US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kuja
Hab auch grad die folge gesehen und muss sagen der anfang war einfach nur hamma, habs mit nen kumpel angeschaut und er meinte am anfang das es nicht lost sein kann und dann das flugzeug, wir haben nur mehr so :shock: geschaut, einfach geil, bin schon gespannt ob man in der 2. folge mehr sieht und man in der 3. staffel mehr über dieses smoke monster erfährt und es hoffentlich besser animiert ist als bei EKO :? würd zu gern wissen was diese vieh ist, nano technik? gen technik? alien? man wird es erfahren ^^
von AlphaOrange
Also nachdem ich mir die erste Szene mittlerweile noch zehnmal angesehen habe, hab ich nun endlich gemerkt, dass dort ein großer Platz ist, rundherum Häuser, eine Baumreihe ... und dann nochmal Häuser! Somit passen die Screens doch zusammen, die ich nicht kapiert hatte.
Kuja hat geschrieben:und man in der 3. staffel mehr über dieses smoke monster erfährt und es hoffentlich besser animiert ist als bei EKO :?
Das war doch top animiert!
Also einem Podcast von Lindelof und Cuse nach
versteckter Inhalt:
wird Smokey in der dritten Staffel häufiger vorkommen. Ob genauere Details darüber geklärt werden, wurde wohl nicht klar gesagt.
Kuja hat geschrieben:würd zu gern wissen was diese vieh ist, nano technik? gen technik? alien? man wird es erfahren ^^
Also Aliens gibt es in Lost nicht .. das wurde auch schon oft genug versichert.
von Durden
Hier findet sich n Bild von Otherville. Man beachte das weiße Auto unten rechts. Meiner Meinung nach ganz klar n Fehler und keine Absicht. :D
von Florixx
Durden hat geschrieben:Hier findet sich n Bild von Otherville. Man beachte das weiße Auto unten rechts. Meiner Meinung nach ganz klar n Fehler und keine Absicht. :D
Herrlich :D
von AlphaOrange
Ja, das Bild hatte ich auch schon gesehen. Wahrhscheinlich Produktionsfehler.

Hab Spekulationen darüber gefunden, dass Tom derjenige ist, der operiert wird, als Jacks Vater in der Klinik angerufen wird und es ist auf dem Bild tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden, halte es aber für unwahrscheinlich.

Wenn ihr das Bild sehen wollt, müsst ihr selber suchen, hab gerade keine Lust dazu ;)
von Kuja
Durden hat geschrieben:Hier findet sich n Bild von Otherville. Man beachte das weiße Auto unten rechts. Meiner Meinung nach ganz klar n Fehler und keine Absicht. :D
na selbst den besten produzenten unerläuft mal ein fehler ^^ ich sag nur troja und flugzeug :lol:
von hypnotized
Ja sicher ist es merkwürdig, aber so unlogisch wäre es gar nicht, wenn The Others Autos hätten. Immerhin haben sie ja sowieso so ziemlich alles.

Die Folge fand ich insgesamt sehr gut. Der Auftakt war natürlich bombastisch. Obwohl ich schon gelesen hatte, dass der Auftakt einen an den der zweiten Staffel erinnern wird, habe ich nicht an sowas gedacht. Genial. Der Rest der Folge plätschert so dahin.. Obwohl, das ist zu negativ ausgedrückt, weil einige interessante Dinge gibt es ja schon.

Den Flashback fand ich ganz okay. Der Unterwasserhatch ist nun bestätigt. Aber ich mag Jack-centric-Episoden nicht so ganz, wie ich gestehen muss. Hoffe sehr auf einen Ben-Rückblick, oder einen der anderen. Oder Rosseau!!

Ich bete auch dafür, dass nächste Folge etwas weitergeht und man nicht bloß wie letzte Season zeitlich am selben Stand bleibt und nichts so recht weitergeht (Adrift war wirklich die schlechteste Folge der zweiten Staffel imo).

Naja... gibt es noch irgendwen hier, der großteils wegen Lost von Pro7 auf Premiere gekommen ist und jetzt sogar direkt mit Amerika die Staffel sieht?
von Poffel
hab direkt mit der us austrahlung bgonnen ^^

naja ich denke i nder 2. folge wechselt man auch zu den anderen, da gibts ja genug charaktere, also dass man erfährt was zwischenzeitlich da passierte, denke aber dass das tempo sehr langsam bliebt
von AlphaOrange
hypnotized hat geschrieben:Der Unterwasserhatch ist nun bestätigt.
Hmm, ich weiß nicht, das macht doch keinen Sinn.
Wenn das wirklich ein Unterwasserhatch ist, wieso führt die Außenschleuse dann mitten in den Gang. Da sollen die Delphine ja sicher nicht durchschwimmen. Und wenn das wirklich unter Wasser gewesen wäre, glaube ich kaum, dass Juliet und Jack die Tür wieder zubekommen hätten, durch die das Wasser hereinrauschte. In der Nähe von Sawyers Käfig stehen riesige Tanks, da könnte das Wasser auch hergekommen sein.
hypnotized hat geschrieben:Hoffe sehr auf einen Ben-Rückblick, oder einen der anderen. Oder Rosseau!!
Ben-Rückblick wird früher oder später kommen, immerhin ist er im Maincast und bislang hat jedes Maincast-Mitglied in jeder Staffel mindestens eine Folge gehabt.
von Plem
AlphaBolley hat geschrieben:
hypnotized hat geschrieben:Hoffe sehr auf einen Ben-Rückblick, oder einen der anderen. Oder Rosseau!!
Ben-Rückblick wird früher oder später kommen, immerhin ist er im Maincast und bislang hat jedes Maincast-Mitglied in jeder Staffel mindestens eine Folge gehabt.
Nein, das stimmt nicht :wink:. Libby hat in der 2. Staffel keine Flashbacks bekommen, obwohl sie zum Maincast gehörte.
von kamil
AlphaBolley hat geschrieben:
hypnotized hat geschrieben:Der Unterwasserhatch ist nun bestätigt.
Hmm, ich weiß nicht, das macht doch keinen Sinn.
Wenn das wirklich ein Unterwasserhatch ist, wieso führt die Außenschleuse dann mitten in den Gang. Da sollen die Delphine ja sicher nicht durchschwimmen. Und wenn das wirklich unter Wasser gewesen wäre, glaube ich kaum, dass Juliet und Jack die Tür wieder zubekommen hätten, durch die das Wasser hereinrauschte. In der Nähe von Sawyers Käfig stehen riesige Tanks, da könnte das Wasser auch hergekommen sein.
Ich glaube, das was du für die Tanks hälst, waren in Wirklickeit nur die Überdachungen der Gänge. (siehe auch Kates Weg zum Strand) :?
von AlphaOrange
So, noch ein interessantes Detail aufgefallen, als ich gestern "Verlassen" gesehen habe:
Henry/Ben will von Ethan und Goodwin in drei Tagen die Listen haben. Die ersten Entführungen bei den Taillies gibt es allerdings schon in der ersten Nacht! Im Previously bekommen wir das durch ein Voiceover von Ana sogar noch mal in Erinnerung gerufen.
Fragt sich, ob da nicht möglicherweise zwei verschiedene Fraktionen am Werk waren.
Bei welchem Angriff wurde denn nochmal die Liste zurückgelassen? Beim ersten oder beim zweiten?
kamil hat geschrieben:Ich glaube, das was du für die Tanks hälst, waren in Wirklickeit nur die Überdachungen der Gänge. (siehe auch Kates Weg zum Strand) :?
Hmm, nein... ich schau's mir nochmal an. ;)
Palmolive hat geschrieben:Nein, das stimmt nicht :wink:. Libby hat in der 2. Staffel keine Flashbacks bekommen, obwohl sie zum Maincast gehörte.
Oh, stimmt.
War mir damals erst ganz spät aufgefallen, dass sie überhaupt zum Maincast gehört, ihre Screentime war ja eher mit der von Rose, Bernard und Danielle vergleichbar, wobei erstere ja sogar Flashbacks bekamen.
von Durden
AlphaBolley hat geschrieben:So, noch ein interessantes Detail aufgefallen, als ich gestern "Verlassen" gesehen habe:
Henry/Ben will von Ethan und Goodwin in drei Tagen die Listen haben. Die ersten Entführungen bei den Taillies gibt es allerdings schon in der ersten Nacht! Im Previously bekommen wir das durch ein Voiceover von Ana sogar noch mal in Erinnerung gerufen.
Fragt sich, ob da nicht möglicherweise zwei verschiedene Fraktionen am Werk waren.
Bei welchem Angriff wurde denn nochmal die Liste zurückgelassen? Beim ersten oder beim zweiten?
Sehr gute Beobachtung! Es könnte also wirklich zwei Fraktionen geben! Ob das nicht allerdings etwas zu viel des guten ist... :?
von kamil
Was mich schon etwas länger beschäftigt:

Also, wir sehen in der Folge (3.01), dass die Tailies auf der Insel rechts von dem vorderen Teil des Flugzeugs landen. Als Michael und Co. in Exodus mit dem Floß lossegeln, befindet sich die Insel auf ihrer rechten Seite. Also stimmt es schon mal, dass sie in Richtung der Tailies segeln.

In 2.06 sehen wir nun, wie die Tailies zum Camp gelangen wollen. Dabei gehen sie kurz entlang des Strandes. Das Wasser befindet sich in dieser Szene auf ihrer linken Seite. Also würde sich die Gruppe doch nur weiter vom Camp entfernen.

In 2.08 (wenn ich mich nicht irre) sehen wir wiederrum, als die Gruppe endlich das Camp erreicht, dass sich das Meer auf ihrer rechten Seite befindet.

Also, für mich scheint das sehr wiedersprüchlich zu sein und ich behaupte mal, dass dort den Machern ein Fehler unterlaufen ist. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. :?
von AlphaOrange
kamil hat geschrieben:Ich glaube, das was du für die Tanks hälst, waren in Wirklickeit nur die Überdachungen der Gänge. (siehe auch Kates Weg zum Strand) :?
Okay, hab's mir nochmal angeguckt und du hast völlig recht. Hatte woanders was von Tanks gelesen, mich nur vage erinnert und es einfach geglaubt.

Ich muss übrigens mal loswerden, dass ich's gerade irre komisch finde, wie im 2x06-Thread darüber diskutiert wird, wer von den Taillies der Verräter ist, da der ProSieben-Trailer etwas unglücklich suggeriert, dass es sich dabei um einen von den Neuzugängen handelt :lol:

@Durden:
Also, dass es eine zweite Gruppe Anderer gibt, da bin ich mir absolut sicher, da die umherziehenden Kids absolut nicht ins Profil passen. Ich frage mich allerdings, ob diese auch den ersten Überfall begangen haben.
von kamil
AlphaBolley hat geschrieben: Ich muss übrigens mal loswerden, dass ich's gerade irre komisch finde, wie im 2x06-Thread darüber diskutiert wird, wer von den Taillies der Verräter ist, da der ProSieben-Trailer etwas unglücklich suggeriert, dass es sich dabei um einen von den Neuzugängen handelt :lol:
Kann ich nur zustimmen! :)
Erst habe ich mich ein bisschen geärgert, dass Goodwin schon im Trailer gezeigt wurde, Nathan aber nicht. Aber den ungespoilerten Leuten hier im Forum sind sofort nur Eko und Libby in den Sinn gekommen. :D

Noch was:

Kann mir jemand vielleicht alle Stationen/ Hatches nennen, die bekannt sind - auch ihre Funktion, ihre Namen udn Symbole; sofern die bekannt sein sollten? :)
von Durden
AlphaBolley hat geschrieben: Also, dass es eine zweite Gruppe Anderer gibt, da bin ich mir absolut sicher, da die umherziehenden Kids absolut nicht ins Profil passen. Ich frage mich allerdings, ob diese auch den ersten Überfall begangen haben.
Ich denke das es eine Grußße von other Others :D gibt, die auch in der ersten Nacht zugeschlagen haben. Vielleicht gehört ja Karl zu dieser Gruppe und vielleicht sogar Nathan. So würde es auch Sinn ergeben das Goodwin ihn umbringt. Die Kinder, wenn es denn welche waren, sind mir allerdings noch ein Rätsel.

Edit:
Kann mir jemand vielleicht alle Stationen/ Hatches nennen, die bekannt sind - auch ihre Funktion, ihre Namen udn Symbole; sofern die bekannt sein sollten?
http://www.lostpedia.com/wiki/Hatch
von kamil
Durden hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Also, dass es eine zweite Gruppe Anderer gibt, da bin ich mir absolut sicher, da die umherziehenden Kids absolut nicht ins Profil passen. Ich frage mich allerdings, ob diese auch den ersten Überfall begangen haben.
Ich denke das es eine Grußße von other Others :D gibt, die auch in der ersten Nacht zugeschlagen haben. Vielleicht gehört ja Karl zu dieser Gruppe und vielleicht sogar Nathan. So würde es auch Sinn ergeben das Goodwin ihn umbringt. Die Kinder, wenn es denn welche waren, sind mir allerdings noch ein Rätsel.
Je länger ich darüber nachdenke desto besser finde ich die Theorie. Es würde das "We are the good ones!" und das schnelle Handeln der Others nach dem Flugzeugabsturz erklären.
Edit:
Kann mir jemand vielleicht alle Stationen/ Hatches nennen, die bekannt sind - auch ihre Funktion, ihre Namen udn Symbole; sofern die bekannt sein sollten?

http://www.lostpedia.com/wiki/Hatch
Danke.
von AlphaOrange
Durden hat geschrieben:Ich denke das es eine Grußße von other Others :D gibt, die auch in der ersten Nacht zugeschlagen haben. Vielleicht gehört ja Karl zu dieser Gruppe und vielleicht sogar Nathan. So würde es auch Sinn ergeben das Goodwin ihn umbringt. Die Kinder, wenn es denn welche waren, sind mir allerdings noch ein Rätsel.
Stellt sich allerdings auch die Frage, warum die Bad Ones ;) die Taillies überfallen. Um den Good Ones zuvorzukommen? Sind somit die Good Ones Bad Ones und Bad Ones Good Ones? :shock: :D

Wo wir gerade schon bei den Entführungen sind, fällt mir auf, dass ich noch gar nicht geschrieben habe, dass ich Durdens Gedanken von den utopischen Gesellschaftsformen mittlerweile zustimme.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Others-Dorf einer Gesellschaft entspricht, in der jedem Mitglied gemäß dessen Fähigkeiten eine bestimmte Funktion zugeteilt wird. Verantwortlich dafür wäre dementsprechend Ben. Das ganze findet auf der Insel statt, da es von der Außenwelt abgeschottet stattfinden muss. Und um die Gesellschaft zu vergrößern, müssen Gestrandete von der Insel entführt werden, nachdem sondiert wurde, wer sich eignet. Warum sonst diese riesigen Akten und Psychospielchen?!

Okay, alles etwas unlogisch, aber was besseres fällt mir nicht ein.
von moviefan
AlphaBolley hat geschrieben:Henry/Ben will von Ethan und Goodwin in drei Tagen die Listen haben. Die ersten Entführungen bei den Taillies gibt es allerdings schon in der ersten Nacht! Im Previously bekommen wir das durch ein Voiceover von Ana sogar noch mal in Erinnerung gerufen.
beim Zweiten.

In Nacht 1 wird die Gruppe angegriffen, und drei Männer fehlen anschließend. Als vierter wird auch Eko überfallen, er kann sich aber wehren und tötet 2 der Angreifer, die eindeutig junge Männer sind. Auffällig ist, dass Goodwin einer der Ersten ist, der sich mit einer Fackel bewaffnet und Eko zu Hilfe kommt, zusammen mit Ana Lucia. Das bestätigt die Vermutung, dass die Angreifer aus der 1. Nacht nichts mit den Others zu tun haben. Würden sie dazu gehören, hätte Goodwin von dem Überfall gewusst, und sich möglicherweise eher rausgehalten. Nach dem 1. Überfall beharrt Goodwin auch darauf, weiter am Strand zu bleiben, um das Signalfeuer in Gang zu halten. Vielleicht weil er weiß, dass seine Leute noch kommen werden.
Andererseits versucht er in dem Gespräch mit Ana, auch den 1. Überfall zu erklären, indem er sagt, es wären die stärksten in der 1. Nacht verschwunden.

Der 2. Überfall kommt dann in Nacht 12! Dabei werden die Kinder entführt, und Ana Lucia entdeckt die Liste, auf der 9 Namen mit Personenbeschreibungen stehen. Das müsste der Überfall sein, bei dem unsere Others aktiv geworden sind, da sich später in der Folge Goodwin darauf bezieht, als er sagt, nur die "Guten Menschen" hätten auf der Liste gestanden.
Jetzt ist Goodwin auch bereit, sich im Dschungel zu verstecken und nicht mehr am Strand zu bleiben.

Die Kinder, vor denen Eko in Folge 2x05 Angst hat, scheinen jedoch die selben Kinder zu sein, die in Nacht 12 aus der Gruppe entführt worden sind. Jedenfalls ist der Teddy, den das letzte Kind aus der Gruppe hinter sich her zieht, identisch mit dem, den ein Kind aus der Tallies- Gruppe nach dem Absturz in der Hand hält.
von hypnotized
Ich glaube, im neuen Video-Podcast auf ABC.com wird sogar so halb bestätigt, dass es zwei Fraktionen der others gibt, was ich mir auch durchaus vorstellen kann.

Einiges ist aber noch unklar, naja ist ja auch Lost, aber durch den Kopf gegangen ist mir Folgendes:

- Wo ist Miss Klugh? (Die schwarze, die etwas mit Walt's Zeit während der Inhaftierung zu tun hatte)

und :

- Ist der Computer, über den Walt kommunizieren konnte, in diesem Ort? Wurde er dort festgehalten? Also in diesem "The hydra"-Hatch? Oder wieder woanders? Aber er hatte ja etwas mit Ben zu tun. Also Miss Klugh hatte was mit ihm zu tun.

Wobei durch "Maternity Leave" sowieso bekannt ist, dass die Others auf der Insel umherziehen und nicht immer in diesem Dorf leben. Aber waren sie überhaupt im Dorf letzte Folge? Vielleicht bin ich gerade vergesslich, würde nicht sagen, dass sie in Dorf-Nähe waren.
von AlphaOrange
@hypnotized:
So ist es, ich wollt's nur nicht aussprechen, weil man das als Spoiler auffassen könnte ;)
hypnotized hat geschrieben:- Wo ist Miss Klugh? (Die schwarze, die etwas mit Walt's Zeit während der Inhaftierung zu tun hatte)
Die Frage hab ich ja auch schon gestellt. Sie scheint ja eine wichtige Rolle im Camp zu stellen.
Ich schätze mal, entweder ist sie für die medizinischen Untersuchungen eingesetzt (und hat zum Beispiel auch Kate die Spritze gesetzt) oder die Darstellerin stand einfach nicht zur Verfügung.
hypnotized hat geschrieben:Vielleicht bin ich gerade vergesslich, würde nicht sagen, dass sie in Dorf-Nähe waren.
Ich würde eher sagen, dass sie dort nicht waren. Die Totale auf das Dorf ließ keines der Gebäude erkennen, welche später auftauchten. Wäre allerdings auch nicht allzu verwunderlich, die "Baracken" (Pearl-Orientation) nicht dorthin zu bauen, wo schon ein Hatch steht.

EDIT:
Es gab da ein Promofoto für die Episode, das in diversen Foren für Verwirrung gesorgt hat und mittlerweile auf der ABC-Seite wieder verschwunden scheint, aber durch unermüdliche Recherche ( =Zufall ) habe ich es gerade gefunden:

Bild
Interessant, nicht wahr?
von AlphaOrange
:arrow: 3x02 The Glass Ballerina

Hmm, fand ich eher mittelmäßig. Die letzte Szene zwischen Ben und Jack ist wirklich klasse. Die Others haben also wirklich Kontakt zur Außenwelt und Jack scheint wirklich durchzudrehen. Ben ist schon sein ganzes Leben auf der Insel? Wow...
Warum kommen Sawyer und Kate in ein Arbeitslager?! Das ergibt für mich keinen Sinn.
Sayid scheint irgendwie das Simpsons-Gen zu haben ... anders gesagt: er wird offenbar immer dümmer. Erst der beknackte Plan mit dem Rauch in der letzten Season und jetzt dieser Plan, der auch wirklich keinen Deut besser war.
Die Flashbacks waren ganz ordentlich, Sun lügt und betrügt Jin also nach Strich und Faden :?

Ausführliche Kritik gibt's dann, wenn ich das ganze nochmal in annehmbarer Qualität gesehen habe :wink:
von Theologe
3x02 The Glass Ballerina

Hat mir sehr gut gefallen. Klasse fand ich das Ende als Jack, den Lachanfall wegen der Red Sox bekam. Jack scheint mir ganz schön feddig zu sein. Erstmals kann er sich nur um sich selbst kümmern und hat niemanden "to fix" und damit scheint er ironischerweise überfordert.

PS:
meinetwegen hätten die auch Kate 40min lang beim Steine kloppen zeigen können. Ihr Look ist einfach Wahnsinn.
von AlphaOrange
Noch eine Information, die man aus der Ben/Jack-Szene schließen konnte:

Auch wenn es ohnehin klar war: die Others sind Amis :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 42