US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Celias Auftritte waren auch meine persönlichen Höhepunkte der Folge. Was ich von den Storylines um die Biker-Dealer und Shane halten soll, weiß ich allerdings noch nicht so richtig. Da muss ich noch die zwei letzten Folgen abwarten. Ansonsten hoffe ich, dass es in den finalen zwei Folgen vielleicht noch etwas mehr für Heylia und Sanjay zu tun gibt.
von Maeth
Ich fand die Folge wieder besser als die davor. Celias Szenen waren toll. Sie und Heylia dürfen ruhig öfter gemeinsame Szenen haben.
Auch ansonsten fand ich es gut, dass die anderen Charaktere endlich mal etwas mehr Screentime gekriegt haben. Nancy war mir auch sympathischer als in den letzten Folgen. Die Shane-Storyline ist bisher etwas weird, aber ich finde es toll, dass mit ihm was gemacht wird. Und Nancys Blick am Ende der Folge mochte ich auch. Hunter Parrish war aber nicht wirklich überzeugend, ich finde es jedoch gut, dass Tara mehr Screentime bekommen hat, weil ich ihre kurzen Szenen in den letzten Folgen sehr sinnlos fand.
von DonnieDarko
Holy Shit - das Finale war klasse.

Nachdem die Staffel gut angefangen hat und dann in der Mitte mehrere Schwächen zeigte, hat sie schließlich doch noch einen sehr guten Abschluss gefunden, der in meinen Augen auch ein gutes, wenn auch offenes Serienfinale dargestellt hätte. Sehr viel ist in der Folge eigentlich nicht passiert, da es eigentlich nur um Nancys Realisierung geht, dass sie weiterziehen muss, aber trotzdem hat mir das Finale einfach sehr gut gefallen. Jeder einzelne Charakter der Serie hatte einen guten Moment in der Folge (bis auf Conrad).

Nun frage ich mich aber, wie die vierte Staffel aussehen wird. Würde die Serie nur mit Nancy und ihrer Familie weitermachen, dann könnte man sie gleich vergessen, daher bin ich schon mal gespannt wie die vierte Staffel nächstes Jahr aussehen wird, falls sie nächstes Jahr kommt (Stichwort: Autorenstreik).
von Lleyton
"Where are the ashes?" "I forgot that we buried him...?"
War ein tolle Staffel und ein gutes Finale. Vielleicht geht ja nächstes Jahr endlich nach Pittsburgh? :wink: [/u]
von Nataku
Ich bin gespannt, welchen Weg die Serie in der nächsten Staffel einschlagen wird.
Und positiv finde ich, dass wir vermutlich Sullivan los sind. :)
Dennoch fand ich das Finale eher schwach (vor allem im Vergleich zum Ende der zweiten Staffel).
von Nightvision
Ich fand das Finale auch ziemlich gelungen. Das Highlight war für mich Doug bei den Jesus-Freaks. ;)

Auf die viertel Staffel bin ich auch gespannt, für mich hätte dieses Ende einfach perfekt als Serien-Finale getaugt.
von greenday
Soo da ich nix zu tun hab und hier der Thread noch nicht auf dem neusten Stand,werde ich mal die wichtigsten Infos etc posten

Weeds Season Premiere : Monday June 16th
Season 4

Showtime has confirmed a fourth season of Weeds, with at least 13 episodes. The fourth season is currently scheduled to debut on Monday, June 16, 2008. The plot of season 4 revolves around Nancy relocating her family (and her drug business) from her burned-down Agrestic neighborhood to the beach town of Ren Mar on the San Diego/Mexico border.

The first episode of this season entitled "Mother Thinks the Birds are After Her" is the last time "Little Boxes" will be used over the opening credits, after which it will be replaced by new credits and an unknown theme song.

From what we know, the show is taking a whole new direction. Showtime has guaranteed that the show will still contain the iconic dark humor that is loved by the fan base. However, the new setting will affect the coloring and overall atmosphere of the series.

Spoiler, Infos, Cast Wechsel
versteckter Inhalt:
Cast changes include the downgrade of characters played by Romany Malco and Tonye Patano since season one from regulars to guest stars, season three's Mary Kate Olsen and Matthew Modine; Season two introductory Kat portrayed by Zooey Deschanel, season three introductory Guillermo portrayed by Guillermo Diaz and new ensemble member Albert Brooks will join the cast for several season four episodes. Mexican actor Demian Bichir has been cast to play Esteban, the mayor of Tijuana and Nancy Botwin's love interest in season 4.
Teaser:
http://www.sho.com/site/video/brightcov ... 1507761133

Season 4 Pics
Bild
-weitere Wallpaper auf sho.com-

http://www.imdb.com/media/rm1641191168/tt0439100
-restl in der slideshow unten drunter-

quelle: sho.com/imdb.com

Soo was haltet ihr von den Infos?
Also ich hab ja immernoch angst, dass Weeds total abstürzt :(
von Tangaträger
greenday hat geschrieben: Soo was haltet ihr von den Infos?
Ich hab eigentlich keine Angst, dass Weeds abstürzt. Während Season 3 hat sich die Serie storymäßig sehr stark entwickelt (obwohl ich es den Autoren nicht verzeihe, dass sie U-Turn haben killen lassen :evil: ). Und ich freu mich, dass
versteckter Inhalt:
Guillermo
im Hauptcast landet. Den Charakter fand ich auch schon in S3 sehr interessant.
versteckter Inhalt:
Hab ich das jetzt richtig gelesen? Soll die Serie jetzt in TJ spielen? Ich hab ja schon gewusst, dass nach Majestics Abfackelei die Story in eine andere Stadt verlegt wird, aber TJ???
von greenday
Tangaträger hat geschrieben:
greenday hat geschrieben: Soo was haltet ihr von den Infos?
Ich hab eigentlich keine Angst, dass Weeds abstürzt. Während Season 3 hat sich die Serie storymäßig sehr stark entwickelt (obwohl ich es den Autoren nicht verzeihe, dass sie U-Turn haben killen lassen :evil: ). Und ich freu mich, dass
versteckter Inhalt:
Guillermo
im Hauptcast landet. Den Charakter fand ich auch schon in S3 sehr interessant.
versteckter Inhalt:
Hab ich das jetzt richtig gelesen? Soll die Serie jetzt in TJ spielen? Ich hab ja schon gewusst, dass nach Majestics Abfackelei die Story in eine andere Stadt verlegt wird, aber TJ???
versteckter Inhalt:
Also so wie ich es mitbekommen hab, soll es doch Pittsburgh sein?
von Tangaträger
Ich hab mal gegoogelt und mir ist folgende Website vor die Augen gekommen:
:arrow: http://www.buddytv.com/articles/weeds/w ... 19365.aspx (enthält Spoiler!)
versteckter Inhalt:
Kalifornien... in der Nähe der mexikanischen Grenze - wird wohl doch TJ. Da hat Nancy ja völlig neue Kundschaft: 70 Prozent der Teenies und Collegegänger von Kaliforien... :lol:

Edit: Sehe gerade, dass es auch ein Pittsburg in Kalifornien gibt... aber weit oberhalb der Mexican Border.
von Tangaträger
Soooo... die vierte Season kann beginnen :D

4x01 - Mother Thinks The Birds Are After Her

Muhaha - erstmal ein echt geiler Titel...
Und dann das Intro, was ja schon im dritten Seasonfinale zu sehen war: Majestic fackelt schön langsam ab.

Während Nancy und Family Richtung Kalifornien reisen, hängen Celia und co. noch im Chaos fest. Celia sitzt einem Cop gegenüber und schiebt alle (MJ-)Schuld auf Nancy, während Dean, Doug und Sanjay alles auf Celia schieben. Und Celia macht natürlich große Augen, da sie jetzt schön im Knast sitzt (und nicht müde wird, ihre Sprüche loszuwerden).
Nancy kommt mit ihrer Familie vorerst beim Schwiegerpapa (Albert Brooks) unter und plant mt Guillermo schon die nächsten Drogengeschäfte - denn die mexikanischen Grenze und die Welt darüber hinaus stöhnt nach Weed...

Gelungener Seasoneinstieg, der in Sachen Heimverlust nicht ganz punkten konnte (alle bis auf Shane waren sie doch ziemlich normal drauf, wenn man bedenkt, dass sie ein Leben hinter sich lassen). Zudem eine getrennte Storyline - einmal in Kalifornien, einmal in Majestic :? Aber mit der Zeit konnte ich mich daran gewöhnen und ich bin gespannt, wie es vor allem mit den Charakteren in Majestic weitergeht... insbesondere Doug und Celia. Denn so schnell können die beiden nicht aus der Serie geschrieben werden, da sonst ein beträchtlicher Teil an Humor flöten geht.

Man könnte eigentlich sehen, dass sich der Status Quo der Serie leicht geändert hat - die Vorstadtdramedy, die zu Beginn der Serie existierte, verwandelt sich nun in eine Großstadtkomödie mit Charakteranteilen.
Und es könnte auch spannend werden, denn die Mexican Border wird nicht nur Guillerm und Nancy als Dealer haben. Anders als in Agrestic/Majestic gibt es hier dieses Mal mehr Konkurrenten...

Ach ja... und die Vögel: :mrgreen:

8/10
von Poffel
4x01: naja ich fands recht lahm, es gab gute stellen aber mir fehlte irgendwie was. nancy war toll anzusehen, und es gab gute stellen: you eat german food? what kind of a monster are you? die arme kz-oma :'(

hoffe weeds steigert sich wieder
von greenday
Poffel hat geschrieben:4x01: naja ich fands recht lahm, es gab gute stellen aber mir fehlte irgendwie was. nancy war toll anzusehen, und es gab gute stellen: you eat german food? what kind of a monster are you? die arme kz-oma :'(

hoffe weeds steigert sich wieder
Ja ich fand es auch einwenig LAHM :cry:

Nancy war natürlich wieder einmal SEHR SEHR HOT! ICH LIEBE DICH
Celia war auch wieder in höchstform und ich fand die Nacy.German.Food Szene sehr geil :lol:

Es kam mir vor wie ein Pilot für ne neue Serie :?

Ich hoffe auf eine Steigerung :(
von Plem
Gott. Wie langweilig war das bitte? Ich hab mich durch die 27 Minuten geqäult. Am meisten nervt mich, dass Nancy nicht mti dem Dealen von Drogen aufhört, wenn sich ihr schon die Gelegenheit bietet. Sie ist absolut ungebunden und niemand zwingt sie dazu. Sonst hat sie doch immer rumgeheult, dass sie das nicht mehr will. Blödsinn.

Der Trailer für nächste Woche sieht auch nicht besser aus. Ich glaub ich hör wirklich auf.
von Synite
Ich schließe mich den restlichen Postern an und sage: Langweilig.

Ich schaue Weeds nicht wegen der Dialoge, sondern wegen der Story - und wenn ich jetzt mit vor einem Jahr vergleiche, ist das einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hier muss sich wirklich etwas tun, weil sonst tue ich mir das auch nicht mehr lange an...
von DonnieDarko
Ich bin überrascht, dass die meisten hier die Premiere langweilig fanden, vielleicht zu hohe Erwartungen? Ich fand die Auftaktfolge jedenfalls ganz gut. Klar, sie war nicht sonderlich herausragend, allerdings eine solide Fortführung der letzten Folgen der dritten Staffel. Jede Szene mit Mary-Louise Parker und Elizabeth Perkins hat mir gefallen, beide sind einfach großartige Schauspielerinnen. Schön fand ich auch, dass Isabel, Sanjay, Doug und Dean vorkommen und ich hoffe, dass diese der Serie noch erhalten bleiben. Besonders gelungen finde ich auch, dass man mit der Serie zwar in eine neue Richtung geht, aber gleichzeitig die Vergangenheit der Charaktere erforscht und besonders Andy könnte in dieser Staffel wieder interessantere Storylines bekommen, nachdem er letztes Jahr eigentlich nur überflüssig war. Beste Dialogzeile hatte Shane: "Get real, it's all downhill from thirty on." :lol:

Für mich jedenfalls ein gelungener Auftakt einer hoffentlich guten Staffel.
von Einzelkind
Ich fand die Folge eigentlich auch nicht schlecht,auch wenn es wohl eher eine Art Übergangsfolge war.Richtig,wird die Staffel wohl erste nächste Woche beginnen,sogar mit neuem Intro ( :cry: ich vermisse 'Little Boxes' jetzt schon).

Andys Vater finde ich jetzt schon cool und die neue Location ist auch nicht schlecht.Ich hoffe nur,dass die Charaktere,die noch in Majestic sind,nicht zu sehr in den Hintergrund geraten,vorallem da Celia und Nancy ja schon in der letzten Staffel so wenig miteinander zutun hatten.
von Synite
DonnieDarko hat geschrieben:Ich bin überrascht, dass die meisten hier die Premiere langweilig fanden, vielleicht zu hohe Erwartungen? Ich fand die Auftaktfolge jedenfalls ganz gut. Klar, sie war nicht sonderlich herausragend, allerdings eine solide Fortführung der letzten Folgen der dritten Staffel. Jede Szene mit Mary-Louise Parker und Elizabeth Perkins hat mir gefallen, beide sind einfach großartige Schauspielerinnen. Schön fand ich auch, dass Isabel, Sanjay, Doug und Dean vorkommen und ich hoffe, dass diese der Serie noch erhalten bleiben.
Das ist ja gleich der nächste Punkt. Ein paar Leute haben den Cast verlassen, aber was will man jetzt mit Celia und Isabel anstellen? Die haben ja mit der Hauptgeschichte (ich hoffe es gibt eine Spannende...) ja überhaupt nichts zu tun. Da muss auch eine knackige Story kommen, weil Doug's Gebrabbel unterhält mich zumindest nicht dauerhaft ;).
von greenday
Synite hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Ich bin überrascht, dass die meisten hier die Premiere langweilig fanden, vielleicht zu hohe Erwartungen? Ich fand die Auftaktfolge jedenfalls ganz gut. Klar, sie war nicht sonderlich herausragend, allerdings eine solide Fortführung der letzten Folgen der dritten Staffel. Jede Szene mit Mary-Louise Parker und Elizabeth Perkins hat mir gefallen, beide sind einfach großartige Schauspielerinnen. Schön fand ich auch, dass Isabel, Sanjay, Doug und Dean vorkommen und ich hoffe, dass diese der Serie noch erhalten bleiben.
Das ist ja gleich der nächste Punkt. Ein paar Leute haben den Cast verlassen, aber was will man jetzt mit Celia und Isabel anstellen? Die haben ja mit der Hauptgeschichte (ich hoffe es gibt eine Spannende...) ja überhaupt nichts zu tun. Da muss auch eine knackige Story kommen, weil Doug's Gebrabbel unterhält mich zumindest nicht dauerhaft ;).
Ja :( Heylia :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Celia Nancy Heylia Trio war echt UNSCHLAGBAR! :cry:
von DonnieDarko
Synite hat geschrieben:
Ja, das ist halt eine Nebenhandlung, die parallel zur Haupthandlung läuft und diese dann auch vermutlich ab einen bestimmten Punkt in dieser Staffel wieder kreuzen wird. Wenn man die Charaktere ewig getrennt halten würde, hätte man Celia und Co. nicht in der Serie behalten. Dass man Conrad und Heylia gestrichen hat, verstehe ich auch. Conrads Story mit Nancy war schon ziemlich ausgelutscht und er hatte kaum Chemie mit MLP, während Heylia ja schon letzte Staffel rein gar nichts zu tun hatte und Nancy nichts mehr zu sagen hat. Meine Meinung kann sich vielleicht über mehrere Folgen noch ändern, aber in der ersten Folge hat man die Stories, die sich in Staffel 3 ergaben, in meinen Augen gut fortgeführt und dass nicht alle Charaktere gleich wieder aufeinandertreffen oder mitziehen, ergibt auch Sinn. Generell kann man auch sagen, dass es auch in vergangenen Staffeln viele Nebenschauplätze gab. Nancy und Celia waren ja auch letztes Jahr mehr in seperaten Geschichten unterwegs und hatten wenig Szenen miteinander. Dadurch dass Celia jetzt durch Nancy in der Scheiße steckt, wird hier definitiv auch auf eine Konfrontation im Verlaufe der Staffel hingearbeitet werden.
von Florixx
Wann wird denn eigentlich die deutsche Synchro der dritten Staffel in Deutschland oder der Schweiz anlaufen? Gibts da Infos?
von greenday
Ich bin mir immernoch sicher, dass Heylia in der nächsten Staffel (falls es eine gibt :cry: ) in den maincast wieder zurück kommt 8)
So einen geilen Chara schreiben die Autoren nicht einfach raus!Ich denke einfach,dass Heylia jetzt unwichtig ist und einfach nicht in die Situation passt! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Nancy nach dieser Staffel wieder nach !!Agrestic!!! zieht! (nicht in das blöde majestic :? )! Naja..mal schauen.. 8)
Ich bin immernoch auf den neuen ThemeSong gespannt :shock:
von DonnieDarko
greenday hat geschrieben: So einen geilen Chara schreiben die Autoren nicht einfach raus!Ich denke einfach,dass Heylia jetzt unwichtig ist und einfach nicht in die Situation passt! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Nancy nach dieser Staffel wieder nach !!Agrestic!!! zieht! (nicht in das blöde majestic :? )! Naja..mal schauen.. 8)
Ich bin immernoch auf den neuen ThemeSong gespannt :shock:
Heylia soll auch ab dieser Staffel zu einem bestimmten Punkt auftauchen, aber ich bezweifle, dass sie und Conrad nochmal zu den festen Charakteren gehören werden. Conrad/Nancy ist ausgelutscht und es ist gut, dass man da nicht mehr weitermachen wird, während sich Heylia und Nancy schon in der letzten Season nichts mehr zu sagen hatten.

Bezüglich des Theme Songs:
The geographic change precipitated many others, and soon the operating word for Season 4 became "reinvention." Malvina Reynolds' popular and much-covered theme song, "Little Boxes," had to go, along with the scene-setting titles that featured identically dressed suburbanites driving identical cars in identical neighborhoods.

The first episode will open with an empty swing set as a transition. After that, short title cards will introduce the theme of each episode and there will be no new music. "We weren't going to beat 'Little Boxes,' " Kohan said.

Source in meinem LJ
von RickyFitts
greenday hat geschrieben:Ich bin mir immernoch sicher, dass Heylia in der nächsten Staffel (falls es eine gibt :cry: ) in den maincast wieder zurück kommt 8)
Wenn man sich das hier anschaut beantwortet sich die Frage nach einer weiteren Staffel doch fast von selbst:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27967
Da müsste schon viel passieren, dass die Weeds nicht in eine 5. Runde schicken. Und dass sie ein neues Setting einführen - was nun mal etwas Zeit braucht - spricht auch dafür, dass sie die Serie weiter frisch und unverbraucht halten wollten. Die Pilotfolge hatte vielleicht keine bahnbrechenden Storywendungen und hat auch keinen so absolut krassen Cliffhanger wie den aus Staffel 2 aufgelöst; trotzdem fand ich die Folge sehr unterhaltsam und die Dialoge waren mal wieder einsame Spitze. Was da in unter 30 Minuten an sprühendem Wortwitz verfeuert wird ist einfach sagenhaft.
8/10 geb ich daher trotzdem
von Theologe
Ich habe am Staffelauftakt auch nichts auszusetzen. Weeds schlägt jetzt eine etwas andere Linie ein, das fordert eben ein wenig Geduld.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 24