DonnieDarko hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was die Fans erwarten. Es ist doch klar, dass auch in der finalen Staffel nicht jede Folge super sein wird.Diese nervigen Ausflüchte wären auch in der 2. Staffel absolut nervtötend gewesen. Wenn man keine Fragen beantworten will, dann soll man die Charaktere halt keine stellen lassen.Akzeptiert es einfach und hofft, dass die nächste Folge besser wird. Fertig. Herummeckern macht die Folge auch nicht rückgängig.
That an episode three hours in to the last 18 could be this slow and filleresque, with the same evasions and illogic just confirms what I've known for ages: there is very little real story to tell here. Essentially we have two entities doing what they can to pit various unwitting game pieces (aka humans brought to the island against their wills) against each other to prove some amateur philosophical points about destiny, free will and the essential nature of man. The end. They could have just played the Jacob and MiB scene at the end of S1 and gone home.
Tangaträger hat geschrieben:Die Dinger heißen Flash-Sideways. Können wir diese bitte auch so nennen? :?: :!: :?:Nach der letzten Folge wirst auch du dich über solch Korinthenkackerei selbst auslachen. Denn dann kannst du alles unter filler abhaken. :lol:
Und gleich aufhören, MiB Samuel zu nennen, wenn wir schon dabei sind? :?: :!: :?:
Plem hat geschrieben:Hier übrigens ein sehr interessantes Posting von The Fuselage, mit dem ich leider glaube ich inzwischen schon 100%ig übereinstimme (und das nicht erst seit S6):Ja, genau das sehe ich auch kommen.
That an episode three hours in to the last 18 could be this slow and filleresque, with the same evasions and illogic just confirms what I've known for ages: there is very little real story to tell here. Essentially we have two entities doing what they can to pit various unwitting game pieces (aka humans brought to the island against their wills) against each other to prove some amateur philosophical points about destiny, free will and the essential nature of man. The end. They could have just played the Jacob and MiB scene at the end of S1 and gone home.

Belafarinrod hat geschrieben:Wie habt ihr denn die erste Staffel mit ihrem doch eher ruhigen Erzähltempo überstanden?Die erste Staffel war dramaturgisch deutlich besser konstruiert als alles seit Mitte Staffel 5. Da gab es ein Ziel (runter von der Insel) und da gab es einen Gegenpart für die Losties (die Anderen).![]()

Stefan hat geschrieben:Wo ist denn nun Cindy schon wieder?Ansonsten muss ich die Folge noch mal rewatchen, um noch mehr sagen zu können.

AlphaOrange hat geschrieben:Apropos Claire und Kate. Nächste Sache, die mich nervte.nein, sie hat ja in den 70er Jahren nicht einmal irgendjemanden nach Claire gefragt.. das war sowieso so bescheuert, als das damals als "ihr Grund" bekannt gegeben wurde :roll:
Kate faselt zum wiederholten Male davon, dass sie auf die Insel zurückkehren musste, um Claire zu suchen. Hat sie das mal versucht? Hat sie auch nur ein einziges Mal versucht, Claire zu finden? Nein! Stattdessen hängt sie auch in dieser Folge wieder nur bei Sawyer rum.
Belafarinrod hat geschrieben:Ich sehe die Sache nicht so verbissen. Fand den Staffelauftakt auch eher enttäuschend. Aber dass von den 18 Folgen der letzten Staffel, nicht jede voller WTF-Momente ist, war doch auch klar.Exakt. Ich hab ja auch die Folge hart kritisiert, aber dass hier einige gleich die ganze Staffel verurteilen, von der wir grade mal 1/6 kennen, schießt weit übers Ziel hinaus. Mir wäre ein etwas knalligerer Staffelauftakt auch lieber gewesen, aber vielleicht hat man hier einfach aus Season 5 gelernt, wo man den Leuten ne halbe Staffel lang im Minutentakt die dicken Mythologiebrocken und wtf Momente um die Ohren gehauen hat, nur um dann zu merken, dass man dieses atemlose Tempo nicht durchziehen KANN und sich so selbst einen anti-climax gebaut hat. DAS wäre für eine finale Season fatal.
Plem hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die Nörgler WTF-Momente wollen? Ich erwarte nämlich genau das Gegenteil davon: Antworten - und keine neuen, scheinbar zusammenhangslosen, Mythologiebrocken die nach dem momentanen Wissensstand keinen Sinn ergeben.#2 das unterschreib ich.. eigentlich brauch ich von Lost gar keine WTF momente mir.. ich könnt ruhig damit leben, wenn die einfach jetzt anfangen, die antworten zu geben, ohne jetzt große twists einzubauen
Stefan hat geschrieben:Auch eine überraschende Auflösung einer lange gehegten Frage kann als WTF-Moment bezeichnet werden. Die Kinoklassiker unter diesem Begriff sind doch die Auflösungsszenen bei den Üblichen Verdächtigen oder Sixth Sense. Story-Antwort überraschend => Kinnlade klappt runter => what the f***!?!Plem hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die Nörgler WTF-Momente wollen? Ich erwarte nämlich genau das Gegenteil davon: Antworten - und keine neuen, scheinbar zusammenhangslosen, Mythologiebrocken die nach dem momentanen Wissensstand keinen Sinn ergeben.#2 das unterschreib ich.. eigentlich brauch ich von Lost gar keine WTF momente mir.. ich könnt ruhig damit leben, wenn die einfach jetzt anfangen, die antworten zu geben, ohne jetzt große twists einzubauen
Stefan hat geschrieben:Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass man am Ende mit mehr Fragen zurückbleibt, als einem Lieb ist. Eine Menge von Lost wird auch nach dem Ende keinen Sinn machen.Plem hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die Nörgler WTF-Momente wollen? Ich erwarte nämlich genau das Gegenteil davon: Antworten - und keine neuen, scheinbar zusammenhangslosen, Mythologiebrocken die nach dem momentanen Wissensstand keinen Sinn ergeben.#2 das unterschreib ich.. eigentlich brauch ich von Lost gar keine WTF momente mir.. ich könnt ruhig damit leben, wenn die einfach jetzt anfangen, die antworten zu geben, ohne jetzt große twists einzubauen
Tangaträger hat geschrieben:Besonders interessant ist, dass beide Timelines zu einem Schluss geführt hätten: Claire zieht Aaron groß.Das wäre nur dann erstaunlich, wenn beide Timelines bis zum Absturz identisch gewesen wären. Das sind sie aber nicht. Shannon ist gar nicht erst eingestiegen und Hurley ist plötzlich ein Glückspilz. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es auch an anderen Stellen Unterschiede gibt. Somit wird Aaron zum Zufall.

Kellerkind hat geschrieben:Ah da erinnerst du mich gerade an etwas, was mir aufgefallen war. Wie konnte Hurley im Lotto gewinnen? Die Zahlen haben doch in den FS eigentlich gar keine Relevanz, weil niemand sie über Jahre irgendwo eintippen muss, folglich doch auch niemand in einer Anstalt sie die ganze Zeit vor sich herbrabbeln würde und Hurley sie so gar nicht kennen dürfte, also auch nicht auf diese Weise im Lotto gewonnen hätte. Oder überseh ich da etwas?Tangaträger hat geschrieben:Besonders interessant ist, dass beide Timelines zu einem Schluss geführt hätten: Claire zieht Aaron groß.Das wäre nur dann erstaunlich, wenn beide Timelines bis zum Absturz identisch gewesen wären. Das sind sie aber nicht. Shannon ist gar nicht erst eingestiegen und Hurley ist plötzlich ein Glückspilz. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es auch an anderen Stellen Unterschiede gibt. Somit wird Aaron zum Zufall.
RickyFitts hat geschrieben:Hat er gesagt, mit welchen Zahlen er gewonnen hat? Vielleicht hat er ja mit anderen Zahlen gewonnen und ist auch deswegen kein Pechvogel geworden.Kellerkind hat geschrieben:Ah da erinnerst du mich gerade an etwas, was mir aufgefallen war. Wie konnte Hurley im Lotto gewinnen? Die Zahlen haben doch in den FS eigentlich gar keine Relevanz, weil niemand sie über Jahre irgendwo eintippen muss, folglich doch auch niemand in einer Anstalt sie die ganze Zeit vor sich herbrabbeln würde und Hurley sie so gar nicht kennen dürfte, also auch nicht auf diese Weise im Lotto gewonnen hätte. Oder überseh ich da etwas?Tangaträger hat geschrieben:Besonders interessant ist, dass beide Timelines zu einem Schluss geführt hätten: Claire zieht Aaron groß.Das wäre nur dann erstaunlich, wenn beide Timelines bis zum Absturz identisch gewesen wären. Das sind sie aber nicht. Shannon ist gar nicht erst eingestiegen und Hurley ist plötzlich ein Glückspilz. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es auch an anderen Stellen Unterschiede gibt. Somit wird Aaron zum Zufall.