US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von little_big_man
Schaue auch (wie immer seit S9), aber in der letzten Zeit kann ich mich für TAR einfach nicht mehr so begeistern wie für Survivor, deshalb schreibe ich auch kaum noch was.
von little_big_man
Eine enttäuschende letzte Episode passend zu eine erneut richtig langweiligen Staffel (genau wie auch schon S13 und S15). Ich hoffe wirklich, dass bald wieder so gute Staffeln wie S12 und S14 kommen, sonst werde ich diese Serie irgendwann aufgeben müssen vor lauter Langeweile.

Diese letzte Challenge hat ja noch nicht mal diesen Namen verdient. Das war ja ein Witz, wenn man es mit den schwierigen Aufgaben in anderen Staffeln vergleicht. War doch völlig klar, dass wer zuerst dort ankommt auch zuerst fertig ist und die Million gewinnt. Einfach nur lächerlich...

Auch die Teams waren mit Ausnahme der Cowboys, Steve & Allie sowie Grossmuter mit Enkelin sehr schwach gecastet und überhaupt nicht interessant. Am schlimmsten von allen Caitie die unerträgliche Dumpfbacke mit ihrem Boyfriend-Anhängsel, der nie mehr war als eben ein Anhängsel...
von little_big_man
Habe mir gerade mal die 11 Vorstellungsvideos für Staffel 17 angesehen und denke, dass es diesmal vielleicht endlich mal wieder eine interessante Staffel geben könnte von den Teams her (im Gegensatz zu den meiner Meinung nach richtig schwachen Staffeln 13,15 und 16).

Hier meine Ersteinschätzung:
1. Michael & Kevin (bin schon jetzt ein Fan nach einem Video der beiden!)
2. Andie & Jenna
3. Nat & Kat
4. Connor & Jonathan
5. Katie & Rachel
6. Gary & Mallory
7. Brook & Claire (das Melonen-Video ist ja jetzt schon der neue Youtube-Renner :mrgreen: )
8. Nick & Vickie
9. Chad & Stephanie
10. Ron & Tony
11. Jill & Thomas

The Amazing Race Asia geht übrigens auch endlich in die 4. Staffel diesen Monat...und trotz 10 Mal kleinerer Gewinnsumme haben mir die bisherigen 3 Staffeln meist viel besser gefallen als das Original!
Zuletzt geändert von little_big_man am Sa 18. Sep 2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:The Amazing Race Asia geht übrigens auch endlich in die 4. Staffel diesen Monat...und trotz 10 Mal kleinerer Gewinnsumme haben mir bis bisherigen 3 Staffeln meist viel besser gefallen als das Original!
Jo. Bei der Asia-Staffel bin ich auch wieder dabei. Irgendwie macht mir TAR Asia generell mehr Spaß als das Original.
von little_big_man
Hurra! Endlich scheint "mein" TAR wieder zurück zu sein. Nach den grottigen Staffeln 15 und 16 war ich schon nahe dran, die Sendung für mich abzusetzen. Aber diese neue Episode war nun seit Langem mal wieder richtig genial, ich konnte von Anfang bis Ende mitfiebern und habe vor allem gleich drei Teams, die ich voll unterstützen kann.

Der einzige Wehrmutstropfen für mich bleibt, dass ich einfach nicht verstehen kann, warum die Casting-Abteilung Staffel für Staffel diese doofen Dating-Couples castet, die zu 99% todlangweilig sind für mich als Zuschauer. Da gäbe es doch sicher noch sehr viel interessantere Teams als die völlig farblosen Chad & Stephanie bzw. Jill & Thomas, um nur mal die Beispiele aus dieser Staffel zu nennen (und Nick & Vickie habe ich da sogar noch weggelassen). Ich könnte aber wohl auch aus jeder anderen Staffel mindestens zwei solcher farblosen Dating-Couples heraussuchen...

Meine Einschätzung der Teams hat sich folgendermassen verändert:

Meine klaren Favoriten:
1. Michael & Kevin (-)
2. Andie & Jenna (-, irgendwie erinnern die mich an die Gilmore Girls)
3. Nat & Kat (-)

Ebenfalls noch interessant:
4. Brook & Claire (+3, haben sich bereits jetzt in den TAR-Klassikern verewigt)
5. Katie & Rachel (-)
6. Gary & Mallory (-)
7. Connor & Jonathan (-3)

Da hätte es sicher sehr viel interessantere Teams gegeben:
8. Ron & Tony (+2, out)
9. Nick & Vickie (-1, dumm, dümmer, aber dadurch wenigstens noch etwas unterhaltsam)
10. Jill & Thomas (+1, *gähn*)
11. Chad & Stephanie (-2, *gähn* und dann ist er noch unsympathisch)
von Wittgenstein
So, ich bin auch noch da.

Hab lange aus Spoilerangst nicht in die Threads geschaut, weil ich das Gucken aufschieben musste, hab nun aber in den letzten zwei Monaten TAR 15 und TAR 16 (zusammen mit SURVIVOR SAMOA und SURVIVOR HvV) komplett nachgeholt. Bin jetzt auf aktuellem Stand bei TAR und wenn ich die bereits ausgestrahlten zwei Folgen von SURVIVOR 21 gesehen habe, wandere ich auch in den dafür bestimmten Thread :D ...

Erstmal zum neuen TAR 17:
Tolle Einstiegsfolge. Deutlich mehr All-Female-Teams, schöne Challenges. Die Homeshopping-Queens fand ich erst unerträglich (und eine von denen kreischt genauso schlimm wie die blonde Miss Kentucky aus dem Vater-Tochter-Gespann), aber nach der Wassermelone (einer der lustigsten TAR-Momente seit langem) mag ich die beiden - immerhin stehen sie füreinander ein. Die Dating-Couples sind gottseidank, wie schon in der Staffel davor, nicht mehr in der Überzahl und vor allem nicht mehr die Alphatiere, die eh immer gewinnen. Stattdessen gibt es Potential für einen neuen Jonathan (remember TAR6) mit dem ausflippenden Boyfriend. Team Gilmore Girls und Team Bio-Mom mag ich auch, sogar Team Glee nervt weniger als erwartet. Sehr geil übrigens Team Tattoo: Fahne suchen, Boote suchen, Stonehenge nicht kennen und ... "oh yeah ... you're in the country of London here." Love you, Phil .... really do. :)

Alte TARS:
Ich fand die letzten Staffeln nicht wirklich schwach, wenn man sie mit wirklichen Rohrkrepierern wie TAR6, TAR10 oder gar TAR:FE vergleicht. Die ungeliebte 13 hat zum Beispiel mit dem Indien-Leg und den Color Wars eine der besten Emmy-Episoden überhaupt abgeliefert. TAR 14 fand ich schon toll wegen der abwechslungsreichen Sibirien-Legs, der Beteiligung von Mike White und Papa, den intriganten und trotzdem dauerversagenden Mini-Stuntmen und Jen & Kishas Klo-Affäre, die sie die Top 3 gekostet hat. Und natürlich der gehörlose Sohn, der sich immer und überall total unverstanden gefühlt hat.
TAR 15 fiel ein wenig ab, das stimmt, vor allem mit dem ersten Leg, aber immerhin gab es auch dort All-Time-Classics wie das Wasserrutschen-Waterloo und vor allem zum ersten Mal weniger Alpha-Male-Casting. TAR 16 war dann sogar noch toller, vor allem in den ersten Legs. Dominante Cowboys, die dümmste Miss North Carolina aller Zeiten, Kampflesben, Fast Forwards auf dem größten Riesenrad der Welt, Casting auch hier ohne Alpha-Male-Dominanz, schöne Twists. Toll. Und irgendwie gehört nach jeder Folge die Diskussion auf TWOP dazu - hier haut das schon wegen des geringen Verbreitungsgrades von TAR nicht wirklich hin.

Heute abend:
Die erste Folge TAR Asia Season 4 endlich nachholen. Das ist gerade ein voller Overkill, mit TAR und TARA und TARCR laufen gerade drei Races quasi parallel. Die ersten sechs TARCR-Folgen gefallen mir tatsächlich ebenso gut ... und zweimal Allan Wu in einer Season ist auch nie verkehrt.
So, und dann hol ich SURVIVOR 21 nach und schleich mich dann wieder in den entsprechenden Thread rein. ;-)
von little_big_man
TARCR? Was ist denn das bitte?

Den TARA-Thread gibt es übrigens hier, damit ich dort auch nicht mehr weiterhin alleine bleibe:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=9354

Und zu den Staffeln 13,15 und 16: Klar fand auch ich nicht alles von A-Z schlecht, aber im Rückblick und als ganzes gesehen, haben mich diese Staffeln sehr enttäuscht (ich kenne TAR erst ab S9, also kann ich die Staffeln nicht mit S1-8 vergleichen).
S14 hingegen war wirklich ein Highlight vor allem dank Mel&Mike sowie Jamie&Cara. Für mich steht und fällt TAR eben mit den Teams, denn die Legs können noch so interessant sein: wenn ich mit niemandem mitfiebern kann, dann langweilt es mich trotzdem...

Habe übrigens gelesen, dass S18 gerüchtweise eine Allstar-Staffel aus den Teams von S12-17 sein soll. Das würde mich natürlich freuen, wenn sie wirklich die interessantesten Teams nochmals bringen würden und nicht solche Fehlcastings wie die Coalminers in S11. Und sie sollen erst gar nicht auf die Idee kommen, mir die idiotischen Jeff&Jordan nochmals vor die Nase zu setzen, denn je eine BB- und eine TAR-Staffel mit diesen war schon zuviel des Guten! Aber eine S18 mit Teams wie Ron&Christina, Mark&Bill, Mel&Mike, Jamie&Cara, Maria&Tiffany, Steve&Allie, Michael&Kevin, etc. fände ich schon toll...
von Wittgenstein
All Star:

Ich mag ja die All Star-Staffeln (auch wenn in S11 das falsche Team gewonnen hat), aber doch so früh schon wieder eine? Hab erst in der 20 damit gerechnet. Kann aber gern kommen, wenn MINDESTENS Kynt und Vyxsin wieder mit dabei sind. Und Mel & Mike natürlich. :lol: Die xenophoben Berufsbitches Jaime/Cara will ich da aber ganz bestimmt nicht sehen, und auch nicht Maria & Tiffany - hat Maria denn überhaupt irgendwas in der Staffel gemacht oder alles auf Tiff abgewälzt? Die Cowboys sind wohl aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit drin und irgendwie kann ich mir auch Ken & Tina gut vorstellen - die Zicke fehlt mir sogar ein bisschen. :D

Zu den anderen TARs:

Es gibt TAR als Lizenzausgaben in einigen Ländern (Israel, Südamerika, etc.), und AXN hat vor einigen Jahren mit TARA (The Amazing Race Asia) den wohl besten Klon des Originals ins Leben gerufen - die Gewinnsumme sind nur 100.000 Dollar, aber davon abgesehen macht die Kopie auch derbe Spaß. Staffel 4 lief vergangenen Donnerstag an. Fast zeitgleich läuft seit August "The Amazing Race: China Rush" (TARCR), das bisher sechs oder sieben Episoden versendet hat - hier läuft das Rennen zwar nur innerhalb Chinas und der große Preis ist "nur" eine Weltreise, aber das Abenteuerpotential ist immer noch da. Teilnehmer sind trotzdem international, die Sprache ist englisch (da von einem der internationalen chinesischen TV-Sender beauftragt) und die Challenges immer noch klasse - unter anderem the Return of the 1000 Kettenschlösser (war das aus TARA 2?), neben der Heuballenfolter wohl einer der fiesesten Roadblocks ever. Und natürlich moderiert Allan Wu auch TARCR, insofern ist der Unterschied zu TARA kaum merkbar. Im Gegensatz zu TARA ist TARCR als Sendung nur etwas schwieriger bei den üblichen Verdächtigen "aufzutreiben" - jedoch dürften die meisten Episoden zumindest auf Youtube auffindbar sein. Die jeweils aktuellen gibt es dann auch eine Woche als offiziellen Stream auf der Website.
von Stefan
wow hier wird ja richtig viel geschrieben - damit hab ich gar nicht gerechnet. Ich hab nun die erste Folge auch endlich gesehen und bin froh, die Staffel scheint wieder gut zu werden.

Ich muss euch recht geben, das Casting wirkt diesmal recht interessant und ich hab zumindest schon einige Team-Namen im Kopf (auch wenn einige wohl nur bei mir so heißen, aber egal)

die Melonen-Szenen fand ja schon zuvor den Weg ins Netz und ich muss sagen.. ich versteh echt nicht, warum da nicht mehr passiert ist.. ich mein.. AUA :shock:

Team Greys Anatomy
Die zwei Docs sind supersympatisch, clever, fitt und scheinen sich sehr gut zu verstehen - noch dazu auch stresserfahren - sehr gute Vorraussetzungen für AR - die sind jetzt schon meine Favs :mrgreen:

Team Gillmore Girls
wow - find ich ja wohnsinnig, sich auf AR einzulassen, ohne sich vorher wirklich gekannt zu haben. Sie scheinen beide eher ruhig zu sein - aber ich denke nicht, dass sie sehr weit kommen werden

Team Glee
rofl- was für lustige Nerds.. ich hoff sie singen nicht zu viel, da werd ich immer der :oops: :lol: Mit ihrem Orientierungssinn werden sie aber nict weit kommen

Team Tattoo
Oh mein Gott, wie dumm kann man eigentlich sein? :shock:

Team Scream Queen
Normalerweise gehen mir so kreischende Blondies total auf die Eier, aber die ist irgendwie total süß und symaptisch undich muss immer lächeln, wenn sie loskreischt und sich wie ne irre freut.. keine Ahnung, wie weit sie kommen, aber ich find das Team sympatisch - selbiges gilt auch für die Asian-Version des Teams :lol:

Team Tinbakell
Keine Ahnung warum die beiden so genannt werden - aber dabei bleib ich. Sie haben Potential, aber wnen sie ihre Streitereien nicht in den griff bekommen, werden ihnen die nochmal gehörig in den Arsch beissen
von little_big_man
S17E02

Schade, schade, schade....mehr kann ich momentan gar nicht sagen. :(

Aber immerhin gibt es in diesem Jahr mehr als nur ein tolles Team...

Das Editing war aber diesmal auch katastrophal. Es wurde einem während der gesamten Episode ja quasi mit dem Holzhammer eingeprügelt, welches Team am Ende ausscheiden wird, weil die einfach so extrem ins Zentrum gestellt worden sind mit unzähligen Confessionals-Einspielern. Diesen Fehler begehen sie bei TAR leider sehr oft, dass wenn ein spannendes Team (zu) früh ausscheidet, sie alles Wissenswertes über dieses Team noch in die letzte Episode quetschen und damit immer schon vorzeitig verraten, wer gehen muss. Bei Zev&Justin und vielen anderen Teams war das jeweils auch so extrem schlecht gemacht wie in der aktuellen Episode...

1. Michael & Kevin (-)
2. Andie & Jenna (-)
3. Brook & Claire (+1)
4. Nat & Kat (-1)
5. Gary & Mallory (+1)
6. Katie & Rachel (-1)
7. Connor & Jonathan (-)
8. Ron & Tony (-)
9. Chad & Stephanie (+2)
10. Nick & Vickie (-1)
11. Jill & Thomas (-1)
Zuletzt geändert von little_big_man am Di 5. Okt 2010, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Wittgenstein
Na ja,

spannend war Team Gilmore ja nun nicht gerade - und ich finde persönlich gut, dass sie jetzt wenigstens in Sequesterville für die nächsten Wochen genügend Zeit haben, eine Beziehung aufzubauen, ganz in Ruhe und ohne den Druck des Rennens. Sicherlich waren die beiden ein sympathisches Team, aber echte Racer? NOT.

Komisch, wie sehr ich auf einmal Team Home Shopping mag. Ich wollte die von Anfang an zusammen mit Team Bitchball in die Kategorie "Nervige Blondinen" stecken, aber in Ghana haben sie mir echt imponiert: Immer positives Denken, fröhlich, Spaß am Rennen, freundlich zu den Locals und auch bei den Aufgaben nie hektisch genervt oder unerfreulich schrill.
Schlimm sind, wie fast immer, die Dating Couple-Teams, und zwar alle drei. Die männlichen Parts sind entschieden zu oft nutzlose Nervfaktoren, die ihre Frauen herumkommandieren. Oder sie sind, wie im Falle Team Tattoo, schlicht zu blöd für so ziemlich alles.

Kevin ist in meiner Achtung gesunken - so oft, wie er derzeit seinen Vater anmotzt, ist tendenziell schon unerfreulich und könnte bald ins Auge gehen. Ein Rennen gewinnt man mit so einer Attitüde eh nicht.

Team Glee war wieder ganz witzig, und trotz des Bald Snarks (der erste in dieser Season) dennoch im guten Mittelfeld zu bleiben, verdient Respekt. Der versuchte High Five war übrigens saukomisch. :D
von little_big_man
Wittgenstein hat geschrieben:..und trotz des Bald Snarks...
Ich musste echt gerade googeln, was dieser seltsame Begriff bedeuten könnte. Den habe ich zuvor beim besten Wille noch nie gehört und weiss zwar jetzt, was damit gemeint ist, aber immer noch nicht was diese zwei Wörter wirklich bedeuten.

"glatzköpfiges, imaginäres, gefährliches Tier" laut Dictionary.... :?:
von Wittgenstein
Sorry,

das kommt davon, wenn man sich so oft in englischsprachigen Reality TV-Foren im allgemeinen (und TWOP natürlich im besonderen) rumtreibt. Letztere haben den Begriff des "bald snarking" auch erst erschaffen, das geht noch auf die mörderische (und nach wie vor legendäre) Season 3 zurück. Dort gab es ein Team (Ken & Gerard), die glatzköpfig waren und relativ leicht auf die Palme zu bringen, was oft in verbalen Auseinandersetzungen endete, wenn von deren Seite mal wieder eine spitze Bemerkung (engl. snark) kam. Deswegen hießen die beiden bald "Team Bald Snark". Kein anderes Team hat jemals davor und danach so oft die Detour-Aufgaben gewechselt (teilweise auch wieder zurück, was dann ein Double-Bald Snark war), und die Eigenart der englischen Sprache, treffende Substantive zu Verben zu formen, war dann dafür verantwortlich, dass man, in Erinnerung an Ken & Gerard, fortan bei derartigen Aktionen eines Teams vom "bald snarking" spricht.

Es gibt übrigens sogar genau einen Quadruple Bald Snark. Diesen Rekord halten die Fratboys aus Season 13. :mrgreen:
von little_big_man
S17E03

Nach vielen Jahren TAR und noch viel mehr NELs, die (zumindest nach meinem Empfinden) so gut wie immer den falschen Teams geholfen haben, kommt nun endlich, endlich einmal ein NEL genau dann, wenn es gebraucht wird! :mrgreen:

Es hätte mich nämlich wirklich richtig angekotzt, wenn nach 3 Episoden schon 2 meiner 4 Lieblingsteams wieder draussen gewesen wären....

An meiner Skala ändert sich diesmal gar nichts, denn so ätzend Nick&Vickie auch sind, Jill&Thomas sind einfach sooooooooo extrem nichtssagend, dass sie den letzten Rang trotzdem verdient verteidigen!

Aber warum in aller Welt waren die Teams diesmal (fast) alle so extrem dämlich und haben diesen Key nicht gefunden? Der war ja nun wirklich nicht mal ansatzweise versteckt... :roll:
von little_big_man
S17E04

Grossartige Episode! Erstens weil gleich zu Beginn meine Top4 der verbliebenen Teams den früheren Flug erwischt haben und ich daher kaum um diese zittern musste, zweitens weil am Ende auch noch mein fünftliebstes Team knapp drinn geblieben ist und last but definitely not least weil das Leg einfach super geplant war ohne irgendwelche dämlichen "hours of operation", Flüge, Zug- oder Busfahrten mitten in der Episode, wo alle wieder aufschliessen und natürlich auch wegen der sehr interessanten Challenges!

Der einzige Wehrmutstropfe wäre dann effektiv nur noch, dass die drei Dating-Couples immer noch im Rennen sind...damn "Express Pass"!

1. Michael & Kevin (-)
2. Brook & Claire (+1)
3. Nat & Kat (+1)
4. Andie & Jenna (-2)
5. Gary & Mallory (-)
6. Katie & Rachel (-)
7. Connor & Jonathan (-)
8. Ron & Tony (-)
9. Chad & Stephanie (-)
10. Nick & Vickie (-)
11. Jill & Thomas (-)
von little_big_man
S17E05

Und auch hier sieht es (wie auch im The Amazing Race Asia Thread) ganz nach einer Alleinunterhaltung aus....aber wer braucht schon andere User, wenn ich mich auch selbst lesen kann? :wink:

Nach der gestrigen Episode ist nun wirklich das komplette Mittelfeld meiner Rangliste ausradiert und es bleiben nur noch die vier besten und die drei dümmsten Teams übrig:
1. Michael & Kevin (-)
2. Brook & Claire (-)
3. Nat & Kat (-)
4. Gary & Mallory (+1)
5. Andie & Jenna (-1)
6. Katie & Rachel (-, warum nur haben die nicht die Bikes genommen? :( )
7. Connor & Jonathan (-)
8. Ron & Tony (-)
9. Chad & Stephanie (-)
10. Nick & Vickie (-, die Deppen)
11. Jill & Thomas (-, die Oberlangweiler)

Ab jetzt kann es also nur noch grosse Freude oder grosse Enttäuschung geben bei allen folgenden Eliminations und nichts mehr dazwischen wie in den letzten beiden Episoden...
von Wittgenstein
Wobei Team Tattoo zwar stockdoof ist (Fast Forward Taken - what's that supposed to mean?), aber Vickie tatsächlich im Gegensatz zu ihrem Loser-Freund 'ne ziemlich toughe Braut ist. Sie hat das Ascending in Rekordzeit absolviert UND danach problemlos das Mountainbiking, obwohl Nick derjenige war, der angegeben hatte, Profi zu sein.
Der Fast Forward war strategisch ein bisschen ungünstig mit dem Vorsprung von Nat & Kat - so konnten sie natürlich locker auch den zweiten Sieg in Folge einstreichen. Das freut mich zwar, aber von der Planung her war es doch ein wenig unausgewogen. Ich hätte zwar auch lieber Chad verlieren sehen, aber so traurig bin ich jetzt auch nicht, dass es Team Bitchball erwischt hat. Auch mit der anderen Detour hätten sie bei dem Rückstand verloren - the magic of editing. :wink:
von little_big_man
Wittgenstein hat geschrieben:Auch mit der anderen Detour hätten sie bei dem Rückstand verloren - the magic of editing. :wink:
So sicher wäre ich mir jetzt nicht, denn die Boote dieser beiden Teams haben sich ja noch gekreuzt, von daher ist eine gewisse zeitliche Nähe durchaus verankert. Es war also nicht so, dass die weit auseinander waren und es nur das Editing knapp aussehen liess, wie es zugegebenermassen leider oft der Fall ist.

Ob es gereicht hätte, kann ich natürlich nicht sagen, aber bei den ersten paar Teams war klar zu sehen, dass die Bike-Challenge um vieles schneller war als die Boot-Challenge. Von daher hätte es vielleicht wirklich ein sehr spannendes Rennen gegeben...
von Wittgenstein
little_big_man hat geschrieben:So sicher wäre ich mir jetzt nicht, denn die Boote dieser beiden Teams haben sich ja noch gekreuzt, von daher ist eine gewisse zeitliche Nähe durchaus verankert.
Nachdem das eine Team ja schon auf der Rückfahrt war, lag da einiges an Zeit zwischen. Das vorletzte Team war ja schon fast wieder am Ausgangspunkt, nachdem die Beachballerinnen gestartet sind - und die Radstrecke war mindestens genauso lang, das hat man spätestens bei Nick und Vickie gesehen. Am Kreuzungspunkt der Boote müsste das vorletzte Team ja mindestens 30 Minuten Vorsprung gehabt haben, wenn man bedenkt, dass die den Fisch komplett den Berg hochhieven mussten (das war 'ne lange Straße) und danach wieder runter sind. Zwischen beiden Teams lag beträchtliche Zeit, und so ungleich sind die Detours nicht, dass die andere Strecke nur 5 Minuten gedauert hätte. Irgendwo in den amerikanischen Foren wurde das schon thematisiert, glaube ich.

Wie gesagt, ich hätte liebend gern eins von den Dating Couples gehen sehen - umso geringer die Gefahr, eins dieser Teams womöglich in den Final 3 zu sehen. Urghs.
von little_big_man
S17E06

Fuck, da kommt nach 6 Episoden endlich einmal eines der drei unsäglichen Dating-Couples als letztes ins Ziel und dann das...ein NEL an der dümmsten Stelle... :(
von Wittgenstein
Ich weiss, was du meinst. :D

Fand es diesmal aber sogar okay, weil Nick und Vickie diesmal echt ordentlich zusammengearbeitet haben (trotz Double Bald Snark zwischen Film und Musik) und Nick am Schluss sogar die Babushka-Aufgabe echt mit Humor genommen hat. Viel eher hätte es Chad und Steph erwischen dürfen, nicht nur wegen ihrer gehässigen Kommentare über Mallory und der sabotierten Mistgabel, sondern wegen generellem Drecksack-Verhalten. Chad im Besonderen.

Es ist schon interessant: Jill und Thomas beenden die letzte Aufgabe als dritte und kommen trotzdem noch als erste zum Pitstop. Michael & Kevin sind eine denkbar ungünstige Kombination: mit einem überheblichen Sohn und einem race-unwilligen Vater wirds wohl schwer werden, ganz vorn mitzumischen. Meine Daumen gehören den beiden verbliebenen All-Female-Teams. :mrgreen:
von little_big_man
S17E07

Are you freaking kidding me? :evil:

Wo war der Speed Bump für Nick und Vickie nach ihrem NEL-Verbleib im Rennen?

Ich hasse nichts mehr als Unfairness und das hat mir jetzt echt den kompletten Spass an diesem Rennen verdorben. Wenn es Regeln gibt, dann muss man sich auch daran halten, man kann nicht einerseits 30 Minuten Strafen für falsches Clue-Lesen aussprechen und andererseits einfach den Speed Bumt unter den Teppich wischen (und dabei ist völlig egal, ob der überhaupt einen Einfluss auf den Ausgang der Episode genommen hätte oder nicht)!

Und das, wo ich gerade wieder dabei war, mich nach schwachen Staffeln erneut in diese Sendung zu "verlieben"... :x

EDIT:
No Speed Bump for Nick & Vicki in the broadcast episode and no explanation was provided. On Nick's personal Facebook page, he stated that a mistake was made in the previous leg's Classical Music task: at one point he and Vicki had all three scores correct, but they were mistakenly told that they were wrong. Due to this error, the producers agreed to waive the Speed Bump.
Aber ganz ehrlich: das macht es nur noch viel schlimmer, denn Fehler mit noch mehr Fehlern ausgleichen zu wollen ist einfach lächerlich (wie wenn ein Schiedsrichter einen falschen Elfmeterpfiff mit einem weiteren falschen Elfmeterpfiff auf der anderen Seite ausgleichen will) und macht das ganze Race unglaubwürdig, vor allem wenn man die Zuschauer noch nicht einmal darüber informiert. Da fange ich mich langsam an zu fragen, was man über die Jahre sonst noch verschwiegen und verbogen hat... :?
von Stefan
ich hab mich über den fehlenden Speed-Bump auch gewundert und recherchiert und frage mich, warum die Show das nicht einfach so erklärt hat? Ich frag mich ja mittlerweile, ob das letzte Leg wirklich n Non-Elim hätte sein sollen oder ob sie das nur gemacht haben, weil die Richter bei der Musik-Challenge solche Flaschen waren?

Aber schlussendlich hätte der Speed-Bump am Ausgang der Folge wohl auch nichts geändert - durch die 2 Penalities wären die 2 so oder so geflogen. Ich versteh echt nicht, wieso es nach so vielen Staffeln Amazing Race noch passiert, dass man die Clues nicht richtig durchliest

Team Greys Anatomy ist zur Zeit ja relativ gut - ich hoff die zwei gewinnen :mrgreen:
von Wittgenstein
Stefan hat geschrieben:Aber schlussendlich hätte der Speed-Bump am Ausgang der Folge wohl auch nichts geändert - durch die 2 Penalities wären die 2 so oder so geflogen. Ich versteh echt nicht, wieso es nach so vielen Staffeln Amazing Race noch passiert, dass man die Clues nicht richtig durchliest.
Eben. Den fehlenden Bump hätte man erwähnen können, aber die Folge war eh so vollgestopft, dass es eigentlich nichts ausgemacht hat - vor allem, wenn man die seit zwei, drei Seasons üblichen schwachen Speed Bumps mal in Betracht zieht: Zehn Minuten rumsitzen, fünf Minuten Saunagang, also bitte...
Die Read the Clue-Sache hingegen bleibt nach wie vor einer der lustigen Aspekte an TAR. Dass Michael & Kevin einen Fehler mehr gemacht haben als die ebenfalls nicht lesenden Chad & Steph hat sie dann halt reingerissen; schön, dass Sohnemann es letzten Endes versaut hat - was nichts daran ändert, dass Papa in dem Rennen eh nicht mal ansatzweise was zu suchen hatte. Also Kombi-Schuld und Elimination gerechtfertigt. Trotzdem die Pärchen langsam auch mal fliegen könnten. Wenn die Final 3 dieser Episode auch die Final 3 im letzten Leg sind, bin ich happy genug. :lol:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 18