US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Ist Rutina Wesley eigentlich die einzige im Main Cast, die sich nicht vor der Kamera nackig machen will? Normalerweise ist mir das vollkommen egal, aber es ist schon ziemlich auffällig und lenkt mich irgendwie immer total ab.
sah man die nicht nackig, als sie es in season 2 ständig mit Eggs trieb ... also eher so gegen Seasonende?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ist Rutina Wesley eigentlich die einzige im Main Cast, die sich nicht vor der Kamera nackig machen will? Normalerweise ist mir das vollkommen egal, aber es ist schon ziemlich auffällig und lenkt mich irgendwie immer total ab.
sah man die nicht nackig, als sie es in season 2 ständig mit Eggs trieb ... also eher so gegen Seasonende?
Nicht wirklich, das war in sehr komisches Licht gehüllt, so dass man da nicht wirklich was sehen konnte. Ich finde es aber schon irgendwie komisch, dass man ausgerechnet für diese Serie eine Darstellerin castet, die sich nicht nackig macht.
von phreeak
Solang anna paquin nackt durchs bild hüpft isses mir schnuppe :mrgreen:
von Saphire
Aber ihre Hupen waren jetzt auch nicht so oft zu sehen.
Wenn ich mich recht erinnere war Arlene auch immer bekleidet bei den Orgien.
Aber ist ja auch egal. Wenn ihr Hupen und Popos sehen wollt, habt ihr ja Internet.
Oder bin ich der einzigste der sich die Serie wegen der Stories anschaut?
von Poffel
nein, bist du nicht. Ich hörte gerüchteweise von einem seltsamen Waltkautz im Süden von Kanada, der es auch wegen der guten Stories anschaut.
von Plem
Saphire hat geschrieben:Aber ist ja auch egal. Wenn ihr Hupen und Popos sehen wollt, habt ihr ja Internet.
Oder bin ich der einzigste der sich die Serie wegen der Stories anschaut?
Darum geht es ja nicht. Aber wenn 99% des Casts sich bei den Sexszenen ausziehen, fallen Arlene und Tara halt besonders auf und ich persönlich kann mich dann nicht wirklich darauf konzentrieren was gerade auf dem Bildschirm abgeht, weil ich ständig daran denken muss, dass jemand anderes in der Rolle jetzt nackt wäre :lol:
von phreeak
Solangs die Hupen von Ssssooooookiiieee sind und nicht die Glocken von Bill oder Eric ist mir das mit Tara egal. :wink: :lol:
von stevyy
Folge 3.3 7/10

Also diese Bill ist captive story finde ich langsam nervig... Die Familie von Sam ist fürchterlich, ich hoffe, da kommt es noch zu einem Showdown und der Akzent des britischen neuen geheimnisvollen Vampirs, der bei Jessica und Tara rumschleicht ist herrlich!

Kann Folge 3.4 kaum noch erwarten!!!
von phreeak
Mich würd mal interessieren, wie hoch die Kosten pro Folge von True Blood sind bzw. der kompletten Season. Würd mal so auf ~ 1-2mio Schätzen... Weiß man da mehr? Bei anderen Serien weiß man das ja auch ungefähr...
von Saphire
Nach gefühlten 10 Jahren geht es endlich weiter.^^

Wenn ich Sookie so sehe denke ich immer was das kleine Mädel da verloren hat.
Aber in Erics Traum sah sie echt verdammt heiss aus als sie den Bademantel abwirft.
Auch schön diese ganzen verwürfnisse und wendungen.
Die sitzen fast aufeinander und treffen sich nicht oder verpassen sich so knapp.
von Donnie
Scheinbar hat sich die lange Wartezeit ausgezahlt. Die vierte Folge fand ich viel besser als die dritte, sogar Bill störte mich nicht so stark wie sonst. Sein Ausflug zur dunklen Seite der Macht fand ich sogar recht gut gemacht.

Um Pam mache ich mir natürlich Sorgen, mir tut es weh sie so hilflos zu sehen. Ich hoffe sie kriegt die Möglichkeit sich zu rächen, um auch mal eine kleine Dosis Feminismus in die Serie zu bringen.

Jessicas kurze Szenen gefielen mir eigentlich auch recht gut, besonders dass man jemanden aus ihrem früheren Leben zurückgebracht hat und man damit etwas thematisiert hat, was man sich sowieso schon länger gefragt hat.

Franklyn finde ich sehr nach wie vor sehr creepy, aber sehr spannend. Tara kann einem ja schon leid tun, sie wird die ganze Serie über gequält und leidet, leidet und leidet.Ich hoffe, dass sie entweder zum Vampir gemacht wird und eine ähnliche Bitch wie Pam wird oder ihre Stärke wiederfindet und nicht immer nur das Opfer bleibt.

Alcide/Sookie interessieren mich nicht besonders.
von Bobby
3x04
Pro:
Wie Donnie schön sagte, Bills Weg auf die dunkle Seite ist gelungen. Er meint, er richtet nur Schaden an und bricht Sookie das unschuldige kleine Herzlein und als sie in Gefahr ist, kommt er ihr nichtmal zur Hilfe, sondern speißt mit seinem neuen Team. Bin gespannt, wie die Vamp-Politik sich entwickeln wird!

Franklin war diesmal richtig geil. Toller Psycho, der sich doch so liebevoll um Tara kümmert. Wieso sollte sie da leiden, ich versteh das nicht. :?

Jessica arbeitet nun auch bei Sam, wobei mich hier interessiert hätte, wie sie zu dem Job kam. Ist ja nicht so, als hätte sie nach Arbeit gesucht die letzten Wochen. Das hätten sie zeigen können statt Jasons Streit mit dem Typen. Und es gab ne Antwort auf die Frage, wieso keiner merkt, dass Jessica nicht "tot" ist. :D

Contra:
Sookie & Alcide find ich überhaupt nicht interessant. Wieso sollten mich die Beziehungsprobleme eines ganz neuen Charakters kümmern? :roll: Die Szene, in der sie zu ihm sagt, dass der König sie mit Blut versorgt, als man es offensichtlich sieht bei der Party, war so schrecklich gespielt. :lol: Aber zumindest war es cool, wie die Shots gemacht wurden. :wink: Da hab ich was für die nächste Party!

Sam und seine Family dümpeln so dahin. Sie machen ihm jede Woche Probleme, aber wirklich vorwärts gehts immer noch nicht.

Wie kann man nur "Damien Rice - 9 Crimes" für die Credits verschwenden? :shock: :x

8/10
von Donnie
Bobby hat geschrieben:
Franklin war diesmal richtig geil. Toller Psycho, der sich doch so liebevoll um Tara kümmert. Wieso sollte sie da leiden, ich versteh das nicht. :?
Ich würde ja an ihrer Stelle auf Franklyn stehen, aber sie wird da ja doch so emotional ziemlich gequält und sah recht unglücklich aus, gegen ihren Willen gebissen und ans Klo gefesselt. 8)
Jessica arbeitet nun auch bei Sam, wobei mich hier interessiert hätte, wie sie zu dem Job kam. Ist ja nicht so, als hätte sie nach Arbeit gesucht die letzten Wochen.
Bevor Sookie verschwand, hatte sie eine Unterhaltung mit Sam und bat ihn sich um Jessica zu kümmern und sie als Kellnerin einzustellen, wenn er Probleme hat (weil Sookie ja eigentlich auch dort arbeiten sollte, aber mal wieder verschwindet).
Aber zumindest war es cool, wie die Shots gemacht wurden. :wink: Da hab ich was für die nächste Party!
Ich hoffe, du lädst mich dann ein. Eine Party ohne mich darf es nicht geben. Auf jeder Party muss es einen Emo geben, der zornig dreinschauend in ner Ecke steht und mit seinem Blick Menschen umbringt. 8)
Sam und seine Family dümpeln so dahin. Sie machen ihm jede Woche Probleme, aber wirklich vorwärts gehts immer noch nicht.
Ja, ich warte eigentlich auch nur darauf, dass sie sterben.

Wie kann man nur "Damien Rice - 9 Crimes" für die Credits verschwenden? :shock: :x

8/10
Ich dachte erst, es wäre eine Cover-Version, aber dann sah ich online nach und bemerkte, dass es eine Demo ist, die angeblich auch auf dem Album versteckt ist, aber ich kriege es irgendwie nicht hin, dass die CD den Track abspielt. :evil:
von RickyFitts
Kurz vor der neuen auch mal noch meine Eindrücke von der 4. Episode.

Der Anfang war ja erstmal stark: Bills Schlussmachtelefonat war ein ganz schöner Klopper und sein anschließender Dialog mit Lorena war grandios. Er haut ihr die verletzendsten, verachtendsten Worte um die Ohren, die man sich nur denken kann und sie lächelt ihm ein euphorisches "oh William, I am happy" zurück. Irrwitzig gut.

Danach flachte es leider erstmal etwas ab. Sams Familiengeschichte ist bisher ein filler, um ihn auf dem Bildschirm zu halten. Ähnliches kann man von Jasons Cop-Karriereplänen sagen. Zumindest sind seine Szenen aber noch amüsant. Tara in der Gewalt von Franklyn war zunächst auch keine Offenbarung, aber wenigstens spannender als Lafayettes kleiner Höhenflug. Da dachte ich so knapp eine Viertelstunde in die Folge rein auch mal, dass man dieses Season zwar breiter und mehrsträngiger angeht, es sich dafür aber bisher etwas schleppt.

Doch dann ging es in der Folge bergauf, sehr steil sogar. Tara und Franklyn landen im Haus von Mr. Majesty, wo auch Bill wohnt, der gerade alten Gewohnheiten fröhnt und sich düsterer und unverzeihlicher zeigt als wir ihn je erlebt habt, während Sookies Spur in die gleiche Richtung führt. Ganz knapp verpassen sie sich alle in der Folge und gleichzeitig hagelt es atmosphärisch grandiose Szenen mit Kultpotential. Bill schlendert durch ein Bordell wie durch ein Weingeschäft und in der Wolfsbar eskaliert die Stimmung zu einer krassen Nazi-Vampir-Werwolf-Initiation. Und dann wäre da natürlich noch Pam in der Gewalt des Magisters, Eric unter schwerem Druck und Bill als Sündenbock für ihre Taten. Das alles dann noch abgerundet durch das musikalisch toll untermalte Schlemmen in der Limousine. WOW! The plot thickens! Die Atmosphäre war grandios, der zähe Auftakt fast vergessen. Yeah, True Blood findet in die Spur und nimmt Fahrt auf.
von Saphire
Die Vampire kleckern aber enorm.
Da läuft mehr Blut aus der Limosine als die trinken. Und die sind zu Dritt.
Da sollte ein Mensch gerade so reichen.
Ist schon eklig.
von Saphire
In der neuen Folge presentiert uns Franklin den ultimativen Grund ein Vampir zu werden.
Es ist schon irgendwie pervers wenn Tara so leidet, aber der Typ uns so amüsiert.

Jason war in dieser Folge auch nicht nur ein Idiot zum Fremdschämen.
Wie er sich in seinen Stuhl wirft! :lol:

Das der König jetzt für den Tod von Erics Familie verantwortlich ist wirkt jetzt ein wenig absurd.
Hoffe das es anständig erklärt wird.
Soviele Zufälle kann es nicht geben.
von Bobby
3x05

Endlich ne richtig unterhaltsame Episode! :D Eigentlich gibt es nichts an ihr auszusetzen.

Sie fängt toll an, als Tara das blutverschmierte Trio trifft und Bill ihr nicht helfen möchte. Und hört genial auf, als der King endlich das bekommt, was er will: Sookie und ihre magischen Kräfte! :o

Aber auch alles dazwischen war diesmal sehr gelungen. Ich dachte ja, Franklin war schon auf seinem Höhepunkt, aber er konnte sich echt noch steigern. Obwohl man eigentlich in Sorge um Tara sein müsste, war ich während seinen Szenen immer mächtig am Grinsen, weil er so genial war. Und dann diese vampire-texting Szene. Hammer! :lol: :lol: Wahnsinn, wie sehr er sich in Tara verliebt hat und wie verrückt er ist. Klasse, dass Tara in der Situation ihren Kopf klar kriegen konnte, um ihn zu manipulieren. Bin gespannt, ob sie tatsächlich seine Vampirbraut werden wird. :o

Jason war natürlich auch wieder geil, im wahrsten Sinne des Wortes. :wink: Immerhin brachte ihn sein nackter Oberkörper zum trending topic bei Twitter. :lol: Aber auch schon die Szene am Schreibtisch war sehr gelungen. Bin gespannt, was Crystall ist, denn so wie sie in Rätseln gesprochen hat, wird sie kein Mensch sein. Also ich tippe auf Fee, Hexe, Nymphe oder so. Sie hat sich dann in einen Menschen/Jason verliebt und das darf sie vermutlich nicht.

Sogar die Story um Sams Eltern war interessant, da es langsam eskaliert. Aber die Leute haben ja ziemlich früh schon angefangen zu spekulieren, dass der Vater Tommy misshandelt oder so. Einzig blöd ist nur, dass Tommy anfangs die Eltern so beschützt hat und nun den Kurs gewechselt hat. Zudem hoff ich, dass er nichts mit Jessica anfängt. Die soll endlich zu Hoyt zurück. :roll:

Auch der Part mit Lafa und Jesus hat mir gefallen, wobei ich echt nicht verstehen kann, wie der auf Lafa stehen kann. :?
Saphire hat geschrieben:Das der König jetzt für den Tod von Erics Familie verantwortlich ist wirkt jetzt ein wenig absurd.
Hoffe das es anständig erklärt wird.
Soviele Zufälle kann es nicht geben.
Kannst du das näher erläutern? Ich fand das garnicht absurd. Der König ist schon seit so vielen Hundert Jahren auf der Welt, da hat er eben auch Skandinavien unsicher gemacht. Ich mochte den kleinen FB, auch wenn das Setting jetzt nicht ganz so der Bringer war.

9/10
von Donnie
True Blood ist jede Woche so herrlich vollgestopft mit Plots, es macht sündhaft viel Spaß die Serie zu schauen. Hätte zu den Zeiten, wo ich mich mit Mühe und Not durch die erste Staffel quälte, nie damit gerechnet, dass die Serie mal so süchtig machend sein könnte.

Franklyn ist irgendwie ein ziemlich genialer Charakter. Tara darf irgendwie immer mit den coolsten Charakteren ihre Szenen teilen. Letztes Jahr Maryann, dieses Jahr Franklyn. Auf der einen Seite finde ich die Szenen der beiden entsetzlich schrecklich (also wenn ich mich jetzt in Tara hinein versetze), aber auf der anderen Seite ziemlich putzig. Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn Tara zum Vampir gemacht werden würde, aber das würde wohl den Status Quo der Serie zu sehr verändern. Schön auch, dass ihr die Flucht nicht gelungen ist. In vielen anderen Serien/Filmen wäre sie beinahe erwischt worden, hätte es am Ende aber doch geschafft. Franklyns Vampir-simsen war schrecklich genial, besonders als er ihr es nach dem ersten Mal gleich nochmal zeigen will. :mrgreen:
Bobby hat geschrieben:3x05
Jason war natürlich auch wieder geil, im wahrsten Sinne des Wortes. :wink: Immerhin brachte ihn sein nackter Oberkörper zum trending topic bei Twitter. :lol: Aber auch schon die Szene am Schreibtisch war sehr gelungen. Bin gespannt, was Crystall ist, denn so wie sie in Rätseln gesprochen hat, wird sie kein Mensch sein. Also ich tippe auf Fee, Hexe, Nymphe oder so. Sie hat sich dann in einen Menschen/Jason verliebt und das darf sie vermutlich nicht.
Ja, also, Jason war recht nett anzuschauen. :oops: Geil fand ich aber auch die Montage seiner Arbeit auf der Polizeistation: Fällt vom Stuhl, tanzt Limbo, schmiert sich Tinte ins Gesicht. :lol: Seine Entwicklung seit Beginn der Serie finde ich jedenfalls sehr positiv. Vom nervigsten Charakter zum Szenenstehler. Muss man erstmal nachmachen. Mal schauen, was es mit Crystal auf sich hat. Aber der "mysteriöse Fremde tritt ins Leben unseres Helden-Plot" finde ich schon mal interessanter als Sookies Suche nach Bill im ersten Teil der Staffel.

Jetzt, wo der Vampirkönig Sookie in seiner Gewalt hat und auch ihre Kräfte wieder thematisiert werden, ist der Plot natürlich wieder viel interessanter und spannender. Trotzdem könnte man sich Bill am Ende der Staffel entledigen, ich finde den Charakter irgendwie ziemlich ausgelutscht.
Sogar die Story um Sams Eltern war interessant, da es langsam eskaliert. Aber die Leute haben ja ziemlich früh schon angefangen zu spekulieren, dass der Vater Tommy misshandelt oder so. Einzig blöd ist nur, dass Tommy anfangs die Eltern so beschützt hat und nun den Kurs gewechselt hat. Zudem hoff ich, dass er nichts mit Jessica anfängt. Die soll endlich zu Hoyt zurück. :roll:
Ja, Jessica würde ich auch viel lieber mit Hoyt sehen. Momentan ist sie ja leider nur ein Background-Charakter und nicht besonders wichtig für die Handlung. Ich hoffe zum Ende der Staffel wird sie eventuell auch noch in den Hauptplot miteinbezogen. Fand ihre Szene mit Arlene ganz amüsant. Bei Sams Story warte ich eigentlich nur darauf, dass die Eltern endlich abgemurkst werden und Tommy bei Sam bleibt und neustarten kann. Ich hoffe, dass hinter Sams Story noch mehr steckt als es auf dem ersten Anblick ausschaut.

Auch der Part mit Lafa und Jesus hat mir gefallen, wobei ich echt nicht verstehen kann, wie der auf Lafa stehen kann. :?
Ich glaube, dass das Lafayette selbst nicht ganz verstand. :lol:
Fand es aber schön Kevin Alejandro zu sehen, ich mochte den schon in so vielen Sachen und fand ihn hier wieder gewohnt charmant. Bin auch schon auf den Twist gespannt, den Ausiello vor längerer Zeit mal andeutete.

Auf jeden Fall eine sehr gelungene Folge, bei der sich die Wege der Charaktere endlich wieder kreuzen. Den Eric-Flashback fand ich jetzt auch nicht sonderlich schlimm und als großartigen Zufall werte ich es auch nicht, wenn man so lange lebt wie die Vampire. Passt in meinen Augen schon.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Franklyns Vampir-simsen war schrecklich genial, besonders als er ihr es nach dem ersten Mal gleich nochmal zeigen will. :mrgreen:
Oh ja! :lol: :lol: "Oh warte, ich lösch es, damit ich es nochmal schreiben kann!" 8)
Donnie hat geschrieben:Seine Entwicklung seit Beginn der Serie finde ich jedenfalls sehr positiv. Vom nervigsten Charakter zum Szenenstehler. Muss man erstmal nachmachen. Mal schauen, was es mit Crystal auf sich hat. Aber der "mysteriöse Fremde tritt ins Leben unseres Helden-Plot" finde ich schon mal interessanter als Sookies Suche nach Bill im ersten Teil der Staffel.
Ach, ich fand ihn in der ersten Staffel nicht so schlimm. Aber er war auf jeden Fall noch nicht so genial, obwohl er da auch schon einige tolle Szenen hatte mMn.
Donnie hat geschrieben:Jetzt, wo der Vampirkönig Sookie in seiner Gewalt hat und auch ihre Kräfte wieder thematisiert werden, ist der Plot natürlich wieder viel interessanter und spannender. Trotzdem könnte man sich Bill am Ende der Staffel entledigen, ich finde den Charakter irgendwie ziemlich ausgelutscht.
Also seine "dunklere" Seite hat mir durchaus gefallen, aber es scheint jetzt wieder mit "Lasst Sookie frei!" weiterzugehen. Aber um Bill würd ich mir keine Sorgen machen. Glaub nicht, dass er je sterben wird. :P
Donnie hat geschrieben:Bin auch schon auf den Twist gespannt, den Ausiello vor längerer Zeit mal andeutete.
Tell me more! :o
von Donnie
Bobby hat geschrieben: Ach, ich fand ihn in der ersten Staffel nicht so schlimm. Aber er war auf jeden Fall noch nicht so genial, obwohl er da auch schon einige tolle Szenen hatte mMn.
Naja gut, Bill und Sookie waren vermutlich schlimmer als er. :mrgreen: Ich kann mich aber an keine besonders gute Szene mit ihm aus der ersten Staffel erinnern. Erst seit der zweiten Staffel habe ich wirklich Gefallen an ihm gefunden. In der ersten Staffel war er ja eigentlich auch nur das nackte Fleisch, was anderes als zu vögeln hat er in der Staffel ja nicht getan.
Also seine "dunklere" Seite hat mir durchaus gefallen, aber es scheint jetzt wieder mit "Lasst Sookie frei!" weiterzugehen. Aber um Bill würd ich mir keine Sorgen machen. Glaub nicht, dass er je sterben wird. :P
Ja, schon allein dass er mit Anna Paquin liiert ist, wird ihm helfen immer in der Serie zu bleiben. Ich hoffe nur man bleibt wenigstens der Buch-Reihe treu und lässt die beiden sich trennen.
Tell me more! :o
Ich weiß auch nicht mehr außer, dass es dark und twisted sein soll. Aber das ist True Blood ja generell und Ausiello übertreibt auch gern.
von Stefan
oh Gott, die Szenen mit Tara und Franklyn waren das Highlight der Folge.. einerseits tat mir Tara ja tierisch leid, aber Franklyn ist in seinem Wahnsinn eigentlich total süß ..

"oh warte, ich lösch den Text nochmal, damit dus nochmal sehen kannst.."

ich starb fast :lol: :lol: Taras Flucht war auch klasse umgesetzt und ich war sogar sehr froh, dass sie nicht entkommen ist :oops:

Wie immer ist die Story mit Bill und Sukie die uninteressanteste.. das interessiert mich überhaupt nicht und wenn beide krepieren würden, würde mir in der Serie überhaupt nichts fehlen :lol:

Bei Sam und seiner neuen creepy-white-trash Family gings ja auch zur Sache. Ich dachte mir ja damals, als Sam zurück ging und der Vater so unglaublich nah neben seinem Sohn saß während sie beide nur Unterhosen anhatten .. dass da was nicht stimmt, aber ich denke diesmal wurde relativ klar, dass da etwas gaaaaaaaanz schön falsch läuft.. ich freu mich schon darauf, wenn Sam und sein Bruder dem alten den Arsch versohlen :mrgreen:

Als Jason mit Crystal da beim Teich rumstand, dacht ich ja kurz, es ist ne Meerjungfrau oder so.. aber.. ne.. :lol:

die Folge war klasse, weiter so :D
von Bobby
Stefan hat geschrieben:ich freu mich schon darauf, wenn Sam und sein Bruder dem alten den Arsch versohlen :mrgreen:
Wusste nicht, dass du auf Inzest stehst?! :shock:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich freu mich schon darauf, wenn Sam und sein Bruder dem alten den Arsch versohlen :mrgreen:
Wusste nicht, dass du auf Inzest stehst?! :shock:

Bild
von Saphire
Wegen der neunen Flamme von Jason:
versteckter Inhalt:
In dem Clip wo Jason den "Löwen aus Narnia" anbetet ist sie schon zu sehen.
Das mit dem König und Eric ist einfach ein zu grosser Zufall.
Natürlich kann der König asbach Uralt sein und durch die Welt wandeln.
Aber das er auf Eric trifft und die Krone seines Vaters klaut.
Und einige Jahre später wird Eric zum Vampir und zum Sheriff der Königin von Lousiana?
Naja wir werden sehen.

Der Werwolf bei Sookie ist ja auch enttäuschend.
Ist wie bei Twilight wo der Wolf alle 10 min seinen Muckis zur schau stellen muss. :lol:

Lafayette ist ja nun nicht häßlich.
Auch wenn sein Styling etwas seltsam ist.
Aer wer weiss wo Jesus sich sonst so rumtreibt.
kennt ihr nicht die Freaks aus den Talkshows?
Dagegen sieht Lafa aus wie ein Bibelschüler! :wink:
von RickyFitts
Super, die Staffel zieht jetzt richtig an und der in den ersten 2-3 Folgen noch etwas schwer lastende Expositionsblock zahlt sich in tollen Charakterkonstellationen aus. Inzwischen stehen alle Fronten massiv unter Druck. Der Magister hat immer noch Pam in seiner Gewalt und sitzt Eric im Nacken, der nun feststellen muss, dass er die V Geschichte nicht so einfach auf Bill abwälzen kann. Der gibt ihm gegenüber dafür Sookie frei, weil er wie man inzwischen stark annehmen kann als Undercover-Agent von Sophie-Ann im Einsatz gegen Russel ist. Und der gibt einen ganz herrlichen Big Bad ab, der sogar älter als Eric ist und schon weit über tausend Jahre lang durch seinen Werwolf-Pakt mächtig bleibt. Dass Russel auch Erics Vater auf dem Gewissen hat, ist dabei jetzt gar nicht sooo weit hergeholt wie manche hier meinen. Das war ja noch weit vor Kolonialzeitaltern und mit einer Bevölkerung Europas von ein paar Millionen - da stellt ein nordischer König für einen machthunrigen Vampirherrscher schon ein plausibles Ziel dar.
Auf jeden Fall setzt das Eric natürlich in einen schönen Interessenkonflikt: Rache nehmen, Sookie befreien und einen Feind seiner Königin loswerden oder einen Verbündeten gegen den Magister haben, der nicht locker lassen wird? Auch Bill steht mit dem Rücken zur Wand, weil seine Rolle in Russels Stab einfach nicht aufgeht und er die Dokumente über den Stackhouse Clan nicht erklären kann. Fraglich dabei auf welche Seite sich Lorena am Ende stellen wird, denn die scheint dem dortigen Herrschaftssitz auch nicht so schrecklich loyal verbunden. Und jetzt geht das ganze mit Sookies Festsetzung der Enthüllung ihrer Kräfte rasant auf die Eskalation zu. Also dass Bill und Sookie uninteressant wären, kann ich nun wirklich nicht finden. Konnte ich auch bisher immer nicht wirklich teilen. Sookie finde ich schon die ganze Show durch eine wirklich erfrischende Protagonistin und Bill ist zwar im groben der altbekannte brütend-verliebte Vampir, aber auch der hatte durchweg Nuancen, die mehr Tiefe brachten und mir gut gefallen haben.
Das Highlight der Folge war aber dennoch Franklyn. Mit dem konnte ich zu Staffelbeginn noch gar nicht so viel anfangen, aber jetzt... Ha, phantastisch. "Don't say 'we need to talk'! Everytime you say that I black out and awake surrounded by dead bodies..." Er ist so ein herrliches Monster und so schrecklich psychokrank verliebt: "Why are you crying? I'll kill him!" Muahaha. Bin mal gespannt, ob Tara jetzt wirklich Vampirin wird. Ich hoffe ja irgendwie darauf. Sonst seh ich für die Rolle einfach keine interessanten Perspektiven mehr. Aber als Vamp wäre sie super - da würde ich mich sogar auf neue Szenen mit ihrer Mutter freuen, haha.

Toll war natürlich auch Lafayettes Date. Diese Mischung aus Geschmeicheltheit und wtf? in seinem gesicht war einfach göttlich! Da hätte es Jason für den Humor kaum noch gebraucht, obwohl die Szene im Büro natürlich super war. Und kaum wäscht er draußen den Wagen rauscht auch schon ne scharfe Frau vorbei und er ist wieder im "conscience off, dick on" Modus. Bin mal neugierig, was es mit Crystal auf sich hat. Nach den Andeutungen wird sie wohl auch irgendwas nichtmenschliches sein. Sam, naja, da schleppt es sich halt immer noch etwas. Ich kenn zwar die Bücher nicht, aber es macht deutlich den Anschein als wären die storylines in Bon Temp einfach Füller, weil die Originalstory sich einfach über lange Strecken in Jackson abspielt, man in der Serie aber Figuren wie Sam, Jessica und Jason nicht einfach für 4 Folgen nicht auftauchen lassen kann.

Dennoch, die Season nimmt gut an Tempo zu und was mir besonders gefällt: die Konstellationen sind komplexer und vielschichtiger als bisher, so dass man viel schwerer vorausahnen kann, wohin die Reise geht. S1+2 waren da noch ziemlich gradlinig und zielgerichtet. Diesmal habe ich nur vage Ahnungen wie es weitergehen könnte und bin umso mehr gespannt
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 26