US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Die Folge vom Donnerstag fand ich ganz in Ordnung.
Ich bin zwar nicht so von der Izzie-Tochter-Storyline begeistert, aber immerhin haben sie es nicht so kitschig gemacht und auf ein Zusammentreffen zwischen den beiden verzichtet.
Alex' Storyline fand ich auch schön. Die Szene mit ihm und Jane Doe am Ende war schon sehr traurig.
Auch die Szene zwischen Addison und dem Chief am Ende fand ich ganz hübsch.

Die Burke/Cristina-, Meredith/Derek-Storylines langweilen mich hingegen....
von Mister
DonnieDarko hat geschrieben:Die Folge vom Donnerstag fand ich ganz in Ordnung.
Ich bin zwar nicht so von der Izzie-Tochter-Storyline begeistert, aber immerhin haben sie es nicht so kitschig gemacht und auf ein Zusammentreffen zwischen den beiden verzichtet.
Alex' Storyline fand ich auch schön. Die Szene mit ihm und Jane Doe am Ende war schon sehr traurig.
Auch die Szene zwischen Addison und dem Chief am Ende fand ich ganz hübsch.

Die Burke/Cristina-, Meredith/Derek-Storylines langweilen mich hingegen....
Sehe ich im Großen und Ganzen genauso, obwohl ich persönlich die Izzie-Tochter-Storyline schon mag, wobei ich aber im Moment bezweifle, dass wir die Tochter diese Season noch richtig kennenlernen werden. Vielleicht aber auch ganz gut so.

Die Preview für nächste Woche fand ich etwas seltsam (vor allem die Sneak Peek), deshalb bin ich mal gespannt wie es wird. Aber anscheinend dürfen wir uns auf mehr Izzie/George-Szenen freuen und einer eifersüchtigen Callie. :-)
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben: Ich bin zwar nicht so von der Izzie-Tochter-Storyline begeistert, aber immerhin haben sie es nicht so kitschig gemacht und auf ein Zusammentreffen zwischen den beiden verzichtet.
Da es aber Grey's Anatomy ist, wird es noch zu einem kitschigen Aufeinandertreffen kommen.
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben: Da es aber Grey's Anatomy ist, wird es noch zu einem kitschigen Aufeinandertreffen kommen.
Vermutlich, aber glücklicherweise wohl eher weniger in dieser Season.

Laut Kristin von E-Online soll übrigens Marti Noxon (Buffy) Showrunner vom "Grey's"-Spin-Off werden. Auch wenn es nicht offiziell bestätigt ist, könnte ich mir das gut vorstellen...
von Jackie
wow hat mir gut gefallen die Folge. Gerade erst gesehen. Dass Alex sie so ablockt - puh. Und dass Mark so getan hatte als hätte er was mit einer anderen, fand ich auch ziemlicht gut. Die Izzi und George-Geschichte ist nicht langweilig, aber ein wenig auf die Nerven geht sie mir. Dafür fand ich wiederrum die Ansprache an Izzi ziemlich mutig und gelungen.

Ansich waren alle Dialoge um ein und das selbe Thema aber bei allen sehr gelungen und nachvollziehbar. Alles lief darauf hinaus, dass man eigentlich nicht so recht weiss man man will und man den anderen damit verletzt.
von TVSerienFan
Das Alex die Shepard so abblockt war doch klar und voraussehbar, immerhin muss es ja einen Aufhänger geben warum sie auch weggeht und da würde Alex an ihrer Seite eher nen Hindernisgrund geben. Der Blick von ihr hoch zum Krankenhaus als sie davor stand und so nachdenklich reinblickte spricht ja auch fast schon Bände.
von DonnieDarko
Nun lief sie also: Die große, zweistündige Folge, die zum Spin-Off "Private Practice" führen soll.
Um ehrlich zu sein, fand ich es schön mal eine Folge zu sehen, in der Addison die meiste Screen Time bekommt. Sie ist nicht umsonst mein Lieblingscharakter in der Show. Sie hatte auch einige tolle Szenen. Die Szene am Anfang im Fahrstuhl fand ich hilarious und die Szene, in der Addison erfährt, dass es für sie zu spät ist, um Kinder zu bekommen, war auch ganz gut. Ansonsten muss ich sagen, dass ich das große Potential für die neue Serie nicht wirklich sehe. Für mich wirkt das immer noch zu sehr wie "Grey's Anatomy", was natürlich auch daran liegen kann, dass es sich bei den Folgen um eine "Grey's Anatomy"-Folge handelt und die Autoren daher den Ton der Serie nicht zu sehr ändern können. Wenn "Private Practise" wirklich in Serie gehen wird, dann erhoffe ich mir für die Show, dass sie mehr auf Charakterentwicklung unabhängig von Relationship-Stories setzt. Die Storyline mit Addison, die kein Kind haben kann, wäre da ja schon mal ein Ansatz. Die neuen Charaktere fand ich ganz in Ordnung. Der Amy Brenneman-Charakter war mir am Sympathischsten. Vielleicht auch, weil eine Psychologin mal eine willkommene Abwechslung vom Arzt/Chirug-Part der Serie ist. Auch Tim Daly hat ne gute Figur gemacht. Dafür, dass ich ihn in "The Nine" nicht mochte, gefällt er mir hier ganz gut. Chris Lowell hat noch nicht viele Szenen bekommen, daher kann ich nicht wirklich beurteilen, wie sein Charakter ist oder wie er in die Serie passt. Paul Adelstein spielt den George von Private Practise, nur weniger whiny. Noch. Fand es auf jeden Fall schon mal gut, dass der Amy Brenneman-Charakter ihn am Ende abblitzen lassen hat. Merrin Dungey und Taye Diggs haben mir überraschenderweise auch recht gut gefallen. Insgesamt fehlt mir aber wie gesagt noch der eigene Ton. Es ist zu sehr "Grey's". Eine Ähnlichkeit mit "Nip/Tuck" , wie Aussiello und Kristin immer geschrieben haben, hat die Serie in meinen Augen so gar nicht. Na ja, ich werde der Serie im Herbst eine Chance geben. Ein wenig reifer als "Teenie's Anatomy" wirkte es immerhin.

Ansonsten gefiel mir die Cristina/Burke-Story in der Folge. Die beiden sind einfach die besten Charaktere in der Serie.
Den Meredith/McDreamy-Teil fand ich ein wenig annoying, ebenso die große Ohrfeige am Ende. Izzie/George war auch mal wieder furchtbar. Ich hoffe nur, dass Callie ein Teil der Serie bleibt. Einer der wenigen Charaktere (neben Burke/Cristina), der mir nicht auf die Nerven geht.
Bei Alex ist leider auch nichts besonderes passiert. :(
von TVSerienFan
Ganz ehrlich, für mich war das eine Folge auf die ich hätte gut verzichten können. Irgendwie war das alles für mich nichts sagend und konnte für den Spin-Off bei mir Null Interesse wecken. War irgendwie enttäuscht von der Doppelfolge, kann es aber auch jetzt nicht wirklich genauer beschreiben.
von redlock
TVSerienFan hat geschrieben:Irgendwie war das alles für mich nichts sagend und konnte für den Spin-Off bei mir Null Interesse wecken. War irgendwie enttäuscht von der Doppelfolge, kann es aber auch jetzt nicht wirklich genauer beschreiben.
Was ich heute Morgen so in anderen (US-)Foren gelesen habe, stehst du mit deiner Meinung nicht alleine :o

Die Resonanz war überwiegend negativ :!:
von Stefan
Hi!

na ja.. ich fand die Doppelfolge auch nicht berauschend.. schon gar nicht den sprechenden Lift :roll:

noch dazu find ich die Idee komisch, dass Addison als die Ärztin und SPezialistin, die sie nunmal ist, nicht mehr in dem Spital arbeiten wird.. dieser ganze Wellness-Kram ist ja doch etwas komisch

Aber ich find das Cast des SpinOffs eigentlich sehr interessant, und über den Sommer haben sie auch Zeit, das alles noch etwas aufzubessern.

Den jungen Rezeptionisten fand ich übrigens sehr schlecht gecastet.. sein Gesicht sieht doch aus, al wär es schon fünfmal durch den Fleischwolf gedreht werden.. ich hoffe den übernehmen sie nicht ins Cast :roll:

Das Set hat mir auch noch nicht sooo gut gefallen, ich hoffe das wird alles noch größer. Und na ja.. mal schauen.. kann mir den SpinOff eigentlich noch immer nicht vorstellen.

Ich versteh übrigens den Sinn des Liftes nicht ganz.. das Außenset des Wellness Spas war doch nicht so hoch.. und innen spielte sich alles auf einer Ebene ab.. wozu brauchen die Überhaupt einen Lift?

aber gut.. mal schauen.. nichts desto trotz wissen wir alle, dass es den Spin Off geben wird. und ich werd ihn auch schauen *g*

cu
Stefan
von Waterboy
ich hab die Folge nicht gesehen aber ich denke sie haben ziemlich viele Fehler gemacht.

- GA allein in S3 schon enorme Probleme gehabt, da war der Zeitpunkt recht ungüngstig ne Spin of ins Leben zu rufen. Aber scheiß auf die Qualität die Quote zählt halt und da schlägt sich GA ja immer noch recht gut ( ich warte auf den plötzlichen Einsturz aller DH ).

Wenn sie schon kein Vertrauen in die neue Serie haben das sie es allein schafft sondern sie mit GA pushen müssen dann hätten sie wenigstens auch nen Bruch machen müssen. So wie ich gelesen habe wurde dauernd zwischen der neuen Serie und dem bewährten GA hin und her geschnitten. Was soll der quatsch ? Wenn sie nen 2-teil machen dann hätten sie es ja so machen können Teil 1 GA mit Andeutungen , Teil 2 komplett für die neue Serie.

Wurde aber wohl nicht gemacht, weshalb das ganze einfach wie ne große GA Folge wirkte und dazu war die Story sogar noch recht langweilig so wie ich gelesen habe.

na ja man wird sehen wie ABC reagieren wird. Die Quoten waren nicht Mega, sondern ganz normal wie bei jeder GA Folge, nun weiß ich nicht ob da jetzt extra viel Promo gemacht wurde mit andeutungen das es sich ja indirekt um den Vorpiloten der neuen Serie handelt oder aber ob nur die durch Internet informierten Fans das wussten und die große Mehrheit das nicht.

Aber wenn schon GA im 3. Jahr in SChwierigkeiten ist, was soll das denn mit der neuen Serie werden ? Einen völlig neuen Style aller ( Angel von Joss Whedon im Gegensatz zu Buffy ) traue ich den GA Machern ( Sorry ) nicht wirklich zu ... und ein zweites GA mit Soap,jeder mit jedem, Drama braucht die Welt nicht wirklich...
von DonnieDarko
redlock hat geschrieben:
Was ich heute Morgen so in anderen (US-)Foren gelesen habe, stehst du mit deiner Meinung nicht alleine :o

Die Resonanz war überwiegend negativ :!:
Das wird aber nicht wirklich an der Qualität des Spin-Offs liegen. In meinen Augen war das nämlich genau das Gleiche, was die Fans in "Grey's Anatomy" zu sehen bekommen. Nur sind die Fans halt von der Idee eines Spin-Offs nicht begeistert. Sie wollen, dass Addison in der Serie bleibt und fanden, wie die Fans von LOST z.B., dass in der Folge die eigentlichen Charaktere der Serie zu kurz gekommen sind, was aber von Anfang an abzusehen war (darum heißt es ja spezielle two-hour-Spin-Off-Folge von Grey's Anatomy).
von (chris)
Ich denke, dass wäre einfach nur ein müder GA-Abklatsch, der, sollte das Spin-off in Serie gehen, während der 1. Staffel wohl noch funktionieren würde, weil die Leute neugierig sind, aber nach und nach Zuschauer verlieren würde. Außerdem passt Addison einfach viel zu gut zum Rest von GA, dass ich es mir gar nicht wünschen würde, dass sie da weggeht.
von Stefan
Hi!

na ja.. ich würd einfach mal abwarten. Ich fand, ehrlich gesagt, den Piloten zu GREY's auch nicht sehr berauschend.. :roll: gebt ihnen doch etwas zeit, die charas interessant zu machen.. dann wird das schon klappen

by the way.. ich HASSE HASSE HASSE die George/Izzy Beziehung.. echt war.. ich halt das kaum aus so sehr hasse ich sie..

cu
Stefan
von redlock
Der spin off wird kommen, wie das Amen in der Kirche :lol:

ABC braucht ihn einfach, man kann ihn dann ja nach 13 oder 22 Eps eh einstellen, falls es floppen sollte :lol:
von IlkayFan
Ich denke wenn das Spinn Off auf GA Niveau bleiben sollte kann man bei ABC mehr als zufrieden sein. Denn 21 Mio. Zuschauer sind sehr viel. Ich denke aber das Spin Off wird sich bei 17 Mio. Zuschauern einpendeln und auch das sind doch mehr als akzeptable Werte oder?!
von Stefan
IlkayFan hat geschrieben:Ich denke wenn das Spinn Off auf GA Niveau bleiben sollte kann man bei ABC mehr als zufrieden sein. Denn 21 Mio. Zuschauer sind sehr viel. Ich denke aber das Spin Off wird sich bei 17 Mio. Zuschauern einpendeln und auch das sind doch mehr als akzeptable Werte oder?!
Hi!

natürlich.. mehr als akzeptabel.. :)

cu
Stefan
von Poffel
eher 12 mio oder so... mehr als 17 mio für nen langweiligen spin off .... neeeeee ^^

PS: nix hochnäsig
Zuletzt geändert von Poffel am So 6. Mai 2007, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Poffel hat geschrieben:eher 12 mio oder so... 17 mio für nen langweiligen spin off .... neeeeee ^^
ja, und das weißt du ja so genau, weil du seit kurzen hellseherische Fähigkeiten hast.. pfff :roll:

cu
Stefan
von Waterboy
na ja Spin of Shows haben es immer schwer.

Kommt drauf an auf welchen Tag ABC die Serie packen wird. Nach den doch eher durchschnittlichen Quoten am Donnerstag ( ABC hat wohl mit mehr gerechnet ) würde es wohl mehr Sinn machen die neue Serie nach GA zu zeigen, schon allein um bei Quotenschwung den ein oder anderen GA Star dort als Guest Star zu holen und vielleicht sogar noch Storyhandlungen zu verknüpfen und Crossovers zu machen, oder aber ABC riskiert es und versucht die Serie eigenständig zu senden.

Beides verspricht nicht die große Quote und 17 Mio. halte ich für utopisch.

Außer GA und DH kommt da kaum eine Serie von ABC dran. Wenn die Serie über 10 Mio. Zuschauer schafft darf man das schon als Erfolg sehen
von Stefan
Hi!

sorry.. aber was ist denn bitte mit euch los? Die Folgen hatten über 20 Mio Zuschauer, und das auf nem Sendeplatz, der sonst höchstens 11 Mio hatte?

Was reitet euch denn?

cu
Stefan
von Waterboy
das lag aber nur daran das es eine ganz normale 2 Hour GA Folge war, das hatte nichts damit zu tun das es die Ablegerserie vorbereitet hat.

Die Quote war genauso wie vorige Woche, nur das sie halt noch über 10.00 pm weitergezogen wurde.

Da kann man schlecht sagen das diese 20 Mio. Zuschauer auch später bei der eigentlichen Serie einschalten.

und ABC hatte sich mehr Quote erhofftman hatte ja auch recht viel Geworben, getärumte hatte man wohl von mind. 25 Mio.

na ja wir werden sehen
von mak
Waterboy hat geschrieben:na ja Spin of Shows haben es immer schwer.
Jep, stand "Frasier" am Anfang nicht auch in der Kritik?
Waterboy hat geschrieben:Kommt drauf an auf welchen Tag ABC die Serie packen wird. Nach den doch eher durchschnittlichen Quoten am Donnerstag ( ABC hat wohl mit mehr gerechnet ) würde es wohl mehr Sinn machen die neue Serie nach GA zu zeigen, schon allein um bei Quotenschwung den ein oder anderen GA Star dort als Guest Star zu holen und vielleicht sogar noch Storyhandlungen zu verknüpfen und Crossovers zu machen, oder aber ABC riskiert es und versucht die Serie eigenständig zu senden.
Das was bis jetzt geleakt ist deutet darauf hin das ABC "Private Practice" als Anker einer Nacht verwenden will. Bedarf gäbe es da durchaus. Z.B. Mittwoch... ("Lost" wird vermutlich erst zur Midseason kommen.)
Waterboy hat geschrieben:Beides verspricht nicht die große Quote und 17 Mio. halte ich für utopisch.

Außer GA und DH kommt da kaum eine Serie von ABC dran. Wenn die Serie über 10 Mio. Zuschauer schafft darf man das schon als Erfolg sehen
17 Mio. sind vielleicht utopisch, aber 10 Mio. halte ich doch für etwas wenig. Ich glaube ABC hat da schon etwas höhere Ziele...
Stefan hat geschrieben:sorry.. aber was ist denn bitte mit euch los? Die Folgen hatten über 20 Mio Zuschauer, und das auf nem Sendeplatz, der sonst höchstens 11 Mio hatte?

Was reitet euch denn?
Eben, warum sollte die Episode eigentlich von mehr Leuten geschaut werden als sonst?
von Stefan
Hi!

eben, ich denke auch nicht, dass ABC erwartet hat, dass die Folge mehr Zuschauer als sonst anlockt.. immerhin ist ja gerade Sweeps und es laufen überall neue Folgen, keine Wiederholungen. Und die über 20 Mio auf dem 10 pm Sendeplatz sind für ABC ein wahnsinniger Erfolg

ich denke die ABC Suits würden sich alle Finger danach schlecken, wenn der Sin-Off "nur" die Zahlen von GA halten würde.. eine Zuschauersteigerung erwarten sie sicher nicht :roll:

aber wie gesagt.. ich denke 15 bis 17 Mio sind ungefähr das Level, das die Suits erwarten.. alles darunter wäre zar noch kein Verlust für den Sender.. aber eher ne Enttäuschung

cu
Stefan
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 48