US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das so geschmeidig laufen wird wie Diane und Will sich das vorstellen.
Das hoffe ich sehr! Bisher plottet man in Ruhe gegen Bond und nutzt jetzt noch seine Mittel gegen ihn, was ich spannend finde. Ich will aber, dass es mit einem Knall endet. :D

Ansonsten kann ich mich auch nur wieder wiederholen: Gute Folge. Toll MJF wieder zu sehen. Er ist ein toller Gegner. Sehr geil war natürlich Denis O'Hare, der fürs Blutspenden aufgerufen hat. :lol: :lol:
redlock hat geschrieben:---was der Teil um Will's – nennen wir sie mal – „Freundin“ soll entschließt sich mir nicht so ganz. War der schwächste Teil an einer ansonsten wieder tollen Folge
Hätte absolut nichts dagegen, wenn die endlich verschwindet. Ich kann die Darstellerin einfach nicht ab. :roll:

Und die alte Bevölkerung soll nichts dagegen haben, dass Peter Pro-Weed ist? Hab ich das richtig verstanden? Irgendwie kann ich das nicht glauben. :?
von moku
Also tschuldigung, aber Michael J. Fox (also natürlich seiner Rolle) gehört ja wohl das Anwaltspatent entzogen!! Der kann doch nicht absichtlich seine Klienten schwächen dürfen und dann mit "ooops, aufgeflogen" davonlaufen.

Aber natürlich war die Folge sehr spannend. Spielt er, oder spielt er nicht ein falsches Spiel. Nicely done.

Erst recht toll fand ich die Aktion mit den Fake-Mails. Ich war mal richtig baff als Bond von den 80 Millionen anfing. :shock: Weiter weiter, ich will mehr the good wife!
von Stefan
Erneut eine grandiose Folge von GOOD WIFE, obwohl ich die ganze Folge lang dann doch darüber nachdenken musste, wie man in DAMAGES eine ganze Season mit so einem Fall verbracht hat und hier .. na ja. Aber gut, andererseits wurden hier ja nur mal die Klienten zusammengesucht - wobei ich nicht glaube, dass man von dem Fall je nochmal was hören wird (wär aber toll, das klang interessant, obwohl es auch etwas Erin Brockovich war aber gut :mrgreen:)

Die Situation rund um die Firma ist zur Zeit ja auch so unglaublich spannend, da tritt Peters Wahlkampf total in den Hintergrund. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es da weiter geht - Bond ist ein grandioser Gegner :mrgreen:

Hach.. tolle Serie :oops:
von Eisregen2
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:---was der Teil um Will's – nennen wir sie mal – „Freundin“ soll entschließt sich mir nicht so ganz. W
Hätte absolut nichts dagegen, wenn die endlich verschwindet. Ich kann die Darstellerin einfach nicht ab. :roll:
Ich mag die auch absolut nicht, sie ist für mich momentan der Einzige Störfaktor in der Serie und passt imo auch überhaupt nicht zum restlichen Cast. Sieht aber leider ganz danach aus als würde die nicht so schnell verschwinden.
Ansonsten wieder tolle Folge, auf Good Wife freue ich mich mittlerweile immer am meisten ...
von redlock
Folge 214:

---wie aktuell: Ein Film über einen internet Milliardär :mrgreen:
---Folge hat gezeigt, dass man, anders als fast überall sonst in der (westlichen) Welt, nahezu unmöglich einen Prozeß wegen Verleumdung in den USA gewinnen kann
---aber, immerhin, wenn man clevere und smarte Anwälte hat, kann man – anders als sonst in der westl. Welt – 35 Mill. rausholen :lol:
---dieser Teil war insgesamt solide
---super allerdings der Spruch: „The last refuge of the loser is not to be wrong“ :lol:

---Alicia, ihr Bruder Owen und die Fahrt durch halb America war gut; die beiden haben wirklich tolle "Chemie" und das Bruder/Schwester-Ding nimmt man ihen voll ab
---Hammer: Will lügt was die zweite Nachricht auf Alicias Handy (vor Urzeiten) betrifft, als Alicia es endlich anspricht :shock:

---der Teil um Kalinda (mit Cary, dem Mädel vom FBI) und (vor allem) Blake war recht gut. 100%ig hat es mich nicht überzeugt (weiss auch nicht genau warum, war einfach so).
Hatte dennoch zwei hammerharte Momente: der Schlag mit dem Baseballschläger und „I talked to your husband“ :o :o :o
---ich glaube, der Teil um Bond und die Drogenbande könnte den Rest der Saison beherrschen. Muss sagen, das stimmt mich was skeptisch, aber bin dennoch sehr gespannt was sie daraus machen.

Alles in allem, gute Folge (aber nicht ganz so gut wie zuletzt): 7,5/10
von Plem
Irgendwie war die Folge etwas komisch geschnitten. Die Szenenwechsel gingen irgendwie ständig in die Hose. Zuerst unterhalten Kalinda und Blake sich in voller Montur und eine Sekunde später sind sie fast nackt. Das ist nur eines der vielen Beispiele. Irgendwie hat mich das total abgelenkt und ich konnte die Folge nicht so sehr genießen :? Abgesehen davon wird mir die Story mit Blake sowieso langsam etwas zu viel. Das passt irgendwie nicht zu The Good Wife. Wenigstens dürfte uns das ganze Theater einen Schritt näher dazu bringen Kalindas Vergangenheit aufzudecken. Vielleicht hat ihr Ehemann sie ja geschlagen, weshalb sie ihren Namen geändert hat und jetzt so "hart" drauf ist? Mal sehen. Den Fall fand ich aber trotzdem ganz interessant, vor allem die Art und Weise wie er schlussendlich aufgelöst wurde. Alicia und ihr Bruder waren auch toll zusammen. Schade, dass sie nicht mitgeraucht hat :lol:
von Stefan
Plem hat geschrieben:. Wenigstens dürfte uns das ganze Theater einen Schritt näher dazu bringen Kalindas Vergangenheit aufzudecken. Vielleicht hat ihr Ehemann sie ja geschlagen, weshalb sie ihren Namen geändert hat und jetzt so "hart" drauf ist? Mal sehen.
Ach, wer fragte mich noch vor einigen Wochen, was ich von der Blake/Kalinda Sache eigentlich noch erwarte, wär doch eh alles schon geklärt? Ja.. ich glaub das warst du :twisted: :mrgreen:

Die Folge war gut, aber na ja.. gab schon bessere. Die Szenen mit Will und Diane waren aber wirklich klasse.

Das Will Alicia aber so abblitzen lässt, war dann doch enttäuschend (wenn auch nicht überraschend)
von redlock
Folge 215:

---der schwächste Teil: natürlich Alicias Tochter. Mein Gott, nerven diese Bälger. Halber Punkt Abzug!

---Eli hat eine Tochter?!

---Eli und Natalie Flores: oh, das hätte was schönes werden können.
Der Teil um die illegale Einwanderin hatte ein paar tolle Sprüche, die mich sofort an KT's Probleme erinnerten (“It's never the big things that bring politicians down“ und da war noch einer, sinngemäß: "Es ist nicht der Anlass des Skandals, sondern, wie man damit umgeht". Gruss an KT :lol: )

---Kurt, der Ballistikexperte und Diane: hätte auch was schönes werden können. Der Fall um die Klage des „fünften Mannes“ war ganz gut.
Aber wieso ist er jetzt wieder der Tat verdächtig? Ich dachte die 9mm Kugel stammt aus einer anderen Schießerei?

---Kalinda: abwarten, was der Anruf bringt

---der Aufstandt in der Firma: abwarten

Gute Folge: 7,5/10
von Theologe
redlock hat geschrieben: Aber wieso ist er jetzt wieder der Tat verdächtig? Ich dachte die 9mm Kugel stammt aus einer anderen Schießerei?
Da hast du wohl nicht aufgepasst. Kurt McVeigh hatte berechnet, von wo der Schuss kam, weil er aber nicht wusste, dass die Kugel nach dem Austritt aus dem Polizisten gegen den Van prallte und abgelenkt wurde, hat er an der falschen Stelle nach der Kugel gesucht. Wie der Zufall so wollte, befand sich an der falschen Stelle eine Kugel aus einer anderen Schießerei.
Der Chinese hat dann, mit dem Wissen, dass die Kugel abgeprallt war, die echte Kugel gefunden. Kurt hat ja nie einen Zweifel daran gelassen, dass nur der Verdächtige der Schütze gewesen sein kann, aber durch die falsche Kugel konnte er es nicht mehr beweisen.
Nun hatte der Chinese aber zusätzlich bewiesen, dass der Schuss auf den Polizisten von der Position des Verdächtigen kam und sein Anwalt konnte nicht mehr mit Rassismus argumentieren, weil zwei Experten, gegen seinen Mandanten ausgesagt haben.

Mal abgesehen davon, dass der Fall extrem konstruiert war, habe ich mich aber trotzdem gefreut, dass Gary Cole mal wieder dabei war und mit Jerry Stiller und America Ferrara gab es noch zwei interessante Gäste.
von Stefan
Wie können Peter und Alicia nur zwei so dumme Bälger zur Welt gebracht haben? Da is ja einer nerviger als der andere.. unglaublich :lol: Ich fand Alicia genial, als sie sich während dem Gespräch mit Grace mehrmals Wein nachschenkte :lol:

Der Fall war mir zu konstruiert, das kann die Serie normalerweise besser. Und ich will Alicia mal wieder im Mittelpunkt sehen - immerhin heißt die Serie doch Good Wife :twisted:

Aber war trotzdem noch ne gute Folge
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Aber wieso ist er jetzt wieder der Tat verdächtig? Ich dachte die 9mm Kugel stammt aus einer anderen Schießerei?
Da hast du wohl nicht aufgepasst.
Ich wollte die Erklärung nochmal sehen, da ich es nicht direkt kapiert hatte. :oops: Mir fehlte gestern jedoch leider die Zeit um's mir nochmal anzusehen.
Kurt McVeigh hatte berechnet, von wo der Schuss kam, weil er aber nicht wusste, dass die Kugel nach dem Austritt aus dem Polizisten gegen den Van prallte und abgelenkt wurde, hat er an der falschen Stelle nach der Kugel gesucht. Wie der Zufall so wollte, befand sich an der falschen Stelle eine Kugel aus einer anderen Schießerei.
Der Chinese hat dann, mit dem Wissen, dass die Kugel abgeprallt war, die echte Kugel gefunden. Kurt hat ja nie einen Zweifel daran gelassen, dass nur der Verdächtige der Schütze gewesen sein kann, aber durch die falsche Kugel konnte er es nicht mehr beweisen.
Nun hatte der Chinese aber zusätzlich bewiesen, dass der Schuss auf den Polizisten von der Position des Verdächtigen kam und sein Anwalt konnte nicht mehr mit Rassismus argumentieren, weil zwei Experten, gegen seinen Mandanten ausgesagt haben.

Darum herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung. 8)
von Plem
Denn Fall fand ich diese Woche nicht ganz so interessant, aber man hat Gary Cole wiedergesehen und das ist eigentlich nie etwas Schlechtes. Dass Grace uns allen auf die Nerven geht, ist glaube ich auch so beabsichtigt. Sie ist einfach ein dummer, kleiner Teenager, der glaubt die Antworten auf alle Fragen der Welt zu kennen, in Wahrheit aber keine Ahnung von Tuten und Blasen hat. So eine kennen wir doch alle. Ich finds gut wie Alicia mit der Sache umgeht und sie nicht ganz für voll nimmt :lol: Cary könnte sich langsam aber sicher auch wieder wegen der Alicia-Sache beruhigen. Ihre kleine (einseitige) Feindschaft ist zwar ganz cool, aber manchmal, wie eben in dieser Folge, wirkt er etwas wie ein Kleinkind, dem der Lolli weggenommen wurde. Die Eli-Story fand ich zwar gut, aber irgendwie auch etwas creepy. Ich wusste nicht wie ich seine Zuneigung zu der Nanny deuten sollte. In einigen Szenen wirkte er wie eine besorgte Vaterfigur, aber bei dem Essen im Restaurant machte er schon den Eindruck auf mich als ob er an mehr interessiert wäre. Und dass er eine Tochter hat, wusste ich auch nicht.
von redlock
Folge 216:

---der FdW: social networks und China (hey, die Folge muss aber vor kurzem gedreht worden sein -- sie haben Ägypten erwähnt!); klasse Dreh, dass es nicht um den gefolterten Dissidenten ging, der nach George W. gar nicht gefoltert wurde, sondern um die Firma aus China rauszukriegen, und die andere rein

---der Wahlkampf: Becca, die Braut ist zu gut :lol:
---beste Szene der Folge: Eli „ich muss mal kurz raus gehen“ damit er sich im Nebenraum wg. der Info freuen kann :lol:
---so, Childs ist also raus aus dem Wahlkampf; noch ein hübscher Dreh, dass Childs Sohn benutzt wurde um Childs auf's Kreuz zulegen

---die Wahl in der Firma: klasse; Bond also raus (ich fand mit der Figur hätte man mehr machen können, aber okay...)

---was, die Staatsanwaltschaft ist richtig hinter Kalinda her :shock:

---Hm, mal gespannt ob und wann wir Ms Tom Hanks wiedersehen

Und wieder eine sehr unterhaltsame Folge: 8/10 (keine 9/10, weil unsere Helden, zumindest in dieser Ep auf ganzer Linie erfolgreich waren).
Zuletzt geändert von redlock am Do 3. Mär 2011, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
redlock hat geschrieben: ---Hm, mal gespannt ob und wann wir Ms Tom Hanks wiedersehen
Mrs.
von Bobby
Die Folge hat mal wieder gezeigt, dass die Kids nicht so dumm sind, wie ihr sie immer darstellt. Zumindest mein Favorit, der Junge, ist immer gut bei der Sache. Da gabs ja mal die tolle Spionage mit dem iPhone und jetzt die schwarze, schwedische Nanny gefunden. Becca ist auch immer sehr unterhaltsam. Es überrascht mich, dass den CBS-Leuten nicht das Herz stehen geblieben ist, als ihre Hand da so runterrutschte. :lol:

Ich wollt mich jetzt schon über Julius aufregen und dann war das alles nur eine Taktik, um Bond in Sicherheit zu wiegen. Verdammt und ich war so gespannt, was nach dem Voting passieren wird. Lee ist aber absolut genial. Wie er da ihre Strategie ausgelacht hat. :lol: :lol:

Den Fall fand ich sehr interessant und ich konnt mich da auch für keine Seite wirklich entscheiden. Die Firma hat eben die rechtliche Verpflichtung die Daten freizugeben, wenn sie Standort China behalten wollen. :? Aber Alicias "good wife"-Reaktion, dass sie den Fall für ne andere Firma machen, oh mann. :roll: Zu scheinheilig für mich. Ich hoff aber, dass Mrs. Wilson wieder vorbeischaut!

Die Folge davor, die ich auch erst heute schauen konnte, fand ich nur leicht überdurchschnittlich. Es war aber super Gary Cole, Jerry Stiller und America Ferrera zu sehen! Schade, dass es einfach nicht zwischen Cole und Diane klappen kann. :(
redlock hat geschrieben:hey, die Folge muss aber vor kurzem gedreht worden sein -- sie haben Ägypten erwähnt!
Jup, hat mich total überrascht. :shock: :shock:
von Stefan
Die Folge war gut, Bond ist weg, Childs musste gehen und Becka war dochmal zu was nütze. Ansonsten .. fällt mir nicht großartig etwas zu der Folge ein. Ich hät Alicia wieder gern mehr im Gericht gesehen.. danke :?
von Plem
Hmm, die dritte nicht ganz so gute Folge in ... Folge. Muss ich mir Sorgen machen? Der Fall hat mich nicht sonderlich interessiert. Vielleicht war ich zu abgelenkt, weil ich dauernd darauf gewartet habe, dass Ken Leung anfängt mit Geistern zu reden. Ne, es war wirklich etwas öde. Die neue Nemesis, deren Name mir entgangen ist, die Alicia eine Stelle bei ihr angeboten hat, find ich aber super. Ich hoffe von der sehen wir in Zukunft noch mehr.

Ansonsten gehts mir etwas auf den Keks, dass Alicia plötzlich auf einem moralischen Trip ist. Sie hat zwar früher schon Kritik an der Vorgangsweise der Firma geäußert, aber dass sie Will so wegen seinem falschen Spiel konfrontiert, passt irgendwie nicht zu ihr. Schön fand ich es jedoch Alicia und Kalinda mal wieder als Freundinnen zu sehen. Das kommt leider inzwischen viel zu selten vor. Auch mit Cary/Kalinda kann ich mich mittlerweile gut anfreunden, vor allem weil es immer wieder interessant ist Kalinda ohne ihren schützenden Panzer zu sehen.

Auch Childs' Niedergang fand ich nicht so toll, weil das einfach viel zu einfach ablief. Da liefert man sich fast eine Staffel lang einen Krieg und dann ist es schon vorbei. Fands schon schade genug, dass Wendy so schnell aus dem Rennen geworfen wurde, aber dass man dann bei Childs eigentlich die gleiche Story nur im jamaikanischen Gewand recycelt (und das nur eine Folge später) war etwas langweilig. Ich hoffe das war jetzt nicht Titus Wellivers' letzter Auftritt in der Serie.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Ich hät Alicia wieder gern mehr im Gericht gesehen.. danke :?
Das schlimmste an den spannenden Büro-Kriegen und dem Wahlkampf ist, dass Alicia oft nicht so viel zu tun bekommt. Aber grundsätzlich macht dieser Mix für mich die Serie aus.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:Ich hät Alicia wieder gern mehr im Gericht gesehen.. danke :?
Das schlimmste an den spannenden Büro-Kriegen und dem Wahlkampf ist, dass Alicia oft nicht so viel zu tun bekommt. Aber grundsätzlich macht dieser Mix für mich die Serie aus.
Der Mix macht es für mich auch aus - ich mag das ja alles. Aber Alicia kam in dem Mix in letzter Zeit doch etwas arg kurz :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Der Mix macht es für mich auch aus - ich mag das ja alles. Aber Alicia kam in dem Mix in letzter Zeit doch etwas arg kurz :?
Die Serie hat einfach "zu viele" gute und starke Charaktere. House, The Mentalist, Lie To Me... haben alle einen sehr starken und noch einen recht starken Charakter. Der Rest des Casts besteht meistens aus Schönlingen, die als Stichwortgeber dienen. Bei The Good Wife ist sogar der Schönling Cary ein guter Charakter und nicht nur Stichwortgeber. Dazu kommen dann eben noch besonders tolle Nebenfiguren wie Eli und Peter und die vielen tollen Gaststars wie Michael Ealy, Gary Cole, Titus Welliver oder Michael J. Fox.
von redlock
Folge 217:

---Eli's „Kiss my ass“ Szene mit dem Parteichef der Chicagoer Dems: :lol: :lol:

---für Bälger, die in einem Politikerhaushalt aufwachsen sind die Florrick Bälger herzallerliebst naiv! Halber Punktabzug.

---der Teil um Kalinda, ihre Vorladungen vor der Grand Jury und „Ärger“ mit Blake war gut. Klasse, dass Carey "genau die richtigen Fragen" zu Blake gestellt hat. :lol:
Der absolute Hammer war natürlich die Enthüllung am Ende, dass Klalinda eine Affäre mit Peter hatte :shock:

---auch der Teil um die Scheidung von Bishop war klasse. Er hat das Problem dauerhaft gelöst :lol: Damit muss amn aber bei so einen Firmenboss rechnen. :lol:

Eine weitere starke Folge der z.Z. besten Dramaserie des US TVs!

8,5/10
von Bobby
Holy shit! Was für ein Ende! :shock: Ich dachte eigentlich, dass der Mord an Mrs. Bishop der Schocker sein würde, aber dann kam Blake mit einer noch größeren Überraschung! :shock: Böse, böse Kalinda. Und ich wollte noch schreiben, dass mir ihre Beziehung mit Alicia immer besser gefällt, da sie sich näher kommen und endlich lockerer werden. Naja, das wird wohl nicht mehr lange halten. Bin sehr auf die Enthüllung gespannt!

Ansonsten wieder eine klasse Folge. Der Ehestreit der Bishops war sehr interessant. Dazu gab es eine kleine Lights Out-Reunion. :wink: Lee war mal wieder total genial. Bishop Jr. war total putzig.

Eli war auch wieder spitze in der Folge, vorallem als er seine Hose ausziehen wollte. :lol: Einzig der Wechsel zu weißen Wählern kam irgendwie überraschend. Peter hat sich doch extra mit dem Pastor verbündet, damit er dank den Schwarzen gewinnen kann. :? Der schwarze Jesus wird den CBS-Zuschauern sicher nicht gefallen. :lol:

Ich hab bestimmt noch irgendeine tolle Entwicklung oder Szene vergessen, denn die Folge war sehr gut gefüllt! :D

Scott Porter hat irgendwie zugenommen oder so, denn er sieht anders aus als in den ersten FNL-Folgen, die ich grad sehe.
von Theologe
Das war wirklich ein Schocker zum Ende der Folge. Kalinda war mit Peter in der Kiste und es macht den Eindruck, als würden die Autoren auf diese Enthüllung seit Monaten hinarbeiten. Vorher hat Kalinda uns allen aus der Seele gesprochen, als sie sagte, dass Alicia sich die Eierstöcke hätte abklemmen lassen sollen.
Endlich hatte man auch wieder eine Folge, in der Alicia wieder mehr zu tun hatte, sie war Teil beider Fälle, dazu etwas Family Business, so gehört sich das. Da können Will und Diane ruhig mal etwas kürzer treten.
Lee gefällt mir übrigens als Nebenfigur auch sehr gut.
Bobby hat geschrieben: Scott Porter hat irgendwie zugenommen oder so, denn er sieht anders aus als in den ersten FNL-Folgen, die ich grad sehe.
Ja, den Verlauf sieht man bei FNL ganz gut, wenn man die ersten Folgen davon und aktuelle The Good Wife Folgen sieht, fällt das natürlich mehr auf, als bei einem langsamen Prozess über ein paar Jahre.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Das war wirklich ein Schocker zum Ende der Folge. Kalinda war mit Peter in der Kiste und es macht den Eindruck, als würden die Autoren auf diese Enthüllung seit Monaten hinarbeiten.
In einem Interview haben die Kings gesagt, sie hatten dies bereits bei der Serienentwicklung im Hinterkopf und CBS wollte die Enthüllung noch nicht in S1 haben. Mehr dazu im unteren Link mit kleinen Spoilern:
http://insidetv.ew.com/2011/03/23/the-g ... -sandwich/
Theologe hat geschrieben:Vorher hat Kalinda uns allen aus der Seele gesprochen, als sie sagte, dass Alicia sich die Eierstöcke hätte abklemmen lassen sollen.
Hey, ich mag die Kids. :P
Bobby hat geschrieben: Scott Porter hat irgendwie zugenommen oder so, denn er sieht anders aus als in den ersten FNL-Folgen, die ich grad sehe.
Ja, den Verlauf sieht man bei FNL ganz gut, wenn man die ersten Folgen davon und aktuelle The Good Wife Folgen sieht, fällt das natürlich mehr auf, als bei einem langsamen Prozess über ein paar Jahre.
Bin mal gespannt, sind aber eigentlich "nur" fünf Jährchen. :?
von Stefan
Muahaha.. was für eine geile Folge. Der Fall war spannend und der Twist am Schluss natürlich genial, um das Drama in den nächsten FOlgen dampfen zu lassen.. :lol:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 48