US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Zusätzlich seh ich ein Problem damit jemandes neuen - vorallem wenn einigermaßen Bekannt - in zum Manager zu machen: Die Autoren werden sich dann - wie bei Will Ferrell - quasi "verpflichtet" fühlen, den Darsteller auch ordentlich zu nützen, was aber der mehr Fokus aufs Ensemble Idee nicht gerade entgegen kommen würde.
Ich verweise als Gegenbeispiel erneut auf Rob Lowe in Parks. Er hat zwar nicht die Hauptdarstellerin ersetzt, aber er ist der bekannteste Schauspieler des Casts und im Serienuniversum der Boss. In Staffel 3 wurde er trotzdem noch als Nebencharakter behandelt und hatte kaum eigene Storylines. :wink:

Meine Ideallösung wäre aber sowieso, wenn sie einen Charakter finden, der mittelfristig auch in den Fokus rücken kann. Ohne ein emotionales Zentrum wie Michael kann The Office immer noch eine der besten Comedies im Tv sein, aber für mich hat er den Unterschied ausgemacht, der die Serie noch klar über die Top-Konkurrenz gestellt hat. Es ist aber verständlich, dass sie zu Beginn nicht auf einen 1:1 Ersatz setzen. Nach so vielen Folgen ist es in einem überschaubaren Ensemble schwer einen Neueinsteiger auch nur als gleichwertiges Mitglied zu empfinden. Siehe Andy oder Daryl(nicht neu, aber nur wegen der Popularität des Schauspielers ins Büro befördert). Bei mir ist es jedenfalls nur bei Erin geglückt und da hat neben der Sympathie wahrscheinlich auch geholfen, dass sie von der Screentime nur auf Kevin Niveau liegt. Während die Autoren bei Andy seit 1-2 Jahren verzweifelt versuchen ihn von der Witzfigur zum vollwertigen Hauptcharakter umzuschreiben.

Ich will aber nicht unterschlagen, dass Andy im Finale ein paar der witzigsten Szenen hatte, als er sich bei der Diskussion selbst als Boss anpreisen wollte und sich dabei indirekt erniedrigte.

"Ja, lasst uns einen Langweiler wählen!" oder "Ja, lasst uns jemanden mit kleinem Penis wählen." :lol:
von AliAs
So hab jetzt nochmal komplett "the office" durchgeschaut und ich muss sagen, ich liebe diese Serie. Sie haben es einfach geschafft, Charaktere aufzubauen, die wirklich Tiefgang haben und alle auf ihre Art und Weis sympatisch sind. Aber beim zweiten Mal durchschauen ist mir wieder aufgefallen, wie sehr ich Holly hasse ... ich hasse hasse hasse sie.

Zu den letzten Folgen: Michaels Abgang war echt gut, ich hätte von ihm eigentlich etwas anderes erwartet, aber genau das hat es für mich gebracht - der beste Moment war wohl der, als sich Jim und Michael verabschiedet haben.

Sehr stark war auch das Staffelfinale, als man die ganzen Bewerbungsgespräche gesehen hat. Highlight war wohl Creed - ich hab mich fast weggeschmissen - eigentlich kann er gar nichts.

Über den Nachfolger mache ich mir gar nicht so viel Sorgen, denn die Sendung hat es echt geschafft viele Charaktere aufzubauen, die meiner Meinung nach auch alleine funktionieren können. Man muss ihnen nur Möglichkeiten geben, um sich zu entfalten. Generell gilt hier, dass dies vor allem im office Rahmen gelingt, ich fand im Rückblick alle Folgen schlecht, die zu sehr vom Büro abgewichen sind.
Wichtig für den neuen Boss ist es einen Charakter zu finden, der nicht so überdreht ist und vor allem trotz der ein oder anderen Macke glaubhaft und sympathisch ist.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf season 8.
von Shepherd
Nachdem ich nun auch durch bin mit der Staffel bin ich doch auch ein wenig skeptisch, wie es ohne SC weiter gehen soll. Normalerweise bin ich da offen und rufe nicht bei Darstellerausstiegen den Weltuntergang aus, aber The office WAR irgendwie Steve Carell. Beim Antrag wie auch bei seinem Abschied sind mir echt ein paar Tränen gekommen, das muss ne Comedy erstmal schaffen. :cry: Ansonsten fand ich auch diese Staffel wieder gewohnt stark und bin verblüfft, dass man immer wieder tolle Ideen einbaut ohne dass sich das Ganze zu sehr abnutzt. Für die Season 7/10

Edit: Gabe finde ich witzig. Andy unglaublich unwitzig und nervig wie am ersten Tag.
von str1keteam
http://insidetv.ew.com/2011/06/24/james ... he-office/

Bild

The Office may have found a new boss: James Spader is negotiating with NBC to join the hit comedy next fall — but not merely as the manager of the Scranton branch.

The three-time Emmy winning Boston Legal star has been reportedly in the mix to replace Steve Carell for awhile, and even guest starred in the season finale as one of several celebrity contenders vying for the Dunder Mifflin manager gig.

But producers have a different role in mind for Spader: CEO of Dunder Mifflin, replacing Kathy Bates, who sources say will exit the show to focus on season 2 of Harry’s Law. “In the finale, he kicked ass,” says a source close to the show. “He was so funny and had this weird energy. We didn’t want to pass it up.”

Whereas Bates functioned more like a guest star in the series, however, Spader would have a significant weekly presence on the show. The actor’s deal is not done and no scripts have been written for the upcoming eighth season, which goes into production in about a month.
versteckter Inhalt:
Yet if all goes according to plan, Spader’s character — named “Robert California” — will be introduced in the premiere as the new Office manager. He quickly decides the role is too small for him, and somehow talks corporate into appointing him as its new CEO.
Sources say California will have a strong impact on the rest of the Office staff, demonstrating a manipulative power and a somewhat creepy sexual vibe:

“Dwight has never come up against somebody equally powerful and diabolical. With Andy, he could be a real father figure and make life really hard for him once he senses he can manipulate him. Jim reads people really quickly, yet wasn’t sure what to make of this guy.”

As for who will take the role of manager, that’s still unclear. Spader’s hire leaves open the possibility of an internal candidate stepping into the post, or another new hire coming on board. Brit comedian Catherine Tate was reported as an early front-runner for the post. Movie star Will Ferrell filled in for a multi-episode arc during on the show during May sweeps that divided some fans.
Wenn Spader in der Funktion dann wirklich in fast jeder Folge Screentime bekommt, könnte ich sogar mit einer internen Lösung als Manager leben.
von Bobby
Da ich James Spader von den ganzen Bewerbern am besten fand, wäre ich sehr froh darüber. Außerdem klingt die Storyidee toll. :lol:
von Theologe
Das würde ich wirklich für eine gute Lösung halten, dann aber mit einer internen Lösung für den Manager. Auf gar keinen Fall will ich Catherine Tate. Ich habe mir die Folge inzwischen nochmal angesehen und fand sie wieder super nervig. Dazu kommt, dass man sie natürlich auf Grund ihres Bewertungsgespräch nicht nehmen kann. Angst habe ich etwas, weil sie als alte Freundin von Kathy Bates vorgestellt wurde.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:Das würde ich wirklich für eine gute Lösung halten, dann aber mit einer internen Lösung für den Manager. Auf gar keinen Fall will ich Catherine Tate.
Genau dasselbe wünsche ich mir und halte es inzwischen auch für relativ wahrscheinlich. Vermutlich wird dann zwar Andy der Chef (was gründlich schief gehen könnte) aber damit könnte ich leben, da ja der Fokus nun ohnehin nicht mehr auf dem Manager der Scranton Branch liegen soll. Das logischste ist für mich aber nach wie vor Jim, auch wenn sich die Autoren in der Hinsicht ja schwerstens weigern.
von Shepherd
James Spader wäre grenzgenial, fand ihn im Finale großartig. In welcher Rolle auch immer, er könnte der Serie tatsächlich nochmal frischen Wind und ne ganz besondre Note bringen. :wink:
von str1keteam
Es ist offiziell. Spader wird der neue Oberboss.

http://www.deadline.com/2011/07/toldja- ... ve-carell/

Multiple Emmy Award winner James Spader (“Boston Legal,” “The Practice”) will be joining the regular cast of NBC’s “The Office” (Thursdays, 9-9:30 p.m. ET) as CEO Robert California of Sabre, the parent company of Dunder Mifflin.

"James will reprise his role as Robert California, this uber-salesman that has a power to convince and manipulate, like a high-class weirdo Jedi warrior,” said Paul Lieberstein, one of the series’ executive producers and a series regular. "He'll have been hired over the summer as the new manager, but within hours, got himself promoted. Within days, he took over the company. James has an energy that is completely his own, and ‘The Office’ has no tools for dealing with this guy. We're thrilled he's joining our cast."

From 2004-08, Spader won three Emmy awards for his seminal role as shameless attorney Alan Shore in “The Practice” and "Boston Legal," making him the only actor to win consecutive Emmys playing the same character on two different series.
Hoffentlich bedeutet regular aber auch wirklich fast jede Folge und nicht 3 mal im Jahr wie bei Kathy Bates oder David Wallace.
von ultimateslayer
Ich schätze mal er wird erst mal einen Mehr-episodigen Arc haben und dann nur noch sporadisch aufkreuzen. Fänd ich auch nicht schlecht, da so ein Charakter, schlecht portioniert ziemlich schnell übersättigt. Das heißt dann wohl dass der neue Branchmanager wohl Andy oder Daryl wird. Auch damit könnte ich leben.
von Shepherd
ultimateslayer hat geschrieben:Das heißt dann wohl dass der neue Branchmanager wohl Andy oder Daryl wird.
Ich mit Andy überhaupt nicht, der nervt mich so dermaßen.

Spader ist aber ne sehr geile Nachricht.
von str1keteam
Mit Andy könnte ich auch nicht leben. Zumindest nicht, wenn er dann noch mehr Screentime bekommt. Er ist jetzt 4 Jahre dabei und trotz angestrengter Versuche der Autoren nicht über den Michael für Arme hinausgekommen. Darryl wäre auch keine Wunschlösung, aber das könnte ich mir schon eher vorstellen, weil er auch als Manager nur eine von vielen Nebenfiguren bleiben würde.

Spader möchte ich schon als vollwertiges Mitglied sehen. Von der Screentime irgendwo zwischen Kevin und Dwight. Wenn sie seinen Charakter mit der Zeit etwas weniger extrem zeichnen, auch gerne als echtes Zentrum der Serie.
von Plem
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Spader fand ich im Finale zwar in Ordnung, aber zu viel von dem Charakter könnte ziemlich schnell in die Hose gehen. Deshalb hoffe ich, dass sie ihn wirklich nur sehr spärlich einsetzen (vielleicht nicht ganz so selten wie Kathy Bates, aber auch nicht viel öfter).
von AliAs
Bin mal gespannt wie es mit dem Charakter weiter geht - war ja im season finale schon ziemlich schräg drauf - ich hoffe das kann man noch etwas regulieren, damit es nicht zu überdreht wird.

Wann gehts es denn eigentlich genau weiter?
von Bobby
Mich hat die Nachricht auch sehr gefreut, da er mein Favorit im Finale war. :D Mal sehen, wie sein Charakter werden wird und ob wir dann nicht genug bekommen oder genug von ihm haben. :wink:

Noch mehr Andy will ich nicht... :roll: Darryl ist nur marginal besser. :?
von AliAs
Bobby hat geschrieben:Mich hat die Nachricht auch sehr gefreut, da er mein Favorit im Finale war. :D Mal sehen, wie sein Charakter werden wird und ob wir dann nicht genug bekommen oder genug von ihm haben. :wink:

Noch mehr Andy will ich nicht... :roll: Darryl ist nur marginal besser. :?
Ich find Andy hammer gut ... hätte ich mir zwar nicht als Boss vorstellen können, aber er ist einer meiner Lieblingscharaktere...
von Theologe
Ich glaube nicht, dass Andy als Boss zwingend mehr Screentime bekäme. Ich gehe davon aus, dass sich in dem Fall nur seine Funktion, aber nicht seine Präsenz ändern würde.
von str1keteam
Jetzt gibt es Details zum Umfang seiner Beschäftigung. Spader wird demnach in mindestens 15 Episoden dabei sein. Bei dem Gehalt dürfte seine Screentime innerhalb dieser Episoden wohl locker auf Holly-Niveau liegen.
http://www.variety.com/article/VR1118039496?refCatId=14

Spader will make in the neighborhood of $100,000-$200,000 per ep, sources indicate. While he'll be considered a series regular, he's contractually obligated to appear in 15 episodes, though the producers have an option to bring him in for more.
Jetzt müssen nur noch Andy und Catherine Tate als Manager vermieden wären. :lol:

Theologe hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Andy als Boss zwingend mehr Screentime bekäme. Ich gehe davon aus, dass sich in dem Fall nur seine Funktion, aber nicht seine Präsenz ändern würde.
Ich fürchte der Erfolg von Hangover II wird für die Autoren zu verlockend sein, um nicht erneut zu versuchen, ihn in den Mittelpunkt zu rücken. Die Erin Geschichte wird ohnehin wieder einige Zeit einnehmen und bei dem neuen Boss muss man natürlich zeigen, wie er in den Job hineinwächst. Während er bisher hauptsächlich mit Darryl, Erin und Michael gepaart wurde, würde er dann zum regelmäßigen Ansprechpartner für alle Charaktere.
von Shepherd
Echt faszinierend immer wieder. Wieviele Szenen hat der in so ner Folge von 20 Minuten. 5? 8? 15? Gesamtzeit der Szenen netto 3 Minuten? 5? Und dafür sahnt der bis zu 200.000 Dollar ab. Schauspieler müsste man sein. :mrgreen:
von bard pitt
ultimateslayer hat geschrieben:Das heißt dann wohl dass der neue Branchmanager wohl Andy oder Daryl wird. Auch damit könnte ich leben.
Wie kommst du darauf? Im Finale hatte ich eher den Eindruck, dass der Spader-Character von Jim recht "angetan" war.
von ultimateslayer
bard pitt hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Das heißt dann wohl dass der neue Branchmanager wohl Andy oder Daryl wird. Auch damit könnte ich leben.
Wie kommst du darauf? Im Finale hatte ich eher den Eindruck, dass der Spader-Character von Jim recht "angetan" war.
Ja, aber Jim hatte die Rolle des (Co-)Manager schon und ich bezweifle, dass die Autoren dieses Winkel noch ein weiteres mal bearbeiten würden. Logisch betrachtet, wäre es natürlich das vernünftigste, da Jim ja eigentlich die wichtige Identifikationsfigur ist und ja auch immer wieder angedeutet wurde, dass er mal aufsteigen wird. In letzter Zeit wurden aber Daryl und Andy immer mehr zu Hauptfiguren zurecht gestutzt und beide würden für die Autoren neue Möglichkeiten bieten.
von ultimateslayer
Wow, der Thread war ja schon weit hinten. Alsoo, die neue Folge ist da und das große Geheimnis, wer der Boss ist wurde gelüftet (achtung, wer die Folge noch nicht gesehn hat :D):

Andy!

Str1ke hatte also absolut recht und es stimmt natürlich, dass es relativ abzusehen war. Und auch wenn ich von ihm in der Position noch nicht wirklich überzeugt bin - weil er eigentlich doch nur wie eine Variante von Michael wirkt - hat mir die Episode ausgesprochen gut gefallen.
Sehr gelungen war die Charakterzeichnung von Spaders Figur, der aus einem Gag tatsächlich in einen funktionierenden Charakter umgewandelt wurde, aber trotzdem noch die Züge des Season 7 Finales hat. Und zuguter letzt fand ich die Folge auch überaus witzig und hab einige male herzhaft gelacht.
Gelungener Staffelstart, Michael hab ich praktisch gar nicht vermisst und jetzt müssen nur noch die Quoten stimmen und ich bin glücklich.
von Theologe
Letztlich war Andy aus Sicht der Produzenten die logische Wahl. Ed Helms ist durch Hangover einfach der bekannteste Darsteller. Inhaltlich wäre natürlich Jim der logische Nachfolger, zumal er schon Co-Manager war.
Die Folge selbst hat gut funktioniert, wobei ich schon das Gefühl hatte, dass die Szene, in der Andy die Vorzüge der Kollegen aufzählt, wie geschaffen für Michael war, weil dem die oft imaginäre große Familie besonders am Herzen lag.
von Bobby
Oh Gott, Andy... :? Aber wie von allen erwartet wurde, Ed Helms hat jetzt einfach den Star-Status in der Show. Das musste wohl so sein.

Aber wenigstens ist noch Spader da und er hat mir richtig gut gefallen. Man hat einen interessanten neuen Charakter kreiert, von dem ich mehr sehen möchte. Seine Weisheiten sind auch klasse: "Penise werden immer beschnitten gezeichnet" Ist mir noch nie aufgefallen. :lol: Seine Mitarbeiter"motivation" hatte auch was.

Diesen Joke mit dem Rumliegen fand ich aber total mies. :|
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14