US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Fands auch toll. Mir gefallen die Storylines und die Meinung, dass die Charaktere im Gegensatz zu Brothers & Sisters nicht herausstechen, kann ich auch nicht teilen. Bei B&S wusste ich zum Beispiel nicht von Anfang an die Namen, im Gegensatz zu DSM. Ich werds auf jeden Fall weitergucken, hoffe aber, dass die schnell dieses Mystery-Element loswerden. Das hat vielleicht bei Desperate Housewives funktioniert, später dann nicht mehr.
von Poffel
und hast dich verliebt?
von Plem
Poffel hat geschrieben:und hast dich verliebt?
Nö, die Frau ist nicht so mein Typ :wink:. Aber die Storyline finde ich äußerst interessant.
von Zach
hoffe auch dass die keinen akzent auf den tod des vaters legen, so ne art staffelmystery wie bei dhw. das würde glaube ich nicht klappen. außerdem will ich mal wieder ne trashige soap sehen! hab mich so gefreut als letitia die vase runtergeschmießen hat, das hat mich echt an den alten denver-clan erinnert :!:
von traeubchenwerfer
Plem hat geschrieben:die Meinung, dass die Charaktere im Gegensatz zu Brothers & Sisters nicht herausstechen, kann ich auch nicht teilen.
Hier wusste ich auch nur die drei Namen, der interessantesten Leute. Die andern musste ich nachschauen. Ich hatte einfach den persönlichen Eindruck, als ich die Pilotfolge angeschaut habe, dass alle eher so Nebencharaktere sind, wo man noch nicht so richtig weiß, in welche Richtung es da geht. Bei B&S sticht für mich eindeutig Nora hervor als Matriarchin des Clans. Der Vater hier war eher unauffällig, die Mutter sowieso. Die Geschichte um Jeremy fand ich langweilig und auch diese ältere Schwester, von der ich immer noch nicht den Namen weiß, fand ich eher nervig, wenn auch teilweise amüsant. Aber war ja auch erst der Pilot, von B&S kenn ich ja schon eine ganze Staffel, von daher macht es auch keine wirklichen Sinn, das zu vergleichen ;)
von Theologe
Ich hatte sofort auch alle Namen drauf, find ich schon interessant, sie wurden aber im Pilot auch sehr oft genannt. Die ältere Schwester heißt übrigens Karen.
von Zach
DonnieDarko hat geschrieben:Promo für 1x02:
http://youtube.com/watch?v=MadNs7yr8uU

Brian und Tripp haben mich im Trailer wieder zum Schmunzeln gebracht. OMG.
ich freu mich schon auf die zweite folge, ich hoffe sooo sehr, dass die serie ein erfolg wird, toller cast, tolles setting und ne schöne portion trash-soap-storys. das brauch ich mal wieder :!:
von DonnieDarko
ABC ist in love with Eddie Cibrian:

Nachdem er schon eine Rolle bei "Samantha Who" ergatterte und im nicht ins Programm genommenen "Football Wives"-Piloten mitspielte, hat er nun eine Gastrolle in "Dirty Sexy Money" ergattert:

http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800023381
von christ0phe-man
habe nur mal ne frage, würde mir auch gerne mal die folgen in english anschauen? wo könnt ihr euch denn diese Serien anschauen, wie zum Beispiel Dirty Sexy Money?
von Poffel
wenn du glück hast kannst du sie auf youtube oder besser Stage6 schauen, oder übern stream. z.b. tvu-player.

über weitere illegale methoden wirst du hier nicht beraten
von Stefan
Poffel hat geschrieben:über weitere illegale methoden wirst du hier nicht beraten
oooch :cry: du bist ja soooo gemein ... :cry:

ach ja zu nem ganz anderem thema: über bittorrent kann man selbst gedrehte videos total einfach zum download bereit stellen und sich auch diese von anderen leuten ansehen.. hat aber jetzt mit dem thema nicht wirklich was zu tun -- ich dummi :oops:

cu
Stefan
von Poffel
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:über weitere illegale methoden wirst du hier nicht beraten
oooch :cry: du bist ja soooo gemein ... :cry:

ach ja zu nem ganz anderem thema: über bittorrent kann man selbst gedrehte videos total einfach zum download bereit stellen und sich auch diese von anderen leuten ansehen.. hat aber jetzt mit dem thema nicht wirklich was zu tun -- ich dummi :oops:

cu
Stefan
Kann man mit Rapidshare schon längst. tz.
von Maeth
Nachdem ich die Inhaltsangabe und was ich ansonsten so von der Serie sah, eher uninteressant fand, bin ich überrascht, dass mir der Pilot so gut gefiel.

Ein toller Cast, flottes Tempo mit passender Musikuntermalung und witzige und ein wenig skurrile Figuren.
Was imo etwas seltsam rüberkam, war, wie schon gesagt, der Umentscheid von Nick am Ende der ersten Folge. Das Voice Over hat mich aber nicht wirklich gestört.

Bin jedenfalls positiv beeindruckt. :) Und ich hoffe, dass man von Juliet in den nächsten Episoden mehr sieht.
von Poffel
1x02: joar, klasse folge. zwar nicht ganz so fesselnd wie der pilot aber immernoch überzeugend, für mich entwickelt es sich ganz langsam zum must-see :)
von mak
Poffel hat geschrieben:1x02: joar, klasse folge. zwar nicht ganz so fesselnd wie der pilot aber immernoch überzeugend, für mich entwickelt es sich ganz langsam zum must-see :)
Kann ich soweit zustimmen. Besonders Donald Sutherland war klasse in der Episode... :)
von Poffel
ahhhhhhhh jetzt, donald sutherland, ich konnte mich nicht mehr erinnern, sah aber jemanden sooo ähnlich ^^
von moviefan
Nach einem sehr guten Pilot war auch die 2. Folge hervorragend. Die Charaktere sind faszinierend, der Cast gehört mit zum Besten, was im Moment in einer TV-Show zu sehen ist und die Storys der einzelnen Familienmitglieder sind interessant zu verfolgen, wobei mich die Storyline mit Brian und seinem unehelichen Sohn am stärksten interessiert hat. Ich hoffe nur, dass man nicht zuviel Zeit mit dem Mord verbringt, sondern sich stärker auf die einzelnen Figuren konzentriert, denn darin liegt eindeutig die Stärke der Serie. „Dirty Sexy Money“ ist auf jeden Fall ganz weit oben auf meiner Watch- Liste.
8/10 Punkte
von Poffel
hab schon überlegt, scheinbar startet jede serie von krause mit dem tod seines vaters
von traeubchenwerfer
Hab auch gerade die zweite Folge gesehen und war sehr angetan. Vielleicht liegt es daran, dass ich Piloten einfach nicht mag, vielleicht war ich auch nicht so gut drauf, als ich ihn gesehen habe, oder hatte einfach andere Erwartungen. Aber diese Folge hat mir irgendwie besser gefallen. Ich musste mehrmals laut auflachen und besonders die Szene, in der Tripp plötzlich Schwedisch mit dem kleinen Jungen redet, war genial.

Aber es gibt auch viele emotionale Stellen. Brians Story interessiert mich immer noch am meisten und bei kleinen, traurigen Kiddies werd ich einfach schwach (nein, da wollen wir uns gedanklich jetzt gar nicht hinbewegen...), liegt vielleicht in der Natur der Sache ;) Aber auch genial war die Szene am Ende, als Tripp ihm das Geburtsdatum von Letitia als möglichen Code sagt (wo Nick übrigens auch mal selbst hätte dran denken können) und der Koffer aufschnappt.

Juliette und Jeremy haben mir auch besser gefallen. Patrick kam ja wenig vor, seine Story ist aber immer noch interessant. Irgendwie hatte ich vorher verpasst, dass er verheiratet ist.

Freu mich schon auf die zweite Folge. Das einzige, was ich irgendwie nervig und etwas überflüssig finde, ist Nicks Frau. Bin trotzdem dagegen, dass er was mit Karen (heißt sie so?) anfängt. Das würde einfach nicht zu ihm passen...
von Poffel
die schwedisch szene war ja wohl das lustigste was ich in wochen gesehen hab, nagut tage... hab mich köstlich amüsiert :-)
von DonnieDarko
Die zweite Folge der Serie hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich dem Moviefan zustimmen muss, dass de Stärke der Serie eindeutig die einzelnen Charaktere sind, weshalb ich es ein wenig schade finde, dass das Geheimnis um den Tod von Nicks Vater in der zweiten Folge so zentral vertreten war.

Mein Lieblingsplot ist momentan definitiv der von Brian. Brians Verhalten ist einfach urkomisch und bin schon gespannt darauf, wie es mit ihm und seinem Sohn weitergehen wird. Den Jungen, der Brians Sohn spielt, finde ich übrigens auch sehr gut. Der hat in der zweiten Folge doch ziemlich viele Lines bekommen und bisher bewältigt der Kleine die Aufgabe recht gut.

Auch sehr interessant finde ich die Beziehung zwischen Tripp und Trish. Sie hatte jahrelang eine Affäre mit Nicks Vater und Tripp wusste davon. Trish traute sich aber nicht ihn danach zu fragen bzw. herauszufinden, ob er davon wusste, weil sie nicht wissen wollte, wie sehr sie ihn verletzt hat, weil sie ihn auch liebt, während Tripp ihr es anscheinend ersparen möchte, dass sie sich deswegen unwohl fühlt. Gut fand ich auch, dass Tripp von Patricks Affäre wusste. Die zweite Folge gab einem doch einen recht guten Einblick in die Verhältnisse innerhalb der Familie.

Schön an Patricks Geschichte finde ich übrigens auch, dass es nicht so eine klischeereiche und fade Geschichte wie in "Big Shots" ist, sondern dass ihm anscheinend tatsächlich etwas an seiner transsexuellen Geliebten liegt.

Den Plot um Juliet und Jeremy fand ich in der Folge leider am Schwächsten, auch wenn ich beide sehr mag. Ich war übrigens froh, dass Jeremy Juliet darauf angesprochen hat, dass sie nicht wirklich unabhängig ist, denn vor der Szene dachte ich das die ganze Zeit und fragte mich, warum ihr keiner das sagt.

Karen hatte in der Folge nicht viel zu tun, aber es ist ganz offensichtlich, dass sie überall nach Liebe sucht, aber das Gefühl hat, dass sie die nicht wirklich bekommt. Gerade deshalb finde ich ihre Geschichte interessant und Natalie Zea macht einen guten Job.

Die einzige Szene an der Folge, die mich ein wenig gestört hat, war die Szene, in der Nick Tripp erzählt, dass er das Tagebuch nahm. Die fand ich an der Stelle unpassend, auch wenn es durch die Szene ein paar sehr schöne weitere Szenen gab.

Insgesamt bin ich mit "Dirty Sexy Money" sehr zufrieden bisher und zusammen mit "Pushing Daisies" würde es mir bei den beiden Serien am Ehesten weh tun, wenn sie abgesetzt werden...
von Zach
fand die zweite folge auch recht, nicht so stark wie den piloten, aber man hat doch recht gute einblicke in die familienverhältnisse bekommen. ich befürchte nur, dass der tod von nicks vater das zentrale thema der serie (vorerst) sein wird.

find ich nicht so toll, das sollte lieber schnell abgehandelt werden, die einzelnen charaktere sind einfach viel spannender.

übertrieben fand ich im übrigen, dass beim photoshoot die zwei löwen da waren, das war etwas unrealistisch, aber naja...

insgesamt bin ich sehr gespannt wie es mit der serie weitergeht, bis her sieht es schon recht gut aus :!: