AlphaBolley hat geschrieben:Henry/Ben will von Ethan und Goodwin in drei Tagen die Listen haben. Die ersten Entführungen bei den Taillies gibt es allerdings schon in der ersten Nacht! Im Previously bekommen wir das durch ein Voiceover von Ana sogar noch mal in Erinnerung gerufen.
Fragt sich, ob da nicht möglicherweise zwei verschiedene Fraktionen am Werk waren.
Bei welchem Angriff wurde denn nochmal die Liste zurückgelassen? Beim ersten oder beim zweiten?
beim Zweiten.
In Nacht 1 wird die Gruppe angegriffen, und drei Männer fehlen anschließend. Als vierter wird auch Eko überfallen, er kann sich aber wehren und tötet 2 der Angreifer, die eindeutig junge Männer sind. Auffällig ist, dass Goodwin einer der Ersten ist, der sich mit einer Fackel bewaffnet und Eko zu Hilfe kommt, zusammen mit Ana Lucia. Das bestätigt die Vermutung, dass die Angreifer aus der 1. Nacht nichts mit den Others zu tun haben. Würden sie dazu gehören, hätte Goodwin von dem Überfall gewusst, und sich möglicherweise eher rausgehalten. Nach dem 1. Überfall beharrt Goodwin auch darauf, weiter am Strand zu bleiben, um das Signalfeuer in Gang zu halten. Vielleicht weil er weiß, dass seine Leute noch kommen werden.
Andererseits versucht er in dem Gespräch mit Ana, auch den 1. Überfall zu erklären, indem er sagt, es wären die stärksten in der 1. Nacht verschwunden.
Der 2. Überfall kommt dann in Nacht 12! Dabei werden die Kinder entführt, und Ana Lucia entdeckt die Liste, auf der 9 Namen mit Personenbeschreibungen stehen. Das müsste der Überfall sein, bei dem unsere Others aktiv geworden sind, da sich später in der Folge Goodwin darauf bezieht, als er sagt, nur die "Guten Menschen" hätten auf der Liste gestanden.
Jetzt ist Goodwin auch bereit, sich im Dschungel zu verstecken und nicht mehr am Strand zu bleiben.
Die Kinder, vor denen Eko in Folge 2x05 Angst hat, scheinen jedoch die selben Kinder zu sein, die in Nacht 12 aus der Gruppe entführt worden sind. Jedenfalls ist der Teddy, den das letzte Kind aus der Gruppe hinter sich her zieht, identisch mit dem, den ein Kind aus der Tallies- Gruppe nach dem Absturz in der Hand hält.