US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von stumacher
So seh ich es auch. Bis zum Feuerwerk wars ne gute Folge, aber dass Sam nicht trauert hat mich auch gestört. Noch mehr gestört hat mich zunächst aber die Reaktion der Mutter, aber die hat sich ja dann am Ende erklärt. Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es weitergeht.
von Tangaträger
Ein kleines Seasonfazit

Ich hatte von Anfag an nicht viel von der Serie erhofft, dafür war sie im Piloten schon zu sehr auf Teenie-CW-Niveau.
Überrascht war ich dagegen, dass die ersten Folgen doch viel Humor hatten (ich hab doch schon ein paar Mal laut gelacht). Ray Wise gibt einen klasse ironischen Teufel, die Clique ist mal interessant, mal langweilig - lediglich Missy Peregrym ist richtig öde - über die ganze Season lang. Erst bekommt ihr Chara keine richtigen Sorylines, weil sie sowieso abseits steht, dann wird sie mit Sam verbandelt und hat immer noch keine Storyline bekommen. Ich würde mich nicht ärgern, wenn sie bald aus der Serie verschwindet.

Die Souls of the Week waren in Seasonhälfte eins größtenteils langweilig, so richtig Story gab es ja kaum. Dafür hat man diese Handlungen in Seasonhälfte zwei leicht zurückgestreckt und sich dafür auf andere Sachen konzentriert, was Pluspunkte gibt.
Leider hat man aus der Hälfte der Charaktere wenig bis gar nichts gemacht. Was macht Valerie Rae Miller im Hauptcast, wenn sie nur gefühlte dreieinhalb Folgen zu sehen ist? Ihr Chara war von Anfang an nicht vorhanden gewesen... Von Christine Willes hätte ich dagegen gern mehr gesehen (mein Wunsch wurde in den letzten paar Folgen wohl erhört, und immerhin gab es auch eine größere Handlung mit ihr).

Dass die Autoren in Seasonhälfte zwei mehr auf Kontinuität und Story gesetzt haben, ist denen doch irgendwie anzurechnen. Die Sache mit der Revolution hat mir gefallen, auch wenn die Story ziemlich steif behandelt wurde. Schön wäre eine kleine Nebenstory, in der die Dämonen (diesesmal wirklich) gegen den Teufel antreten.

Was mir während der Season mal aufgefallen ist: Die Clique geht viel zu oft einen trinken. Und die Zielgruppe von CW liegt im Altersbereich von Miley Cyrus... Da ist doch was faul... Da könnte doch mal die FCC zuschlagen :roll: :mrgreen:

Die Season bekommt 7/10
von Poffel
mileys gruppe liegt bei 9-13 jährigen oder? (auch wenn sie scheinbar durch jüngste skandale das geschlechtsreifere Publikum versucht anzusprechen) und reaper ist eher für jugendliche bis 2x... also so Pi mal daumen...
von Tangaträger
Poffel hat geschrieben:mileys gruppe liegt bei 9-13 jährigen oder? (auch wenn sie scheinbar durch jüngste skandale das geschlechtsreifere Publikum versucht anzusprechen) und reaper ist eher für jugendliche bis 2x... also so Pi mal daumen...
Das war ja auch nur so ein "ungefähr" :)
Aber trotzdem finde ich es seltsam, dass in der Serie so viel getrunken wird...
von Theologe
Mir hat di erste Staffel von Reaper ganz gut gefallen. Verglichen mit Supernatural stinkt sie bei mir zwar ab, aber ich find die Charaktere einfach sympathisch und die Stories witzig. Interessanterweise ist es mir nicht so wichtig, ob die Folgen actionreich sind. Wenn die Jagd nach den Seelen lustig ist, gefällt mir das besser. Ray Wise ist natürlich das absolute Highlight der Serie.
Ich hab mich weggeschmissen, als er mal einem Typen auf die Stirn fasste, der zu Boden viel, Sam fragte: "Is he dead?" und Satan ganz trocken antwortete: "I'm not a doctor."
von Jackie
Theologe hat geschrieben: Ray Wise ist natürlich das absolute Highlight der Serie.
Ich hab mich weggeschmissen, als er mal einem Typen auf die Stirn fasste, der zu Boden viel, Sam fragte: "Is he dead?" und Satan ganz trocken antwortete: "I'm not a doctor."
da muss ich jetzt sogar noch lachen, der Teufel ist freilich das Beste oder der beste Darsteller mit den besten Zeilen. Aber vor dem Streik war es einfach sehr langweilig - danach hat sich die Serie langsam wirklich gemausert - also wurde fast das, was man aus dem Potential machen kann/könnte.

Ich meine wenn man darüber hinwegsieht, dass ein Dämon als Engel auftaucht und das auch noch so super kitschig, dass ich es fast wieder gut gefunden hätte - waren die letzen Folgen wirklich im Gegensatz bzw. im Vergleich zu den ersten Folgen richtig gut.
von traeubchenwerfer
Es ist echt erstaunlich. Immer wenn ich mit einer Serie aufhöre, lese ich kurz danach, wie viel besser sie ja plötzlich wird :? Muss ich mir wohl "Reaper" vielleicht doch nochmal antun. Im Sommer bietet es sich ja aus Zeitgründen an...
von Theologe
Reaper gehört wirklich zu den Ausnahmen, denen der Streik geholfen hat. Danach wurde es wirklich besser. Es gab natürlich noch den Freak of the week, aber auf dem lag nicht mehr das Hauptaugenmerk.
von traeubchenwerfer
Okay, ihr hattet Recht ;) Hab gerade die erste Staffel beendet und war wirklich sehr angetan, die letzten fünf Folgen hab ich alle am Stück geschaut. Da hat man wirklich noch einiges rausgeholt. Was es für mich gebracht hat, war die folgenübergreifende Storyline, als sie die Jungs haben zusammenziehen lassen und das schwule Dämonenpaar eingeführt wurde. Sehr genial fand ich die Wendung, dass der Teufel Sams Vater sein könnte, auch wenn er es am Ende wohl doch nicht ist. Finde ich aber trotzdem eine gute Idee, auf die ich selbst nicht gekommen wär, auch wenn es ja doch gar nicht soo fernliegend (okay, gibt's wahrscheinlich nicht, aber ich meine das Gegenteil von naheliegend ;) ) war.

Die Story um Andi wurde von "gähn" doch plötzlich interessanter, dass Cady verschwunden ist, hat mich kaum gekratzt. Ein bisschen billig war es aber schon, dass sie nie wieder auftauchte und Sam mit Andi plötzlich fröhlich dem Sonnenuntergang entgegen schwebte ;)

Ansonsten sind einige Dinge ja schon sehr interessant. Z.B. gab es in den letzten Folgen häufig Seelen, die aus der Hölle fliehen und dann plötzlich wieder ihrem normalen Beruf nachgehen. Wundert sich da keiner, wo die die ganze Zeit waren? Und was passiert eigentlich, wenn Sam mit dem Teufel irgendwie hingeht, verschwindet er dann aus der normalen Welt völlig? Wundern sich da nicht mal Umstehende? Aber irgendwie mag ich das auch an der Serie, dass nicht zu viel Buhei um das Drumherum gemacht wird...
Theologe hat geschrieben:Ich hab mich weggeschmissen, als er mal einem Typen auf die Stirn fasste, der zu Boden viel, Sam fragte: "Is he dead?" und Satan ganz trocken antwortete: "I'm not a doctor."
Ja, das war genial, auch gut fand ich, wie er so zickig wurde wegen dem Eis und Sam ganz verwundert war oder wie Sock zu Sam meinte, als der sich nicht sicher war, ob Andi ihn liebt: "Because I've known you for 14 years and I only sort-a like you."

Insgesamt kann ich die Beschwerden über das Finale überhaupt nicht nachvollziehen. Fand es sehr gelungen. Dass Sam nicht getrauert hat, na ja, so viel wurde ja jetzt nicht gezeigt, und nur weil jemand nicht heult, heißt das noch lange nicht, dass er nicht trauert. Er war wohl auch ziemlich geschockt. Fand ich jetzt persönlich nicht so schlimm, wie es dargestellt wurde. Auch fand ich die letzten Sekunden fast das Beste an der Folge, hat für mich aus bereits genannten Gründen absolut Sinn gemacht und für mich auf jeden Fall sichergestellt, dass ich in der kommenden Staffel wieder einschalten werde, um herauszufinden, wie es bezüglich Sams Vater weitergeht. Nach den ersten 11 Folgen hatte ich ja wirklich keine Lust mehr weiterzuschauen, hab ich ja auch erst nicht. Aber jetzt bin ich wieder voll dabei, "Reaper" ist definitiv wieder auf meiner Liste.
von Theologe
Dexter hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt, wann die 2. Staffel starten soll?
Erst zur Midseason.
von AlphaOrange
Hat denn noch niemand mitbekommen, dass mittlerweile die zweite Staffel läuft? ;)

2x01 - A New Hope
2x02 - Dirty Sexy Mongol

Ich fand die beiden Folgen wirklich gut, bestätigt den Aufwärtstrend, den die Serie am Ende der letzten Staffel genommen hat.
Positiv anzumerken vor allem, dass man schnell allen Hauptcharakteren eigene Storylines verpasst hat, um die Episoden nicht mit ausgeleierten Monster of the Week Stories rumkriegen zu müssen. Auch wenn die Storyline um Sock und seine Schwester schon ziemlich weird ist :lol:
Insgesamt wirkt die Show viel frischer als früher.

Negativ anzumerken, dass man bislang den Cliffhanger der Vorstaffel in der Luft hängen lässt. Aber vielleicht geht man mit den Dämonenangriffen ja wieder in die Richtung.

Die Show läuft natürlich wie fast alles auf CW besonders mies und wird nächste Season mit Sicherheit durch eine neue Teenie-Soap ersetzt :?
von Wittgenstein
Doch, doch, ich guck ja noch. :D

Folge 2.02 fand ich besser als 2.01, vor allem, da der Monster of the Week-Anteil ein bisschen zurückgegangen ist (Mongole nach 20 Minuten Toast). Ausserdem: Gladys ist zurück ... yay! Sams kleine Drohung mit Papa und ihre Buchclub-Bemerkung waren schon sehr schmissig. :wink:

Ich mag Sams Freunde eigentlich, aber diese ganze Slacker-Attitüde wird langsam ermüdend: Die Sock & Schwester-Storyline nervt mit dem notgeilen Rumgesabber von Sock ein bisschen, die Karnickelstory war albern und das "Demon in Love"-Ding so offensichtlich, das ich mir verarscht vorkam. Und auch wenn es eine Komödie ist: Wenn ich glaube, dass mein bester Freund gerade von einem Dämon zerlegt wurde, schalte ich den Joker-Modus mal aus, Sock! Man sollte seine Charaktere doch ein bisschen ernster nehmen.

Die flüchtige Seele wird vielleicht noch interessant, aber wenn der Teufel eh immer weiß, was Sam vorhat, ist schon davon auszugehen, dass dabei nicht so viel rauskommt.

Die Secret-Shopper-Nummer war aber cool - bedeutet das einen neuen Chef für Sam und die anderen? :wink:

Insgesamt zu nett um auszusteigen, aber ein bisschen mehr Story Arc darfs gern sein - auch wenn die Show dadurch ernster wird.
von The Rock
Bin leider jetzt erst eingestiegen und habe nur die ersten 3 Episoden gesehen, aber ich finde die Serie wirklich genial. Super geiler, markaberer Humor und ich hoffe, dass das noch besser wird. Aber erst mal auf die DVDs warten :(
von moviefan
AlphaOrange hat geschrieben:Hat denn noch niemand mitbekommen, dass mittlerweile die zweite Staffel läuft? ;)
Doch, aber ich fand die Folgen nicht besonders gut. Irgendwie tut sich so wenig. Schade
Die Show läuft natürlich wie fast alles auf CW besonders mies und wird nächste Season mit Sicherheit durch eine neue Teenie-Soap ersetzt :?
Ich schlage hiermit offiziell Remakes von "OC California" und "Roswell" vor. Außerdem lassen sich aus Smallville mindestens 3 Spin-Of Serien herauslösen.
von stumacher
xsourcex hat geschrieben:http://spoilertv.blogspot.com/2009/04/r ... ubble.html

Ist Reaper nun offiziell abgesetzt?
Ich muss leider sagen, dass es auch nicht schade drum wäre. Die 2. Staffel ist ja mal so richtig schlecht und ich musste mich bis jetzt durch jede Folge quälen. Schade, dass das Niveau der 2. Hälfte der ersten Staffel nicht mehr erreicht wurde, aber so kann man wirklich auf die Serie verzichten.
von Plem
stumacher hat geschrieben:Die 2. Staffel ist ja mal so richtig schlecht und ich musste mich bis jetzt durch jede Folge quälen. Schade, dass das Niveau der 2. Hälfte der ersten Staffel nicht mehr erreicht wurde, aber so kann man wirklich auf die Serie verzichten.
Jap, ich muss leider zustimmen. Season 2 kann mit der, eigentlich recht durchschnittlichen ersten Staffel, nicht mithalten. Alles ist noch belangloser, noch langweiliger, noch öder. Ben nervt mit seiner Dämonenfreundin, Sam jammert auch weiterhin nur herum und Sock ... ist halt Sock. Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich die Serie noch gucke. Vielleicht um herauszufinden ob Sam es noch schafft sich aus dem Vertrag mit dem Teufel zu befreien. Interessieren tuts mich aber nicht wirklich.
von Shepherd
Würde ne Absetzung eigentlich kaum verstehen, die Quoten sind doch für CW-Verhältnisse gar nicht so schlecht. Im neuen Quotenmeter-Artikel steht was von 2,45 Millionen. Wird in dem Artikel natürlich wie hier üblich schlecht geschrieben, aber da hatte manche Folge von GG oder hill doch weniger, und die stehen überhaupt nicht zur Disposition.
von Wittgenstein
Na ja,

bei den anderen Serien sind ja auch nicht die Creators davongelaufen - das ist schon mal ein dickes Anti-Argument. :mrgreen:

Ansonsten: Ich war ja einer derjenigen, die die erste Staffel immer verteidigt haben, denn die letzten 5 oder 6 Folgen waren tatsächlich weitaus besser als die ersten 12 zum Auftakt. Die zweite Staffel stinkt aber nur noch. Andi kann sich immer noch nicht entscheiden, Bens Dämonen-Liaison ist belanglos und vor allem auch kaum von Bedeutung für den Verlauf des Story Arcs, Dämlack-Socks hat Sex mit seiner Stiefschwester, und Sams Papa liegt die meiste Zeit in der Kühltruhe und darf ab und an mal einen Kurzauftritt hinlegen, in dem er nur ein paar trockene Witze reißt. Sams Mutter taucht überhaupt nicht mehr auf, die Rebellion ist auch im Sand verlaufen ... es tut sich leider absolut gar nichts bei REAPER. Dazu kommt diese unerträgliche Flapsigkeit, so dass kein ernsteres Thema überhaupt länger als in zwei Sätzen angerissen werden kann - auch wenn das eine Komödie ist, möchte ich die Charaktere ernst nehmen können. So wird das allerdings nichts. Ohne Ray Wise und Christine Willes hätte ich schon längst abgeschaltet.
von xsourcex
Versteh wirklich nicht warum Reaper abgesetzt werden soll / abgesetzt ist(?)

GG, OTH und 90210 haben schlechtere Quoten als Reaper
von Angelus
xsourcex hat geschrieben:Versteh wirklich nicht warum Reaper abgesetzt werden soll / abgesetzt ist(?)
GG, OTH und 90210 haben schlechtere Quoten als Reaper
Weil die liebe Dawn gerne einen Sender will, der für Mädchen zwischen 12-16 Jahren ansprechend ist. Sie hat bis heute nicht kapiert, dass die Shows die Erfolge bringen auf dem Sender Smallville, Supernatural und Co. sind. Daher ist sie auch zu blind zu sehen, dass Reaper bessere Quoten bringt als ihr heiß geliebtes 90210.

Es ist einfach dumm, für eine Serie die von über 4 Millionen auf 1,8 Millionen runter gerutscht ist, ein Spin-Off zu entwickeln, aber sie scheint diese Serie zu lieben.
von traeubchenwerfer
Wo hat "Reaper" denn bessere Quoten als GoGi und OTH? Und auch 90210 ist in etwa auf dem gleichen Niveau... Bei letzterem erhofft man sich durch einen "Machtwechsel" ;) wohl einfach noch mehr und gibt deshalb vorerst nicht auf.
von Zorpox der Eroberer
Hoffnung für Staffel 3?
Das kleine Fernsehnetwork The CW verzeichnet mit «Reaper» nur miese Einschaltquoten, dennoch könnte es eine weitere Staffel geben.

Bereits vor dem Start der zweiten Staffel galt die Mystery-Comedy «Reaper» als so gut wie eingestellt. Die Verantwortlichen gingen nicht von einem Erfolg gegen «American Idol» aus und verließen auch die Show nach Beendigung der Dreharbeiten. Doch nun zeichnet sich eine dritte Staffel ab, wie The Hollywood Reporter vermeldet.

Das Produktionsstudio ABC Studios verhandelt derzeit mit den The CW-Lokalsendern über eine Syndicated-Ausstrahlung. Im Klartext: Die einzelnen Städte-Ableger von The CW haben nun die Möglichkeit, in die Produktion der Serie einzusteigen und mit einer Ausstrahlung einen höheren Umsatz zu generieren als bisher. Einen Sendeplatz gibt es auch schon, denn das Network The CW möchte sich vom Sonntagsprogramm trennen, sodass die Ableger diesen Tag mit eigenen Inhalten bestücken können. Eine offizielle Entscheidung wird wohl in der kommenden Woche bei den Upfronts verlautet.

ABC Studios möchte «Reaper» unbedingt weiterführen, weshalb auch eine dritte Staffel im Kabelfernsehen möglich wäre. Doch hierzu gibt es ebenfalls noch keine Informationen, da die Firma zunächst mit den Kabelstationen verhandelt. Des Weiteren steht The CW natürlich immer noch die Option offen, die Serie für das Primetime-Programm zu verlängern. Die Serie erreichte bislang 2,16 Millionen Amerikaner und schlug somit immerhin den bereits verlängerten Neustart «90210».
Gut, jetzt hat natürlich z.B. Tyler Labine schon für einen anderen Piloten unterschrieben, aber ich könnte mir vorstellen, dass er im Falle einer dritten Staffel zurückgeholt werden könnte. ("Du hast für X Jahre bei uns unterschrieben, also kannst du keine anderen Serien drehen, solange Reaper noch läuft.") Aber ich kenne die Verträge nicht und bin auch kein Experte in solchen Dingen. Ist nur eine Theorie von mir.
von traeubchenwerfer
Hier gibt es so viele unterschiedliche Ansichten über die neue Staffel, dass ich nicht weiß, wem ich glauben soll ;) Lohnt sich S2 denn wirklich, wenn mir bisher von "Reaper" eigentlich nur der Post-Strike-Teil richtig gut gefallen hat? Habe die Folgen nämlich bisher gesammelt und keine wirkliche Lust, schon wieder so viele Stunden meines Lebens zu verschwenden, man wird ja auch nicht jünger ;)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8