US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:
Brisco County Jr. hat geschrieben:Wobei ich Aras' Plan nicht verstehe, Laura M. rauszuvoten, damit die dann Brad im RI-Duell schlägt und so Brad+Monica kein power couple bilden können. Das ist unnötig kompliziert, warum nicht gleich Monica blindsiden, dann ist einer von dem Paar auf jeden Fall raus. Zumal Monica eh nur durch sklavische Ergebenheit ihrem Göttergatten gegenüber auffällt, während das bei Laura und Ciera nicht danach aussieht.
Monica ist im Gegensatz zu Laura M. in der Alliance von Aras. Und wenn Brad draussen ist, hofft Aras wohl nicht zu unrecht, dass Monica dann eben ihnen so blind ergeben ist wie sie es jetzt Brad gegenüber zeigt. Eigenes Gameplay ist von ihr kaum zu erwarten, was sie für die Zuschauer langweilig für ihre Alliance-Members aber attraktiv macht...
Eben - hat er doch gut erklärt, warum man Laura M rauswählte - noch dazu war das aus seiner Sicht relativ smart, da Laura ja in keiner Allianz war und nur ein "floater" war - selbst schuld, würd ich mal sagenn :D
von Brisco County Jr.
little_big_man hat geschrieben:Monica ist im Gegensatz zu Laura M. in der Alliance von Aras. Und wenn Brad draussen ist, hofft Aras wohl nicht zu unrecht, dass Monica dann eben ihnen so blind ergeben ist wie sie es jetzt Brad gegenüber zeigt. Eigenes Gameplay ist von ihr kaum zu erwarten, was sie für die Zuschauer langweilig für ihre Alliance-Members aber attraktiv macht...
Dass deren Allianz schon so gefestigt ist, hatte ich verdängt, der Tribe war ja zuvor nie beim TC. Aber wenn Brad RI überlebt (nicht unwahrscheinlich), haben sie ein Problem. Außer Aras spekuliert drauf, dass Brad dann auf Monicas Seite wechselt statt umgekehrt, weil ihn in seinem Tribe eh keiner leiden konnte. :wink:
Nein. Was war eigentlich ihre Story in ihrer ersten Staffel? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, ob die in irgendeiner Alliance war und wann/warum sie rausgevotet wurde. Aber ich habe ja schon anfangs der Staffel gesagt, dass Kat und Monica sowieso nur dabei sind, damit man ihre Love Ones casten konnte...
Kat war in ihrer Staffel das naive, blonde Dummchen, da hat sie auch nie was gerafft. Highlight war ihr letztes TC, wo sie begeistert erklärte "Blindsides are fun!" nur um wenige Minuten später selbigem zum Opfer zu fallen. :mrgreen:
von little_big_man
Brisco County Jr. hat geschrieben:Dass deren Allianz schon so gefestigt ist, hatte ich verdängt, der Tribe war ja zuvor nie beim TC. Aber wenn Brad RI überlebt (nicht unwahrscheinlich), haben sie ein Problem. Außer Aras spekuliert drauf, dass Brad dann auf Monicas Seite wechselt statt umgekehrt, weil ihn in seinem Tribe eh keiner leiden konnte. :wink:
Das ist den anderen ja eben auch klar, dass sie Monica verlieren werden, wenn Brad RI überlebt. Gerade deshalb haben sie lieber die Challenge-starke Laura M. statt der Challenge-schwachen Laura B. nach RI geschickt, um Brad das Leben zu erschweren.
Brisco County Jr. hat geschrieben:Kat war in ihrer Staffel das naive, blonde Dummchen, da hat sie auch nie was gerafft. Highlight war ihr letztes TC, wo sie begeistert erklärte "Blindsides are fun!" nur um wenige Minuten später selbigem zum Opfer zu fallen. :mrgreen:
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Das war ein geniales TC und Kats einziger wirklicher Auftritt...
von Wittgenstein
Brisco County Jr. hat geschrieben: Aber wenn Brad RI überlebt (nicht unwahrscheinlich), haben sie ein Problem. Außer Aras spekuliert drauf, dass Brad dann auf Monicas Seite wechselt statt umgekehrt, weil ihn in seinem Tribe eh keiner leiden konnte. :wink:
Du vergisst, dass die Preview für nächste Woche
versteckter Inhalt:
einen Switch-up
angekündigt hat - da gibt es sicherlich noch genügend Möglichkeiten, die sorgsam geplanten Strategien einiger Allianzen durcheinanderzuwirbeln.
von Stefan
Und weg ist der Spoiler ;)
von Wittgenstein
little_big_man hat geschrieben:@Wittgenstein: Und du vergisst, dass Previews als Spoiler gelten... :evil: :P :wink:
Wat, echt? Dann sagt mir das doch - Previews sind für mich maximal (Fake-)Spoiler, wenn sie ganz am Ende kommen. Da das bei Survivor nicht der Fall ist, werden die eigentlich immer mitdiskutiert. Also müsst ihr sowas schon mal früher sagen .... grml ....
von Stefan
Ist ja kein Weltuntergang :lol:
von little_big_man
Wie gesagt nicht schlimm, aber ich sehe mir diese Previews nie an, weil die für mich immer zu viel verraten. Als ich die vor Jahren manchmal noch angeschaut habe, konnte man daraus des öfteren bereits gewisse Dinge ableiten, die zwar nicht explizit verraten wurden aber sich implizit aus dem Gezeigten ergeben haben, z.B. wer nächste Woche die Immunity-Challenge gewinnen wird. Und generell nimmt es einfach den Überraschungseffekt.

Bei Survivor (im Gegensatz zu TAR) machen sie es einem auch noch schwierig, die Previews zu überspringen, da sie zwischen das TC und die "last words" geschoben werden...
von little_big_man
Laura hat sich wirklich ein Vorbild genommen am amazing gameplay ihres Ehemanns... ;)

Gut für Vytas der ja länger je mehr zu meinem Favorit wird...und mich jedes Mal wenn ich ihn sehe an den Bruder aus The Big C erinnert!

Übrigens: Warum verlieren die anderen denn nicht einfach, wenn sie Aras loswerden wollen? Waren die Chicken Wings zu verlockend?
von AlphaOrange
Was für ein Drama da zu Anfang. Kat scheint psychisch echt einen ziemlichen Knacks zu haben.

Dder Move von Laura B. war wirklich extrem dumm. Fand sie aber insgesamt eigentlich noch schlimmer als Rupert, insofern ist mir das nur recht, dass sie raus ist (sich auf RI durchzusetzen traue ich ihr nicht zu).

Die Fünfer-Allianz um Tyson gefällt mir außerordentlich gut, insbesondere Tyson selbst, der diese Runde ein verdammt gutes Gameplay an den Tag legt und dabei auch angenehm eigensinnig spielt (nicht nur was das Essen angeht - irgendwie hat er auch in jeder Challenge seinen persönlichen Sweet Spot, sodass er immer gut dasteht), aber das dabei auch immer als gutes Teamplay verkaufen kann.
von Brisco County Jr.
Der Tribal Switch vorige Woche ging ja doof aus, Tadhana mit nur Kerlen plus Ciera als designierter 'sit out player' in challenges. Da hat man nicht mal was von ihr als eye candy und die challenges sind einseitig.
little_big_man hat geschrieben:Gut für Vytas der ja länger je mehr zu meinem Favorit wird...und mich jedes Mal wenn ich ihn sehe an den Bruder aus The Big C erinnert!
Ich mag Vytas nicht, er hat irgendwas Fieses an sich. Nicht nur, wie er seine erbärmliche Junkiegeschichte immer als Sympathiesammler einsetzt, der scheint auch so der geborene Gauner zu sein. So schnell wie der sich bei der Frauentruppe mit seiner Sensibel-Nummer eingeschleimt hat und wie schnell er kurzfristig noch ein Vote drehen kann... der wird's hier noch weit bringen. :mrgreen:
Übrigens: Warum verlieren die anderen denn nicht einfach, wenn sie Aras loswerden wollen? Waren die Chicken Wings zu verlockend?
Da Tyson sie ja alle dazu auffordert, möglichst viel zu essen, vermutlich ja. Aber absichtlich verlieren galt ja auch immer als schlechtes Karma, vielleicht hatten sie da keinen Bock drauf. Oder man war sich doch nicht so einig außerhalb von Tyson und Gervase. Tadhana hat damit drei Fressalien-Rewards hintereinander gewonnen, die sollten gut gerüstet sein für zukünftige Challenges.
AlphaOrange hat geschrieben:Was für ein Drama da zu Anfang. Kat scheint psychisch echt einen ziemlichen Knacks zu haben.
Kat ist einfach blöd, weiß das auch und hat dadurch gar kein Selbstvertrauen. Das hysterische einseitige Beziehungsdrama vorm Duell war schon fast nicht mehr lustig. Sie schien auch die ganze Staffel keinen Spaß zu haben, das war bei ihrem ersten Auftritt noch anders. So jemand gehört nicht ins Reality TV, die tut sich am Ende noch was an, wenn Hayden sie bald abservieren sollte.
Dder Move von Laura B. war wirklich extrem dumm. Fand sie aber insgesamt eigentlich noch schlimmer als Rupert, insofern ist mir das nur recht, dass sie raus ist (sich auf RI durchzusetzen traue ich ihr nicht zu).
Ich auch nicht, obwohl sie sich insgesamt gut gehalten hat. Da hat man halt die fehlende Medienerfahrung bzw. ganze soziale Komponente bemerkt. Aber als Monica nach der verlorenen Challenge zu Vytas anfing "I respect you so much..." dachte ich auch, der Satz geht mit "...but we have to vote you out" weiter. Hätte auch mehr Sinn gemacht, das durchzuziehen. Laura B. ist für niemanden eine Gefahr, Vytas aber hat einiges drauf und noch seinen Bruder im anderen Tribe.
Die Fünfer-Allianz um Tyson gefällt mir außerordentlich gut, insbesondere Tyson selbst, der diese Runde ein verdammt gutes Gameplay an den Tag legt und dabei auch angenehm eigensinnig spielt (nicht nur was das Essen angeht - irgendwie hat er auch in jeder Challenge seinen persönlichen Sweet Spot, sodass er immer gut dasteht), aber das dabei auch immer als gutes Teamplay verkaufen kann.
Tyson war eine meiner wenigen Hoffnungen diese Staffel, was den Unterhaltungsfaktor angeht. Das erfüllt er und spielt auch sonst gut mit. Von der Schulterverletzung sieht man auch nichts mehr. Ich frag mich, inwieweit Aras ahnt, dass seine zwei engsten Verbündeten schon eine Weile seinen Sturz planen. Seine Stärke ist ja mehr als nobler Anführer und Peacemaker, mit Taktik und Gegentaktik hatte er es schon in Panama nicht so. Hätte er damals nicht die entscheidende challenge gewonnen, wäre Cierie ne Million reicher gewesen. Aber so abgehoben kann er gar nicht sein, dass er ständig alleine meditieren geht und nicht erwartet, dass der Rest derweil Pläne schmiedet.
von Brisco County Jr.
Tja, sieht aus als wäre Aras wirklich die ganze Zeit so selbstsicher und phlegmatisch gewesen. Aber komisch, dass Vytas genauso drauf war. Die Frauen hatten ihm doch alle aus der Hand gefressen, da hätte er mehr draus machen können. Und Tyson hat sich das HII verdient, indem er gezielt die Hinweise ausfragte und dann buddeln ging. Aber das hat die ganze Zeit keiner versucht? Der "serpent tree" kam mir doch sehr offensichtlich vor.

Redemption Island hatte leider ne zu einseitige challenge im Dreikampf, alles mit irgendwo hängen und sich festhalten gewinnen praktisch immer leichte Frauen, da hatte John keine Chance. Schon gar nicht in Socken.
von little_big_man
Ja, um John tut es mir leid, der hätte es echt mehr verdient gehabt zurück zu kommen nach den vielen überstandenen Runden. Wobei ich irgendwie auch dachte, dass am Ende zwei zurück kommen würden, wenn man die ganze Zeit 3 Leute auf RI liess. Sonst hätte man ja auch von Anfang an auf 2 reduzieren können, wenn man am Ende doch nur einen zurück ins Spiel liess. Dafür hätte ich dann eher erwartet, dass es keine 2. Runde RI geben würde.

Wenn am Ende Tyson oder Vytas gewinnt, wäre ich happy. Ich hoffe jetzt einfach, dass Vytas nun kein so grosses Target mehr ist, wo Aras nicht mehr im Spiel ist. Wobei es aber eben leider durch die (für mich unnötige) 2. Runde RI realistischer ist, dass die anderen Vytas gleich hinterherschicken wollen, damit ein Bruder den anderen aus dem Spiel werfen muss auf RI.

Also muss Vytas wohl nächste Woche gleich noch eine Challenge gewinnen...oder hoffen, dass Monica oder Laura mal wieder ihre Klappen nicht halten können und die anderen zu sehr nerven. Tyson habe ich richtig bemitleidet, wenn ich mir vorstelle, dass das nur ein kurzer Zusammenschnitt von Monica war und er dieses Geplapper "full-length" ertragen musste!
von Brisco County Jr.
Ich frag mich, ob sie RI beibehalten hätten, wenn es irgendeinen nobody erwischt hätte (z.B. Caleb, der seit ein paar Folgen ignoriert wird). Aber Aras vs. Vytas dürfte Probst für Quotengold halten. Nur was machen sie nächste Woche, wenn Aras noch alleine dort ist?

Übrigens gefällt mir die Staffel besser als ich erwartet hätte. Was auch nicht schwer war, aber das frühe Ausscheiden der ganzen 'producer's pets' wie Rupert, Culpepper und vor allem Colton hat die Show doch ausgeglichener gemacht. Trotzdem kann ich dieser Liste nur in allen Punkten zustimmen: Top 10 Old School Features That Should Come Back.
von little_big_man
Brisco County Jr. hat geschrieben:Top 10 Old School Features That Should Come Back.
Also dem meisten davon kann ich auch zustimmen, aber ganz sicher nicht der Nummer 1 in der Liste: klar mögen Final 3 auf den ersten Blick nicht ganz so interessant erscheinen, weil einer davon fast immer sowieso chancenlos ist. Aber das ist ja nicht der Grund für die Final 3, sondern dass bei einer Final 2 eben "more often than not" derjenige rausfliegt, der von den 3en den Sieg am meisten verdient hat, weil natürlich die anderen beiden nicht mit dem Favorit in die Final 2 gehen wollen. Also zu 2/3 verliert man beim letzten TC den eigentlichen Sieger, wenn man noch auf 2 reduziert vor dem Finale.

S12 ist dafür wohl das Paradebeispiel und es ist deshalb auch kein Wunder, dass man dann bei S13 zum ersten Mal eine Final 3 hatte (und dort wäre es definitiv auch nicht zu diesem epischen finalen Duell gekommen, wenn man noch auf 2 reduziert hätte zuerst). Ironischerweise ist man dann aber ausgerechnet für S16 temporär wieder auf eine Final 2 zurück gegangen...
von Brisco County Jr.
Durch die Liste wird man bitter dran erinnert, wieviel Flair die Show in den letzten Jahren verloren hat. Inzwischen gibt es immer gleich aussehende Strände, die RI-Arena, eine kombinierte challenge und den TC. Schauwerte und Campleben zwischendurch sind abgeschafft. Es ist jetzt immer der gleiche Ablauf, "aufgelockert" höchstens noch durch stunt casting mit Geistesgestörten, die früher höchstens bei Jerry Springer ins Fernsehen gekommen wären. :(

Final 3 oder 2 ist mir gar nicht mal so wichtig, es werden sowieso immer wieder goats ins Finale mitgeschleift und gute Spieler aus Angst draußen gelassen. Dafür würde ich als einen der 10 Punkte noch Redemption Island abschaffen. Verschwendet jedes Mal 10-15 Minuten Sendezeit, kostet uns die reward challenges und deren strategische Ausnutzung, und ändert eh nichts am Spielverlauf. Sollte einer richtig gut sein und RI nach x challenges überlebt haben, voten die anderen ihn sofort raus, weil er zu gefährlich ist und in seiner ganzen Abwesenheit keine Bündniss aufbauen konnte. Ich verstehe nicht, wieso Probst uns das immer wieder andrehen will, die große Mehrheit der Fans hasst Redemption Island afaik.
von little_big_man
Ich warte ja schon seit vielen Jahren endlich mal auf Survivor - Arktik (bzw. einfach ein Wintersetting im Schnee und Eis mit einer unglaublichen Vielzahl an neuen Challengemöglichkeiten). Aber ich würde mich ja sogar schon mal wieder über eine Staffel mit so interessantem Setting wie Guatemala (meine absolute Lieblingsstaffel vom Setting her), China oder Gabon freuen...
von Stefan
Brisco County Jr. hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso Probst uns das immer wieder andrehen will, die große Mehrheit der Fans hasst Redemption Island afaik.
Das verstehe ich auch absolut nicht - Probst scheint aber in den letzten Seasons eh immer abgehobener zu werden und auf die "Fan Meinung" zu scheissen..
von AlphaOrange
Generell stimme ich komplett ein, dass die Show viel Flair verloren hat und viele alte Elemente und Gewohnheiten zu ihrem eigenen Schaden aufgegeben hat. Der Liste kann ich allerdings nur bedingt zustimmen.

10. Introduction Shots
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht dran erinnern, solche je gesehen zu haben. Finde ich auch überflüssig. Was zählt ist der In-Game-Charakter, auf den sollte man dann aber auch entsprechend Wert legen.

9. Greater Use of Location
"almost feels like current seasons could all have been filmed on the same island."
Weil genau das der Fall ist!
Generell stimme ich zu, aber hier liegt eben das große Problem, dass budgetbedingt ständig an den gleichen Locations gedreht wird. Probst hat mal gesagt, dass sie mehr mechanisches Theming (wie eben Redemption Island) bringen, um sparsamer mit den guten regionalen Themes zu sein. Das war natürlich nur die halbe Wahrheit. Davon gibt es nämlich nicht zu wenig, sie kosten nur zu viel. Ein bisschen mehr Theming darf es dennoch sein, auch wenn die Location die gleiche bleibt.

8. Inland Location
Stimme ich auch zu, da brauche ich ja nur an das fantastische Gabon zurückdenken. Aber die Problematik ist ja dieselbe wie bei #9.

7. Camp Life
Auf jeden Fall! Mein persönlicher Hauptkritikpunkt. Die Show ist (gerade in den Redemption Island Seasons, in denen es keine Zusatz-"Abenteuer" durch Reward Gewinne gibt) zu einer geradezu roboterhaften Abfolge von mechanischen Szenen geworden: Tribal-Aftermath, Early-Strategy-Talk, RI Duel, Mid-Strategy-Talk, [Idol Search, ] Immunity Challenge, Tribal-Strategy-Talk, Tribal Council. Es ist immer exakt das gleiche und da das Editing den Ausgang immer halbwegs spannend halten will, ist der Informationsgehalt auch eher vage. Man kann da oft einfach die vorherige Folge nehmen und die Namen austauschen. Mehr Camp Life bitte! Das kann man ja auch gerne forcieren, in dem man mal die Situation ein bisschen umwirft.

6. More Maroonings
Halte ich nicht für unbedingt nötig. Meist ist das doch eher ein chaotischer Einstieg. Ich denke, da gibt es bessere Methoden, die Gruppendynamik einzuführen. Hike to Camp finde ich da schon interessanter. Die ein oder andere Challenge direkt zum Einstieg war auch nicht schlecht.
Jedenfalls bitte nie wieder so einen Scheiß wie diese Staffel. Das war der schlechteste Einstieg ever damit zwei Personen ohne Verschulden aus dem Spiel zu voten (denn sieben Runden RI zu überstehen ist illusorisch, weshalb ich das ganze Konzept auch weiter einfach scheiße und überflüssig finde).

5. Less Jeff
Ich hab da nicht so viel Veränderung gesehen über die letzten Jahre. Dass er mit manchen Kandidaten etwas direkter und persönlicher umgeht liegt imo allein daran, dass immer mehr returning players das Spiel überschwemmen und die sich dann auch zwischen Kandidat und Spielleiter gut kennen. An den Challenge-Kommentaren hab ich auch nichts auszusetzen, die sind eigentlich sehr gut für den Eindruck, da einen quasi ungeschnittenes Abbild einer Challenge zu sehen (auch wenn es das nicht immer ist, aber die Kommentare haben einen solchen Flow, dass man über alle Schnitte hinweggehoben wird).
Lediglich sein Einfluss an der Konzipierung darf zurückgehen, da vieles Schlechte wohl u.a. auf Jeffs Mist gewachsen ist.

4. Sixteen Contestants
Die Kritik ist sicherlich richtig, die Begründung, die mal von Produzentenseite kam, dass 16er-Staffeln große Probleme verursachen, wenn ein oder zwei Kandidaten verletzungsbedingt ausfallen und es sehr unbefriedigende Episoden seien, wenn man am Ende auf ein Tribal Council verzichten muss, ist aber auch nachvollziehbar. Ich war anfangs sehr gegen 20er-Staffeln, weil es rein rechnerisch mehrere Doppeleliminationen etc. bedeutet, aber in den meisten Fällen hat es in der Hinsicht bislang recht gut funktioniert. Das instant vote-off in dieser Staffel hatte ja auch nicht den Zweck, den Cast schneller zu dezimieren, denn in acht Folgen sind nun acht Kandidaten ausgeschieden (plus Colton).

3. Fallen Comrades Challenge
Brauch ich nicht, finde ich verhältnismäßig langweilig. Die Problematik einer solchen Challenge ist ja auch ziemlich hoch. Schlimmer ist allerdings noch die Variante, in der Fragen über vergangene Survivor-Staffeln gestellt werden. Das ist absolut unnötig, da es nicht einmal um In-Game-Wissen geht.

2. Final Endurance Challenge
Finde ich auch sehr schade. Die Balange/Konzentrations-Challenges (beispielsweise mit der Kugelbahn) waren noch ein netter Ersatz, aber die Puzzle/Parcour-Challenges, die zuletzt aufkamen, werden dem Moment absolut nicht gerecht.

1. Final Two
Das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich hab in beiden Varianten gute und schlechte FTCs gesehen.

Ergänzen möchte ich noch:

Immunity Idol als Herausforderung. Dass die Idols mit offenbar wenig Aufwand auch ohne Clue gefunden werden konnten machte das ganze Element völlig lächerlich. Auch diese Season hätte bspw. ein Russell Hantz das Ding wahrscheinlich gefunden, da es ja offenbar einfach nur unter dem extrem auffallenden Baum herumlag. Zwar haben die Idol Clues diese Saison ja einen neuen Twist, aber damit sind die Producer ja grandios auf die Nase gefallen (wobei ich mir so gewünscht hätte, dass mal ein Kandidat das Papier von der Challenge-Einladung mitnimmt und es in einem kleinen Taschenspieler-Trick anstelle des Clues verbrennt - leider sind Kandidaten, die innovative Wege gehen extrem selten - man denke zum Beispiel an Bobs sensationelles Idol in Gabon).

Redemption Island abschaffen. Das hat beim ersten Mal nicht funktioniert, das hat beim zweiten Mal nicht funktioniert, das funktioniert auch beim dritten mal nicht. Es ist in den ersten Folgen reine Zeitverschwendung, weil es sowieso niemand davon zurück ins Spiel schaffen wird, es hat keinen unmittelbaren Impact auf das Spiel und das Duel ist nichts weiter als eine massiv abgespeckte Challenge, derentwegen uns auch noch Reward-Expeditionen abhanden kommen. Anstelle dessen ruhig wieder Exile einführen, gerne auch in der Variante mit einem Spieler aus jedem Tribe und dem Idol auf Exile Island. Hier sind aber sicherlich auch noch Varianten möglich, diese Mechanik frisch zu halten.

Tribe Switch abschaffen. In meinen Augen zerstört das immer mehr Dynamik als es aufbaut. Außerdem wertet es das Rauswählen der schwachen Spieler gegenüber den starken Spielern deutlich ab, wenn man ab dem dritten/vierten oder in Staffeln miot besonderen Tribes auch schon zweiten TC befürchten muss, dass man ohnehin nicht mit dem gleichen Tribe in die nächste Challenge gehen wird. Varianten wie die Entführung in der China-Staffel finde ich interessanter.

Mehr Innovation im Challenge-Design. Hier wird mittlerweile wirklich fast nur noch aus dem Katalog ausgewählt und in 90 Prozent der Fälle kommt Parcour (evtl. im Wasser) plus Puzzle dabei heraus. Ich würde lieber mal etwas sehen, wo Kandidaten wirklich strategisch und überlegt agieren müssen. Das passiert ja derzeit nur bei der Auswahl, wer welche Position übernimmt und diese Diskussionen werden traditionell komplett rausgeschnitten.

Weniger Stunt Casting, weniger Returning Players. Man sieht schon in dieser Staffel: Der Pool an Returning Players, die man sich wirklich nochmal ins Spiel gewünscht hat, ist schon mächtig leergefischt. Trotzdem steht die nächste Returning-Players-Staffel schon in den Startlöchern. Leider wird dadurch das Problem mit dem fehlenden Camp Life noch viel größer. Returning Players wissen in der Regel, was zu tun ist, machen keine Anfängerfehler und konzentrieren sich massiv aufs strategische Gameplay. Dem gegenüber geht dann die soziale Entwicklung der Erstspieler leider unter. Und wenn ich mir die Survivor-Quoten angucke sehe ich auch kein Indiz, dass die Returning Players irgendeinen besonders positiven Einfluss haben.
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:Redemption Island abschaffen. Das hat beim ersten Mal nicht funktioniert, das hat beim zweiten Mal nicht funktioniert, das funktioniert auch beim dritten mal nicht.
Da hast du Recht, es hat drei Mal nicht funktioniert....aber theoretisch finde ich die Idee eigentlich nicht falsch, nur die Umsetzung hat man nie richtig hinbekommen. Für mich würde es nur funktionieren, wenn man RI erstens nur in der ersten Staffel-Hälfte hat und zweitens nach jedem Duell der Sieger sofort zurück kommt.
Also von den ersten beiden Rausgewählten kommt einer zurück, dann wieder ein Duell zwischen dem dritt und viert Rausgewähltem usw. bis zur achten Rauswahl. Dann RI schliessen. Es kämen dann also 4 Spieler nach je einem Duell Sieg wieder zurück während die 4 anderen draussen sind. Man hätte dann auch nur in Episode 3, 5, 7 und 9 ein Duell und könnte sonst Reward-Challenges machen während dem Rest der Staffel.
Wenn man mit 16 Spielern startet ist man danach auch gleich weit wie bei einer 20er-Staffel, hat also nicht zu viele Leute wegen zu vielen Rückkehrern. Diese 4 Rückkehrer sollten dann auch für ihr nächstes TC Immunität haben. Es würden sich dann sicher einige etwas länger überlegen, ob man jemanden früh in der Staffel rauswählen will, der danach nur ein Duell gewinnen muss, um mit Immunität für das nächste TC zurück zu kommen.

Aber eben, so wie RI bisher gespielt wurde, ist es wirklich reine Zeitverschwendung...
AlphaOrange hat geschrieben:Tribe Switch abschaffen. In meinen Augen zerstört das immer mehr Dynamik als es aufbaut. Außerdem wertet es das Rauswählen der schwachen Spieler gegenüber den starken Spielern deutlich ab, wenn man ab dem dritten/vierten oder in Staffeln miot besonderen Tribes auch schon zweiten TC befürchten muss, dass man ohnehin nicht mit dem gleichen Tribe in die nächste Challenge gehen wird. Varianten wie die Entführung in der China-Staffel finde ich interessanter.
Da bin ich anderer Meinung, bzw. finde es eben gerade gut, wenn das dazu führt, dass dadurch am Anfang nicht immer die physisch schwächsten zuerst rausfliegen. Was können Frauen oder ältere Kandidaten dafür, dass sie nicht so stark sind wie Jeffs Favourite Alpha Males? Also alles, was dazu führt, dass am Anfang nicht primär nach pysischer Stärke gevotet wird, ist mir willkommen.
AlphaOrange hat geschrieben:Weniger Stunt Casting, weniger Returning Players. Man sieht schon in dieser Staffel: Der Pool an Returning Players, die man sich wirklich nochmal ins Spiel gewünscht hat, ist schon mächtig leergefischt. Trotzdem steht die nächste Returning-Players-Staffel schon in den Startlöchern.
Was weisst du, was ich nicht weiss?

Generell finde ich Returning Players eigentlich toll, primär weil die Produzenten dort im Voraus wissen, was sie bekommen, während bei neuen Playern immer wieder unsichtbare Vollnieten dabei sind. Aber ja, in letzter Zeit wurde das extrem übertrieben. Primär sind komplette Allstar-Staffeln oder dann Staffeln mit 2-3 Returning Playern voll ok, aber diese halb-halb Staffeln sind immer brutal unausgeglichen. Weder in S16 noch in S26 hatten die Fans auch nur den Hauch einer Chance gegen die Favourites.
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Also von den ersten beiden Rausgewählten kommt einer zurück, dann wieder ein Duell zwischen dem dritt und viert Rausgewähltem usw. bis zur achten Rauswahl. Dann RI schliessen. Es kämen dann also 4 Spieler nach je einem Duell Sieg wieder zurück während die 4 anderen draussen sind. Man hätte dann auch nur in Episode 3, 5, 7 und 9 ein Duell und könnte sonst Reward-Challenges machen während dem Rest der Staffel.
Wenn man mit 16 Spielern startet ist man danach auch gleich weit wie bei einer 20er-Staffel
Das wäre zumindest eine Variante, mit der ich mich anfreunden könnte.
AlphaOrange hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung, bzw. finde es eben gerade gut, wenn das dazu führt, dass dadurch am Anfang nicht immer die physisch schwächsten zuerst rausfliegen. Was können Frauen oder ältere Kandidaten dafür, dass sie nicht so stark sind wie Jeffs Favourite Alpha Males? Also alles, was dazu führt, dass am Anfang nicht primär nach pysischer Stärke gevotet wird, ist mir willkommen.
Aber es ist ja gerade der Sinn der Tribe-Phase, dass man den Tribe stark halten will. Viel zu oft wird aber Runde für Runde der stärkste/gefährlichste/strategischste Spieler rausgevotet, auch wenn es den Tribe massiv schwächt. Das ist natürlich enorm einfach, wenn man davon ausgehen kann, dass sowieso in ein paar Tagen geswitcht wird.
AlphaOrange hat geschrieben:Was weisst du, was ich nicht weiss?
versteckter Inhalt:
Kann dir die Quelle nicht mehr nennen, aber ich habe damals gelesen, dass gleichzeitig Returning Players für S27 und S28 gecastet wurden und das einige Kandidaten, die für S27 vermutet wurden, wohl für S28 engagiert wurden.
von McKing
Also soweit ich weiß gibts keine Returning Player in S28. Würde da gerne Quellen genannt bekommen, denn für 27 war direkt klar wer dabei war, da durch die heutigen Onlineaktivitäten (Twitter, Facebook) sofort deutlich wird, wer fehlt.
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 67