Theologe hat geschrieben:
Stimmt, man hätte fast besser M.C. Gainey, Raymond J. Barry und Walton Goggins zum Maincast zählen können als Jacob Pitts und Erica Tazei. Selbst David Eigenberg hatte mehr zu tun und der war nur in 2 Folgen dabei.
Das bleibt hoffentlich auch so, denn wer möchte denn, dass sich Justified am Anfang der Staffel wieder auf die eigentliche Arbeit eines US Marshalls und damit die Procedural Elemente konzentriert?
Herausragend und eine echte FX Serie fast auf Sons of Anarchy Niveau wurde Justified doch erst in der zweiten Staffelhälfte als man das Büro nur noch zu kurzen Gesprächen mit Raylans Boss (und einer kleinen Geiselnahme :lol: ) genutzt hat und sich der Fokus auf die Vorgänge in Harlan und den Crowder Clan verschoben hat. Wie sollte man dazu und zu der Geschichte um Raylans Ex noch genug Zeit für die nicht storyrelevanten Hinterbänkler aufbringen?
Mich interessieren die Gangster und Hinterwäldler hier jedenfalls viel mehr als die 2-3 Statisten-Cops, die da ab und zu im Hintergrund mit rumwuseln. Schaden könnte es natürlich nicht, wenn der Scharfschütze und die Farbige auch ein bißchen mehr Profil bekommen, aber die Serie würde ohne sie keinen Deut schlechter und die Zeit ist besser in Harlan aufgehoben.
Da die Quoten nach der ersten Folge so eingebrochen sind, hoffe ich, dass FX und die Autoren gemerkt haben, dass FX Zuschauer auch FX-Serien sehen wollen und nächstes Jahr nicht wieder zu Fall der Woche-Episoden in der ersten Staffelhälfte zurückkehren. Ich fürchte allerdings es wird zu Beginn darauf hinauslaufen, denn bis auf Boyd und Arlo (der mich immer mehr an Bruce Derns Charakter in Big Love erinnert) sind ja fast alle bekannten Gesichter tot und es muss sich erst wieder ein neuer roter Faden aufbauen. (Besonders schade ist es um Papa Crowder - M.C. Gainey. Toller Schauspieler, aber ihm ist scheinbar nie ein langes Serienleben vergönnt. :lol: )
Erste Staffelhälfte 7,5/10, zweite Staffelhälfte 8,5/10
Ob Walton Goggins als Gaststar dieses Jahr endlich die Emmy-Liebe erhält, die ihm in The Shield skandalöserweise stets vergönnt blieb? Eine Nominierung ist Pflicht.