Soooo... die vierte Season kann beginnen
4x01 - Mother Thinks The Birds Are After Her
Muhaha - erstmal ein echt geiler Titel...
Und dann das Intro, was ja schon im dritten Seasonfinale zu sehen war: Majestic fackelt schön langsam ab.
Während Nancy und Family Richtung Kalifornien reisen, hängen Celia und co. noch im Chaos fest. Celia sitzt einem Cop gegenüber und schiebt alle (MJ-)Schuld auf Nancy, während Dean, Doug und Sanjay alles auf Celia schieben. Und Celia macht natürlich große Augen, da sie jetzt schön im Knast sitzt (und nicht müde wird, ihre Sprüche loszuwerden).
Nancy kommt mit ihrer Familie vorerst beim Schwiegerpapa (Albert Brooks) unter und plant mt Guillermo schon die nächsten Drogengeschäfte - denn die mexikanischen Grenze und die Welt darüber hinaus stöhnt nach Weed...
Gelungener Seasoneinstieg, der in Sachen Heimverlust nicht ganz punkten konnte (alle bis auf Shane waren sie doch ziemlich normal drauf, wenn man bedenkt, dass sie ein Leben hinter sich lassen). Zudem eine getrennte Storyline - einmal in Kalifornien, einmal in Majestic :? Aber mit der Zeit konnte ich mich daran gewöhnen und ich bin gespannt, wie es vor allem mit den Charakteren in Majestic weitergeht... insbesondere Doug und Celia. Denn so schnell können die beiden nicht aus der Serie geschrieben werden, da sonst ein beträchtlicher Teil an Humor flöten geht.
Man könnte eigentlich sehen, dass sich der Status Quo der Serie leicht geändert hat - die Vorstadtdramedy, die zu Beginn der Serie existierte, verwandelt sich nun in eine Großstadtkomödie mit Charakteranteilen.
Und es könnte auch spannend werden, denn die Mexican Border wird nicht nur Guillerm und Nancy als Dealer haben. Anders als in Agrestic/Majestic gibt es hier dieses Mal mehr Konkurrenten...
Ach ja... und die Vögel:
8/10