So, ich bin auch noch da.
Hab lange aus Spoilerangst nicht in die Threads geschaut, weil ich das Gucken aufschieben musste, hab nun aber in den letzten zwei Monaten TAR 15 und TAR 16 (zusammen mit SURVIVOR SAMOA und SURVIVOR HvV) komplett nachgeholt. Bin jetzt auf aktuellem Stand bei TAR und wenn ich die bereits ausgestrahlten zwei Folgen von SURVIVOR 21 gesehen habe, wandere ich auch in den dafür bestimmten Thread

...
Erstmal zum neuen TAR 17:
Tolle Einstiegsfolge. Deutlich mehr All-Female-Teams, schöne Challenges. Die Homeshopping-Queens fand ich erst unerträglich (und eine von denen kreischt genauso schlimm wie die blonde Miss Kentucky aus dem Vater-Tochter-Gespann), aber nach der Wassermelone (einer der lustigsten TAR-Momente seit langem) mag ich die beiden - immerhin stehen sie füreinander ein. Die Dating-Couples sind gottseidank, wie schon in der Staffel davor, nicht mehr in der Überzahl und vor allem nicht mehr die Alphatiere, die eh immer gewinnen. Stattdessen gibt es Potential für einen neuen Jonathan (remember TAR6) mit dem ausflippenden Boyfriend. Team Gilmore Girls und Team Bio-Mom mag ich auch, sogar Team Glee nervt weniger als erwartet. Sehr geil übrigens Team Tattoo: Fahne suchen, Boote suchen, Stonehenge nicht kennen und ... "oh yeah ... you're in the country of London here." Love you, Phil .... really do.
Alte TARS:
Ich fand die letzten Staffeln nicht wirklich schwach, wenn man sie mit wirklichen Rohrkrepierern wie TAR6, TAR10 oder gar TAR:FE vergleicht. Die ungeliebte 13 hat zum Beispiel mit dem Indien-Leg und den Color Wars eine der besten Emmy-Episoden überhaupt abgeliefert. TAR 14 fand ich schon toll wegen der abwechslungsreichen Sibirien-Legs, der Beteiligung von Mike White und Papa, den intriganten und trotzdem dauerversagenden Mini-Stuntmen und Jen & Kishas Klo-Affäre, die sie die Top 3 gekostet hat. Und natürlich der gehörlose Sohn, der sich immer und überall total unverstanden gefühlt hat.
TAR 15 fiel ein wenig ab, das stimmt, vor allem mit dem ersten Leg, aber immerhin gab es auch dort All-Time-Classics wie das Wasserrutschen-Waterloo und vor allem zum ersten Mal weniger Alpha-Male-Casting. TAR 16 war dann sogar noch toller, vor allem in den ersten Legs. Dominante Cowboys, die dümmste Miss North Carolina aller Zeiten, Kampflesben, Fast Forwards auf dem größten Riesenrad der Welt, Casting auch hier ohne Alpha-Male-Dominanz, schöne Twists. Toll. Und irgendwie gehört nach jeder Folge die Diskussion auf TWOP dazu - hier haut das schon wegen des geringen Verbreitungsgrades von TAR nicht wirklich hin.
Heute abend:
Die erste Folge TAR Asia Season 4 endlich nachholen. Das ist gerade ein voller Overkill, mit TAR und TARA und TARCR laufen gerade drei Races quasi parallel. Die ersten sechs TARCR-Folgen gefallen mir tatsächlich ebenso gut ... und zweimal Allan Wu in einer Season ist auch nie verkehrt.
So, und dann hol ich SURVIVOR 21 nach und schleich mich dann wieder in den entsprechenden Thread rein.