US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:@Tanga: ein Artikel pro Seite? Wie wär's wenn du es bei deinen langen Artikeln stattdessen mal mit der more-Funktion versuchst? ;)
omg, und schon klatscht er seinen Schwanz für den Vergleich auf den Tisch :shock:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:@Tanga: ein Artikel pro Seite? Wie wär's wenn du es bei deinen langen Artikeln stattdessen mal mit der more-Funktion versuchst? ;)
omg, und schon klatscht er seinen Schwanz für den Vergleich auf den Tisch :shock:
Sorry, aber das fiel mir schon in Sids Blog (jetzt wird's richtig off-topic) auf, als der seinen auf 3 Artikel pro Seite beschränkte (Sids more-Funktion lief aber irgendwie nicht zuverlässig, daher kann man da nichts sagen - aber Tanga nutzt immerhin WP). Ich persönlich finde das furchtbar unübersichtlich, wenn ich die letzten Tage nur noch erreiche, wenn ich mich durch sämtliche Artikel seither klicke. Mit Usability hat das nichts mehr zu tun.
von Adrianm
ja, die more-funktion ist für die weitere handlung sicher wichtig! ;)
aber da wir so ot sind, frage ich einfach mal, wie viele visits die herren so mit ihren englischen serienreviews generieren?
von AlphaOrange
Adrianm hat geschrieben:ja, die more-funktion ist für die weitere handlung sicher wichtig! ;)
aber da wir so ot sind, frage ich einfach mal, wie viele visits die herren so mit ihren englischen serienreviews generieren?
Warum öffnen wir nicht gleich einen Thread für's große Blog-Visits-Schwanz-Messen? ;)
Meine Previews laufen generell eher schlecht - Visits ernte ich mit deutschen Trashformaten :lol: Aber ist halt auch ein deutsches Blog.
von redlock
Ep. 102:

---phasenweise immer noch sehr schmalzig (z.B. die Unterhaltung Natasha/Cate)

--- okay, das waren "Everwood" und "Gilmore Girls" auch; muss bald was runter gefahren werden. Noch lass ich es ihnen durchgehen.

---witzig, dass die neue Kurzhaarfrisur von Shiri offen angesprochen wurde; sie steht ihr ganz gut :mrgreen:

---soundtrack war wieder gut, allerdings auch hier gilt, er könnte einen Tick zurückgefahren werden (manchmal was arg laut bzw. aufdringlich)

---aha, Lux (gut zu wissen wieso sie den Namen hat bzw. woher) hatte doch sowas wie einen Plan

---dass Lux Cates Erklärung hört war sowas von klar

---und dass sie nicht zurück ins Heim geht auch

Dennoch, hab mich gut unterhalten, und bin gespannt wie es weiter geht (und wann die "Kinderkrankheiten" vorbei sind).

102: 7/10
Zuletzt geändert von redlock am Mi 27. Jan 2010, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Eisregen2
Ein paar kleine Mängel gibts zwar, aber auch die zweite Folge fand ich sehr erfrischend ... vor allem weil man von CW sowas eigentlich nicht mehr gewohnt ist. Die kurzen Haare stehen Shiri zwar auch, aber mit lang wars um einiges besser.
Ich finde die beiden neu-Eltern sehr sympathisch zusammen ...

Witzige Szene als Cate so geschrien hat "Why is she driving?" ... :mrgreen:
von Adrianm
(am ende werde ich mich mal ot über die werbung auslassen ... das muss mal sein :( )

nette folge mal wieder. kritik am soundtrack gibt's von mir mal keine, war für theCW gut erträglich und auch nicht zu laut (außer am Anfang evtl. aber das passt schon).
arme "familie" von lux, wieder zurück ins heim ... aber sooo toll war der plan den sie hatten ja nun mal nicht, müssen sie doch einsehen (gut, hätten sie kurz gegooglet hätten sie das von anfang an gewusst)
das mit dem driving war auch ok, auch wenn sich so eigentlich niemand anstellt (und dann auch noch quer rüberzieht um auch ja den blumentopf zu erwischen)

aber...was will man uns die nächste zeit so anbieten? man könnte was in richtung verlobter/erzeuger - wen nimmt die moderatorin? machen. evtl. auch noch was in richtung eltern empfehlen lux einen anderen freund, nach epischen hin - und her wird er abserviert (oder bleibt) + ein paar kleinere Alltagsprobleme. aber sonst so? mal abwarten...
naja, ergebnis 8/10.

und nun zur werbung - die war ja irgendwie auch ein brüller für sich (davon ab, dass ich bei us-serien jedes mal einen schlag bekomme, wenn man 5x unterbricht <.<). 2x kommt at&t von wegen "wir haben ein riiiiiesiges 3g - netz" + wir sind größter telefonanbieter in usa. und dann der andere anbieter mit "unser netz ist 3x so groß wie das von at&t". dann weiß ich gar nicht, welches gesichtspflegeprodukt ich denn nun benutzen soll - das aus dem 1. spot, das aus dem 2. spot oder doch das aus dem dritten, wo dann emma roberts uns erzählt hat, wie schnell das gegen pickel (und sogar mitesser!) wirkt. naja, und dann haben wir noch gelernt, das valentine's day man free-sms darf und der kinofilm anläuft. ql! und dann haben wir in 3 verschiedenen werbephasen das wunder des smartie(?)baum, der aus dem bauch wächst, gesehen...
ach ja, ich mag us-werbung nicht =(
von AlphaOrange
Adrianm hat geschrieben:und nun zur werbung - die war ja irgendwie auch ein brüller für sich (davon ab, dass ich bei us-serien jedes mal einen schlag bekomme, wenn man 5x unterbricht <.<). 2x kommt at&t von wegen "wir haben ein riiiiiesiges 3g - netz" + wir sind größter telefonanbieter in usa. und dann der andere anbieter mit "unser netz ist 3x so groß wie das von at&t". dann weiß ich gar nicht, welches gesichtspflegeprodukt ich denn nun benutzen soll - das aus dem 1. spot, das aus dem 2. spot oder doch das aus dem dritten, wo dann emma roberts uns erzählt hat, wie schnell das gegen pickel (und sogar mitesser!) wirkt. naja, und dann haben wir noch gelernt, das valentine's day man free-sms darf und der kinofilm anläuft. ql! und dann haben wir in 3 verschiedenen werbephasen das wunder des smartie(?)baum, der aus dem bauch wächst, gesehen...
Ich hab's nicht genau mitbekommen - wo genau lag da jetzt der Unterschied zur deutschen Werbung? :mrgreen:

(jaja, ich sollte auch mal wieder was on-topic schreiben, aber ich hab die zweite Folge halt noch nicht gesehen)
von Adrianm
AlphaOrange hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:und nun zur werbung - die war ja irgendwie auch ein brüller für sich (davon ab, dass ich bei us-serien jedes mal einen schlag bekomme, wenn man 5x unterbricht <.<). 2x kommt at&t von wegen "wir haben ein riiiiiesiges 3g - netz" + wir sind größter telefonanbieter in usa. und dann der andere anbieter mit "unser netz ist 3x so groß wie das von at&t". dann weiß ich gar nicht, welches gesichtspflegeprodukt ich denn nun benutzen soll - das aus dem 1. spot, das aus dem 2. spot oder doch das aus dem dritten, wo dann emma roberts uns erzählt hat, wie schnell das gegen pickel (und sogar mitesser!) wirkt. naja, und dann haben wir noch gelernt, das valentine's day man free-sms darf und der kinofilm anläuft. ql! und dann haben wir in 3 verschiedenen werbephasen das wunder des smartie(?)baum, der aus dem bauch wächst, gesehen...
Ich hab's nicht genau mitbekommen - wo genau lag da jetzt der Unterschied zur deutschen Werbung? :mrgreen:

(jaja, ich sollte auch mal wieder was on-topic schreiben, aber ich hab die zweite Folge halt noch nicht gesehen)
1. deutlich länger (total)
2. deutlich öfter (5x!)
3. (für mich als pipigänger besonders böse): wenn die eigenwerbung für serien des senders kommen, kann es hier gut sein, dass danach nicht der film weitergeht, sondern nochmal werbung kommt
4. hier wird (eigentlich) das selbe produkt innerhalb einer episode nicht 2x mit demselben spot gezeigt
5. vodafone kommt hier nicht 2 sports nach einer t-mobile werbung in der diese für ihr riesiges 3g-netz werben und meint, 3x größer zu sein
6. ich wollte mich mal aufregen, weil, dann habe ich auch mal einen langen post =)
von Theologe
Die zweite Folge konnte das Niveau halten. Weiterhin sehr erfrischend, auch wenn man die eine oder andere Storyline schon kommen sieht, bevor sie angedeutet wird.
Man darf aber wirklich gespannt sein, in welche Richtung die Serie in Zukunft gehen wird.
von little_big_man
Schade, dass es mit den Quoten nicht wirklich hinhaut. Habe bisher zwar noch nichts von der Serie gesehen, hätte mich aber trotzdem gefreut, wenn die Quoten deutlich besser als bei dem ganzen GG/90210/MP Mist gewesen wären.
von Plem
An der zweiten Folge habe ich eigentlich nichts zu bemängeln. Sie war zwar etwas schwächer als der Pilot, aber immernoch gut. Das einzige was mich extrem gestört hat, sind diese dummen kleinen Fenster bei CW. Als ob das riesige Logo nicht schlimm genug wäre, muss man da auch noch irgendwelche kleinen Filmchen darüber abspielen :roll:
von DonnieDarko
Mir hat die Folge auch ganz gut gefüllen. Es war zwar ziemlich vorhersehbar, aber die Serie füllt die Wb-Lücke in meinem Leben doch ganz gut und ist einfach charmant. Der komplette Cast gefällt mir auch ganz gut.

Kristoffer Polaha fand ich bisher immer ziemlich langweilig und nervig, hier passt er aber ganz gut rein und ist sogar interessant. Seine Enttäuschung am Ende war gut gespielt. Erstaunt bin ich auch darüber wie schnell ich Shiri Appelby als Mutter akzeptiert habe, obwohl ich sie noch so gut als einen mit nem Alien knutschenden Teenager in Erinnerung habe. :o

Luxs Waisen-Freunde gingen mir in der Folge aber auf die Nerven, auch wenn ihr Freund ganz nett aussieht. Ich hoffe sie werden in den kommenden Folgen keinen größeren Part einnehmen. Bazes Freunde finde ich recht überflüssig. Kerr Smith war ganz amüsant, aber in seiner Szene mit Lux am Ende bekam ich einen komischen Vibe. Sexual Tension, anyone?

Die Musikauswahl finde ich auch nach wie vor ganz gut und der Soundtrack ist nach wie vor nicht so aufdringlich wie in den meisten anderen CW-Serien. Mir würde es aber auch gefallen, wenn der Trend jede Szene in Musik ertrinken zu lassen, den Grey's Anatomy und The OC ausgelöst haben, bald abgeschafft wird.
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben:Luxs Waisen-Freunde gingen mir in der Folge aber auf die Nerven, auch wenn ihr Freund ganz nett aussieht. Ich hoffe sie werden in den kommenden Folgen keinen größeren Part einnehmen.
ja, ging mir auch. noch dazu - weil die so aus dem nichts eingeführt wurden und die szene, in der lux vor der Bar geschlafen hat (aus dem Piloten) überhaupt keinen Sinn mehr macht - wieso sollte sie eine Nacht in der Kälte dort verbringen, wenn sie sowieso in diese Wohnung zu ihren Freunden gehen hätte können.

Aber na ja, was solls. Sonst haben mich Shiris neue Haare etwas erschreckt, jetzt sieht sie glatt 5 Jahre älter aus.. rofl - und ingesamt hat mir die Folge so gut gefallen, dass ich mich extra nochmal zum PC schleppte um das hier zu schreiben *g*

@Donnie: wow, du hast doch weiter geschaut? Das freut mich :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:die szene, in der lux vor der Bar geschlafen hat (aus dem Piloten) überhaupt keinen Sinn mehr macht - wieso sollte sie eine Nacht in der Kälte dort verbringen, wenn sie sowieso in diese Wohnung zu ihren Freunden gehen hätte können.
Tja, sowas passiert, wenn man den Piloten schreibt und noch nicht genau weiß, was als nächstes passieren soll.

Übrigens Sinn macht man nicht, Sinn hat etwas. ;)
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Übrigens Sinn macht man nicht, Sinn hat etwas. ;)
Bild
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ist Staffel 1 auf 11 oder 13 Folgen angelegt?
13 Episoden.
Siehe :arrow: Press Release (3. Absatz).
Danke für die Auskunft
(13 Eps macht auch mehr Sinn als 11)
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Danke für die Auskunft
(13 Eps macht auch mehr Sinn als 11)
Hat mehr Sinn. :mrgreen:

Bild
von Adrianm
wie wäre es mit hat es an sich, mehr sinn zu machen? ;)

im zweifel: sinn ergeben!

ergäbe es sinn, mit der sinndiskussion aufzuhören? ich finde schon ;)
von Theologe
redlock hat geschrieben:@Stefan: Hier im Rheinland macht es mehr Sinn... :lol: :wink:

Falsch, im Englischen "It's making sense" und daraus wurde in der Synchronisation es macht Sinn, ändert aber nichts daran, dass man Sinn nicht herstellen kann. Make hat einfach mehr Bedeutungen als machen.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:@Stefan: Hier im Rheinland macht es mehr Sinn... :lol: :wink:

Falsch, im Englischen "It's making sense" und daraus wurde in der Synchronisation es macht Sinn, ändert aber nichts daran, dass man Sinn nicht herstellen kann. Make hat einfach mehr Bedeutungen als machen.

hast dus dann mal? macht dich das Geil oder was? wie lächerlich :roll:

... und ja, ich hab Fry jetzt erstmal zurück gehalten :evil: