US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Dieses in den Podcasts wurde aber das und das versprochen Gelaber geht mir inzwischen ein wenig auf den Wecker. Man könnte sich das Anhören der Podcasts doch auch einfach sparen, wenn das ständig zu Enttäuschungen führt.
Podcast anhören hat bei mir noch nie zu Enttäuschungen geführt :D
Dann fühle dich nicht angesprochen.
von Synite
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Im übrigen glaube ich auch, dass Walts Story nie aufgelöst wird :| Lockes "the boy has been through enough" lässt ja darauf schließen.
Und Walt hat eine viel wichtigere Bedeutung für die Mythologie als Libby. Walt war immerhin zwei Staffeln lang ein tragendes Element des Story Arcs.
Ich hoffe ja, dass es da im Zusammenhang mit den entführten Kindern noch ein bisschen Aufklärung gibt, aber ich hab auch so meine Befürchtungen.
hm - ja das mit den entführten kindern ist auch so ne sache - denn das müsste Juliet eigentlich wissen, und da hät man sie doch nur mal fragen müssen :roll:
Man musste die Auswirkung der Insel auf Schwangerschaften an den Kindern testen.

Hier hast du deine Erklärung 8). Ich glaube viel mehr wird da nicht mehr kommen. Frühestens, wenn Cindy auftaucht :lol:
Dass Libbys Story aufgelöst wird, haben sie das letzte Mal nach Ende der 3. Staffel behauptet und da stand auch schon fest, dass es nur noch drei weitere Staffeln geben würde. Außerdem hat man ja ihren Gastauftritt großartig angekündigt und zum Schluss bekam man zwei Szenen geliefert die zusammen vielleicht insgesamt 3 Sekunden dauerten :mrgreen: Und wenn man die Zuschauer Libby vergessen lassen will, dann sollte man sie nicht auch noch in der Premiere der 5. Staffel erwähnen :lol:
Mittlerweile sind sie schon mit der vorletzten Staffel fertig. Ich glaube jetzt werden sie nichts mehr versprechen, dass sie nicht halten können. Was natürlich nicht heißt, dass sie nicht mehr übertreiben und hypen werden.

Ändert natürlich auch nichts daran, dass der Gastauftritt von Libby total sinnlos war. Genauso sinnlos wie das Gastauftritt von (Podcast-Info)
versteckter Inhalt:
Ethan
, höchstwahrscheinlich.

EDIT @ Neue Folge: Ich glaube dass Ben nicht tot ist 8)

Die Folterung von Sayid... naja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in den 70er Jahren einen Wahrheitstrank hatten, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dharma-Leute nicht alle Infos von Sayid ausfragen, die sie können (wer ist Sawyer? Warum sollen sie alle sterben?). Ansonsten - Folge war OK.

Immerhin ist jetzt klar, warum der Flugzeugabsturz so schnell kam - dass man noch ein paar Flashbacks einbauen kann. Hurley, Sun, Ben und Kate dürften sich in der Staffel noch ausgehen.
von Sc4rFace
WAH! Die ganze Zeit dachte ich das wäre die letzte Episode für und mit Sayid. Dass er dann am Ende Ben abknallt war klar, aber dann hätte ich damit gerechnet, dass er sich selbst erschießt. Jetzt bin ich mal gespannt wie Ben das überlebt hat. Denn ich glaube auch nicht, dass er Tod ist.
von RickyFitts
Da ich bin mal gespannt wie sie sich aus der Nummer wieder rausschreiben. Ben hat den Schuss überlebt fänd ich inakzeptabel. Sayid kann töten und wenn er ihn umbringen will, dann ist er auch tot. Wenn junior Ben jetzt noch bei Jack auf dem OP Tisch landen muss, dann wäre das ne ganz schöne Enttäuschung für mich. Dann doch lieber etwas eher mystisches wie eine Wiedergeburt ala Locke. Damit käme man auch wieder etwas näher an seine Behauptung ran er wäre auf der Insel geboren.
von Plem
Lahme Folge. Mir war schon klar, dass die Autoren wieder auf Flashbacks zurückgreifen werden müssen, aber gleich so langweilig und klischeehaft? Naja bitte. Wenns sein muss. Die Inselhandlung war auch nicht besser. Erinnerte mich etwas an "One Of Them" nur ohne das ganze Blut. Als Sawyer sagte "he's our you" dachte ich, dass der Sayid jetzt bewusstlos prügelt, aber dann bekommt er nur einen Spritzer LSD oder so verpasst. Wie grausam :lol: Und Ben hat den Schuss 100%ig überlebt. Alles andere geht nicht und würde dramaturgisch gesehen auch keinen Sinn ergeben. Wie ironisch es doch ist, dass ausgerechent Sayid den Kleinen zu dem Monster gemacht hat, welches er heute ist. Somit hat er eigentlich sein eigenes Schicksal geschrieben. Erwähnte ich schon wie kitschig ich die Folge fand?

Nächste Woche Kate ... ich erwarte keine Besserung :|
von Kiddow
Hm, ich fand die Folge ja toll. Also, es ist nicht sooo viel passiert. Aber das Ende war schon geil. Ich hab auch erst mehr damit gerechnet, dass Sayid sich da jetzt wirklich hinrichten lässt. Dann dachte ich, er schubst Ben einfach in seine Zelle und sperrt ihn da ein. Aber dass er dann wirklich auf ihn schießt hätte ich nicht gedacht.
Die Eintrittswunde ist schon da, wo ich das Herz vermuten würde. Aber irgendwie befürchte ich auch, dass Ben nicht tot ist. Wobei das schon irgendwie cool wäre. Andererseits noch anderthalb Staffel Lost und die dann ohne Ben?

Ich fand die Szene mit den "Wahrheitstropfen" zum schießen. Wie er ihnen erzählt, dass er aus der Zukunft ist und sich dann bepisst vor Lachen und der "Folterer" an der Dosierung zweifelt :mrgreen:
von Einzelkind
Kann mir Bitte jemand erklären welche Folgen,dass jetzt für den erwachsenen Ben hätte,wenn der kleine Ben tot ist? Hab keine Lust mir den Kopf darüber zu zerbrechen...

Aber eigentlich hat das doch keine Folgen für den erwachsenen Ben oder liege ich da falsch? Er wird sich wohl nicht in Luft auflösen.Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut bzw. auf jeden Fall besser als die letzten beiden.Jetzt wenn sie wieder da sind,merk ich erst,wie sehr ich die Flashbacks vermisst habe. :lol:
von Plem
Einzelkind hat geschrieben:Kann mir Bitte jemand erklären welche Folgen,dass jetzt für den erwachsenen Ben hätte,wenn der kleine Ben tot ist? Hab keine Lust mir den Kopf darüber zu zerbrechen...
Es wird keine Folgen geben, da Ben als Kind schon immer in 1977 von Sayid erschossen wurde. Das war schon immer Bestandteil des Lebens von 2004-Ben bzw. 2008-Ben. Sollte er als Kind tatsächlich sterben, dann hätte Sayid die Vergangenheit geändert und eine neue Zeitlinie erschaffen. Das ist in Lost, soweit wir wissen, nicht möglich.
von DonnieDarko
Einzelkind hat geschrieben:Kann mir Bitte jemand erklären welche Folgen,dass jetzt für den erwachsenen Ben hätte,wenn der kleine Ben tot ist? Hab keine Lust mir den Kopf darüber zu zerbrechen...

Aber eigentlich hat das doch keine Folgen für den erwachsenen Ben oder liege ich da falsch? Er wird sich wohl nicht in Luft auflösen.Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut bzw. auf jeden Fall besser als die letzten beiden.Jetzt wenn sie wieder da sind,merk ich erst,wie sehr ich die Flashbacks vermisst habe. :lol:
Stirbt Ben, dann kann er die Oceanix Six nicht zurückbringen, weil er tot ist. Ist er tot und kann die Oceanix Six nicht zurückbringen, dann kann er nicht sterben, weil Sayid ihn nie erschießen würde. Erschießt Sayid ihn also nicht, dann lebt er und kann die Oceanix Six zurückbringen, sodass Sayid ihn erschießen kann. Dann stirbt er und kann die Oceanix Six nicht zurückbringen, weil er tot ist. Ist er tot und kann die Oceanix Six nicht zurückbringen, dann kann er nicht sterben, weil Sayid ihn nie erschießen würde. Erschießt Sayid ihn also nicht, dann lebt er und kann die Oceanix Six zurückbringen, sodass Sayid ihn erschießen kann. Usw. 8)

Mir gefiel die Folge sehr gut, aber ich bin eh ein Sucker für Sayid-Folgen. Ich glaube nicht, dass Kind-Ben tot ist, denn wie Plem schon sagte, können die Losties so weit wir wissen keine neue Zeitlinie erschaffen, also müsste es in der Tat so sein, dass dieses "Ereignis" schon immer Teil von Bens Vergangenheit war. Was wiederum neues Licht auf seine erste Begegnung mit Sayid in Staffel 2 wirft, weil er ihn zu dem Zeitpunkt schon kennen müsste. Deshalb hätte ich gerade mal spontan Lust die Folge aus Staffel 2 nochmal zu gucken. Aber Lost-Folgen ein zweites Mal zu gucken ist für mich normalerweise fad wie ein Leben in Fadhausen.
von Einzelkind
Mir ist gerade noch was eingefallen,was mich beschäftigt: Locke und die anderen sind ja nicht in den 70ern und Ben und Sun sind ja auch auf dem Weg in die Vergangenheit.Das würde aber ja nicht gehen,wenn dort noch der junge Ben lebt oder? Musste der kleine Ben also sterben,damit der alte Ben überhaupt in die Vergangenheit reisen kann? Es ist ja anscheinend nicht möglich,dass eine Person ihr 'altes Ich' trifft.

Ach ich sollte aufhören über Lost nachzudenken....
von Plem
Einzelkind hat geschrieben:Mir ist gerade noch was eingefallen,was mich beschäftigt: Locke und die anderen sind ja nicht in den 70ern und Ben und Sun sind ja auch auf dem Weg in die Vergangenheit.Das würde aber ja nicht gehen,wenn dort noch der junge Ben lebt oder? Musste der kleine Ben also sterben,damit der alte Ben überhaupt in die Vergangenheit reisen kann? Es ist ja anscheinend nicht möglich,dass eine Person ihr 'altes Ich' trifft.
Doch. Sawyer hat auch die Geburt von Aaron auf der Insel beobachtet, obwohl sein "altes Ich" irgendwo am Strand herumsaß und Bücher las :wink:
von Kiddow
Außerdem ist Ben doch für uns immer noch auf der "Krankenstation" auf der Hydrainsel? Sun und Frank sind doch alleine losgezogen.
von AlphaOrange
Mäßige Folge - vom Schluss mal abgesehen.

Als die Flashbacks anfingen, dachte ich mir "cool! endlich mal wieder Flashbacks!"
Dummerweise machten die größtenteils den Eindruck als seien sie aus Material zusammgeschustert, das noch von alten Folgen übrig war. Die einzig relevante Information - wieso Ilana Sayid zum Flugzeug bringt - wurde binnen einer Minute abgehandelt. Und dabei haben wir noch nicht einmal erfahren, ob Ben oder Widmore dahinterstecken.

Das Verhör - war irgendwie schon witzig. Da wird die ganze Zeit so getan, als käme nun der brutale Folterknecht und dann gibt's bloß ein Wahrheitsserum :lol:

Sayid erschießt Ben. :?
Sah schon ziemlich tödlich aus, aber da wir wissen, dass das nicht sein kann, wird es sicher keine große Überraschung, wenn Ben doch irgendwie überlebt.
(anders herum wäre es allerdings eine ziemliche Überraschung - und einer guten Erklärung bedürftig).
von Sc4rFace
McKing hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Und dabei haben wir noch nicht einmal erfahren, ob Ben oder Widmore dahinterstecken.
oder richard. der war nämlich der barkeeper. ;)
Dachte ich anfangs auch, ist er aber nicht. ;)
Bild

Btw. find ich es grausam was die uns als Radzinsky hinstellen. Das war mein persönliches Ziel den bei LOST mal zu sehen und mehr über alles zu erfahren und dann soll das so ne Nervensäge sein? argh -.-
von The Rock
Was ich mich jetzt frage...wusste Ben denn am Anfang der Serie schon, dass Sayid in der Zukunft zurückreist und auf ihn schießt?
Wie ich das damals verstanden habe, wurde ja auch Richard in der Vergangenheit von Locke zu dem Kind "Locke" geschickt, um sich davon zu überzeugen, dass er die Wahrheit sagt. Oder sehe ich das komplett falsch?
von Plem
The Rock hat geschrieben:Was ich mich jetzt frage...wusste Ben denn am Anfang der Serie schon, dass Sayid in der Zukunft zurückreist und auf ihn schießt?
Ja. Deswegen wusste er wahrscheinlich auch wer Jack, Kate, Sawyer und Hurley sind. Die hat er ja sogar dann noch per Liste zu den Others bringen lassen.
von Stefan
Ben kann gar nicht tot sein - er lebt ja noch :mrgreen: ganz einfach die Antwort.. rofl, ich bin mal gespannt ob Jack/Juliette ihn nächste Woche retten werden oder ob ihn einfach die Insel heilt (vl. ja Walt :roll: :lol: )

die restliche Folge war fad. Ich bin es leid, immer den selben kack bei Sayid zu sehen. Ja er schießt gerne auf Menschen und fühlt sich danach schlecht dafür - i get it :roll: . Dass sie jetzt wieder diese ganzen Flashbacks einzeln auskramen müssen find ich furchtbar. Somit ist LOST zwar wieder bei dem normalen Erzähltempo angekommen, aber da wir diese Season schon etwas anderes gewohnt sind, ist das ganze natürlich sehr enttäuschend.

Mich würd ja in LOSt wirklich interessieren, wie die Verträge des Hauptcasts aussehen - da gibt es Leute, die sieht man jede Folge (bzw so gut wie) .. und dann andere, die tauchen sehr sehr selten auf (ich vergesse ständig, dass Jin und Miles auch in Dharmaville leben), Desmond sieht man sowieso nie, der ist wohl die neue Claire und Dan hat man auch schon ewig nicht mehr gesehen :/
von Plem
Stefan hat geschrieben:Mich würd ja in LOSt wirklich interessieren, wie die Verträge des Hauptcasts aussehen - da gibt es Leute, die sieht man jede Folge (bzw so gut wie) .. und dann andere, die tauchen sehr sehr selten auf (ich vergesse ständig, dass Jin und Miles auch in Dharmaville leben), Desmond sieht man sowieso nie, der ist wohl die neue Claire und Dan hat man auch schon ewig nicht mehr gesehen :/
Die haben alle den gleichen Maincast-Vertrag und werden auch für die Folgen bezahlt, in denen sie nicht auftauchen. Laut meiner Statistik sieht die Anwesenheit momentan so aus:
Naveen Andrews as Sayid Jarrah (7)
Henry Ian Cusick as Desmond David Hume (5)
Jeremy Davies as Daniel Faraday (6)
Michael Emerson as Benjamin Linus (7)
Matthew Fox as Jack Shephard (8)
Jorge Garcia as Hugo "Hurley" Reyes (7)
Josh Holloway as James "Sawyer" Ford (7)
Daniel Dae Kim as Jin-Soo Kwon (6)
Yunjin Kim as Sun-Hwa Kwon (6)
Ken Leung as Miles Straum (6)
Evangeline Lilly as Kate Austen (8)
Rebecca Mader as Charlotte Staples Lewis (5)
Elizabeth Mitchell as Juliet Burke (7)
Terry O'Quinn as John Locke (8)
Desmond wird in kommenden Folgen wohl wieder eine größere Rolle einnehmen. Ansonsten sind die Auftritte eigentlich alle ziemlich gerecht aufgeteilt. Natürlich hatten Jack, Kate und Locke mal wieder mehr zu tun als alle anderen, aber bei den vorherigen Staffeln war der Abstand zu den anderen deutlich größer.
von Fjoergyn
Joar - LOST scheint wirklich wieder im normalen Erzähltemp angekommen sein - sicher ein Zugeständnis an die Casual-Zuschauer.

Das Ben nicht stirbt ist ja klar, da wird es keine große Überraschung geben. Die Frage ist nur wird er von Jin zurück ins Camp geschleppt, wo ihn Jack (das zweite mal) operiert. Das würde auch erklären warum Ben später wollte das unbedingt Jack ihn verarztet. Oder aber die Insel heilt Ben, was - wie hier schon erwähnt - erklären würde warum Ben behauptet auf der Insel gebohren worden zu sein.

Die FBs waren recht lahm, um es mal vorsichtig zu sagen. Nur das Ende am Flughafen und im Flugzeug war gut gemacht.

Die "Folterszene" war zu schießen ... :lol: ... war nicht schlecht gemacht, als sich Sayid wegschmeißt während er denen die ganze Story erzählt. Wenn es auch unrealistisch war das die Dharmas bei "Sawyer" und "ihr werdet alle sterben" nicht nachhaken". Am bestern war hier wieder Sawyer: "He's our you" ... war mal wieder fürn Lacher gut :mrgreen:
von Holzklotz
Der Trailer verspricht

versteckter Inhalt:
, dass sie wohl vllt. endlich raffen, dass alles was sie machen, eh passiert (Titel: whatever happen, happen!" Und das sie womöglich raffen, dass die Rückkehr doch nicht so pralle war, und sie wieder zurück müssen, sollte dem so sein, bin ich aber stink sauer, weil das wär scheisse!!!!

http://de-lostpedia.blogspot.com/2009/0 ... s2705.html

Ein Review, welches sich irgendwie spannender liest als die Folge war :lol:

Also ich fande die Folge auch so lala, und muss erst mal verkraften, dass das Erzähltempo stark gedrosselt wurde. Schlecht finde ich das Beziehungsviereck - man hätte es nun einfach ignorieren sollen (Ist zwar keine feine Art, aber es ist faktisch für mich nicht interessant! Es gibt weit wichtigere Sachen, die "einfach so" ignoriert wurde!).
von McKing
Sc4rFace hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Und dabei haben wir noch nicht einmal erfahren, ob Ben oder Widmore dahinterstecken.
oder richard. der war nämlich der barkeeper. ;)
Dachte ich anfangs auch, ist er aber nicht. ;)
Bild
oh man, der sieht fast genauso aus, wie können die uns das nur antun :|
von Theologe
Was haben hier immer alle mit den Augen, erst war irgendeine Unbekannte trotz des anderen Namens Helen und jetzt ist ein Barkeeper Richard. Paolo wurde wahrscheinlich auch rausgeschrieben, weil er die Haarfarbe von Jack hat.
von keynwar
Die Folge war von der Inszenierung und der Charakterentwicklung ganz, ganz groß und wird mir definitiv als eien der besseren Folgen in Erinnerung bleiben. Das liegt aber auch daran, dass ich eine Folge nicht danach bewerte, wieviele Minuten von ihr neue Sachen zu Tage gefördert haben. Ich meine...gibt es denn für die Meisten hier kein anderes Kriterium?
OK, heute haben wir 3 Sachen erfahren...gut, 8/10! Och, heute nur eine neue Sache...dann 5/10?

Sayid tickt endlich aus, etwas, worauf ich schon lange, lange warte. Der Schauspieler von Kiddie Ben passt perfekt, wirkt einerseits einfach nur tief traurig, andererseits blitzt aber schon hier immer wieder die Hinterhältigkeit hervor. Wie er am Ende von Sayid erschossen wurde, war einfach nur großartig inszeniert und gespielt. Sayid wirkte einfach so unglaublich gebrochen und die ganze Folge bahnte es sich konsequent an...so wirklich daran glauben konnte ich aber nicht, so dass ich wirklich erschrocken und mal wieder mit weit offenem Mund am Ende vor dem Fernseher saß.
Dadurch weiß ich jetzt nicht wer Jacob ist, dadurch habe ich aber stattdessen eine großartig inszenierte Folgen gespickt mit Highlights (Sayid völlig zugedröhnt. "I´m from the future!!" Klasse!) und tollen Momenten gesehen.
Schade, hätte man zwischendurch noch kurz abgehandelt, wieso die riesigen Statue nun eigentlich mal da stand, hätte es vemrutlich "Hammer Folge!"-Sprüche geregnet...

Ich kann nur das von Holzklotz verlinkte Review empfehlen!
von RickyFitts
/sign
Volle Zustimmung keynwar

Ich glaube ein paar Leute haben durch den Zeitsprungrausch der ersten paar Folgen etwas vergessen, wie das eigentliche Erzähltempo von Lost ist. Eher langsam und gemäßigt, mit Flashbacks oder -forwards, die vor allem die Charaktere vertiefen und die Figurenmotivationen für das untermauern, was an relativ wenigen Schritten in der Haupthandlung passiert. Es muss doch jedem klar gewesen sein, dass der Plot-Point-Rausch so nicht bis zum Serienfinale weitergeht. Ganz zu schweigen davon, dass ich es auch erzähltechnisch für gefährlich gehalten hätte. Das war ein sehr dichter Informationsschub mit vielen neuen Fragen - und jetzt kann und sollte man das Tempo wieder etwas drosseln und die Charaktere aufarbeiten - egal wie angefixt viele jetzt von den ebenso aufschluss- wie fragenreichen sprüngen sind. Und da gibt es aus den drei Jahren die wir jetzt seit erst wenigen Folgen weiter sind noch etliches an Lücken zwischen den bisherigen Flash Forwards zu füllen.

Das mag vielleicht die ganz harten Lost-Nerds nicht mehr umhauen, die sich aus Podcasts und verschwörerischen Einzelbildanalyse-Foren schon vieles davon zusammengereimt haben. Aber man darf auch den normalen Zuschauer nicht vergessen und auf der Strecke lassen. Und dabei rede ich immer noch von Leuten die JEDE Folge sehen. Denn die Gelegenheitszuschauer sind seit den Zeitsprüngen bestimmt fast alle raus. Ich weiß zB, das meine Eltern (die ich als ziemliche Durchschnittfernsehgucker einschätze) noch fast (!) jede Woche die deutschen Folgen auf Pro7 schauen und da schon von Season 4 oft so verwirrt sind, dass sie kurz vorm Ausstieg sind. Ich wette, wenn in Deutschland Season 5 mit den Zeitsprüngen läuft, geben sie endgültig auf.

Also erinnert euch doch mal an das eigentlich übliche Erzähltempo von Lost und messt nicht alles was jetzt kommt an diesem ich nenns mal Highlight-Mehrteiler.
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 148