- Sa 7. Jun 2014, 12:30
Theologe hat geschrieben:Das wusste ich gar nicht. Naja, eine durchschnittliche Staffel durchzustehen, wenn man weiß, dass es die letzte ist, dürfte dann wohl wenigstens einfacher sein als jahrelang zu hoffen, dass die Autoren aus ihren Fehlern lernen.Plem hat geschrieben:The Following (Season 2)Die 3. ist doch sowieso die letzte Staffel, da braucht man jetzt wohl keine Kurskorrektur mehr. Ich würde mir dennoch eine wünschen.
Die erste Hälfte fand ich genauso gut wie S1, wenn nicht sogar etwas besser. Lily Gray und ihre crazy Familie brachten frischen Wind rein und Carrolls Screentime hielt sich in Grenzen. Ich dachte echt, die Autoren würden versuchen einen neuen Supervillain für zukünftige Staffeln zu etablieren. Nichts da. Spätestens ab Folge 10 ging alles den Bach runter. Diese ganze Korban-Geschichte war für den Anus und selbst für The Following zu hanebüchen. Außerdem geht es mir inzwischen total auf die Nerven, wie mit den weiblichen Charakteren umgegangen wird. Das fing letztes Jahr mit Debra an und will irgendwie nicht aufhören. Die Serie muss sich in Zukunft unbedingt neu erfinden und aus ihrem Schema ausbrechen, aber nach dem miesen Finale bin ich da nicht guter Hoffnung.
7/10