Plem hat geschrieben:
Omg, ich darf mal vor Waterboy posten? Was für eine Ehre :oops: Kurz und knapp:
argsss nur weil mein I net grad abgekackt ist, zum glück kam der ganze Text wieder sonst hätte ich das alles nochmal schreiben müssen :evil: :twisted:
5x08 - Everyone
Mein gott, was für ein Finale. Eigentlich ist überhaupt nix außergewöhnliches passiert. Wir hatten keinen Mord, keinen toten, ganz wenig Drogen, noch weniger Sex. Aber trotzdem fand ich das Finale einfach nur stark !
Das hätte ich nach der eher enttäuschenden Grace Folge nicht mehr erwartet.
Der Anfang war schon der absolute Hammer. Der Song war so geil, ich musst ihn mir gleich holen. Und dann diese ganzen schrägen Szenen.
Rich... sie haben ihn endlich die Haare geschnitten, bzw. die Perücke entfernt. Gott segne die Macher. Und so normal sieht der Richdarsteller gleich wie ein neuer Mensch aus. Der Justin Bieber Gag war :lol: und das gleich 2mal und als Krönung dann auch noch Musik von Justin Bieber

muahaha das hatte glatt Britney Spears Erinnerungen ans Season 2 Finale hervorgeholt.
Dann der ganze Trip zur hochzeit. Rich/Grace dann bei den schrägen Leuten im Auto. Alle anderen unterwegs. Alo und Nick, und Mini/Franky und Liv/Matty. Mini scheint ja wirklich auf Franky zu stehen. Heißt wohl in Season 6 wieder Lesbenstory for Mini.
Das Liebesdreieck von Matty/Franky/Liv hat mich ehrlich gesagt die ganze Season schon sowas von überhaupt nicht interessiert. Es war dann aber doch ganz annehmbar, dank der tollen Szenen und dem Finale an der Klippe.
Bloody Dave... mein gott sah der schon immer so jung aus :shock: der könnte ja glatt als spät-Teen durchgehen :shock:
Dazu gab es noch eine nette Effy-Anspielung als Franky im Wald lieg.
Einzig das Happy-Ending hat mich ein wenig gestört. Ich hätte es toll gefunden wenn sie wirklich geheiratet hätten. Nicht weil ich jetzt ein Grace/Rich shipper oder so bin, aber ich hätte das irgendwie so skins-typisch gefunden. Naja, so gabs halt ein happy end. alle sind Happy und Franky und Matty kriegen ( ? ) sich.
MUSIC GUIDE
Noah And The Whale - Waiting for My Chance to Come
Duran Duran - Hungry Like the Wolf
The Count & Sinden - After Dark
Justin Bieber - Somebody to Love
Jonquil - Lions
The Jolly Boys - Passenger
Mungo’s Hifi - Divorce
Marc Vedo - Sunshine in My Life
Phil Collins - You Can’t Hurry Love
Elvis Perkins in Dearland - Doomsday
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
Jonquil - I Know I Don’t Know
Segal - Steven
The Vaccines - If You Wanna
Dire Straits - Sultans of Swing
Segal - Terminal
Matt & Kim - Daylight
Dog is Dead - Young
Over the Wall - Shifts
Egyptian Hip Hop - Radd Pit
Dog is Dead - Glockenspiel Song
Making of 5.08
http://www.e4.com/video/8JtldynhQCuMis8H7kLGW/play.e4
SEASON 5 FAZIT:
5x01 - Franky 5/10
5x02 - Rich 6/10
5x03 - Mini 7/10
5x04 - Liv 9/10
5x05 - Nick 7/10
5x06 - Alo 6/10
5x07 - Grace 5/10
5x08 - Everyone 10/10
Allgemein hab ich am Ende dann doch noch einen Draht zur aktuellen Generation gefunden. Es hat aber auch noch nie so lange gedauert. Die erste Folge mit Franky war schon recht seltsam und an Franky hatte ich anhand der Promos doch große Erwartungen die nicht erfüllt wurden. Bei Rich hat man gleich mit Folge 2 eine komplett gewöhnungsbedürftige Folge gemacht. Die Musik war nun wirklich nicht jedermann seins und auch der style ( aka Hörsturz etc. ) war seltsam. Ich kann daher verstehen das viele Skins Fans sich bei den ersten 2 Folgen ziemlich abgeschreckt fühlten und ihren Ärgern daher auch überall Luft machten. Auch die Quoten haben deutlich gelitten. Ohne eine Bezugsfigur wie Effy bei Generation 2 war es anscheinend doch schwieriger die Fans für eine neue Generation zu begeistern. Die Staffel besserte sich jedoch mit Folge 3 und Mini. Zwar fühlte ich mich nicht zum ersten mal an Gossip Girl erinnert, aber die Folge leitete dann gott sei dank eine Trendwende ein.Folge 4 war dann ein echtes Highlight mit Liv&Matty im Drogenrausch und Partynacht. Hat mir wirklich super gefallen. Folge 5 mit Nick war dann zwar nicht so gut wie der vorgänger, hielt aber deutlich spannung und brachte auch alle Figuren endlich in Fahrt. Mit Folge 6 und Alo als Hauptcast hatte ich mir dann deutlich mehr versprochen. Zwar hat die Folge unterhalten, es gab auch viele Sachen die mich irgendwie nicht begeistern konnten. Bei Folge 7 hatte ich dann sehr große Erwartungen, da Grace schnell zu einen meiner Lieblinge wurde, dann enttäuschte die folge jedoch zum großteil. Die langweilige Theateraufführung und überhaupt alles drum herum. Daher ging ich mit wenig Erwartung an das Season Finale, wurde dann aber zum Glück überrascht und zeitgleich war es die beste Folge der ganzen Staffel.
Ich glaube G3 macht es einigen Skins Fans ( wie ich ) sehr schwer sie lieb zu gewinnen.l Das liegt gar nicht mal so an den Personen, sondern eher an den ersten Folgen der Staffel. Teilweise wirkte das wirklich alles irgendwie Skins-fremd und eher US Teenieserienmäßig. Sie sind halt alle auch ein ziemlich krasser Unterschied zu der Dauerdroge Effy, Schläger Cook und den Twins gewesen. Wenn man sich aber langsam damit anfreundet das die aktuelle Generation weniger Drogen nimmt ( die Drogenszenen wirkten in der Staffel völlig fehl in den meisten fällen, daher hätte man sie auch lieber weglassen sollen ), eher mehr zum Alk tendiert, den Sex nicht abgeneigt ist ( Liv/Nick ) und Justin Bieber Musik ( die Mädels ), Modenshows mag ( Die Mädels ), Sportfreaks sind ( Nick ) oder Heavy Metal hören ( Rich ).... dann kann man auch diese Figuren irgendwie sympatisch finden. Es hat bei mir lange gedauert, aber zum Ende hin hats dann geklappt.
Daher freue ich mich jetzt auch auf Staffel 6 auch wenn man mal wieder 1 Jahr warten muss. Das dumme ist das man dann auch schon wieder Abschied nehmen muss von G3 und ob es danach noch eine weitere Generation geben wird ( auf die Quoten schaut ) wird sich zeigen. Im bisherigen Skins Rythmus war die erste STaffel einer GEneration ja immer eher hell, daher müsste Staffel 6 ja dann doch eher ernstere Themen und dunkler werden. Bin gespannt, denn bisher haben mir Staffel 2 und Staffel 4 am besten gefallen.