redlock hat geschrieben:str1keteam hat geschrieben:
http://deadline.com/2014/12/rizzoli-isl ... 201316553/
TNT did its renewals backwards this season, with flagship drama Rizzoli & Isles the last to get a pickup. The crime procedural starring Angie Harmon and Sasha Alexander has been renewed for a 18-episode sixth season to launch next summer.
Eigentlich ja vollkommen uninteressant, aber mal schauen, was redlock wieder zu Reilly zu sagen hat. Der haut wirklich ohne Rücksicht auf Quoten die ganzen alten Network Dramen raus und setzt nur noch auf "edgy"-Shows. :lol:
Ich kann nicht widerstehen :mrgreen:
---selbst Reilly kann nicht die aktuell erfolgreichste Serie des Senders und eine der erfolgreichsten im aktuellen Kabelgeschäft überhaupt absetzen. Immerhin, Reilly hat nur eine Staffel bestellt. Sein Vorgänger wollte gleich 2 Staffeln bestellen. Die beiden leading ladies hatten ebenfalls Interesse daran (und haben zusammen verhandelt)-
Außerdem drohte die Serie bei Absetzung durch TNT zu USA zu wechseln. Reilly hatte also gar keine Wahl als S6 zu bestellen.
Darum ging es ja. Du hast es so hingestellt, als würde er jetzt Kahlschlag ansetzen, obwohl von Beginn an klar war, dass das eine fließende Änderung wird. Wenn man sich das derzeitige TNT-Programm anschaut, sind das ja nur Serien, die alle auch in den 90-ern auf einem Network hätten laufen können.
Legends wird nicht dazu gehören. Reilly hat 250 Million pro Jahr zur Verfügung. Statt einer Serie, die den Stempel ''Flop'' trägt hätte er lieber was neues bestellen sollen.
...
---in seiner Aufzählung der Erfolge von Reilly lässt Theo natürlich die Flops unerwähnt und aktuell Reilly's Umgang mit ''Enlisted,'' ''The Goodwin Games'' und ''Surviving Jack'' -- die alle so viel Potential wie B99 hatten
ja, was denn nun? Alle Flops in eine zweite Staffel prügeln oder direkt alles aufgeben?
Ich hätte nichts gegen weitere Staffeln von Enlisted und Surviving Jack gehabt, aber die haben alle ein Level erreicht, von dem es kein zurück mehr gibt und evtl. abgesehen von Enlisted hätte das auch am Dienstag nicht viel besser ausgesehen. Surviving Jack war eine ABC Mittwochs-Comedy. Der Fehler war da, wenn überhaupt, die Bestellung. Das größte Problem in diesem Zusammenhang war aber schlicht, dass Dads sich nicht nur qualitativ als Haufen Scheiße herausgestellt hat, sondern auch hart floppte. Das hat alle neuen FOX-Comedys außerhalb des Sonntags verdammt. :lol:
Ich hab heute Abend nicht mehr viel Zeit. Darum nur so viel:
---selbst Kabelserien die 1,0 oder mehr haben, waren diesen Sommer sehr rar gesät. 1,0 oder besser ist in der heutigen Kabellandschaft ein echter Erfolg! Das ist die neue Realität.
Es reicht um gefahrlos verlängert zu werden und jeder Cable-Sender ist froh ein paar Serien in diesem Bereich zu haben, aber wenn das keine Produktion ist, die Geld aus weiteren (Verwertungs-)Quellen erwarten lässt, verdient der Sender damit weder nennenswert noch lässt sich das Profil schärfen (was wegen der Cable-Pakete sicherlich nicht unwichtig ist).
John Landgraf meinte sogar mal, dass außer Walking Dead kaum ein Cable-Drama in der Erstverwertung Profit einbringt.
---bei FX wird immer gerne SoA und AHS erwähnt. Die hatten aber auch The Americans und The Bridge diesen Sommer; AMC hat TWD, aber auch Turn und HaCF. Licht und Schatten liegen auch bei denen eng zusammen.
Natürlich. Wenn man etwas riskiert, wird die Flopgefahr nicht geringer, aber es besteht immerhin die Chance den Jackpot zu knacken.
(+The Strain erfüllt ja schon dein Erfolgskriterium, aber ich glaube, dass wird nächstes Jahr das ein oder andere mal die 2.0 knacken)