Es gibt eigentlich wenige Serien, über die ich eine begründete Meinung abgeben kann, warum ich sie nicht mag. Einfach aus dem Grund, weil ich mir keine Serien anschaue, die mir nicht gefallen

Und ich denke einfach, dass man eine Serie nicht wirklich beurteilen kann, wenn man sie nicht über ein paar Episoden hinweg verfolgt hat. Natürlich tue ich das trotzdem. *g* Es gibt einfach zu viele Serien, als dass man sich alle ansehen könnte, auch wenn man zu 90% weiß, dass sie einem nicht gefallen werden. Und ich denke, es gibt sicher deutlich mehr Serien da draußen, die ich nicht kenne und die mir gefallen könnten, als Serien, die ich gucke und/oder schon mal gesehen habe und mir nicht gefallen... Z.B. habe ich bis vor kurzem gedacht, dass "The Office" (US) reichlich überbewertet sei, wohlgemerkt ohne je eine Folge gesehen zu haben. Das habe ich dann aus Langeweile nachgeholt und eine neue Lieblingsserie gewonnen... Aber natürlich gibt es einige Ausnahmen. Serien, von denen ich entweder mehrere Folgen gesehen habe (warum auch immer) und die mir nicht gefallen haben. Oder Serien, von denen ich einfach weiß, dass sie mir nicht gefallen werden.
Zur letzteren Kategorie zählen u.a.:
Wie schon häufig genannt, alle Arten von
Crime-Procedurals. Monk bildet da eine Ausnahme, weil Monk (die Person) einfach genial ist und das vieles wettmacht. Ansonsten find ich das einfach totlangweilig und ich habe es vor kurzem sogar versucht, mit eine ganze Folge anzusehen, aber es einfach nicht geschafft...
Solche Serien wie
The 4400,
Alias,
Tru Calling und
24. Alles sehr verschiedene Serien, aber alles spricht mich nicht wirklich an. Ansonsten noch einige andere Serien, die man aber wahrscheinlich nicht wirklich als "beliebt" bezeichnen kann... "Smallville" z.B. gefällt mir auch nicht, davon habe ich aber hin und wieder mal eine Folge gesehen, weil meine Oma die Serie schaut
Zur ersten Kategorie zählen u.a.:
Lost, hab mir wirklich mehrere Folgen angesehen (wohlgemerkt der ersten Staffel) und ich fand es einfach langweilig. Das einzig, was mich auch nur grenzwertig interessiert hat, waren einige der Flashbacks, aber ansonsten hat mich keiner der Charaktere wirklich angesprochen und die Story hat mich auch nicht tangiert...
Sex and the City. Ähnlich wie einige hier konnte ich mit dem Humor einfach nichts anfangen. Hab die Serie zwar trotzdem meistens geschaut, aber in der Zeit hab ich fast alles geschaut, was im Fernsehen lief *g* Die letzte Staffel fand ich aber recht gut, als es mehr in Richtung "Drama" ging und einige Geschichten aufkamen, die mir wirklich gefallen haben. Aber dieser ganze übertriebene Sex Talk und das komische Geschwafel gingen mir ziemlich auf den Nerv und lustig fand ich es, wie gesagt, auch selten.
Dann kommt da noch ne Reihe Sitcoms, von denen ich aber nicht wirklich beurteilen kann wie beliebt die im Endeffekt sind. Am schlimmsten finde ich da aber
Two and a Half Men. Als ich erfahren habe, wie hoch die Quoten in Amerika sind, war ich geschockt... Ich find die Serie ziemlich lahm, die Witze sind selten lustig und laufen meist auf dasselbe hinaus. Es gibt sicher noch schlechtere Sitcoms, aber die haben dann eben auch nicht solche enormen Quoten. Das schon genannte
Alle lieben Raymond zählt auch dazu, genauso wie
Everybody Hates Chris, von dem ich erstaunt war zu erfahren, wie gut das bei den Kritikern anzukommen scheint...
Naja, das war's auch fast schon an Serien, die ich mal gesehen habe. Es gibt dann noch einige Serien, die ich einfach überbewertet finde, aber mir trotzdem anschaue. Das fällt aber wahrscheinlich einfach nicht in die Kategorie "Serien, die mir nicht gefallen". Beispiele wären:
Grey's Anatomy. Ich mag keine Arztserien, hab mir aber die ersten zwei Staffeln angeschaut und sie haben mir ganz gut gefallen, aber vieles hat mich auch genervt und ich wurde nie wirklich warm mit der Serie... Ansonsten könnten bei mir in die obere Kategorie vielleicht noch generell alle Serien reinfallen, die mit Krankenhaus und Ärzten zu tun haben. GA war da wirklich die einzige Ausnahme, die ich mir angetan habe. Ansonsten kann ich mit dem kompletten Genre nichts anfangen (siehe
ER etc...)
Desperate Housewives. Finde die erste Staffel total überbewertet. Die anderen werden ja zerrissen, aber ich fand die erste nicht so grandios und viel besser als die anderen beiden Staffeln. Ist für mich nette Kost für zwischendurch, aber keine Serie, die mich jemals begeistert hat.
Ugly Betty. Hab mir von der Serie nur die ersten beiden Folgen angesehen und fand sie auch nicht furchtbar. Hab mir aber sehr viel mehr erwartet und war nach den hohen Erwartungen schon ziemlich enttäuscht. Gelacht hab ich selten... Und ich dachte, es sei eine Comedyserie... :?
Naja, viel neues kann ich nicht wirklich beitragen. Viele Serien, die hier genannt wurden, liebe ich über alles

und viele Serien, die hier genannt wurden, möchte ich mir noch ansehen, könnte mir aber vorstellen, dass sie mir gefallen... Naja und den Rest hab ich ja genannt *g*
EDIT: Streng genommen zählt in die erste Auflistung für mich noch
Buffy und
Angel. Hab die Serien nie geschaut, aber die Premisse hat mich sehr abgeschreckt. Nun hab ich aber so viele Empfehlungen gehört und u.a. meine beste Freundin liebt die Serien, die einen recht ähnlichen Geschmack wie ich hat, aber eben auch nur teilweise. Deshalb habe ich sogar überlegt, mir die Serien mal anzuschauen. Aber Dämonen... ach, damit kann ich so gar nichts anfangen. Ich hasse das auch bei
Charmed. Wieder eine Serie, die mir nicht gefällt, weiß aber nicht, wie "beliebt" die jetzt wirklich ist...