding durch (weshalb sie Alex freigelassen hat, hab ich nicht kapiert), dann verrät Birkhoff Division, lässt Michael frei und dechiffriert ihm die Black Box. Und Ryan schlägt den Director k.o., um Nikita frei zu bekommen.
Das überraschende Seitenwechseln war, ob jetzt realistisch oder unrealistisch, besonders deshalb ärgerlich, weil alles einfach so plötzlich passiert ist und es sich anfühlte, als ob der Twist zum Seitenwechseln immer dann eingefügt wurde, als es für unsere Helden keinen Ausweg mehr gab und das die einzige Möglichkeit war, um da wieder rauszukommen. :? Das war mMn am nervigsten und den Grad der Realitätsnähe kann ich nicht beurteilen, da ich nie im Agency-Bereich tätig war. :P Oder etwa doch? :wink:
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:
Die Frau in der Ältestenriege. Die Darstellerin hatte in der 90s-Nikita-Serie die Rolle von Amanda, die in der damaligen Adaption den Namen Madeline trug. Da arbeiten jetzt also quasi beide Serien-Amandas zusammen.
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Die Frau in der Ältestenriege. Die Darstellerin hatte in der 90s-Nikita-Serie die Rolle von Amanda, die in der damaligen Adaption den Namen Madeline trug. Da arbeiten jetzt also quasi beide Serien-Amandas zusammen.
Ah, danke für die Info. Das ist mein erstes Mal mit Nikita, daher kenn ich mich da nicht so gut aus, was bisher erzählt wurde. Abgesehen von der blonden Nikita, die man zumindest vom Sehen kennt.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Laut dem review bei den Serienjunkies (auch wenn man nicht übereinstimmt, sehr lesenswert)
Ist ja auch eines von Junklewitz - der schreibt wirklich klasse, das muss man als Konkurrent eingestehen. Bei den Reviews von Vlado dreht sich mir hingegen alles.

Terminator hin oder her, das sah echt furchtbar aus. Als hätte Dawn Ostroff dem Sender das als Abschiedsgeschenk persönlich geschrieben.
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Laut dem review bei den Serienjunkies (auch wenn man nicht übereinstimmt, sehr lesenswert)
Ist ja auch eines von Junklewitz - der schreibt wirklich klasse, das muss man als Konkurrent eingestehen. Bei den Reviews von Vlado dreht sich mir hingegen alles.
Er studiert ja auch Medienwissenschaften oder Ähnlihces, also sollte er schon ganz gut sein in der Analyse. :)

Aber so schlimm wie du, find ich das Ende jetzt wirklich nicht. Mir hat es irgendwie gefallen, dass sie auf den aufziehenden Sturm zufahren. Eine schöne Metapher für den kommenden Kampf gegen Division.
von phreeak
Amanda hat Alex wahrscheinlich freigelassen, da sie Sympathien für sie hat und vlt. es mit ihrer Vergangenheit, die man nicht kennt, zusammenhängt oder einfach damit Alex ihr hilft die Division zu übernehmen. Amanda ist ja offensichtlich nen Spitzel dieser Orgranisation, die die Division befehligt. Wollen aber Percy wegen den Blackboxes absägen, genauso wie Nikita, da sie Angst haben, dass sie die Infos public macht. Als Gegenleistung helfen sie Alex diesen Russen zu killen... also so könnte ich mir das Vorstellen.

Aber das nun aufeinmal innerhalb von 2 Folgen Alex zum "Bad Girl" wird, die auf die Division scheißt, auf Nikita, nur die Rache im Sinn hat und nun alles dafür macht, selbst die Evil-Bitch raushängen zu lassen, allem Anschein nach, ist doch irgendwie schlecht gemacht. Mag Alex nicht als Bad Girl :evil:

Das Birkhoff "geturnt" ist, find ich garnicht so unrealistisch. Die Division ist kein Ponnyhoff und Birkhoff weiß, dass er keine andere Wahl hat als mit zu machen, da er sonst als Fischfutter endet. Hatte aber nun den Schneit "Mickey" und Nikita zu helfen ohne das Percy es rausfindet.

Da Alex nun wohl aus dem Team rausfällt, braucht man aber wohl jemand neues. Mickey und Nikita sind zwar beide Hart drauf, aber ohne Backup an 2 Fronten zu Kämpfen wird auch für die zu bewerkstelligen sein. Bin schon auf Season 2 gespannt.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 15