US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von MeGaBlitz
Ich wette aber das sie die Folgen von Staffel 6 nochmals kürzen werden...

Also Folge 4: Eine wirklich tolle Folge. Das erste Mal das mir diese Season eine Folge gefiel. Nunja jetzt weiß ich auch endlich wer Matty ist. Der Diebstahl, die Party, der Kostümverleih, die Vodka-Flaschen, alles hat gepasst und mich eigentlich gut unterhalten. Es ist zwar noch weit von einer perfekten Folge entfernt aber ich bin wenigstens wieder bisschen auf den Geschmack gekommen wodurch ich auch gleich Folge 5 anschauen musste.
7/10

Folge 5: Hmmm, Krass. So rein vom INhalt fand ich die Folge jetzt nicht sehr berauschend. Was ich aber wirklich gut fand war wie sich das Verhältnis zwischen Matty und Nick im Zusammenhang mit ihren Freunden entwickelte.
5/10
von Waterboy
5x06 Alo

hm määäää... Aloysius :lol: hm, ehrlich gesagt habe ich mir mehr von der Folge versprochen.

Ich weiß nicht. Alo ansich ist ja ganz lustig, aber weiß auch nicht. Seine eltern... der Mutter hätte man bis auf das Ende die ganze Zeit eine reinschlagen können... der Vater hat mehr Gassie gemacht als Alos Hund joar. Nehmen Alo vom college, vorbildliche Bauern wie sie sind, soll er da arbeiten. Alo will dies natürlich nicht, Party wird gemacht, am Ende will Alo weg, geht dann aber doch zurück, fährt Trecker, Pappi happy, Mutti zu tränen gerühert ... Ende...

Die anderen sind auch zu sehen, aber was sieht man von denen bitte ?? Rich beim Backen mit Schürtze :roll: , hätte er Alos Mutter nicht den Stinkefinger gezeigt, hätte ich mich wirklich gefragt ob das wirklich nich Rich ist, oder ein Klon. Überhaupt... diese Clique... hat quasi übernacht zueinander gefunden. Selbst Matty ist gleich mal in den Kreis aufgenommen worden. Da sind dann Franky, Rich, Grace und Alo als Main.... Liv/Matty hängen da auch irgendwie rum und Mini wird auch irgendwie geduldet. Nick ist nicht erwünscht, dann aber doch irgendwie und ach....

Am Ende haben es Rich und Grace dann getan, gesehen hat man davon nix. Franky schmachtet Matty hinterher, der aber mit Liv poppt... Mini darf Alo schnell mal einen Ratschlag geben und der dann sagen das Mini ja gar nicht so blöde ist und ja Nick ist halt einfach da.

Insgesamt weiß ich nicht... hab mir von der Folge deutlich mehr versprochen nach dem Trailer. Alo ansich ist ja ganz lustig, aber auf dauer war er dann mit samt Bauernfamily mir zu anstrengend. Nach den 2 sehr guten Folgen, war diese Folge irgendwie für mich bei weitem nicht so gut. Schlecht war sie jetzt auch nicht, aber fesselnd oder spannend sieht anders aus.

Jetzt noch 2 Folgen und dann ist die Staffel auch schon wieder vorbei. Nächste Woche dann Grace, die vorschau sah jetzt nicht so dolle aus, ich hoffe man gibt ihr eine gute Folge.

5.06 MUSIC GUIDE
Blitzen Trapper - Furr
Borgore - Love
We Bang - Smash the Floor
Akira Kiteshi - Boom N Pow
Zomby - The Forest
The Moondoggies - Undertaker
Harmonic 313 - Dirtbox
Segal - Badman Binman
Chemical Brothers - Another World
Mungo’s Hifi - Ing
Excission/Datsik - Swagga
Atlas Sound - Washington School
i Benji - KCN

Making of 5.06
http://www.e4.com/video/fmUYcI4lmpZ8ZPTqh0Jgx/play.e4

EP 5.07 Previews
http://www.e4.com/video/FFco1afPmpaNY8pAGqw74K/play.e4
http://www.e4.com/video/BFi9mM5sIKP8rjBxuNmmg/play.e4
von Plem
5x06 Alo
Das war für mich die beste Folge der Staffel. Wider Erwarten finde ich Alo als Charakter wirklich sehr interessant und vor allem hat er irgendwie auch mit jedem der anderen Darsteller eine sehr gute Chemie. Jetzt bin ich fast schon ein kleiner Alo/Mini-Shipper :oops: Das mit den plötzlichen Freundschaften erkläre ich mir inzwischen einfach dadurch, dass zwischen den Folgen scheinbar sehr viel Zeit vergeht. Wenn innerhalb von acht Folgen ein ganzes Jahr abgedeckt wird, dann müssen zwischendrin teilweise mehrere Monate vergehen. Meine Lieblingsszene war die, in der Mini aufsteht und anfängt mit Alo zu tanzen. Weniger gut gefällt mir inzwischen die Romanze zwischen Grace und Rich. Ich kaufe denen die Beziehung einfach nicht ab und Rich ist einfach total unsympathisch. Ich kann dem nichts abgewinnen.
von MeGaBlitz
1x06 Blääh da wurde es die letzten Folgen endlich mal besser, hat man nun alles durch eine total belanglos und selten-langweilige Folge wieder zunichte gemacht. Das war blanker Müll und sowas von extrem öde. Keinen Plan was das sollte. Da hätte man weit mehr aus Alo rausholen können. Viel viel mehr. Der Krampfhafte versuch ihn so unfähig und abgedreht wie Sid zu machen - absolut unpassend.

Und ich sehe ihn nach dieser Folge rein charakteristisch als 1:1 Sid-Kopie. Echt schade.
von Waterboy
5.07 - Grace

joar, hat Rich ja wirklich Glück mit seiner Wahl der Liebsten. Wer hätte gedacht das Bloody David ihr Vater ist :lol: Wobei ich das nach dem ersten Schock dann doch eher platt fand mit der Begründung das er nicht will das es irgendwer erfährt und das dann so erklärt wird das es bisher keiner wusste. Ich meine bei Rich konnte ich das ja noch verstehen, aber Mini und Liv sind doch nun nicht erst seit gestern ihre Freundinen... :?

Lustig war es aber trotzdem mit Blood, wie er immer den Killerblick drauf hatte bei Rich. Hatte ja gedacht Alos Eltern sind schon doll gewesen, aber Grace kann einen ja wirklich leid tun.

Und ich mag Grace und fand es auch sehr traurig was sie die ganze EP so alles erleben musste :(

Sehr schön fand ich die szene mit Doug, ich mag Doug und er ist irgendwie die einzige Verbindung zu allen Generationen.

Trotzdem war die Folge nicht perfekt. Erst mal dieses "Grace spielt nur eine Rolle" ist ja schön und gut, aber hatten wir das nicht zwei Folgen vorher erst mit Nick ? Klar war das da völlig anders dargestellt, aber auch er hat ja quasi nur ne Rolle gespielt bis er von heut auf morgen alles abgebrochen hat. Irgendwie läuft es bei Grace ja auch aufs gleiche hinaus, wenn auch anders. Aber der Ausgangspunkt gleich zweimal in der eh schon kurzen Staffel hm...

Ja wo wir schon bei Nick sind, in der letzten Folge war er noch zur Party eingeladen, jetzt ist er plötzlich wieder der außenseiter mit dem keiner was zu tun haben will...

Und Rich und Grace find ich eigentlich ja ganz niedlich zusammen, wenn auch Richs Art da vieles kaputt macht. Ich find es zwar gut das die Autoren Rich nicht übernacht völlig von seinen Verhalten her geändert haben, aber irgendwie zerstört das immer die meisten Szenen zwischen den beiden. Auch diese große Liebegeschichte zwischen den beiden, wirkt halt irgendwie nicht wirklich auf mich, was nicht an den beiden Rolle liegt, sondern eher das es so auf teufel komm raus schnell passiert. Ja, die Folge hat nur 8 Folgen und vor allem in dieser STaffel vergeht die Zeit zwischen den Folgen anscheinend wirklich manchmal über mehrere Wochen, gar Monate. Das macht es mir aber doch recht schwer da dann mit Rich und Grace mitzufiebern. In EP 2 hat das alles angefangen, in EP 3 sind sie schon halb ein paar, dann sieht man in den folgenden Episoden fast gar nix von ihnen, letzte Folge dann kurz das mit dem ersten Sex und jetzt halt schon der Heiratsantrag.. naj... mal gucken...

btW: für die nächste Staffel darf man Rich echt mal zum Friseur schicken bzw. die bescheiden schöne Perücke entfernen :? , da der Darsteller normal ja nun wirklich deutlich besser und sympatischer aussieht.

Bleibt noch das Franky/Liv/Matty Triangel was mich irgendwie so gar nicht wirklich interessiert, weil mir Franky ziemlich egal ist und Liv/Matty zwar ansich ganz gut sind, ich aber lieber Matty/Nick Szenen sehen würde ( also jetzt nur brüderlicher seits, nicht was einige hier vielleicht jetzt denken :lol: ).

Bleibt noch das Theaterstück, war recht gut gemacht, aber ganz ehrlich es hat mich größtenteils gelangweilt.

Bleibt noch die Drogenszene der Woche. Ganz ehrlich irgendwie wirkt das bei Generation 3 nicht. Mit Personen wie Chris oder Effy die wirklich alles in sich reingestopft haben was es nur so gab, machte das ja alles sinn. Aber bei dieser Generation 3 gibts da irgendwie keinen typischen Drogenfreak oder abgedrehten Psycho-Charakter wie Effy. Die sind höchstens für Trinken von ALkohol gut. Daher wirken die Drogenszenen ( wie in der EP das Koks, oder im Piloten haben die ja auch irgendwas gelöffelt, genauso wie die Pillen in Livs EP ) irgendwie gewollt gezwungen nach dem Motto: "wir müssen jetzt unbedingt Drogen zeigen"...

Klingt jetzt alles recht negativ, ich fand die EP trotzdem aber ganz unterhaltsam ;) Nächste Woche dann also schon das Staffelfinale.

MUSIC GUIDE 5.07
Stars - Wasted Daylight
Katrina and the Waves - Walking on Sunshine
Segal - John The Craft I
Angus & Julia Stone - And The Boys
Pea Song
Flight Facilities - Crave You…
Brooxie - Storm
Soulja Boy - Turn My Swag On
Magnetic Man - Fire
Jessie J - Do It Like a Dude
Au Revoir Simone - Trace a Line (Montag Mix)
The National - Runaway
Segal - John The Craft II
Segal - John The Craft III
Segal - John The Craft IV
Pains Of Being Pure At Heart - Heart in your Heartbreak
James Blake - Measurements
Radical Face - Welcome Home

Making of 5.07
http://www.e4.com/video/Mc4txeb8FFLJSzPHj9DjGc/play.e4

Previe 5.08
http://www.e4.com/video/T3UwhBopUCDnuannMc6iN/play.e4
http://www.e4.com/video/wVIdxPYztkNIGGUWbUjZtr/play.e4
von Lion_60
Wird immer weniger:

Skins - 332k (1.9%) on E4 and 110k (1.2%) on +1.

Am 21. kommt die DVD und dann gucke ich auch mal. 8)
von Plem
5x07 Grace
Eigentlich dachte ich, dass Grace mein Lieblingscharakter wäre, aber die Folge fand ich leider ziemlich langweilig, was nicht zuletzt an ihrer Persönlichkeit liegen dürfte. Die Ausgangssituation mit Blood als Vater fing zwar vielversprechend an, aber da das in dieser Staffel schon das mindestens vierte oder fünfte Mal war, dass man sich mit Daddy Issues beschäftigt hat, fand ich die Story nicht gerade interessant und die Idee mit dem Theaterstück gefiel mir auch nicht. Wirkte irgendwie wie eine ziemlich faule Art und Weise das Liebesdreieck voranzutreiben. Das einzige, was meine Aufmerksamkeit erregt hat, war der Kuss zwischen Mini und Franky. Erstere scheint von der Idee eine Frau zu küssen ja nicht besonders abgeneigt zu sein. Ich bin gespannt ob sie der homosexuelle Charakter ist, zu dem es in letzter Zeit ein paar Hinweise gab. Mein größtes Problem mit der Folge ist aber folgendes: Rich und Grace als Paar. Die beiden passen einfach überhaupt nicht zusammen. Ich kaufe ihnen die Beziehung einfach nicht ab und dass die sich jetzt auch noch ernsthaft verlobt haben und heiraten wollen ... ne, das will mir einfach nicht gefallen. Ich bin trotzdem guter Hoffnung für ein schönes Finale einer ziemlich guten Staffel.
von tommyxd
Hi weiß Jemand wann die 4 nun in DE ausgestrahlt wird bzw bei sky...und danke für die info das es nun es auch in DE gibt die staffeln:)
von tommyxd
Hier mal kleine infos...(kann sein das man die schon kennt):

Film(entscheidend ist hier der letzte satz)

Im Mai 2009 bestätigte E4, dass Film4 und Company Pictures in „vorläufigen Gesprächen“ über ein Skins-Film sind. Knapp ein Jahr Später, im März 2010, gab der Drehbuchautor Jack Thorne gegenüber dem Guardian bekannt, dass sich ein Skins-Kinofilm in Vorproduktion befindet. Er wird sich auf die zweite Generation an Charakteren zentrieren, allerdings auch Auftritte von Schauspielern der ersten und dritten Generation haben. Im Mai 2010 wurde ein Filmumsetzung noch einmal auf der E4-Website bestätigt. Diese soll im Sommer 2011 in die britischen Kinos kommen.

Amerikanische Adaption

Obwohl in den Vereinigten Staaten Skins in einer zensierten Version auf BBC America ausgestrahlt wird, gab MTV eine amerikanische Adaption in Baltimore, Maryland in Auftrag.Dafür war unter anderem der Schöpfer der Serie The Wire, David Simon, verantwortlich. Dieser machte das britische Produktionsunternehmen Company Pictures auf die Stadt aufmerksam. Die Dreharbeiten zur Pilotepisode begannen im Februar 2010, in Toronto, Kanada.Brian Elsley nahm die Rolle des Executive Producer ein. Im September 2010 berichtete The Baltimore Sun, dass die Serie nicht wie geplant in Baltimore spielen wird, sondern in einer noch nicht definierten Stadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Die erste Folge besitzt dieselbe Handlung wie das britische Original. Weitere Episoden werden hauptsächlich eine andere haben. Die Namen der Figuren sind fast alle dieselben. Sid wurde in Stanley geändert und Cassie in Cadie. Tea, eine lesbische Cheerleaderin, ersetzte Maxxie. Die Serie startete am 17. Januar 2011 in den Vereinigten Staaten.

Zukunft

E4 hat eine fünfte und sechste Staffel bereits in Auftrag gegeben, welche im Jahr 2011 und 2012 ausgestrahlt werden sollen.Wie zuvor wird auch dieses Mal wieder eine neue Generation von Charakteren eingeführt.Bryan Elsley hatte bereits zuvor schon bekannt gegeben, dass eine neue Staffel auch komplett neue Charaktere mit sich bringt.Die Drehbuchautorin Georgia Lester antwortete auf die Frage, ob in der neuen Generation wieder einige wenige Schauspieler aus der vorherigen übernommen werden: „Ich kann mir im Moment keinen vorstellen. Ich liebe einfach James Fitch, aber er ist nicht im richtigen Alter um dem Hauptcast anzugehören!“Offene Vorsprechen mit insgesamt 7.000 Teilnehmern fanden Mitte April 2010 in Bristol und London statt.Am 5. August wurde der neue Cast offiziell vorgestellt.Fünf der acht neuen Hauptdarsteller wurden durch die Vorsprechen gefunden.Die einzige schon vorher bekannte Schauspielerin ist Dakota Richards.Der Staffelauftakt war am 27. Januar 2011.

Bryan Elsley gab zudem in einem Blogeintrag auf der E4-Webseite bekannt, dass die vierte Staffel die letzte war für die er Drehbücher schrieb, und dass „die Zeit gekommen ist dies der fantastischen und talentierte Gruppe von jungen Autoren zu überlassen […], die schon an den ersten vier Staffeln mitgeschrieben haben.“

Quellle:Wikipedia
von Waterboy
@tommyxd

WAs willst du uns jetzt mit dem Text sagen ????

und btw: letzte stand zu S4 in Deutschland war glaube ich das FOX bisher keine Rechte für die Staffel hat.
von tommyxd
Danke für info...naja das leses ich aber echt ungerne hoffe doch sehr das sie mal iwie bald kommt auf Fox...naja heißt es weiter abwarten
von Plem
5x08 Everyone
Omg, ich darf mal vor Waterboy posten? Was für eine Ehre :oops: Kurz und knapp: Das Finale war etwas enttäuschend, aber ich bin eigentlich trotzdem ganz zufrieden. Franky und Matty kann ich als Verliebte irgendwie nicht ernst nehmen. Bei den beiden hat man bisher einfach keine Vorarbeit geleistet und keiner weiß so wirklich weshalb sie so aufeinander stehen. Die tun ständig so als ob sie irgendeine tiefe emotionale Bindung hätten, aber in Wirklichkeit sind die doch nur geil aufeinander. Und ich verstehe auch nicht warum sie Matty ständig sagen, dass er Franky in Ruhe lassen soll. Was hat er denn bitte so Schlimmes getan?

Ich bin froh, dass die Hochzeit nicht stattgefunden hat. Ich mag Rich und Grace als Paar nicht. Punkt. Minis kleiner Crush ist süß, aber kommt auch, wie eigentlich alles, aus dem Nichts. Ich habe versucht mir einzureden, dass wir vieles wegen den großen Zeiträumen zwischen den Folgen nicht mitbekommen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Klar, es gab den einen Kuss, aber etwas mehr build-up hätte ich schon erwartet, vor allem da Mini bisher scheinbar noch nie in ein Mädchen verknallt war. Super fand ich auch die aufkeimende Freundschaft zwischen Alo und Nick. Ich hoffe davon gibts nächste Season mehr zu sehen.

Die Staffel hat sehr stark angefangen, aber hatte in der zweiten Hälfte doch einige Hänger (wie zum Beispiel die Grace-Folge). Ich denke das größte Problem ist einfach, dass man auf Teufel komm raus versucht Leute zu Freunden zu machen, die im realen Leben nie miteinander in Berührung kommen würden. Mini hat innerhalb von 8 Folgen eine 180 Grad-Änderung vollbracht, was ich ja eigentlich begrüße, aber davon hat man in der Handlung selbst nicht viel mitbekommen. Ein paar Szenen hier und da, aber Charakterentwicklung kann man das nicht nennen. Stattdessen ändern die Leute ihre Meinung zwischen den Folgen und wir als Zuschauer sollen das dann einfach so akzeptieren. So fiel es mir auch im Finale schwer einige der Freundschaften oder Liebschaften ernst zu nehmen.

Wieso in S7 (sollte es eine geben) nicht einfach wieder Leute nehmen, die schon von Anfang an befreundet sind? Die Autoren müssen doch verstehen, dass man es nicht schaffen kann in 8 mickrigen Folgen (von denen sich 7 auch noch immer nur um eine einzige Person drehen) sämtliche Freundschaften glaubwürdig zu etablieren.

Meine S5-Reihenfolge:
1. Alo
2. Mini
3. Franky
4. Nick
5. Everyone
6. Rich
7. Liv
8. Grace
von Waterboy
Plem hat geschrieben: Omg, ich darf mal vor Waterboy posten? Was für eine Ehre :oops: Kurz und knapp:
argsss nur weil mein I net grad abgekackt ist, zum glück kam der ganze Text wieder sonst hätte ich das alles nochmal schreiben müssen :evil: :twisted:

5x08 - Everyone

Mein gott, was für ein Finale. Eigentlich ist überhaupt nix außergewöhnliches passiert. Wir hatten keinen Mord, keinen toten, ganz wenig Drogen, noch weniger Sex. Aber trotzdem fand ich das Finale einfach nur stark !

Das hätte ich nach der eher enttäuschenden Grace Folge nicht mehr erwartet.

Der Anfang war schon der absolute Hammer. Der Song war so geil, ich musst ihn mir gleich holen. Und dann diese ganzen schrägen Szenen.

Rich... sie haben ihn endlich die Haare geschnitten, bzw. die Perücke entfernt. Gott segne die Macher. Und so normal sieht der Richdarsteller gleich wie ein neuer Mensch aus. Der Justin Bieber Gag war :lol: und das gleich 2mal und als Krönung dann auch noch Musik von Justin Bieber :D :mrgreen: muahaha das hatte glatt Britney Spears Erinnerungen ans Season 2 Finale hervorgeholt.

Dann der ganze Trip zur hochzeit. Rich/Grace dann bei den schrägen Leuten im Auto. Alle anderen unterwegs. Alo und Nick, und Mini/Franky und Liv/Matty. Mini scheint ja wirklich auf Franky zu stehen. Heißt wohl in Season 6 wieder Lesbenstory for Mini.

Das Liebesdreieck von Matty/Franky/Liv hat mich ehrlich gesagt die ganze Season schon sowas von überhaupt nicht interessiert. Es war dann aber doch ganz annehmbar, dank der tollen Szenen und dem Finale an der Klippe.

Bloody Dave... mein gott sah der schon immer so jung aus :shock: der könnte ja glatt als spät-Teen durchgehen :shock:

Dazu gab es noch eine nette Effy-Anspielung als Franky im Wald lieg.

Einzig das Happy-Ending hat mich ein wenig gestört. Ich hätte es toll gefunden wenn sie wirklich geheiratet hätten. Nicht weil ich jetzt ein Grace/Rich shipper oder so bin, aber ich hätte das irgendwie so skins-typisch gefunden. Naja, so gabs halt ein happy end. alle sind Happy und Franky und Matty kriegen ( ? ) sich.

MUSIC GUIDE
Noah And The Whale - Waiting for My Chance to Come
Duran Duran - Hungry Like the Wolf
The Count & Sinden - After Dark
Justin Bieber - Somebody to Love
Jonquil - Lions
The Jolly Boys - Passenger
Mungo’s Hifi - Divorce
Marc Vedo - Sunshine in My Life
Phil Collins - You Can’t Hurry Love
Elvis Perkins in Dearland - Doomsday
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
Jonquil - I Know I Don’t Know
Segal - Steven
The Vaccines - If You Wanna
Dire Straits - Sultans of Swing
Segal - Terminal
Matt & Kim - Daylight
Dog is Dead - Young
Over the Wall - Shifts
Egyptian Hip Hop - Radd Pit
Dog is Dead - Glockenspiel Song

Making of 5.08
http://www.e4.com/video/8JtldynhQCuMis8H7kLGW/play.e4

SEASON 5 FAZIT:

5x01 - Franky 5/10
5x02 - Rich 6/10
5x03 - Mini 7/10
5x04 - Liv 9/10
5x05 - Nick 7/10
5x06 - Alo 6/10
5x07 - Grace 5/10
5x08 - Everyone 10/10

Allgemein hab ich am Ende dann doch noch einen Draht zur aktuellen Generation gefunden. Es hat aber auch noch nie so lange gedauert. Die erste Folge mit Franky war schon recht seltsam und an Franky hatte ich anhand der Promos doch große Erwartungen die nicht erfüllt wurden. Bei Rich hat man gleich mit Folge 2 eine komplett gewöhnungsbedürftige Folge gemacht. Die Musik war nun wirklich nicht jedermann seins und auch der style ( aka Hörsturz etc. ) war seltsam. Ich kann daher verstehen das viele Skins Fans sich bei den ersten 2 Folgen ziemlich abgeschreckt fühlten und ihren Ärgern daher auch überall Luft machten. Auch die Quoten haben deutlich gelitten. Ohne eine Bezugsfigur wie Effy bei Generation 2 war es anscheinend doch schwieriger die Fans für eine neue Generation zu begeistern. Die Staffel besserte sich jedoch mit Folge 3 und Mini. Zwar fühlte ich mich nicht zum ersten mal an Gossip Girl erinnert, aber die Folge leitete dann gott sei dank eine Trendwende ein.Folge 4 war dann ein echtes Highlight mit Liv&Matty im Drogenrausch und Partynacht. Hat mir wirklich super gefallen. Folge 5 mit Nick war dann zwar nicht so gut wie der vorgänger, hielt aber deutlich spannung und brachte auch alle Figuren endlich in Fahrt. Mit Folge 6 und Alo als Hauptcast hatte ich mir dann deutlich mehr versprochen. Zwar hat die Folge unterhalten, es gab auch viele Sachen die mich irgendwie nicht begeistern konnten. Bei Folge 7 hatte ich dann sehr große Erwartungen, da Grace schnell zu einen meiner Lieblinge wurde, dann enttäuschte die folge jedoch zum großteil. Die langweilige Theateraufführung und überhaupt alles drum herum. Daher ging ich mit wenig Erwartung an das Season Finale, wurde dann aber zum Glück überrascht und zeitgleich war es die beste Folge der ganzen Staffel.

Ich glaube G3 macht es einigen Skins Fans ( wie ich ) sehr schwer sie lieb zu gewinnen.l Das liegt gar nicht mal so an den Personen, sondern eher an den ersten Folgen der Staffel. Teilweise wirkte das wirklich alles irgendwie Skins-fremd und eher US Teenieserienmäßig. Sie sind halt alle auch ein ziemlich krasser Unterschied zu der Dauerdroge Effy, Schläger Cook und den Twins gewesen. Wenn man sich aber langsam damit anfreundet das die aktuelle Generation weniger Drogen nimmt ( die Drogenszenen wirkten in der Staffel völlig fehl in den meisten fällen, daher hätte man sie auch lieber weglassen sollen ), eher mehr zum Alk tendiert, den Sex nicht abgeneigt ist ( Liv/Nick ) und Justin Bieber Musik ( die Mädels ), Modenshows mag ( Die Mädels ), Sportfreaks sind ( Nick ) oder Heavy Metal hören ( Rich ).... dann kann man auch diese Figuren irgendwie sympatisch finden. Es hat bei mir lange gedauert, aber zum Ende hin hats dann geklappt.

Daher freue ich mich jetzt auch auf Staffel 6 auch wenn man mal wieder 1 Jahr warten muss. Das dumme ist das man dann auch schon wieder Abschied nehmen muss von G3 und ob es danach noch eine weitere Generation geben wird ( auf die Quoten schaut ) wird sich zeigen. Im bisherigen Skins Rythmus war die erste STaffel einer GEneration ja immer eher hell, daher müsste Staffel 6 ja dann doch eher ernstere Themen und dunkler werden. Bin gespannt, denn bisher haben mir Staffel 2 und Staffel 4 am besten gefallen.
von raffstyle
Das Finale war meiner Meinung nach eher Durchschnittlich. Es gab einige Szenen die mir gefielen, aber insgesamt war es mi doch zu kitschig und gar klischeehaft. So empfand ich auch die fünfte Staffel als Ganzes. Es war eine Steigerung zu den Staffeln 3 und 4, die frische aus der ersten Generation erreichte man jedoch nicht. Dafür wirkte sehr vieles zu erzwungen und vorhersehbar.

Am Interessantesten fand ich mit grossem Abstand Mini und Nick.
Die Beziehung Rich/Grace war einer der grössten Schwachpunkte der Staffel, getoppt durch das Franky/Matty-Dings, welches besser zu Generation 2 gepasst hätte. Ich hoffe in der nächsten Staffel wird das nicht allzu detailreich fortgefüht. Ohne einander sind sie mir viel sympathischer.

1. Mini
2. Nick
3. Liv
4. Alo
5. Everyone
6. Franky
7. Rich
8. Grace

Mein Gesamtfazit zur Staffel fällt positiv aus, und ich freue mich auf die Fortsetzung. :D
von MeGaBlitz
Folge 7: Sehr langweilig. Aber, das war gar nicht einmal das Problem an der Folge. Was echt schlimm war aus meinen Augen, war die lieblosigkeit die diese Folge hatte. Schauspielerisch war das ein reines Desaster! Als hätte man nur einen Drehtag gehabt die ganze Folge abzudrehen. Das kanns doch nicht sein. Wieso war das in den 4 Staffeln davor nie so schlimm? Ich bin echt sowas von sauer, das ist unglaublich.
Sie waren im Theaterstück realistischer als in der ganzen restlichen Folge.

Storymäßig, fand ichs gar nichtmal so schlecht wie ihr. Der Vater von Grace in Zusammenhang mit ihr war irgendwie Klasse, das Beziehungsdreieck war etwas.... vorhersehbar aber auch nicht sonderlich schlimm.

Folge 8: Das Krasse ist ja: Jetzt können sie auf einmal Schauspielern? Man merkt das man in diese Folge viel mehr Zeit investiert hat. Auch Inhaltlich fand ich die Folge absolut top. Besonders die Szenen im Wald. Loved them.

Staffel vorbei. Hätte gar mit einer Absetzung gerechnet. Gehts wirklich nächstes Jahr weiter?
von Sergej
MeGaBlitz hat geschrieben:Staffel vorbei. Hätte gar mit einer Absetzung gerechnet. Gehts wirklich nächstes Jahr weiter?
Denke mal die Verlängerung um zwei Staffeln nach der vierten war verbindlich und so schnell wird E4 auch nicht ein seiner besten Serien aufgeben wollen.
von Lion_60
Hab die ersten beiden Folgen gesehen und mir fehlt irgendwie das Skinsgefühl. Es kamen bisher drei Charakter quasi gar nicht vor und das fehlt irgendwie.

Zu den einzelnen Folgen:

Franky

Am Anfang dachte ich das wäre ein Typ. :shock: Aber dann sah man es.^^ Zwei schwule Armeeväter und früher gemobbt. Ok... Auf der neuen Schule findet sie dann Freundinnen bzw. Bekannte und wird dann gleich von der Oberzicke aufs Korn genommen. Why not? :D Auch wenn ich zeitweise dachte auf der Party knallt sie Mini ab. Wäre ja auch mal was gewesen. Die Leiche schon in der ersten Staffel.^^ Das Ende war witzig mit dem Freibad. Irgendwie finde ich Grace aber sympathisch, aber auch komisch.

Rich

Der unverstandene Metalhead wird abgewiesen von seiner Traumfrau, wird taub und will was von einer Balletttänzerin. Super. :mrgreen: Die Musik war nichts für mich zum Großteil aber ok. Könnte mir Rich & Grace durchaus vorstellen zusammen. Mal sehen was sich noch entwickelt.

Gefallen tun mir bisher auch nur Grace, Rich und Alo. Letzterer hat übrigens ziemlich komische Klamotten. Mal was neues.^^

Ich weiß noch nicht so ganz wo die Staffel hinsoll um das Skinsgefühl zu wecken...
von Waterboy
Was mich interessieren würde ist, ob sie wieder die Musik komplett geändert haben bei der DVD Version oder ob es endlich mal geklappt hat mit der Originalmusik ??

könntest du mal vergleichen @ lion_60 ???

http://www.youtube.com/watch?v=nlxBroeKB70
von Lion_60
Aus der Rich-Folge stimmt die Playlist. Bei Franky stimmt sie meiner Meinung nach auch zum Teil. Genau weiß ich das nicht weil ich die Lieder nicht kenne.^^

Hab auch die nächsten beiden Folgen gesehen.^^

Mini

Ich kann mit ihr nichts anfangen. Weiß nicht wieso. Und dann das Thema Modenschau. Naja. Aber die Folge wurde in der zweiten Hälfte besser. Am Ende hat sie Sex, Liv macht mit Nick rum und Rich kommt Grace näher. Die anderen Storys fand ich besser in der Folge.

Liv

Eine Folge wie wir sie schonmal hatten. Die typische Tripfolge halt. Das Rumrennen in den Kostümen war aber genial. :D Nur das sie dann ausgerechnet an Nicks Bruder gerät... Und die scheinen sich ja auch nicht gut zu verstehen. Die Party bei Liv fand ich etwas erzwungen mit dem Grund. Warum muss in Skins eigentlich einer immer ein leicht komisches Elternteil haben ? :D

Bin auf die nächsten Folgen gespannt. Laut Vorschau ist auch wieder eine Waldfolge dabei wenn ich das richtig sah. Ich hasse Waldfolgen... Die bisherigen hatten alle sowas blödes.^^ Bin auf Alos Folge gespannt. Ich mag Alo. :D

Würde gerne mal ein paar Folgen mit Alo, Rich, Tony, Cook, JJ, Sid, Michelle, Effy und Naomi sehen. :D

Wem gehört eigentlich der Van ? Rich oder Alo ?
von Plem
Lion_60 hat geschrieben:Wem gehört eigentlich der Van ? Rich oder Alo ?
Alo.
von Lion_60
Staffel durch!

Ich bewerte jetzt nix mehr einzeln.^^

Die Dreiergeschichte Matty, Liv und Franky fand ich total uninteressant am Ende. Wirklich. Und dann mischt Mini sich noch ein. Naja. Da hätte man mehr raus machen können.

Rich und Grace find ich als Paar ok. Sind halt gegensätzlich und ? Auch wenn das mit der Hochzeit am Ende etwas zu schnell war. Aber Bloody David als Vater ? Das arme Kind. Ich will Doug wieder auf dem Posten haben. :mrgreen: Aber er tauchte ja wenigstens mal auf. Das Theaterstück ins der Gracefolge fand ich auch nicht gut. Das war die Staffel alles so langatmig. Während sie in Staffel 1 in den Folgen die Geschichten langsam erzählt haben und in Gen 2 die Storywendungen teilweise durchgeprügelt haben, war das nun zu langsam. Alleine die Alofolge wusste mir komplett zu gefallen. Ich würde ihn auch nicht als Sid-Kopie sehen. Da ist Alo wer komplett anderes. Würde mir wünschen, das er in S6 etwas mehr zu Geltung kommt. So wie JJ in S4.

Die Freundschaften sind echt komisch gewesen. Für mich sah es so aus als ob man auf der einen Seite Rich, Alo und Grace hat, auf der anderen Seite Liv und Matty. Franky und Mini stehen so dazwischen und versuchen zu beiden zugehören und Nick... Ja aus Nick werd ich nicht schlau. Wobei er am Ende sich mit Alo gut verstand.

Wobei mir dabei die Szene einfällt wo Alo ihm den Stacheldraht ausm Bein zieht und Alo ihn für die Bären und dann für die Eichhörnchen zurücklassen soll. :mrgreen: Das fand ich geil.^^

Am Ende muss ich sagen in der Staffel fehlte was.

Meine Rangliste:

Staffel 2
Staffel 1
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 3
von Waterboy
:lol: ich hab mich gerade gewundert warum Spiegel jetzt damit on geht, aber dann ist mir eingefallen, das es ja seit kurzem die DVD Boxen von STaffel 1 - 3 hier in Deutschland gibt :lol:

viel lustiger sind aber die Kommentare da :D

btw: noch ein lustiges Bild von G3

Bild
von Lion_60
So schlecht fand ich den Artikel aber nicht. Hab mir aber auch mal die Trailer angesehen. Die deutsche Synchro ist schlecht. :mrgreen:
von Waterboy
Jamie Brittain leaving Skins
"Jamie Brittain has confirmed that he has decided to stop working on the television show Skins.

Brittain, who created the drama with his father Bryan Elsley, announced on Friday that he believes it is time for him to move on.

Speaking to the website AfterEllen, he explained that he is "really sad" to be leaving but added that he has faith in the production team.

"I've just said everything I want to say," he said. "It's time for new writers to come forward and portray their truth about teenagers."

Brittain, who explained that he now wants to write a film, also revealed that he believes the sixth series of Skins will be "amazing".

Brittain later confirmed the news of his exit on his Twitter page, saying: "Thanks for all the lovely messages. It's not an April Fools, I am leaving Skins. Sad to go, but don't worry, it's in very good hands."

The sixth series of Skins, which will comprise ten episodes, is expected to air next year."
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 48